Ich hab nun den dritten Dungeon hinter mich gebracht, habe Terry fast aufgekauft, die Monstermedaille bekommen, kann Tauchen, und weitere Kleinigkeiten erledigt.
Jetzt muss ich wohl zurück in den ersten oder zweiten Dungeon, und ooohhh man, das nervt mal wieder. Sorry, wenn ich jammere, aber das finde ich bei vielen Zeldas wirklich schrecklich. Von A nach B, nach C, nach D, zurück zu A, nach D, nach B.... Ständig geht der Schild kaputt... will ich Bambus hacken, geht Link die Puste aus... für Roulette bin ich eh zu dämlich... dann fehlt Teil A um das Schild zu verbessern, wo kriege ich das nun wieder her?... und was ist Teil B um dieses und jenes zu verbessern? Hinzu kommen die ganzen sinnlosen Diskussionen. Es reicht doch, mir EIN MAL zu erklären, wie das Bambus-Spiel funktioniert.
Es geht mir um die ständige Zeitverschwendung. Ich will einfach von Anfang bis Ende durchspielen und gut ist. Bei BotW ist das ja auch so schlimm oder PH.
Ich liebe die alten Teile wie LttP oder MC.
Keine Ahnung, ob ich es irgendwann weiterspiele, aber ich brech erstmal ab.

Ich brech jetzt erstmal ab
-
-
Jo, das war etwas das mich an dem Spiel auch immer wieder gestört hatte. Es gab nur 3 Gebiete und man musste im Laufe des Spiels diese Gebiete für unterschiedliche Aufgaben jeweils 3 Mal aufsuchen. Wurde dann schnell nervig dieses Backtracking.
Hätte mir da lieber mehr unterschiedliche Gebiete gewünscht, statt jedes Gebiet mehrmals aufsuchen zu müssen.
Kann daher den Frust gut nachvollziehen.
-
Ich fand das Backtracking überhaupt nicht nervig, da die Gebiete sich ja auch ziemlich veränderten im Laufe der Geschichte und mitunter immer neue Aufgaben bereit hielten.
Aber die angesprochenen Minigames um Herzteile zu sammeln, langen mir in Skyward Sword auch nie wirklich. Aber das ist ja auch alles optional, weswegen ich das nie als wirklichen Kritikpunkt betrachtet hab.
-
Muss mich DreizehnteFee anschließen. Ich kanns verstehen wenn einen der Verbannte stört, weil der im Spiel einfach 3x wieder kommt, aber gerade die verschiedenen Gebiete finde ich echt toll. In Ocarina of Time war es ja auch so, dass man sogar mehrmals dieselben Gebite abgeforstet hat. Erst der Dekubaum, später der Waldtempel, dann Dodongos Höhle, später der Feuertempel, dann Lord JabuJabu, später der Wassertempel, usw. Sogar beim Schattentempel musste man ja als kleiner Junge in den Brunnen, während es sogar Konzept des Gerudo Tempels war diesen 2x zu betreten.
Daher fällt es mir etwas schwer die Kritik nachzuvollziehen und wie DreizehnteFee schon sagte haben sich die Gebiete auch stark verändert. Es ist natürlich dir überlassen wie weit du das Spiel noch spielst, aber ich kann dir sagen, dass die Gebiete und auch Dungeons sich sehr stark von den ersten Dreien unterscheiden und auch die Story nochmal etwas Auffahrt nimmt. :)
-
Ich weiß nicht ob es dich abgeschreckt hat, dass du in den ersten Dungeon nochmal rein musst um das Zauberwasser zu holen.
Und da hat sich tatsächlich noch nicht sooo viel geändert, außer dass die Maulwürfe halt da sind.
Das ist aber das EINZIGE mal im Spiel, dass du in einen Dungeon ein zweites mal rein musst, storybedingt.
Aber vertrau mir wenn ich dir sage, dass das in der Form im Spiel nicht mehr vorkommt ^.^
-
Dazu kommt, dass man zu dem Zeitpunkt, wo man wieder in den ersten Dungeon muss, ganz andere Ausrüstung hat und den Dungeon damit auf ganz andere Art bewältigen kann. Das bisschen Backtracking kann man einem insgesamt sehr guten Spiel schon gönnen.
-
Ich hab nun den dritten Dungeon hinter mich gebracht, habe Terry fast aufgekauft, die Monstermedaille bekommen, kann Tauchen, und weitere Kleinigkeiten erledigt.
Jetzt muss ich wohl zurück in den ersten oder zweiten Dungeon, und ooohhh man, das nervt mal wieder. Sorry, wenn ich jammere, aber das finde ich bei vielen Zeldas wirklich schrecklich. Von A nach B, nach C, nach D, zurück zu A, nach D, nach B.... Ständig geht der Schild kaputt... will ich Bambus hacken, geht Link die Puste aus... für Roulette bin ich eh zu dämlich... dann fehlt Teil A um das Schild zu verbessern, wo kriege ich das nun wieder her?... und was ist Teil B um dieses und jenes zu verbessern? Hinzu kommen die ganzen sinnlosen Diskussionen. Es reicht doch, mir EIN MAL zu erklären, wie das Bambus-Spiel funktioniert.
Es geht mir um die ständige Zeitverschwendung. Ich will einfach von Anfang bis Ende durchspielen und gut ist. Bei BotW ist das ja auch so schlimm oder PH.
Ich liebe die alten Teile wie LttP oder MC.
Keine Ahnung, ob ich es irgendwann weiterspiele, aber ich brech erstmal ab.Du kriegst nach dungeon 3 einen schild der sich selbst repariert!
Und waren die parrys in skyward sword nicht mega einfach? Also ich hab den nie vergeigt und ich kriege sowas in botw nie hin!
Das Back tracking in skyward sword ist so ziemlich mit dem aus oot vergleichbar Da man sich nicht nur schnell porten kann sondern es wenig wircklich wiederholten content gibt (bis darauf das man den ersten dungeon noch ein zweites mal machen muss!
Ich meine beim zweiten besuch gibts die silent realms, neue dungeons, stärkere gegner, neue items und gebiete und beim dritten besuch yoo da ist alles anders (auser in der wüste)
Das einzige häufig wiederholte im spiel sind der verbannte und ghirahim aber das sind ja eh eher rivalen kämpfe! (Und der verbannte nimmt ja keinen dungeon boss slot weg)
Skyward sword würde ich zumindestens 1 mal durchspielen weil es sich wie ein epischer spielfilm anfühlt! Ernsthaft hat bis totk gebraucht bis ich wieder diesen thrill spürte (okay abgesehen von schloss lorule in albw)
-
Ihr fixiert Euch nun auf die "neuen" Welten im alten Gebiet, aber ich müsste ja nun auch ständig in die alten Gebiete, und die weitläufig absuchen, nur weil ich "Dinge" für Tränke und Waffen benötige.
Bei Terry gibt es nichts mehr zu kaufen, ich habe Rubine ohne Ende, aber wenn ich alle "Juwelen der Güte sammele", bekomme ich eine Geldbörse für !!! 9.000 Rubine. Wie unlogisch ist das denn!
Und wo sind diese "Dinge"? Ich bin nun +60 Stunden am spielen, aber es gibt "Dinge" von denen habe ich noch nie gehört.
Die Dungeons sind wirklich klasse, aber der Rest ist wirklich sehr nervig und überhaupt nicht durchdacht.
Für mich ist das eines der schlechten Zeldas.
Und bitte schon als "Meckern" verstehen, aber nicht als böses Meckern :-) -
Ich weiß gar nicht für was du so nen Sammeltrieb hast? Außer die Äonenblume für den Roboter braucht man ja nichts zwingend. Alles was ich zum Aufbessern für die Schilde oder Tränke gebraucht hab, hab ich unterwegs in der Story mitgenommen.
Und ganz aufbessern muss man die Sachen meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Ich glaube ich verstehe deine Spielweise noch nicht ganz.
Du willst nicht alle Herzteile sammeln, aber 27.000 Insekten looten, damit du die besten Tränke herstellen kannst? Dann würd ich die Taktik eher umdrehen, ehrlich gesagt 🙈
-
Zitat
Ich nehme einfach an, was mir angeboten wird. Wenn andere 100% spielen, gehört das ja auch dazu.
Ich hab nun den Greifhaken bekommen, also die zweite Prüfung geschafft, und will ich Tränke oder Waffen verbessern, brauche ich "Dinge", die ich nicht habe. Und auch ich habe fleißig alles mitgenommen, was ich unterwegs finde. OB ich das BRAUCHE, kann ich doch jetzt noch nicht sagen. Aber ich hab zB in PH alle Bootsteile wieder verkauft, und am Ende saß ich da, mit einem Boot, welches den Endkampf unmöglich überstehen kann. Weiß ich also hier, was ich für den Endboss benötige?
Also so ganz abwegig ist mein Gemotze nicht.
Hinzu kommen die höllischen Minispiele gegen lächerliche Endgegner. -
Ich weiß gar nicht für was du so nen Sammeltrieb hast? Außer die Äonenblume für den Roboter braucht man ja nichts zwingend. Alles was ich zum Aufbessern für die Schilde oder Tränke gebraucht hab, hab ich unterwegs in der Story mitgenommen.
Und ganz aufbessern muss man die Sachen meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Du willst nicht alle Herzteile sammeln, aber 27.000 Insekten looten, damit du die besten Tränke herstellen kannst? Dann würd ich die Taktik eher umdrehen, ehrlich gesagt 🙈
Ja, das ist alles Wissen, welches man danach haben kann, aber leider nicht vorher.
Ich hab nun das Piratenschiff geschafft und 15 Herzen. Auf 17 werde ich wohl automatisch noch kommen und somit muss ich mir da eigentlich keine Gedanken machen.
Wenn Du wirklich ALLES unterwegs gefunden hast, dann gebührt Dir mein tiefster Respekt, denn es gibt Dinger, die habe ich noch immer nicht, und wenn ich mir die Videos auf YT so ansehe, so bin ich damit nicht allein. Ich habe 30 von A und 25 von B aber von X und Y noch immer keinen, und die sind für Waffen und Getränke wichtig. Nervig!
Um in den nächsten Dungeon zu kommen, brauch ich Wasserflaschen. Hab ich vorher die Tränke mühsam aufbereitet, kann ich sie nun wieder wegkippen. Nervig!
Ich hab nun auch die Geldbörse für 5.000 Rubine, aber was soll ich damit. Ich hab knapp 2.000 Rubine und kann sie nicht ausgeben, weil ich eigentlich alles habe.
Letzten Endes hast Du recht, denn was braucht man? Bisher brauchte ich für EINEN Endgegner (Schiff) einen Herztrank, und das auch nur, weil ich wirklich im Halbschlaf gezockt habe. Ergo macht man sich wirklich zu viel Gedanken um Rubine, Tränke und Waffen.