FIFA / EA Sports FC (Reihe)

  • Da kam mir doch eine Idee. Ich habe keine Ahnung, ob es das schon gibt, heute gibts ja kaum mehr Ideen, die nicht schon als Indietitel irgendo erschienen sind. Aber was wäre, wenn man ein Third Person Fußballspiel entwickelt, bei dem jeder der Spieler eine Rolle übernimmt? Quasi ein Fußballspiel, in dem du dein Männchen spielst und dann mit 10 anderen Leuten in eine Mannschaft kommst und dann online 11 vs 11 gespielt wird?

    Gibt es tatsächlich im richtigen Fifa bereits. Also den Mode, wo man (nur) online eine Position zugewiesen ist. Das bestimmt man selber. Und dann mit anderen Random zusammengeschmissen wird und gegen andere spielt. Man kann aber auch eine eigene Mannschaft gründen und mit festen Spielern spielen. Je nach Position und Leistung schaltet man dann Attribute frei, so dass man stärker wird. Also eigentlich was feines. Wurde aber irgendwann nicht mehr weiter ausgebaut.




    Übrigens ist FIFA 22 für alles PS+ Besitzer gratis. Ich werde es mir bei Zeiten auf jeden Fall mal in meine Bib hinzufügen. Falls ich nochmal kurzfristig einen Spieleabend mit den Jungs starte. Bevor irgendeiner es wieder kurzfristig, für 1-2 Mal spielen, kauft. Dieser einer, bin meistens ich, da ich die PS5 besitze, lol.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Gibt es tatsächlich im richtigen Fifa bereits. Also den Mode, wo man (nur) online eine Position zugewiesen ist. Das bestimmt man selber. Und dann mit anderen Random zusammengeschmissen wird und gegen andere spielt. Man kann aber auch eine eigene Mannschaft gründen und mit festen Spielern spielen. Je nach Position und Leistung schaltet man dann Attribute frei, so dass man stärker wird. Also eigentlich was feines. Wurde aber irgendwann nicht mehr weiter ausgebaut.

    Ach krass, das gibt es wirklich? Hat das überhaupt funktioniert? Meinen Beitrag von gestern Abend meine ich todernst. Ich kann mir kein bisschen vorstellen, dass das Spaß macht, vor allem wenn man Verteidiger oder Torwart spielen und dauernd hinten rumstehen muss. Gibt es in diesem Modus viele Balljäger? Die richtige Formation auf dem Platz ist das A und O im Fußball und ich sehe grad in Gedanken vor mir, wie mindestens fünf Leute aus dem gleichen Team dem Ball hinterher rennen und riesige Lücken ins eigene Spielfeld reißen, haha. Hast du das mal gespielt und wie hat es dir gefallen? Erzähl doch gerne mehr :smile:

  • Ja, das ist einfach der Spielerkarrieremodus. Über Onlinematches damit ist mir jedoch nichts bekannt. Ich finde den Modus (Stand FIFA 21) ganz spaßig, wie man sich von Augsburg über Dortmund und Sevilla zu Liverpool verbessert.

  • Ach krass, das gibt es wirklich? Hat das überhaupt funktioniert? Meinen Beitrag von gestern Abend meine ich todernst. Ich kann mir kein bisschen vorstellen, dass das Spaß macht, vor allem wenn man Verteidiger oder Torwart spielen und dauernd hinten rumstehen muss. Gibt es in diesem Modus viele Balljäger? Die richtige Formation auf dem Platz ist das A und O im Fußball und ich sehe grad in Gedanken vor mir, wie mindestens fünf Leute aus dem gleichen Team dem Ball hinterher rennen und riesige Lücken ins eigene Spielfeld reißen, haha. Hast du das mal gespielt und wie hat es dir gefallen? Erzähl doch gerne mehr :smile:


    Ich habe es damals mal gespielt. Aber schon seit mehreren Jahren nicht mehr. Der Mode heißt „Pro Club“. In einem Random Match tauchen genau die Probleme auf, die du genannt hast, jeder will den Ball. Und eigentlich gewinnt die Mannschaft, die Glück hat und weniger egoistisch ist. In einem Premade Match ist das dann deutlich angenehmer. Ich weiß leider nicht, ob die mittlerweile da n bisschen was angepasst haben. Ich habe es halt auch gespielt, da war der Mode noch neu. Demnach gehe ich von aus, dass sich da was geändert hat. Falls du den Spielerkarrieremode kennst, so ist das dann dort. Nur eben online.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich finde die neulichen Entwicklungen bezüglich FIFA, den Lizensen und EA-Games sehr interessant. Ab nächstes Jahr wird eine unglaublich lange Tradition gebrochen und ich kann mir noch nicht ganz vorstellen wie sich das entwickeln wird.


    Die Spiele selbst habe ich nie so wirklich gespielt und habe auch kein Interesse. Schon früher fand ich das Gameplay des "TV-Fußballs" nicht sonderlich interessant und heute stoßen mir die Monetralisierungen der Spiele sehr sauer auf. Trotz allem ist die Spielserie ja noch immer sehr riesig, vor allem bei den Casuals, und deshalb sind mir die neusten Entwicklung eine interesse Sache. Ich werde das Popcorn bereithalten und schauen wie es weitergeht.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.