Kinderkram?


  • Bist Du nicht ein wenig vernarrt in bestimmte Spielehersteller? ;)


    Ich finde es auch schade, dass Nintendo als Kiddie-Spielzeug Hersteller abgestempelt wird. Allerdings auch nicht verwunderlich. Schließlich haben sie einen pummeligen Klemptner als Maskottchen und eine Spieleserie namens Pokemon als Geldbringer. Aber dass verschiedene Halo Fanboys (meine favorisierte Gruppe unter den Videospielern :rolleyes: ) Spiele wie Metroid Prme als Kinderspiel abtun, grenzt wieder an Idiotie.
    Nintendo selbst könnte auch teilweise etwas dagegen tun, wie z.B. ernstere Spieleserien nicht im Cel Shading Look zu bringen (siehe bestimmte Spielereihe mit Zipfelmützenträger). Auch wenn fast jedes Nintendo Spiel spielerisch über jeden Zweifel erhaben ist, schrecken kunterbunt Grafiken im allgemeinen eher ab.
    Nun ja, warten wir mal auf Zelda und Resident Evil 4. 8)

  • Mich nervts volle, dass Nintendo immer als Kinderkram gesehen wird, und das von so Leuten, die echt keinen Plan haben... :(


    Das ist genauso wie bei den Animes... naja, anfangs regt man sich noch darüber auf, aber mit der Zeit wirds einem kack egal... jedem das seine eben...^^


    Und ich glaube kaum, dass die gesamte Welt auf so einen Deppen hören wird, der sagt, der Cube sei Kinderkram... =) Nur diejenigen eben, die leicht zu beeinflussen sind, aber das sind ja dann selber Debbn... #_#


    Wäre es ein professioneller Langzeitgamer gewesen, der schon ein bisschen älter ist, könnte ich es ja vielleicht noch verstehen... aber so?!

    <Link&Zelda3

  • Ich sage immer das Nintendo eine Familien Konsoel ist den es gibt Spiele für jung und alt.


    Was Sony mit der Play Station angeht die machen eher Spiele für dei etwas ätern.
    Für mich bleiben aber die Nintendo Konsolen die besten.
    _______________________________________

  • ja voll mies diese Deppen die immer Nintendo als Kinderkram abtuen wollen!
    Die sollen doch erstmal richtig cube spielen bevor sie was sagen so shnell ist das halt nicht getan!

  • Ja. Das stimmt. Alle sagen, der GC ist ne Konsole für Kinder oder für Homos. Aber ich spiele gerne mal Mario, Zelda, DK usw. . Nur weil andere Konsolen Spiele haben, die eher für eine ältere Zielgruppe bestehen. Früher haben z.B. meistens Kinder gespielt. Und damit wollte man auch ältere zum Zocken überreden!



    Zitat

    [ Montag | 11:16 ]. <Deku>. Roher broccoli wirkt vorbeugend gegen Krebs, ess ich immer bevor ich eine rauche /Ironie off

  • ihr macht jetzt aber sony und microsoft nieder, als hätten die keine guten spiele



    PS2 darf die creme de la creme der fight, baller und rennspiele sein eigen nennen.


    ebnso die besten rollenspiele und adventures.


    X_Box isch scheiße. das geb ich zu. kaum eigene games, nur die lizenz ergattert und alles irgendwie 2. rangige ware.


    gamecube - das müsst ihr zugeben - hat sehr viele junge gamer. und deswegen auch auswahl an junge gamer beizeiten angepasst



    PS2:


    GTA: III + SA+ VC, RE CVX, RE Outbreak 1+2, Silent Hill 2-4, Tekken (div. titel), baldurs gate dark alliance 1+2, THPS 3,4 Underground 1+2, metal gear solid 2+3, gran turismo 4 um nur ein paar der absoluten top titel zu nennen. und an allen besaß sony urheberrechte


    Gamecube: RE 0,1,2,3,4, zelda,


    Mario sunshine, party 4,5,6, pikmins 1+2, starfox, metroid 1+2, mario kart DD, SSBM, Mario tennis, luigis mansion, waverace blues storm, sonik legends usw.


    bis auf vereinzelte "ab 18" titel kommen eben nur titel für jüngere zusammen (abgesehen von den spielen, die sowieso auf allen plattformen vorhanden sind)


    sony war schon seit '98 ein markenzeichen für die ältere spielegeneration, weil es damals schon viele hits hatte, die man unter 18 nicht spielen durfte - und auch der PS1 hatte die neuerung, dass figuren sprachen, was auf dem N64 mehr als selten vorkommt.


    will sagen beides sind für sich tolle konsolen und der gamecube fasziniert mit seinen titeln ebenso wie der PS2, aber auf dem gamecube gibt es eben spiele für ein jüngeres publikum - das ist eine tatsache, der man ins auge blicken muss

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das ist ja sowieso nur ne oberflächliche Betrachtung...Ok, die ganzen Mario-, und Pokemon-Spiele sowieso TWW schrecken schon ein wenig ab...aber welcher Funracer auf der PS2 oder XBox (gibts da eig welche? *nachdenk*) kommt an den Spielspaß von einem Mariokart ran? Welches Beat em up kommt an Smash Brothers ran? Ganz zu schweigen von den ganzen pseudo-Adventures im Vergleich zu Zelda. Die Typen, die meinen, nintendo würde nur Kiddie-Spiele herstellen, haben diese "Kiddie"-Games wohl noch gar nich angezoggt, um so zu werten.


    Mal abgesehen davon gibt es ja eh viele Möchtegerngangster im Alter von 10- 18 Jahren, die sich mal so sagen:"Cool!!! Da spritzt Blut, und gleich hektoliterweise!! Und die ganzen Leute die da elendig krepieren!!! Boah, und diese Kettensäge, man geilm, das spritzt echt wie Sau! Das Game muss ich haben!"
    Ok, ich muss schon zugeben, das ist Geschmackssache...aber damit wollen die doch eh nur irgendwelche von ihren gleichgesinnten Freunden beeindrucken...dann ist natürlich schon klar, dass die keine Nintendo-Konsolen anrühren...also, son Verhalten kotzt mich echt an.

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

  • Ich hab auch schon oft gehört, das Nintendo überhaupt nur was für kleinkinder sei. Aber imo basieren diese behauptungen einfach nur auf unwissenden, die wahrscheinlich noch nie ein Nintendo-Spiel auch nur angespielt haben. Weil nur weil die Spiele für kleinere Kinder auch geeignet sind, heisst das ja nicht direkt, dass die älteren diese nicht spielen dürfen oder dass die spiele deshalb für diese langweilig sind!
    Außerdem gibt's ja auch ein paar Spiele fürn Cube die erst ab 18 freigegeben sind. Ich find's zwar auch schade, dass so spiele wie GTA nich aufm Cube rauskommen, aber im allgemeinen kann man nicht behaupten, das nintendo kinderkram ist!

  • Eben, diese Leute würden es garantiert nicht schaffen, diesen "Kiddie"-Kram wie Mario Sunshine oder TWW durchzuspielen.

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

  • Zitat

    kommt an den Spielspaß von einem Mariokart ran? Welches Beat em up kommt an Smash Brothers ran


    ich hab ja nicht gesagt, dass die spiele besser sind als mario kart. das game ist hammer.
    nur: in PS2 etc. spielen schießt man mizt raketen, MG etc.


    in mario kart mit schildkröten, alle welten sind nett und wolken, haben augen, autos sind pilze und bomben (nette bomben) und die charaktäre sind tiere



    Zitat

    ganzen pseudo-Adventures im Vergleich zu Zelda


    Jak und Daxter war eines der ersten spiele aufm PS2. (jump n run) das spiel ist spitze. ebenso die nachfolgerteile jak renegade und jak 2.
    ebenso gibts da noch ratchet und clank (1+2). auch noch gibbets maximo und vex.
    das sind ebenfalls äuserst gelungene spiele.
    die GTA reihe ist ebenfalls nur auf PS 1+2 erschienen (x-box und PC eingeschlossen)


    Zitat

    Cool!!! Da spritzt Blut, und gleich hektoliterweise!! Und die ganzen Leute die da elendig krepieren!!! Boah, und diese Kettensäge, man geilm, das spritzt echt wie Sau! Das Game muss ich haben!"


    ich geb zu, ich habe viele spiele in denen blut "spritzt" und gliedmaßen abgeschossen werden können. aber ich kaufe mir die spiele nicht deßhalb.
    ich kaufe mir sie weil sie atmosphäre haben (RE teile) oder rießige freiheiten bieten (GTA).
    es fördert den realismuss, wenn statt grünem rotes blut fließt und wenn man (in GTA) leuten schon den kopf abschießen kann, dann auch mit nötigen effekten.


    Zitat

    Aber imo basieren diese behauptungen einfach nur auf unwissenden, die wahrscheinlich noch nie ein Nintendo-Spiel auch nur angespielt haben



    vllt zählt ihr mich zu diesen "unwissenden", doch ich will nur sagen, ich habe genug nintendo spiele gespielt, um zu wissen, wovon ich rede:


    alle zelda teile - bis auf the minish cap
    mario kart, mario kart 64, mario kart DD
    mario 64
    super mario bros 1+3 (+the lost levels)
    yoshis story
    yoshis world
    super mario world
    super mario sunshine
    SSB und SSBM
    mario golf
    mario tennis
    mario land 1 +2
    wario land 1-3
    banjo kazooi 1+2
    mario party 1,2,4,5,6
    harvest moon, harvest moon a wonderful life
    harvest moon f. gameboy


    all diese aufgezählten titel haben 2 sachen gemeinsam:


    1. sie sind genial
    2. man kann sie allesamt als "jugendfrei" einstufen. wegen handlung, schwierigkeit und gewalt/sprache

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Neo: Sry, wenn es so geklungen hat, aber ich meine eig nicht ausgerechnet dich.


    PS.: Jump'n Run ist nich das selbe wie Action-Adventure ;)

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

  • Muhahahah ihr kennt ja gar nicht den fetten Online Gaming modus der PS2,der macht fun ohne ende.
    Zu einem Spiel der PS2,Socom 2 U.S. Navy Seals,wird es ein Masters geben bei der GC in leipzig,is schon das 3 Masters!
    Wer bei der GC dieses jahr ist,soll mal zum Masters Stand kommen^^
    Bin ab 14 uhr unterwegs nach leipzig.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Nenene ist doch mal wieder typisch! Irgendwelche MTV-Idioten möchten Konsolen testen, haben aber nicht die geringste Ahnung davon! :(
    Zwar ist Nintendo die Konsole mit den meisten Fans über 18 aber auch egal, es interessiert ja keinen, außerdem will man es ja nicht wahr haben! Nintendofans sind gerade ältere Leute die schon sehr früh mit dem NES angefangen haben und Nintendo treu geblieben sind. Die Play Station und die XBox kamen sehr viel später heraus und mussten erstmal Fans dazugewinnen, was sie auch wegen der Werbung geschafft haben. Besonders heißt es in deren Werbung ja immer, dass ihre Konsole keine Kiddy Konsole ist, was gerade dazu anregt, dass Kiddy's sie kaufen. Mama hat ja genug Geld! :(
    So können Kiddy's mit großen Minderwertigkeitskomplexen sich einreden wie Erwachsen sie doch sind. Würden sie ihren Freunden gegenüber ein Nintendoprodukt zeigen wären sie wahrscheinlich uncool! Eine perfekte Verkaufsstrategie von Sony und Microsoft und die Idioten merken nichtmal wie sie manipuliert werden! Das läuft ganz automatisch ab!b Es geht heute doch gar nicht mehr darum wie gut ein Spiel ist oder ob es Spaß macht, sondern nur um's angeben und ausgleichen seiner Komplexe!
    Da kenne ich auch genügend Beispiele: Eine Junge, den ich kannte, hatte sich die Xbox gekauft und damit in der Schule angegeben, andere Konsolen hatte er dabei fertig gemacht, er hätte somit nie im Leben erwähnt, dass er auch schon seit Jahren Nintendo spielte und sich auch gerade den GBA geholt hatt. Komische Gestalt, völlig ohne eigene Meinung. Genau so stelle ich mir auch diesen MTV Idioten vor, ein erfahrener Spieler würder sicherlich nie behaupten, dass Nintendo nur herumgehüpfe zu bieten hat. Gerade Nintendo ist die einzige Konsole die für richtig Abwechslung sorgt, aber ist ja auch egal solange man hirnlos herumballern kann ohne auch nur eine Sekunde seine grauen Zellen zu bemühen ist ja alles ok, und wenn einen die Freunde noch cool finden und man angeben kann ist wohl der Sinn des Lebens erfüllt!

  • Sushi: schon in ordnung. wolte nur meinen standpunkt vertreten



    Horror Kids: es geht nicht darum, welche konsole mehr fans und welchen alters hat. einzig und allein geht es darum, dass auf nicht nintendo konsolen viel mehr spiele entwickelt wurden, die für ein älteres publikum gedacht sind.


    dass nintendo #1 ist, hät ich auch gewusst, da der chinesische und japanische markt von nintendo angeführt wird. dort hat jeder einen nintendo. weißt wieviel leute sich die pokegames geholt haben? oder das technisch tolle mario 64?
    NES und SNES haben zusammen hunderte spiele auf den markt geworfen. viele nur aus kommerzgeilheit und andere liebevoll durchdacht.
    nintendo hat auch viel mehr konsolen vorzuweisen als seine gegner.


    Sony: PS, PS2, PSP (3)
    Microsoft: X-Box (1)
    Nintendo: gameboy, gameboy color, pocket, gameboy advance, gamboy DS, NES, SNES, N64, gamecube und den game& watch (stolze 10!, obwohl gameboy pocket fürn arsch ist)


    nintendo hat unzählige spiele auf den markt geworfen.
    damit ist doch klar dass nintendo nummer 1 ist.
    die simplen mario spiele haben früher begeistert und die die mario treu geblieben sind spielen nun die party und sport games aus dem hause nintendo (die nat. mit mario zu tun haben)


    btw. tetris kennt jeder.


    noch was: nintendos hauptverdienstquelle liegt bei konsolen.


    sony aber hat die haupteinnahmequelle in elektronischen geräten - von konsolen mal abgesehen. die haben schon so viel erreicht, die haben die PS nur auf den markt geworfen, weil sie diesen auch noch erobern wollten (ebenso microsoft mit der X-Box)



    aber das essentielle ist einfach, dass die quote der jugendfreien spiele bei nintendo liegt. kaum eine andere konsole hat so viele spiele, die sehr leicht erlenbar sind, spielspass beinhalten, kaum gewalt und jede menge spass bringen.


    man kann jüngeren nicht zumuten, MGS auf anhieb zu verstehen, hinter die story zu kommen und snake wunderbvar zu steuern.
    man kann ebenfalls von ihnen nicht erwarten alle kombos von tekken und DoA auf abfrage zu haben.
    man kann ihnen die story und die grausamkeit eines RE und SH nicht zumuten.
    und man kann den jüngeren komplizierte rollenspiele à la dark alliance nicht zumuten. deshalb gibts altersbegrenzungen.


    aber kaum spielt man ein mario spiel oder zelda - wird alles prima erklärt, bis auf den letzten knopfdruck, und mit der story ist niemand überlastet.


    welche spiele mehr spielspass bringen lassen wir hier mal ausser diskussion.




    p.s. SH2 ist für mich eines der großartigsten spiele überhaupt. so viel tiefgang in die psyche der charakter hat kaum ein 2. spiel
    GTA SA bietet jeden erdenkbaren freiraum. großartig
    und RE hat mich gefesselt wie kein anderes game. die atmosphäre und die schockelemete waren grandios.


    spiele für gamer über 18 machen eben nicht nur wegen dem blut spass oder damit man angeben kann.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Neo20200


    p.s. SH2 ist für mich eines der großartigsten spiele überhaupt. so viel tiefgang in die psyche der charakter hat kaum ein 2. spiel
    GTA SA bietet jeden erdenkbaren freiraum. großartig
    und RE hat mich gefesselt wie kein anderes game. die atmosphäre und die schockelemete waren grandios.


    spiele für gamer über 18 machen eben nicht nur wegen dem blut spass oder damit man angeben kann.


    Frage:
    Wie kann man nur SH 2 so gut finden?
    Hab das selbst,aber nie bock gehabt,das durch zu zocken.
    Wenn du nen tiefgang in der psyche von leuten suchst, dann schau dir mal die „Project Zero“ reihe an!
    Kaum Blut, zu sehen, aber die spiele sind heftig.
    Und dabei sind die ab 16,und Gruseliger als Silent Hill.


    Hast du GTA SA durch?Wenn ja,spielst du es noch?
    Also,als ich es durch hatte,muss ich ehrlich sagen,hatte ich keine lust mehr am spiel,man kannte halt schon alles.
    Beim ersten mal zocken war es schon nen geiles game, aber als ich es durch hatte,hatte ich schon keine lust mehr drauf.
    Das einzige GTA was ich am meisten gezockt habe, war GTA III und VC.
    Nach den beiden spielen kannte man halt schon alles, und GTA SA war nicht so was neues.
    Was du zu Resident Evil gesagt hast, stimmt alles^^
    Solltest mal Resident Evil Outbreak File 2 Online versuchen,hammer XD



    Zitat

    Original von Neo20200
    man kann jüngeren nicht zumuten, MGS auf anhieb zu verstehen, hinter die story zu kommen und snake wunderbvar zu steuern.
    man kann ebenfalls von ihnen nicht erwarten alle kombos von tekken und DoA auf abfrage zu haben.
    man kann ihnen die story und die grausamkeit eines RE und SH nicht zumuten.
    und man kann den jüngeren komplizierte rollenspiele à la dark alliance nicht zumuten. deshalb gibts altersbegrenzungen.


    Und das mit den Games ab 16,18.
    Solche spiele sind halt nicht für kleine Kinder,aus guten gründen.
    Aber die meisten jüngeren halten sich eh nicht an die Altersbegrenzung!
    Und besorgen sich die Games irgend wie, z.b. der Bruder kauft es oder sogar die Eltern.
    Habe schon so viele Kinder Online spielen sehen, die mich auch genervt haben, und das Spiel nicht mal spielen dürfen.
    Aber keinen interessiert es wirklich.
    Naja habe auch schon Resident Evil Directors Cut mit 13 gezockt, naja egal^^
    Das ich mit 13 auf das Spiel gekommen bin,sind aber nur meine Brüder schuld.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • @ Neo20200


    Das würde ich so nicht sehen! Zwar hat Nintendo wirklich überwiegend gewaltfreine Spiele dennoch bezweifle ich, dass ein Kind sie unbedingt Spielen kann. Pokémon soll ja schon für Kinder sein dabei verstehen die es nicht und sind die schlechtesten Zocker, ebenso Zelda, Banjo, Conker, Mario usw. Wieviele "Kinder" schaffen die härtesten Level bei Mario, vielleicht eine Hand voll! Ich kenne Kinder die Zelda gespielt haben und damit überhaupt nicht zurecht kamen weil sie nur herumgeballer gewöhnt waren, ihnen war es völlig undenkbar zuerst ein Rätsel lösen zu müssen um weiter zu kommen, als sie sich dann Tekken zugewandt haben konnten sie ohne Probleme spielen!


    Außerdem weiß ich echt nicht was an Snake, Tekken, DoA, RE, SH usw. schwer zu verstehen oder schwer spielbar sein soll???
    Tekken und DoA sind für mich gerade immer die schlechtesten der Spiele ihrer Art gewesen, gerade weil sie mir zu leicht und viel zu langsam sind. Da gefällt mir ein schnelles Mortal Kombat oder Street Fighter viel besser. Mortal Kombat kam sogar auch auf dem Nintendo heraus und jeder weiß wie brutal dieses Spiel sein kann! Wenn es um Nintendo geht achtet man immer nur auf die Spiele die sie selbst herausbringen aber bei Sony und Microsoft beruht man sich darauf was Fremdhersteller entwickeln zumal sie auch selbst kaum Spiele herstellen! Wie leicht man sich doch alles zurecht rücken kann!
    Was ist mit Spielen wie RE4 und den REmakes, Killer7, Mortal Kombat oder Eternal Darkness.
    Ich finde auch dass man nicht gerade behaupten kann Silent Hill oder RE wären schwer für Kinder oder hätten eine Story die einen überlastet, sicher dürfen sie es wegen der Altersbegrenzung nicht spielen trotzdem tun es 90% von denen. Silent Hill ist einfach nur ein ewiges herumgelaufe mit der minimalen Anzahl an Gegnern, die Rätsel sind leicht durchschaubar und seine Gegner wird man sogar leicht mit dem Messer los! Mir gefiel dabei Silent Hill1 am besten, die restlichen Teile waren nur Schrott und das Maximum am Leichtigkeit, besonders Silent Hill4 ist ein Witz, das Game ist eindeutig zuu leicht, eintönig und überzeugt nicht gerade durch eine ausgefallene Story!
    RE war vor RE4 auch das reinste Kinderspiel, das einzige was man tun musste war Schlüssel suchen und Zombies abknallen, die Zombies waren dann auch noch so langsam das man genug Zeit hatte noch einen Kaffe zu trinken bevor es annährend gefährlich wurde, man hatte genug Heilung und die einzige Möglichkeit einen Gegner zu besiegen bestand darin auf ihn zu zielen und zu schießen, keine Rätsel, keine Geheimnise und eine recht simple dennoch geniale Story. Bei RE4 hat sich dann einiges geändert, schwer wird es aber auch erst auf Level "Profi". Ich finde all diese Spiele können auch Kinder spielen ohne überfordert zu sein. Ich selbst hatte RE, Tekken und SH mit 12 gespielt und dabei keine Probleme gehabt, erst später hab ich mir dann den N64 geholt und spiele gespielt die wirklich was von mir abverlangt haben. Ich war das leichte Spielprinzip der Playstation spiele gewöhnt und hatte ein paar Schwierigkeiten mit Banjo, Conker usw. Gerade auch F-Zero und Metroid Prime sind wohl eines der schwersten Spiele und diese gehören auch nicht zu den "Kinderspielen" sondern sprechen älteres Publikum an. Viele haben F-Zero GX sogar wieder verkauft, weil es ihnen zu anspruchsvoll war.
    Also ich finde es hängt schon sehr von den Fans ab, und gerade die Microsoft Verkaufs- Strategie und Philosophie basiert vor allem auf dieses Erwachsen tun und runter machen von anderen Konsolen! Nintendo hat das Kiddy Image überwiegen von der Konkurrenz, aber auch egal!


    Auf Nintendo gibt es auch ausreichend Spiele die ältere ansprechen, eigentlich vor allem Zelda, Mario und co. Wenn man aber auf Gewalt steht hat Nintendo auch dies zu bieten RE, Killer7, Eternal Darkness, Mortal Kombat, Metroid Prime usw. Wer das Gegenteil behauptet kennt entweder Nintendo nicht, wird von Werbung beeinflusst oder ist ein absouluter N00b in der Welt der Spiele! Sicher hat Nintendo in dieser Hinsicht weniger zu bieten als Sony und Microsoft, es muss aber auch nicht jeder Mist herauskommen. Es gibt so viele Ballerspiele die total überflüssig sind und sich nur unnötig anhäufen.

  • Zitat


    Original von Neo
    man kann jüngeren nicht zumuten [...] snake wunderbar zu steuern.


    Dann ist es für dich also ein Vorteil, wenn die Steuerung schrott ist?

  • okay here we go.


    Horror Kids:


    Zitat

    Zelda, Banjo, Conker, Mario usw. Wieviele "Kinder" schaffen die härtesten Level bei Mario,


    ich kann leider nur beispiele aus meiner näherenb umgebung aufzählen.
    meine schwestern (7/9 - damals) haben beide mario bros auf NES durchgezockt. alle teile.
    ich anno dazumal auch (mit 10 oder so)
    zelda ebenfalls mit 11 und 12 (OoT, LA, etc)


    wenn man eines dieser spiele beginnt, bekommt man genügend hilfestellungen. sprich tutoriale. wenn man was drücken muss etc. dann wird man gut ausgerüstet aufs spiele losgelassen (bei mario eher nicht, da man nur 2 knöpfe und die steuerung braucht XD)


    Zitat

    Snake, Tekken, DoA, RE, SH usw. schwer zu verstehen oder schwer spielbar sein soll???


    MGS - da hilft zwar auch ein tutorial - aber das spiel zu spieln und zu kappiern ist schon ein harter brocken (MGS3 e.g.) da hab ich mir schwer getan da reinzukommen mit 17! jahren. die perfekte tarnung auszusuchen. zu schleichen - gegner hinterlistig zu meucheln.


    Tekken und DoA - klar. immer "X" und "O" drücken kann jeder vollkoffer. aber sieh dir mal das spiel genauer an. da ist taktik dahinter. der und dieser gegner spielt mit dem und diesem partner besser (TTT) und wird da und dort schneller wütend. die spezialgriffe (Eddy e.g.) sind ofzt ellenlang zum eintippen. wenn sich 2 hartgesottene tekken profis duellieren, die alle griffe kennen, dann kommt kaum eine attacke 2 mal vor.


    SH - viele vergleichen es mit RE. doch die story haut einen um - wenn man genauer darauf eingeht (interesse muss vorhanden sein)
    SH 1 hatte kaum schwierigkeiten bei den rätseln. aber wenn man bei SH 2 "rätsel" auf "schwierig" stellt - das sind harte nüsse. SH 3 erst.
    auf Sh4 geh ich nur kurz ein. du hast recht. die engine und das spiel sind schrott. lediglich die story kann noch an die konsole fesseln.


    Zitat

    RE war vor RE4 auch das reinste Kinderspiel, das einzige was man tun musste war Schlüssel suchen und Zombies abknallen


    RE4 wie du sagts - auf profi wird man sehr gefordert. auf "leicht" brauch mans garnicht durchzoggn. ein spaziergang.


    die RE teile an und für sich sind auch schwer zu spieln. die steuerung ist unpassend gewählt. und wenn mans auf schwer spielt - wird die munition nicht nur irgendwann mal knapp - sie ist das ganze spiel über knapp und kugeln sollte man sich immer für endgegner aufsparen. kein hirnloses ballern mehr. die kiddies spieln halt "leicht" durch - wo man in munition schwimmen kann. klar dass des reizt, wenn man zombies abballern kann. ist halt cool XD


    Zitat

    sicher dürfen sie es wegen der Altersbegrenzung nicht spielen trotzdem tun es 90%


    die altersbeschränkung ist oft lächerlich.
    ich persönlich finde, dass man oft schon mit 15 jahren durch informationsmedien und unterhaltungsmedien abgestumpft ist und spiele "ab 18" spielen kann. aber das ist ansichtssache. es geht nicht immer nur um die gewalt und sprache. man sollte das spiel auch kappieren und nicht nur dumbes knöpfedrücken ausüben. spass macht, wenn man gegner stylisch und auf div. arten erledigen kann oder alle secrets und eastereggs freispielen kann. das ist oft wegen des schwierigkeitsgrades nicht möglich.


    Zitat

    RE, Killer7, Eternal Darkness, Mortal Kombat, Metroid Prime


    RE kommt von sony (capcom)
    eternal darkness ebenfalls
    mortal combat ist wie double dragon und streetfighter ein recht anspruchsvolles spiel - zugegeben. aber ich sage ja nicht, dass nintendo KEINE anspruchsvollen spiele hat.
    metroid war früher ein gutes game. mit skill und facetten - wurde aber in ein hirntotes ballerspiel, dass nichtmal was hat verwandelt. schade um das gute konzept.


    hätte nintendo besser mal was von HL² oder Doom 3 abgekcukt - wär niemand bös gewesen.




    @zelda: klar sind zelda spiele anspruchsvoll.
    aber es gibt sehr, sehr viele hilfestellungen.


    viele dorfbewohner helfen auf die sprünge, navy hat auch immer viel geholfen.
    und mit dem zielsystem und den 3 ablageplätzen waren auch schwere bösse nicht wirklich schwierig.


    (btw - mendez aus RE4 auf "profi" das war mal ne harte nuss.)
    (oder der wolfstyp aus max payne. den zu schaffen - das war mal ne herausforderung. wer jetzt behaupten kann die beiden bösse waren leicht - gratulation. ich verneige mich)


    weil der artikel schon sehr lang ist, geh ich später auf nähere details ein. danke erstmal

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Horror Kids
    RE war vor RE4 auch das reinste Kinderspiel, das einzige was man tun musste war Schlüssel suchen und Zombies abknallen, die Zombies waren dann auch noch so langsam das man genug Zeit hatte noch einen Kaffe zu trinken bevor es annährend gefährlich wurde, man hatte genug Heilung und die einzige Möglichkeit einen Gegner zu besiegen bestand darin auf ihn zu zielen und zu schießen, keine Rätsel, keine Geheimnise und eine recht simple dennoch geniale Story. Bei RE4 hat sich dann einiges geändert, schwer wird es aber auch erst auf Level "Profi"


    Mal ne frage,wenn du meinst das Resident Evil ein Kinderspiel ist,und es dir zu leicht ist,wieso hast du es dann gezockt???
    Wenn es doch so billig ist......


    Dann hättest du mal alle Resident Evil teile mal auf Schwer durch zocken sollen und nicht auf Leicht wie son kac.. b00n.
    Wenn du das gemacht hättest,würdest du hier nicht son müll labern.
    Denn alle RE teile auf SCHWER wo es kaum sachen gibt zum heilen bzw waffen muni,sind sau schwer,da bringt dir auch kein weglaufen vor Zombies,wenn du an dennen vorbei musst!


    Als ich RE Remake auf Profie durch gezockt habe,hatte ich sehr oft keine muni mehr,nicht weil ich doof rumgeschossen habe,sondern weil ich jeden schuss gebraucht habe.
    Vllt könnt ihr euch noch auf den Zombie im Sarg erinnern,aufen Friedhof.
    Weisste wie ich den kalt gemacht habe?
    Mit der billigen handgun.
    Ich hatte nur noch 10 schuss,und zum glück lag neben dem sarg aufen boden,shotgun muni,sonst hätte ich die ganze zeit mit dem Zombie im kreislaufen können.Aber zum kaffe trinken wär ich nicht gekommen.Wie du ja sagst.
    Oder schaff doch mal Nemesis bei RE 3 auf ganz schwer.Nicht als endgegner,sondern wenn der so zwischen durch kommt,und man den dann tötet.das ist nicht grade sehr leicht.Aber ich denke auch das dass ein Kind schaffen könnte,sicher XD


    Aber wenn du schon sagst,Resident Evil war vor RE 4 nur ein Kinderspiel,brauchste ja nur noch RE 4 zocken.
    Naja deine sache.!


    Aber ich finde Resident Evil 4 war viel leichter als die vorgänger.
    Schon weil das Kampfsystem einfacher ist.


    Ich empfehle dir,spiel einfach nur noch RE 4,kann ja sein das du zum Kiddie wirst,wenne Resident Evil zockst.
    Wer weiss......


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Zitat

    Aber ich finde Resident Evil 4 war viel leichter als die vorgänger.
    Schon weil das Kampfsystem einfacher ist.


    das stimmt. manchmal wurde die muni knapp (eher oft) aber es gibt gott sei dank an vielen stellen welche. man kann gegner durch kopfschüsse gezielter töten und handgranaten auch sehr gut einsetzen.
    und man kann ja auch muni erhalten wenn man gegner killt.


    blöd fand ich ua dass man beim händler keine muni kaufen kann.
    das wär irgendwie logischer als muni durch getötete feinde zu erhalten. geld ja aber munition?


    @darius: weil du grad ansprichst wie schwer RE games sind.
    bei nemesis bin ich auch schwer aufm zahnfleisch gegangen. musste dem kerl immer ausweichen, weil ichs mir nicht leisten konnte den zu töten. auch die meisten zombies konnten an mir knabbern weil ich muni sparen musste.


    die schwierigkeitsstufen gibt es aber nicht nur bei RE. ein rechtes spiel verlangt auf der höchsten stufe einiges vom gamer ab. und das ist sicherlich auch abhängig vom alter, wie gut man ein spiel beherrscht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"