Zelda Verfilmung

  • auf zelda-zone gibts meines wissens nach nen link mitdem man sich den film in nem online player angucken kann. die auflösung ist allerdings wesentlich schlechter (und ich hab das teil lieber noch auf meinem PC bevor die ganzen online vids verschwinden, das video wurde ja von nintendo verboten)

  • Achso okay ^^
    Dann sollte ich mich so langsam mal beeilen :)
    Danke für die Info!



  • http://www.thezeldaproject.net/?page_id=3

    Der Film soll wenige Jahre nach den Ereignissen in Majora's Mask spielen. Sobald die ersten Dreharbeiten abgeschlossen sind, soll ein erster Trailer erscheinen. Dieser soll zusammen mit dem Drehbuch an Nintendo geschickt werden, um ein eventuelles Interesse zu wecken. Denn nach einer Fehlumsetzung eines Super Mario Films (siehe youtube-Trailer unten), hat Nintendo keinen Versuch mehr unternommen, eins der eigenen Spiele zu verfilmen.


  • Zitat

    Original von neo-Link
    [...]
    Denn nach einer Fehlumsetzung eines Super Mario Films[...] hat Nintendo keinen Versuch mehr unternommen, eins der eigenen
    Spiele zu verfilmen.


    @ Nintendo: Man kann jawohl Supermario nicht mit Zelda vergleichen... das eine ist ein JumpnRun, ohne echte Story und das andere ist einfach nur ein episches Meisterwerk.


    Btw. Für Mario geht der Mann im Trailer aber sehr langsam :P und was soll das überhaupt, das sieht mehr aus wie ein Batman, als wie ein Mario 8o 8o =) =)

    Seit dem 24.08.2010 mit Winterseele glücklich verheiratet.


    Tochter von S-A-L-I-A (Kari & Kiri) :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von Kari ()

  • Zitat

    Original von Garet
    Wird mal Zeit das Uwe Boll eine Zelda Verfilmung dreht ;)


    :-D bevor man den Boll nimmt, stellt man wohl besser einen Besen als Regisseur an. Meiner Meinung soll Tintenfisch Paul den Regisseur auslosen... der hats nämlich drauf^^



    every game has a story, but only one is a legend...

  • Uwe Boll, ist das der unsymphatische Typ der letztens bei MTV Home war?


    Neee danke. Aber vllt sollten wir Paul einfach alles entscheiden lasse, (soll die Kulisse lieber da, oder da hin :) ) auch nicht =)


    Wie wärs mit nem wahren Zeldafan, als Regisseur =) (einen von uns?)

    Seit dem 24.08.2010 mit Winterseele glücklich verheiratet.


    Tochter von S-A-L-I-A (Kari & Kiri) :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von Kari ()

  • Zitat

    Wie wärs mit nem wahren Zeldafan, als Regisseur (einen von uns?)


    Stimmt allerdings.Der Regisseur sollte schon jemand sein,der das, zu verfilmende Spiel zumindestens einmal gespielt hat oder sich ein das nötigste Wissen darüber angeeignet hat.Außerdem sollte er die ganze Sache dann noch vernünftig umsetzten und nicht irgendwelchen Schwachsinn dazu erfinden (laut dem Super Mario Bros. Film sind Mario und Luigi aus Dinoeiern geschlüpft.....WTF).

  • (@"News"thread: Wie oft wollt ihr eigentlich noch darauf reinfallen?...)
    Ich finde, dass das Ganze eine schlechte Idee ist. Als Anime könnte ich es mir noch vorstellen, aber nicht als Realfilm. Außerdem macht es viel mehr Spaß, die Story selbst durchzuspielen, als sich einfach nur hinzusetzen und zuzugucken.

    Einmal editiert, zuletzt von Marron ()

  • Wühre cool wenn zelda mal im kino kommt.
    genau wie bei super mario (Super Mario Bros.) habe ich auch vor paar tagen an guckt auf tele 5 und das war für mich okay.

  • der Zelda-film ist ein Aprilschertz. Man hat zwar den Trailer gemacht aber nicht mehr. Steht auf Wikipedia


    Editiert von WhiteShadow: Der Titel wurde angepasst. Jetzt dient der Thread für allgemeine Diskussionen.

  • Findet ihr nicht auch, dass ein Zelda-Film, wie "Der Herr der Ringe", ein Mehrteiler werden sollte? Alles in einen Film hinein zu packen wäre schwierig wegen den vielen Dungeons...

  • Ich bin mir jetzt nicht mal mehr so sicher, ob ein Zeldafilm nicht ein kompletter Flopp werden könnte.
    Man wächst mit der Zeit und damals fand ich die Idee für einen Zeldafilm Bombe, doch heute denke ich irgendwie anders darüber.


    Es gibt viele spieltechnische Feinheiten, die durch einen Film nur zerstört werden würde, wenn Link bsp. eine Sprechrolle bekäme, wenn die Kostüme scheiße aussähen und / oder der Soundtrack nicht stimmt.

  • Zitat

    Original von jason
    Ich bin mir jetzt nicht mal mehr so sicher, ob ein Zeldafilm nicht ein kompletter Flopp werden könnte.
    Man wächst mit der Zeit und damals fand ich die Idee für einen Zeldafilm Bombe, doch heute denke ich irgendwie anders darüber.


    Es gibt viele spieltechnische Feinheiten, die durch einen Film nur zerstört werden würde, wenn Link bsp. eine Sprechrolle bekäme, wenn die Kostüme scheiße aussähen und / oder der Soundtrack nicht stimmt.


    Kann mich dir nur anschließen. Bei Fantasyfilmen kann es leicht passieren, dass die Kostüme, Settings, Dialoge, Musik, etc. unpassend, lächerlich und schrecklich werden. Zudem ist es schwer eine so umfangreiche Welt mit soviel Potential und Stories, wie man sie bei Zelda hat, filmreif aufzubrereiten. Was da so alles schief gehen kann hat zB "Die Legende von Aang" gezeigt. Dessen Vorlage war zwar kein Videospiel, aber eine tolle TV Serie, die ebenfalls eine großartige Welt und Story bot.

    Außerdem ist es sicher schwer ein zentrales Element der Zeldareihe in einen Film einzubauen: Die Dungeons.


    Hier ein paar Neuigkeiten (mittlerweile doch schon paar Wochen alt) zum Thema Zeldafilm:
    Quelle1
    Quelle2



    every game has a story, but only one is a legend...

    Einmal editiert, zuletzt von Phirone Waldläufer ()

  • egal obs verfilmt wird ich werde auf jeden fall eine fanverfilmung von Ocaroina of time machen (ich spiele erwachsenen Zelda)

  • Auf Dailymotion ist ein (anscheinend schon älterer) Trailer aufgetaucht:


    -klick-


    Ist ganz nett gemacht, allerdings finde ich einige Figuren nicht sehr gelungen. So wirkt Ganondorf, als wäre er gerade dem Teenager-Alter entwachsen und so gar nicht furchterregend. Und Link? Naja. Zelda dagegen wirkt ziemlich cool, wie sie sich ihrer Gegner erwehren will mit ihrem Dolch und sich nicht ängstlich irgendwo verkriecht.

  • Den Trailer hatte ich vor paar Tagen anderswo mal im Forum gesehen. ;D Ist soweit ich auch erfahren habe ein Fan-Video. Dennoch ist es sehr gelungen gemacht und ich finde das Link nicht grade toll rüber kommt in diesem Video. Zelda jedoch, wie salia81 es bereits sagte, kommt sehr gut rüber. Sie versucht Hab und Gut zu schützen und zieht mutig ihren Dolch, als mal wieder, Link zur Rettung eilt..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich habe mir den Trailer auch eben angesehen und ich kann mich meinen beiden Vorrednern anschließen. Zelda wirkt noch am besten, nicht nur von der Gestaltung ihrer Person, sondern das sie auch aktiv an einem Kampf teilzunehmen scheint.
    "Ganondorf" sieht meiner Meinung nach überhaupt nicht wie er aus, so wie salia81 schon sagte... Zu jung gestaltet.


    Ansonsten ist es doch ein recht gelungener Trailer. Ein richtiger Zelda-Film wäre schon was cooles, schon fast schade, dass dies nur ein Fanvideo ist. ;)

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Sylph

    Hat das Thema geschlossen.