Was für Art Musik hört ihr?

  • hiphop ist musik
    rap ist sprechgesang


    es gibt aber auch den kleidungsstil zur musik


    aber es gibt nicht die musik zum kleidungsstil

  • Zitat

    Original von Frank Zito
    hiphop ist musik
    rap ist sprechgesang


    es gibt aber auch den kleidungsstil zur musik


    aber es gibt nicht die musik zum kleidungsstil


    Hiphop ist die Subkultur mit Graffity, Breakdance, DJ-ing usw.
    Rap ist die Musik.


    Und wieder ist Rap ein gutes Beispiel dafür. Da kamen Kleidungsstil und Musik so ziemlich gleichzeitig und gehörten immer fest zusammen. Da trifft entweder keine der Aussagen zu oder beide.



    Zitat

    the great one:
    ich hör eigentlich so gut wie nur Rock und auch ein gutes Stück Metal.Hip-Hop und pop kann ich gar ned leiden da popsänger ales nur loser sind und hip-hoper sind angeber und stinken.


    Warum sind Popsänger "loser"? Darf ich deinen Post als indifferenziert und lächerlich abstempeln?

  • höre rock den rock rockt !!!!!!!!!!!


    höre am liebsten die ganz alten hardrockschinken!!!
    aber auch reagge bin auch offen für neue musikrichtungen,eigentlich alleshörer aber mein herz gehört dem rock!!!!!!!!!!!

    [SIZE=7]für die HORDE, für den PAKT!!![/SIZE]

  • Ich höre eigentlich alles quer durch, überwiegend aber deutschen hiphop/rock (eigentlich rammstein only) und rap. :)

  • Gar nichts von den oben Genannten eigentlich..


    Eher sowas wie Psytrance, Indie, Riot Grrrl, Progressive- und Upliftin' Trance ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Juri ()

  • hihi habn ähnlichen geschmack wie juri ^^


    Hard Rock, Gothic-Rock, Gothic-Metal, Power-Metal, Symphonic-Metal, (Neo-)Klassik, Spiele-/Film-Soundtracks, Trance, Dark Trance, Neo-Goth, Darkwave, Psy-Trance, Goa, Hard Dance, Happy Hardcore...


    Ich definier diese Mischung (bzw. mich) als GMR -> GothMetalRave(r) xD


    <KRITISCHE STELLUNGNAHME>
    Ich find HipHop/Rap und so (abgesehn von ein paar Texten wie Unkraut) einfach billig gemacht.
    D. h. es gibt dort von meiner Perspektive gesehen keine musikalischen Glanzstücke/Meisterwerke wie Ghost Love Score (Nightwish), Time (Pinball feat. Alberto Tapia), Werben und Ich will brennen (ASP) ... *noch paar aufzählen könnt*
    Es gibt kaum ausgefallenen Rythmus;
    die Melodie (falls vorhanden) ist kurz und wiederholt sich ständig (Techno ist da noch abwechslungsreicher);
    ist meist total unmelodisch/-harmonisch (Musik ist eig. zum Singen und nicht zum Reden gemacht)
    ...
    Fazit: Ich empfinde HipHop und Rap als Vorstufe zur Musik (Version 0.2 BETA oder so xD). Also ist stark ausbauungsbedürftig...
    Dann zu Punk: Dagegen hab ich nicht wirklich was, nur hör mich von dieser Musik sehr schnell ab, auch wenn mir ein Lied gefällt, aber kanns nicht lang hören, dann is Schluss...
    </KRITISCHE STELLUNGNAHME>

    So, hoffe ich hab mir nicht zu viele Feinde gemacht ^^


    Gruß, Psychedelic Silence...

  • Ich hör eig nur Hip-Hop und RnB....


    Sänger:
    Bushido
    Chris Brown
    Jay Z
    P. Diddy


    Sängerinen:
    Rihanna
    Ciara
    Cassie
    Christina Aguilera
    Beyoncé
    PussyCatDolls


    Und metal hör ich auch manchmal....


    Static X
    Metallica
    Disturbed

  • Zitat

    Original von PSYlence
    hihi habn ähnlichen geschmack wie juri ^^


    Hard Rock, Gothic-Rock, Gothic-Metal, Power-Metal, Symphonic-Metal, (Neo-)Klassik, Spiele-/Film-Soundtracks, Trance, Dark Trance, Neo-Goth, Darkwave, Psy-Trance, Goa, .


    Psy und Goa? Kennst Infected Mushroom?

    Einmal editiert, zuletzt von Juri ()

  • ja sry, mir fiel nix besseres ein. des klingt meiner meinung nach am besten und is kurz.. was wär denn dein vorschlag? *für alles offen bin* aber ich dacht eben, Leute die ~ hören:
    HipHop = Hopper
    Metal = Metaler
    Gothic = Gothics, Goths
    Techno = ??? Raver
    würd sich GothMetalTrancer besser anhörn?


    IM??? xDDDD zu dem thema würd ich am liebsten NIX sagen :D lustige Geschichte:
    Ne Cousine von mir hört auch Trance und dergleichen, dann hab ich sie ma gefragt, ob sie IM kennt. dann meinte sie, sie hätte ein paar wenige lieder oder so. dann hab ich ihr ma n paar (oder n paar mehr) gegeben zum anhörn... paar monate später kam von ihr sowas wie "ich kann seit monaten nix anderes mehr hören als IM. ich wenn kurz was andres anhör, muss ich sofort wieder auf IM umschalten" xDD und meinte dann, ich wär daran SCHULD!! dann hat sich das etwas gelegt. und vor paar tagen wieder ne mail. dies kann ich zitieren. moment...:

    Zitat

    bin wieder auf IM umgestiegen *mitm kopf auf tischplatte knall*


    hach, die band is übelst genial. Kenn die von di.fm, kennst den Sender auch? *g*
    Aber schön, dass es so viele Interessenten an solcher Musik gibt =D hihi xD

    Einmal editiert, zuletzt von PSYlence ()


  • Wie stehst du denn zu altem Thrash Metal oder Punk?

  • Zitat

    Original von Wordabscess
    Wie stehst du denn zu altem Thrash Metal oder Punk?


    Thrash Metal: Keine Ahnung, kenn ich nicht wirklich, also keine Lieder aus dem Genre..
    Punk: hab ich oben jedoch schon beschrieben, hört sich nich schlecht an, aba hör mich davon zu schnell ab, also hör ichs im Prinzip auch nicht.

  • ich höre (fast) gar nix von dem oben genannten.


    ich steh total auf Industrial und Gothic.


    (so sachen wie nine inch nails, kmfdm, lacrimas profundere usw. find ich total klasse! :] Davon kann ig net genug bekommen)

    Without Pain, Live is not worth living