Was habt ihr zuletzt geschafft?

  • Child of Light

    Die Switch-Version habe ich vor einiger Zeit durchgespielt. Die Geschichte ist zwar recht klischeehaft (wer ein paar Märchen kennt, wird manche Plottwist leichter vorhersagen können), aber dafür etwas nettes für zwischendurch. Die Grafik gefiehl mir dafür recht sehr, irgendwie hat sie etwas verspieltes, und auch die Musik ist ein Highlight!


    Neo Cab

    Ich habe versucht, das Spiel noch einmal durchzuspielen, nur dieses Mal auf Französisch. Nach spätestens zehn Minuten war mir jedoch klar, dass ich dafür noch nicht bereit bin, da ich Probleme habe, die Sätze zu verstehen: kaum habe ich den Satz in DeepL eingegeben, ist das Spiel schon mit der nächsten Zeile fast durch, die ich auch nicht ganz verstehe... Entweder versuche ich, nach einer Möglichkeit zu suchen, die Dialoge zu verlangsamen (es wäre nett, wenn ich mehr Zeit hätte, zu überlegen, was sie Sachen bedeuten könnten) oder, ich komme wieder, wenn ich besser bin, oder, ich spiele es in der Zwischenzeit auf Englisch durch!

    Welcome back to Trench

  • Pokémon Karmesin: Ash-Challenge

    Was da los?! Ich bin meinem weiteren Shiny begegnet! Mitten auf dem Montanata war eine Horde Sniebel. Und inmitten dieser Horde lief plötzlich ein rosafarbenes entlang. Ich hatte direkt Schnappatmung, konnte es aber fangen. Das war mein drittes in diesem Run! So viele Shiny sind mir noch nie begegnet. Bin auf jeden Fall happy.

    Was ich sehr nervig fand: ich kam nun in die Nähe des nächsten Team Star Verstecks. Doch ich wollte erst einmal die Gegend erkunden und die Trainer besiegen. Stattdessen triggerte ich erst ein Gespräch mit Leval und als ich am Versteck vorbei wollte, triggerte ich direkt noch den Kampf vor dem Tor. Echt nervig!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Karmesin: Ash-Challenge

    Geflucht habe ich zuletzt. Falls es noch nicht bekannt ist, sollte man wissen, dass Pokémon KaPu über den einen oder anderen technischen Patzer stolpert (Untertreibung...). Bisher hat sich das bei mir immer nur in dem Rahmen gezeigt, dass mal eine Textur temporär verschwand oder der Schatten von Bergen etc. bei jeder Bewegung der Figur auftauchte und wieder verschwand (kam bei mir nur beim Bergwerk vor). Größere Ärgernisse blieben mir erspart. Bis gestern...

    Ich habe einen Tera-Raid offline gestartet, da ich ein paar Stahlstücke sammeln wollte. Soweit so gut. Habe das Pokémon auch geschlagen. Soweit so gut. Dann bekam ich meine Belohnung. Soweit so gut. Als dann das Bild wieder auf das Kampffeld wechselte, sollte dieses Bild recht zügig ausblenden. Tat es aber nicht. Das Bild blieb. Die Musik dudelte und die Pokémon starrten auf die leere Fläche, an der zuvor das Tera-Pokémon hockte. 10 Minuten ließ ich das Bild so, in der Hoffnung, das Ausblenden würde noch einsetzen. Dann machte ich die Kiste aus und musste mit Erschrecken feststellen, dass ich 1 ½ Stunden lang nicht gespeichert hatte - etwas, was sich sonst nie tue! Aber irgendwie habe ich während des Spielens nicht dran gedacht, weil ich so im Flow war. Ja, da habe ich mich dezent geärgert. Fast flog der Controller umher. Da ich aber zu geizig für einen neuen bin, blieb er doch in der Hand...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon

    Ich hab noch gefühlt 100 offene Projekte und hab mich mal ans "Abarbeiten" gesetzt. Dieses Spiel habe ich Ende April zugunsten des GotY pausiert und nun geht es weiter. Bei der Ankündigung des Games habe ich meiner Erinnerung nach gesagt, dass es ein bisschen wie Tim Burtons Alice aussieht und siehe da, heute musste ich den Jabberwock erschlagen. War ein größerer Bossfight, der allerdings nicht allzu schwer war. Der Sieg brachte mir die dritte Cheshire-Fähigkeit ein, mit der ich nun über das Wasser kann. Kapitel 7 ist somit beendet! Eine Fähigkeit fehlt mir noch, also ein bisschen was ist noch zu tun.


    Tears of the Kingdom

    Siehe Spielfortschritts-Thread

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Pokémon Karmesin: Ash-Challenge

    Ich komme inhaltlich bisher super voran. Mittlerweile habe ich alle von Ashs Pokémon gefangen, die man (ohne DLC) in Paldea fangen kann. Außerdem habe ich Pepper besiegt und somit seinen Pfad abgeschlossen. Als nächstes ist dann Cassiopeia dran.

    Zwischendurch hatte ich meine Pokémon etwas trainiert und bin dabei über das nächste Shiny gestolpert. Es wäre mir fast nicht aufgefallen. Diesmal war es ein Resladero. Aber o boi, das Ding sieht mit alternativen Farben ja richtig schrecklich aus! Gefangen habe ich es dennoch, auch wenn ich es nicht benutzen werde.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Karmesin: Ash-Challenge

    Viel gibt es nicht mehr zu tun. Die Top 4 ist geschlagen, was mit Sagaria geschehen ist, schreibe ich im nächsten Challenge-Bericht. Ansonsten laufen weitere Vorbereitungen und Training meines Teams. Was ziemlich cool war: diesmal hatte ich für die Top 4 kein festes Team, sondern habe alle Pokémon, mit denen ich bis dato gekämpft hatte, in verschiedenen Konstellationen genutzt. Die Möglichkeit, zwischen den Kämpfen auf die Box zuzugreifen, ist ziemlich cool. Dadurch hat man mehr so ein Turnier-Feeling, da man seine Pokémon unterschiedlich einsetzen kann, so wie im Anime, wenn Ash verschiedene Pokémon in den Kämpfe, wie z.B. den Vorrunden, einsetzte.

    Auf die Möglichkeit, die Box zu nutzen, bin ich während des ersten Karmesin-Rund gar nicht gekommen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Karmesin: Ash-Challenge

    Sagaria und Nemila habe ich ordentlich in den Hintern getreten und bin somit an der Spitze der Pokémon-Liga. Ich kann es immer nur wiederholen, aber Sagaria ist echt absolut keine Herausforderung. Ein so vergessenswertes Team und keine wirkliche Power. Zwar war der letzte richtige starke Champ eh Cynthia (da bald darauf der heftige EP-Teiler ins Spiel kam), aber z.B. hatte ein Delion wenigstens seinen Charme ebenso ein Professor Kukui. Aber Sagaria ist als Gesamtkonzept echt vergessenswert...

    Nemila war jetzt auch nicht so toll. Ihr Team hätte definitiv stärker sein können, auch wenn ihr Maskagato mich mit Knuddler überrumpelt hat.

    Jetzt bin ich in Zone Null. Ich liebe einfach die ganze Sequenz, wenn der Protagonist mit seinen Freunden dorthin reist. Das ist dem Game, neben vielen anderen Dingen (außer der Technik), gut gelungen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Karmesin: Ash-Challenge

    Ich haben fertig. Karmesin ist durch und dies mit den mir auferlegten Regeln. Das war hin und wieder gar nicht so einfach, allen voran der Kampf gegen Enigmara und auch der letzte Kampf gegen die KI. Aif jeden Fall hat mir das Ganze so viel mehr Spaß gemacht und ich werde wohl sicher das ein oder andere Pokémon-Game mit ähnlichen Regeln spielen, allen voran Level-Grenze und gleiche Anzahl Pokémon wie der Arenaleiter.


    Spider-Man: Miles MoMorales

    Nachdem ich nun Pokémon durch habe, widme ich mich dem nächsten Spidey-Game. Bisher habe ich erst knapp eine Stunde darin versenkt, aber es macht jetzt schon Spaß. Die Musik ist toll, das dynamische Gameplay aus Teil 1 wurde übernommen und sogar verfeinert und die Grafik ist ja mal Top! Ich habe direkt richtig Spaß und bin schon voll in der Story, da der Vorgänger ja auch erst ein paar Wochen her ist. Schön, dass ich die Games endlich mal nachhole.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Karmesin: Ash-Challenge

    So ganz konnte ich doch noch nicht mit dem Game abschließen. Um wieder 7 ☆ Raids (z.B. Mewtu) theoretisch machen zu können, muss ich noch ein bisschen Postgame betreiben. Also kümmere ich mich aktuell um die Arenaleiter, die ich als Champ prüfen soll. Alles klein Problem für mein Team. Ich achte zwar nicht mehr auf die Levelgrenze (wäre auch nicht möglich), aber zumindest nehme ich immer die gleiche Anzahl Pokémon mit, wie der Arenaleiter. Des wären somit immer fünf.

    Bisher habe ich die Käfer- sowie die Pflanzen-Arena gemeistert. Dabei hatten allen voran meine Flug-Pokémon viel zu tun. Als nächstes steht Enigmara auf meiner Liste - was mir üble Flashbacks beschert!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Karmesin: Ash-Challenge

    In der heutigen Mittagspause habe ich zwei weitere Arenaleiter platt gemacht. Enigmara (vor der ich Angst hatte) und Kombu. Letzterer musste sich fast ausschließlich Pikachu geschlagen geben, unterstützt von Gengar und Lucario.

    Enigmara war gar kein Problem, hatte ich mit Donphan, Knackrak, Rabigator und Wolverock schon ein starkes Team. Morgen geht es dann mit den nächsten beiden Arenen weiter. Aoki, mein liebster Charakter des Games, ist unter ihnen.


    Spider-Man: Miles Morales

    Heute Abend trieb ich meinen Prozentenzähler auf 53% hoch. Ich habe eine Hauptmission gemacht, in der ich auf den Prowler traf, und danach viel Zeugs nebenher. Unter anderem habe ich den coolen Spiderverse Anzug von Miles aus dem ersten Film ergattern können. Leider hat er eher unrealistische Proportionen, eben wie im Film. Das macht Spidey im Game irgendwie zu schräg, obwohl mir das Design des Anzugs ansonsten top gefällt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Spider-Man: Miles Morales

    Mittlerweile steht die Anzeige bei 68%. Mehrere Stadtteile sind auf 100%, aktuell hunte ich Onkel Aarons Samples. Dabei habe ich auch wieder ein Undergroundversteck hoch genommen.

    Auf der Story-Agenda steht als nächstes ein Treffen mit Phin an. Bin ja mal gespannt, was da passiert, denn auch der Prowler scheint interessiert an dem Treffen zu sein...


    Pokémon Karmesin: Ash-Challenge

    Ich habe mittlerweile sechs Arenaleiter zum zweiten Mal besiegt. Vor Tulia habe ich abgespeichert. Das Turnier mach ich auf jeden Fall noch, dann habe ich wieder den Stand wie beim alten Spielstand.

    Tatsächlich habe ich auch kurz auf den DLC gelinst, einfach weil die Region schön aussieht und ich Bock hätte, die alten Mons zu fangen. Doch ich habe wieder gelesen, dass die Preformance nach wie vor bad as f**k ist und der Inhalt der Story wohl auch eher lächerlich knapp ausfällt. Dafür sind mir dann 35 € zu schade...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon

    Ich habe Kapitel 8 heute abgeschlossen, welches ein Storykapitel war. Viele Cutscenes inklusive einiger Infos über den mysteriösen Jungen, dem wir schon seit Spielbeginn folgen (ich trau ihm nicht). Apropos „wir“: Cereza und Cheshire gehen nach einem heftigen Streit erstmal getrennte Wege; da das Gameplay ohne meinen kleinen Dämon jedoch kaum funktioniert, weiß ich ja, dass er bald wieder zurückkehren wird. :p


    Tears of the Kingdom

    Siehe Spielfortschritts-Thread

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Pokémon Karmesin: Ash-Challenge

    Puh, die letzten Tage war mir nicht so nach zocken, nachdem ich Spidey durch hatte. Aber zumindest in meiner Mittagspause war dann noch Karmesin dran. Ich wollte ja das Turnier abschließen, um so eben auch die Tera-Raids aller Art freizuschalten (die ich dann doch nie mitmache).

    Jedenfalls habe ich die letzten beiden Arenaleiter besiegt, wobei Grusha diesmal tatsächlich etwas schwerer war. Dennoch konnte ich ihn dann besiegen.

    Anschließend war dann das Akademie-Turnier dran. Dafür hatte ich dann folgendes Team:


    Pikachu, Level 72

    Lucario, Level 71

    Gengar, Level 71

    Zwielicht-Wolverock, Level 71

    Qurtel, Level 70

    Bojelin (The Boss of the Run), Level 71


    Mit diesen sechs Pokémon habe ich dann das Turnier gerockt und alle Gegner platt gemacht.

    Zum Schluss habe ich mir die Zeit etwas vertrieben und angefangen, alle Mons zu fangen, die ich eben aufgrund der Challenge nicht nutzen konnte. Habe jetzt über 100 Pokémon im Pokédex registriert. Aber das Vervollständigen war mir nie wichtig, sodass ich das Game jetzt wohl wieder links liegen lassen werde.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • The Medium


    Wir haben gestern spontan ein Spiel aus dem PS Premium Angebot angefangen und konnten irgendwie nicht mehr aufhören. Von der ganzen Aufmachung des Spiels, von der Erzählweise, von der Einzigartigkeit wie man das Spiel spielen muss bis hin zur atemraubenden Geschichte, wow … Angefangen hat es ja damit, dass wir eigentlich ein Horror Let’s Play auf YouTube gucken wollten, da wir aber nichts gefunden hatten was uns catches, wollte ich lustig sein und selbst ein Horror Spiel spielen. Haha. Die Wirkung hat es nicht verfehlt da wir wirklich bei 2 Jumpscares aufschreien mussten uns aber jetzt die Story so fesselt, dass wir gestern schon 50% des Spieles im Gesamten erledigt haben. Heute werden wir es wohl beenden und uns an dieses Secret erfreuen, dass Spiel einfach ausprobiert zu haben.


    Review werde ich dann hinterlassen wenn ich es durch habe.

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • The Last of Us Part 1

    Ich hab es 10 Jahre lang geschafft, keine Spoiler mitzukriegen (abgesehen von der Existenz von Teil 2 und der Riesendiskussion um Ellies Liebe), und bin in dieses Abenteuer immer wieder eingetaucht in den letzten Wochen. Nach etwas mehr als 15 Stunden bin ich fertig mit dem Spiel und fertig mit den Nerven.

    Fantastisches Spiel, das auf der PS5 auch heute noch fantastisch aussieht und mich ein paar Mal mit offenem Mund vorm TV gelassen hat. Ich mag Ellie und bin gespannt auf den Story DLC, die Serie (Pedro Pascal! D: Bella Ramsay! D: ) und auf Teil 2.


    Red Ded Redemption

    Ich hab Teil 2 geliebt. Wird also Zeit, Teil 1 seine 2. Chance zu geben. Ich komme nun besser in die Story rein, die nach RDR2 spielt, da ich weiß, was John erlebt hat und wer Dutch und Bill sind. Es ist natürlich clanky und spielt sich und sieht nicht so fantastisch wie Teil 2, weil halt eine Konsolengeneration früher erschienen. Damit kann ich genau so gut leben wie mit dem Setting, das mir ein bisschen zu wüstig ist. Die Missionen machen schon Spaß und ich möchte wissen, wie es mit John, Abigail und Jack weitergeht.


    Disney Dreamlight Valley

    Leider hab ich keine Ahnung, ob ich mein altes Savegame vom PC aus Game Pass-Zeiten auf der PS5 hätte übernehmen können, macht aber nix. Ich hab einfach neu angefangen und bin mittlerweile sowieso weiter als damals. Es ist für mich ein super Kopf aus-Spiel zum Feierabend, ich hab Remy aus Ratatouille gerettet und schlag mich durch die ersten beiden neuen Gebiete durch, auf der Suche nach Loot und Platz für dieses eine Riesengebäude, dass meinen Questfortschritt blockiert.

    Außerdem brauch ich Geld, damit ich mein Haus vergrößern und Dagobert all mein Geld für Möbel an den Kopf schmeißen kann. Und ich will Donald Duck freispielen. Und...

  • Assassins Creed Mirage (PS5)

    Suche nach Add-Ons... Suche nach Add-Ons... wow. Hab vergessen, wie nervig UBisoft sein kann :z11: Jedenfalls bin ich gestern mit dem Spiel dann gestartet.

    Viel habe ich noch nicht geschafft, aber zumindest bis zum ersten Trainingskampf als Novize bin schon gekommen. Nun muss ich mit Basim und seinem Kumpel die Nachtwache übernehmen.


    Bisher macht das Spiel Laune und erinnert mich angenehm an die alten Games der Reihe. Da ich ewig nicht mehr AC gezockt habe, freue ich mich natürlich umso mehr. Fast schon schade, dass ich das Wochenende über nun weg bin :z12:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Da ich mit Mirage noch etwas warten will, bis ich es mal in einem Sale finde, hab ich mit AC 3 angefangen. An sich bisher schönes Spiel, nur ist mir irgendwie etwas die Motivation abhanden gekommen, als ich vom Hauptziel erfahren hab.

    Ich will den nicht umbringen, ich mag den :unsure2:

    Naja, immerhin wird es bis dahin wohl noch die ein oder andere Zusammenarbeit geben. Vielleicht find ich da dann ja einen Grund ihn nicht zu mögen :z12:

    Shadow and Light are two sides of the same coin... One cannot exist without the other.

    -Twillight Prinzess

  • Assassins Creed Mirage (PS5)

    Heute habe ich meine erste Feder mit Blut getränkt und anschließend bin ich viel auf der Map und in dem bereits erforschten Stadtgebiet unterwegs gewesen. Dabei habe ich diese Scherben gefunden und dafür sogar schon ein Ausrüstungsteil schnappen können.

    Ansonsten habe ich einen Nebenauftrag erledigt und mehrere dieser Neben-Geschichten beendet. Das Game macht mir mehr und mehr Spaß, obwohl ich anfänglich etwas haderte, da mich Steuerung und andere Kleinigkeiten etwas störten.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Assassins Creed Mirage (PS5)

    Vorgestern kam ich wieder zum Zocken und konnte einen Storystrang rund um Ali vorantreiben. Ich habe nun insgesamt drei Ziele, wobei das Dritte noch unbekannt ist. Dafür müssen erst einmal die anderen beiden gekillt werden. Das Ziel am Hafen konnte ich ausschalten, nun gilt es in eine Festung einzudringen.

    Allmählich macht sich der AC-Unmut wieder bemerkbar, den ich bei dem alten Games spürte, wenn die Steuerung so gar nicht wollte, wie ich. Das Spiel ist der jüngste Streich der Reihe, spielt sich teils aber total zäh. Manchmal hängt Basim an einem Absatz, dann springt er plötzlich von der Wand. Oder ich laufe über einen Parcours und er schnappt sich die nächste Kante etc nicht, obwohl diese auf dem direkten Weg ist...

    Nach mehr als 15 Jahre, sollte diese Reihe doch allmählich ihre Steuerung hinbekommen :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Super Mario Bros. Wonder (Switch)

    Mittlerweile habe ich die sechste Welt erreicht und hier schon einige Levels gemeistert. Habe auch schon genügend Wundersamen, um die hiesige erste Piranhapflanze los zu werden, schaue aber vorher, ob es so noch Level gibt.


    Assassins Creed Mirage (PS5)

    Auch das Spiel habe ich heute kurz etwas weitergespielt. Ich merke, dass mich meine anfängliche Motivation dann doch so langsam verlässt. Das Spiel ist solide, aber der Zauber von AC ist doch mittlerweile verflogen bei mir. Ich weiß noch, wie ich die Spiele damals verschlungen habe. Jetzt mühe ich mich tatsächlich etwas mehr als ich sollte.

    Jedenfalls ist das vierte Ordensmitglied nun erledigt und ich kann endlich die Runde Stadt betreten, das letzte Gebiet Bagdads.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"