Elfen Lied

  • Zitat

    Original von jason
    Der Zeichenstil ist entweder animiert oder wie bei älteren Animes noch mit der Hand gezeichnet.


    Kleine Korrektur ^^ Aber ich vermute mal, du hast es so gemeint: auch bei heutigen Animes werden die Outlines zwar noch per Hand gezeichnet, aber meist mit einem Zeichentablett direkt am Computer anstatt auf Celluloid, genauso wie auch die Coloration nunmehr per PC anstatt mit Kunststofffarben auf Cels geschieht. Disneys König der Löwen läutete das Zeitalter ein, ab dem viele Kino-Zeichentrickfilme nur noch am PC entstanden.


    Du meinst also mit "animiert" eigentlich entweder Computeranimation (3D-CGI, siehe Toy Story, Shrek & co) oder Digital Paint & Ink (Computercoloration & Zeichentablett, betrifft Animes und Cartoons ab Mitte der 1990er Jahre). Die Begriffe kann man samt klassischer Cel-Animation leicht durcheinanderwerfen.

  • also ich hab jetz alle folgen gesehen und muss sagen: hamer geil, aber sehr schnell vorbei:-( da bringt auch die zusätzliche folge nicht viel. Aber ich hab gehört es kommt ne 2 staffel...


    P.S. Könnt ihr mir einen änlichen anime empfehlen?


    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

    Einmal editiert, zuletzt von valoon ()

  • Es ist keinerlei Fortsetzung des Animes geplant. Woher hast du die Info?


    Und was genau verstehst du unter ähnlich? Ähnlich ecci, ähnlich blutig, oder wie? Die Kombination aus beidem findet sich kaum ein zweites Mal. Aber du fällst da eh unter die Altersfreigabe. Ich bezweifel stark, dass es so gut für die Entwicklung von 14-jährigen und jüngeren ist, wenn sie sich Splatter und Sex reinziehen.

  • Der Anime ist eigentlich abgeschlossen. Genau wie der Manga. Da lässt sich schlecht anknüpfen.


    Stimmt, ein wirklich ähnlicher Anime ist schwer zu finden. Du musst dir halt separat ein paar erotische bzw. brutale Serien ansehen.


    Ich kann dir aber auch Spielfilme empfehlen, die beide Elemente vereinen. Die Teruo Ishii Filme z.B. aus den 70ern, Tokugawa etc. ;)

  • also die info hab ich glaub ich mal bei youtube gesehen.



    Und mit ähnlich meine ich jetz nicht was blutiges oder erotisches, ich meine halt irgendein anime der auch so emotional ist, oder noch emotionaler.


    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

  • Zitat

    Original von jason
    @ Valoon
    Zu deinem Spoiler.




    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

  • Zitat

    Original von valoon
    also ich hab jetz alle folgen gesehen und muss sagen: hamer geil, aber sehr schnell vorbei:-( da bringt auch die zusätzliche folge nicht viel. Aber ich hab gehört es kommt ne 2 staffel...


    P.S. Könnt ihr mir einen änlichen anime empfehlen?


    Würde dir Darker than Black empfehlen, hat ein ähnliches Setting und dreht sich auch um Personen mit aussergewöhnlichen Kräften aber wenn dir Elfenlied wegen der Erotik und den Splattereffekten gefallen hat musst du wohl auf diesen Anime verzichten da es hier nicht so viele Splatter und Erotik Szenen wie in Elfenlied gibt, dennoch fand ich diesen Anime dank der spannenderen Geschichte und der interessantaren Umgebung deutlich besser (bin aber noch bei Folge 6 habe noch 19 Folgen vor mir ^^ ) .




    "Der Winter naht...."

  • hi leute ich wollte nur fragen wer zu kouta besser bast.Also ich finde das er zu luzy (nyu) past!weil nyu macht alles was kouta macht und hatt ekstra die haare geschnittet nur weil er so trauriges gesicht macht und gugt auf das bild von seiner schwester wo von luzy getötet.Also sagt eure meinung!Los gehts!


    Edit by neo-Link:
    Ich formuliere diese Umfrage mal verständlich:


    Wer passt mehr zu Kouta?
    Luzy (Nyu) oder Yuka
    Die genannten Charaktere tauchen in der Anime bzw. in dem Manga "Elfen Lied" auf.

  • Ich will kein Spielverderber sein, ABER.


    Was soll das hier? Vielleicht finde ich das nur unnütz, weil ich keine Ahnung hab, was du hier von uns willst, also stell bitte mal ne Kurzbeschreibung deiner Absichten und den Manga/Anime rein, damit auch Leute, die unter einem Stein wohnen wie ich eine Möglichkeit haben, dir zu folgen.


    @unten: ...
    Ich will bloß ne Ahnung haben, wovon du da redest..

  • Ich will wissen ob Luzy( Nuy) oder yuka ob von den beiden kouta besser past oder besser gesagt ob von den mit kouta zusammen ist und ich will es wisse von euch Yuka oder Luzy (Nyu)

  • Könntest du dich nicht etwas präziser und deutlicher ausdrücken, sodass jeder, der diesen Thread lesen möchte, diesen auch versteht?
    Und vermeide bitte eine derartige Umgangssprache:

    Zitat

    Ich will wissen ob Luzy( Nuy) oder yuka ob von den beiden kouta besser past oder besser gesagt ob von den mit kouta zusammen ist und ich will es wisse von euch Yuka oder Luzy (Nyu)


    Dies ist kein (halbwegs) strukturierter Satz. :(
    Sollte dies allerdings nur SPAM sein, sehe ich mich gezwungen, den Thread zu schließen.

  • Ich finde zu Kota passt Yuka besser, mayu sieht sie ja auch als ihre adoptiveltern (also kota und yuka). Also habe ich für Yuka abgestimmt.


    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

  • (Brauchen wir dafür einen Extra-Thread?)


    Ist finde ich keine leichte Frage. Sie sind immerhin beide ziemlich verliebt in ihn.
    Bei ihm merkt man aber dass er mehr auf Lucy steht denke ich. Es ist zwar heftig was zwischen den beiden in der Vergangenheit gelaufen ist aber wie er sich immer Sorgen macht etc. zeigt schon was er empfindet.


    Mit Yuka widerum hätte es sowas vernünftiges. :D Immerhin ist sie auch ein Mensch und in der gleichen Situation wie er.


    Ist echt schwer zu sagen, ich bin aber für Nyu.

  • Das kann man, denke ich auch im Thread zu Elfen Lied diskutieren, da braucht man meiner Meinung nach keinen eigenen Thread. Ich fügs zusammen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • hier habe ich 2 bilder dan konnt wer nicht elfen lied nicht so gut kennt gugen wer zu kouta past =)


    Editiert von WhiteShadow: Links wurden entfernt. Da sie, wie Bock schon erwähnt hat, nicht funktionieren.

  • Midia, wer Bilder zu Elfen Lied sucht, kann das eigentlich auch selbst im Internet über die Suchmaschine seiner Wahl machen. In deinem ersten Posting (da, wo du deine Umfrage gestellt hast) wären die Bilder auch besser aufgehoben gewesen (das kannst du übrigens weiter oben nachträglich editieren mit dem "Bearbeiten"-Button). ^^


    Links zu Bildern von Netzwerken wie schuelerVZ funktionieren übrigens nicht.

  • also ich finde, dass Kouta besser zu Lucy (Nyu) passt


    könntr aber auch eher daran liegen, dass ich Yuka hasse
    ihre ganze Art nervt einfach nur