Ocarina of Time: Questfragen und Hilfen!

  • Hab die Bonbentasche immer noch nicht einer sagte mir ich soll denn rollenden goronen ne bombe in denn weg stelle und dan minenkreissel oder wie es heisst spielen dann hab ich tasche aber das geht nicht sie sagt immer zzzZZZZZ komm später wieder oder so ... ^^ help pls xD

  • Zitat

    Original von Mayora
    Hab die Bonbentasche immer noch nicht einer sagte mir ich soll denn rollenden goronen ne bombe in denn weg stelle und dan minenkreissel oder wie es heisst spielen dann hab ich tasche aber das geht nicht sie sagt immer zzzZZZZZ komm später wieder oder so ... ^^ help pls xD


    Die Bombentasche bekommst du innerhalb der Dodongo Höhle. Um dort reinzukommen musst du die Donnerblume neben Goronia einfach runterwerfen. Und innerhalb der Höhle musst du auch noch ein Stückchen mit den Blumen arbeiten.

  • Hey alle,


    bin grad m Geisterertempel.
    Doch ich komme net weiter. Kurz vor dem letzten Schlüsssel um zum Entgegner zu kommen muss man 3 oder 4 Fackeln anzünden. Mit Dino`s Feuerzauber gehn die immer wieder aus und ich habe keine andere Möglichkeit das zu entflammen. Nach wenigen Versuchen ist meine grüne Energieleiste aus und ich (verpeile ich immer Zeugs zu kaufen um es aufzuladen) muss raus aus dem Tempel um mich aufzufrischen.
    Wie geht der dreck denn das es anbleint. hat es irgendwas mit den Laserfiguren zu tun.
    Ich komme net weiter. Helft mir bitte..... unglücklich


    bin durch...

    Einmal editiert, zuletzt von Santa Jayz ()

  • Mh ich könnt mich nicht erinnern das ich Din's Zauber mal gebraucht hätte außer aufm Friedhof...
    Ich hab zwar jetzt kein genauen plan wo du gerade bist aber schau dir den Raum an, denke dir den effektivsten Weg und renn mit nem holzstock an den Fackeln vorbei... ist eig am einfachsten...

  • Zitat

    Original von Santa Jayz
    Hey alle,


    bin grad m Geisterertempel.
    Doch ich komme net weiter. Kurz vor dem letzten Schlüsssel um zum Entgegner zu kommen muss man 3 oder 4 Fackeln anzünden. Mit Dino`s Feuerzauber gehn die immer wieder aus und ich habe keine andere Möglichkeit das zu entflammen. Nach wenigen Versuchen ist meine grüne Energieleiste aus und ich (verpeile ich immer Zeugs zu kaufen um es aufzuladen) muss raus aus dem Tempel um mich aufzufrischen.
    Wie geht der dreck denn das es anbleint. hat es irgendwas mit den Laserfiguren zu tun.
    Ich komme net weiter. Helft mir bitte..... unglücklich


    Ich habe gerade auch nicht wirklich einen Plan darüber, welchen Raum du genau meinst, aber da kann es vielleicht daran liegen, dass irgendwo im Raum eine weitere Fackel ist, die du mit Feuerpfeilen anzünden musst.


    Vielleicht solltest du dich nochmal genauer im Raum umschauen. :)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Im WÜstenkoloss gibt es einen länglichen Stein in der nähe von demLoch zwischen den Palmen, wenn man da hin geht leuchtet die Fee genau drauf. Was gibt es denn da und wie aktiviert man es?

  • Drecks Ausrüstung jedesmal.
    Bin nun im Raum der meditierenden Statue und muss auf die eine Seite mit der Schwebestiefeln rüber um dort ein Liedle zu spielen das die Kiste erscheint.. Nur.....
    Die Steifel besitze ich cniht. Wo hat man die denn bekommen und wie komme ich nun weiter?

  • moin ihr mal ne frage hab jetzt hacken bekommen von Totengräber und ich frag mich wo ich hin muss ^^ könnt ihr mir mal en tipp geben wo ich als ersten hinsoll oder was machen? wäre nett

  • Ist jetzt keine wirkliche Questfrage, wusste aber nicht wohin damit sonst:


    Warum um alles in der Welt wurde Salia vom englsichen Saria umgetauft? Jeder deutsche kann doch "Saria" aussprechen... also wozu dies?


    Vielleicht dumme Frage hat mich nur interessiert.^^

  • Santa Jayz : Wenn du die Stiefel noch nicht hast musste die erstmal holen. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es die Stiefel im Schattentempel auf dem Friedhof.


    Iky Das hab ich mich auch schon mal gefragt....vielleicht dachten sie es kklingt schöner oder so

  • Also eigendlich habe ich Oot so gut wie durch,
    aaaaber :D , ich weiß nicht,wem ich nochmal diese Schädelmaske (Maskenhändler, die 2. Maske) geben muss
    ich hab schon jeden möglichen die Maske gezeigt, doch irgendwie will die keiner haben :(

  • Musst dem Horror Kid geben, dass alleine auf dem Baumstamm tanzt, gleich wenn du in die Verlorenen Wälder gehst links ^^


    Wanna bite you!

  • Zitat

    Original von Iky
    Warum um alles in der Welt wurde Salia vom englsichen Saria umgetauft? Jeder deutsche kann doch "Saria" aussprechen... also wozu dies?


    Ich vermute, das liegt tatsächlich daran, dass Salia besser klingt.
    Die Amis sprechen Saria schließlich Säria und im Deutschen klingt es nicht sonderlich schön.


    Vielleicht haben sich die Übersetzer auch gar nicht abgesprochen, sondern jeweils das Japanische auf ihrer Weise in ihre Sprache übersetzt.
    Wie lautet den Salias wirklicher Name?

  • Zitat

    Original von Sahasrahla
    Die Schädelmaske must du dem Horror Kid geben.


    Quatsch, der kleine Junge aufm Friedhof will die doch haben, soweit ich mich erinnern kann

  • Zitat

    Original von VooDoo
    Quatsch, der kleine Junge aufm Friedhof will die doch haben, soweit ich mich erinnern kann


    Die, die du meinst, ist sone Zombie Maske (eine Braune).
    Die kommt glaub ich danach o.O


    Wanna bite you!

  • Also noch mal für alle: 1. Fuchmaske (an den Soldaten in Kakariko)
    2. Schädelmaske (an das Horrorkid)
    3. Zombie-maske (an den Jungen am Friedhof)
    4. Hasenohren (an den Postboten in der Steppe)


    Glaube so wars.

  • hi ich spiel jetzt zum ersten mal zelda und ich komm ned weiter -.-
    hab jetzt den 2. Endgegner besiegt und jetzt muss ich in dieses Zora reich aber ich hab ka wie man da reinkommt? hab die ganze zeit irgendwo bei diesem wasserfall ,unterhalb dieses tales wo ich nicht hineinkomme und der wasserfall führt zu dem see ,reinzukommen aber klappt nicht?


    bitte um hilfe
    danke schonma

  • das zora-reich ist rechts neben kakariko. ich weiß jetzt nicht genau was für ein tal du meinst, etwa das Gerudo-Tal?
    Naja wenn du zu Zoras reich willst, musst du rechts neben Kakariko dem Fluss strom aufwärts folgen. Da sind denn viele Felsen im weg und diese dumme Eule. Die Felsen kannste Wegsprengen. Dann einfach dem Weg folgen und du kommst zu einen riesigen Wasserfall. (weiß nicht ob du denn meintest) Spiele vor dem Wasserfall Zeldas Wiegenlied und der Wasserfall wird sich öffnen.


    Hoffe ich konnte dir helfen^^

  • Boa ich spiele ja immoment wieder OoT und bin im Schattentempel. Aber ich hasse den so dermaßen. Kann man den nicht iiiiirgendwie umgehen? Der ist echt so scheiße der Tempel -.-''. Oder vielleicht irgendwelche Tricks zur Abkürzung. Ich weiß ja, dass der Tempel nicht schwer ist, aber trotzdem. Der ist so ... xD.
    Ich hoffe, so ein Thema gabs bisher noch nicht.
    Danke für eure Antworten :-)


    Ja mata!