Bugs, Glitches, Details und Easter Eggs

  • auf sowas muss man mal kommen. mit einem huhn durch den fehlersalat zum brunnen fliegen.
    die frage ist nur, ob sich der ganze aufwand lohnt - ich meine jetzt nicht das nachmachen, sondern den aufwand, dass man das herausfindet.


    da hole ich mir das auge der wahrheit doch lieber auf konventionelle art und weise und erspare meinem nintendo derartige ungereimtheiten und pixelfehler.
    mich wundert, dass das spiel nicht abstürzt bzw. dass man wirklich durch den "spalt" im boden springen kann, denn im normalfall bleibt die 3d physik erhalten - auch wenn die pixel verschwinden.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich vermute mal, dass die Entwickler nicht gesamt Kakariko geproggt haben, sondern nur den Teil, der tatsächlich begehbar ist. Das heißt, an der Stelle ist wahrscheinlich ein leerer Raum, durch den Link gelangen kann.


    Und: Es bringt wirklich nix xD
    Man hat zwar das Auge der Wahrheit, aber keine Magieleiste xDD

    Platzhalter.

  • Wow! Das is ja mal n' Ding!
    Ich werd das mal bei mir auch ausprobieren^^ Mal schauen, ob mir das zu schwer ist oder, ob ich das mit links gebacken kriege.
    Aber, dass es sowas gibt.....Das ist echt verrückt^^"

  • Jup ich nehm mir auch irgendwann mal zeit aber nicht heute denn my mother hat geburtstag!


    Aber das so was überhaupt funktionieren kann?! Ich mein sowas findet man doch nur durch zufall herauß? Ich spring ab und zu auch in der gegen mit dem schwert rum hab leider noch keine bugs damit endekt!
    *grins*


    weiter so... um so mehr bugs um so mehr spielspaß und weitere herausvorderungen gibt uns das spiel die bugs hinzubekommen! Schließlich langweilen wir uns doch wenn wir das spiel schon zum 66 mal <--- ICH :] durchgezoggt hat und dann nur in der steppe rumläuft das ödet irgendwann mal an! Soo hat man Zeit PRO BUGS auszubrobieren und einen riecher dafür zu bekommen!


    ICH FINDE MEIN LETZTES HERZTEIL NICHT! TROTZ 66mal DURCHZOKKEN "."

  • ich habs jetzt eine halbe Stunde versucht und endlich geschafft. Als erstes hab ich gedacht es geht nicht weil ich so lange dran war aber mit ein bisschen Geduld geht es.Naja man hätte auch sagen können dass man im richtigen Moment nach recht drücken muss dass man auch in der Wand bleibt.

  • Zitat

    Original von Hero of Time
    ich habs jetzt eine halbe Stunde versucht und endlich geschafft. Als erstes hab ich gedacht es geht nicht weil ich so lange dran war aber mit ein bisschen Geduld geht es.Naja man hätte auch sagen können dass man im richtigen Moment nach recht drücken muss dass man auch in der Wand bleibt.


    Ich checks immer noch nicht,habs fast eine Stunde lang probiert und es nicht geschaftt,dann wollte ich versuchen beim Schloss den Berg hochzulaufen und hab es nach einer halben Stunde immer noch nicht geschafft gehabt! X(

  • Ich schaff es jetzt jedes mal, ist voll easy wenn man es kann. :D
    Ihr müsst euch einfach das Video ein parr mal anschauen und am Anfang pause drücken damit ihr den richtigen Winkel sieht.Damit ist es aber immer noch nicht geschafft wenn nur ein bisschen im Haus seid müsst ihr sofort nach rechts drücken sonst kommt Link wieder herauß.Beim Huhn müsst ihr euch gedulden bis es nahe genug kommt das man es fangen kann und beim Runterspringen hilft wieder die Pause taste. Ich hoffe so könnt ihr es schaffen ;)

  • Also bei mir funktioniert das Video! Werde ich demnächst mal ausprobieren.. soll ja irgendwo da unten so ne höhle sein mal schauen ;):P

  • Ok Ich hab die Ganze sache nach dem ich das hier oben geschrieben hab mal ausprobiert und es KLAPPT ^^ ! Man braucht ein paar anläufe aber das is egal! Was sich aber nicht wirklich rendiert, denn wenn man untem im eis ist kann man nix erkennen denn es is alles schwarz! Nur die Konturen vom level oberm eis sieht man! Und man braucht nur am anfang die Eisenstiefel sonst nicht!


    Schon wieder EDIT: Ok bei mir klappt das video jetzt auch und ich habs mir angeglupscht! Dann hab ich was falsch gemacht denn er im video sieht ja alles in farbe! Ich war ja unter dem stein unter dem Eis :P

    Einmal editiert, zuletzt von Maze ()

  • wieder mal fragt man sich:


    1. wie man auf sowas kommt. was ist die motivation dahinter? will man die entwickler bloß stellen, in dem man deren fehler auf einem tablett der öffentlichkeit präsentiert


    2. was der sinn daran sein soll. außer, dass es offensichtlich ein bug ist, ist doch nichts anders, als wenn link klein ist.


    ich denke ich werde mal einen thread eröffnen, und alle diese bug-sachen dorthin verschieben, denn das werden ja immer mehr.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"


  • Nein eben nicht! Ich hab in einem anderen Thread schon mal gesagt das ich das Game NICHT verschandeln will! Ich hab auch nix von motivation gesagt sondern ledenglich das wenn es jemand satt haben sollte das Game nochmal und nochmal durzuzokken das man sich doch mit dem dann befassen kann! Ich mein ich will hier keinen bloßstellen sonden einfach die Herrausforderung nutzen und sowas einmaliges zu finden! Sieh es halt wie son EASTER EGG ;) Die sind auch einmalig und SCHWER zu finden! ...


    Sry wenn ich etwas streng reagiert hab! ...

  • Zitat

    Original von JasonSieh es halt wie son EASTER EGG Augenzwinkern Die sind auch einmalig und SCHWER zu finden! ...


    also vo eastereggs unterscheiden sie sich dann doch sehr. zumal eastereggs absichtlich von programmierern versteckt wurden, um sie zu finden. des weiteren sind eastereggs oft sehr schön gemacht, tragen etwas zur handlung bei oder sind lustig. da kann ich verstehen, warum man danach sucht, aber das, was diese zeldafreaks da betreiben, ist eine reine fehlersuche, mit der sie auf der alten 64bit konsole auch erfolg haben. es gibt immer irgendwelche bugs, und es ist klar, dass diese dann auftauchen, dasselbe gilt für seem walking. nur kann man durch diese fehler und bugs nichts besonderes am spielverlauf ändern.


    zu den zoras kommt man ohnehin, ohne tricks, genauso, wie zu den gerudos. auch bekommt man das auge der wahrheit ganz einfach ohne bugs.


    ich will nur sagen, dass normale zocker das spiel das erste mal durchspielen, ohne zu schummeln, und ohne nach fehlern zu suchen, die sie nützen könnten. bei diesem ersten durchgang sehen, bekommen und erleben sie alle sachen. sie treffen auf die zoras, gerudos und finden das auge der wahrheit.


    beim 2ten mal durchzocken dann nutzen sie die fehler um diese events und das item früher (oder später) zu sehen, aber was bringt ihnen das? sie sprachen bereits mit allen zoras und gerudos beim 1ten durchlauf, also erleben sie durch diese fehler im spiel absolut nichts neues.


    ich finde es einfach nur zeitverschwendung, nach fehlern zu suchen, die es ermöglichen, dinge zu sehen, die man eh schon kennt, nur jeweils als alter (junger) link.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"