Majora's Mask: Questfragen und Hilfen!

  • Ich hab es in der 3DS-Version gar nicht probiert, sondern nur damals in der N64-Version. Da gabs eine Umarmung mit Cremias Dekolletee :D.


    Muss ich mir was bestimmtes darauf einbilden, das dir die Szene als Mädchen so sehr gefällt? Haha. :P

  • Habt ihr Tipps fiü die Sache mit der Alien-Invasion auf der Farm?
    Bei mir geht das irgendwie immer schief...


    Kann man der Pferd irgendwie lenken, während man mit B den Bogen aktiviert hat?


    Kann man während der Invasion irgendwie auf´s Dach vom Kuhstall (Ich könnte mir vorstellen, von da aus alle Angreifer im Blick zu haben)?


    Falls man nicht auf das Dach kommt, gibt es irgendeinen anderen Punkt, von wo aus man alle Angreifer (auch den hinter dem Stall) im Blick hat?

  • Ich würde das nicht mit dem Pferd machen, sondern zu Fuß. Am besten verlangsamst du die Zeit, dann dauert es zwar länger, aber die Aliens sind auch ziemlich langsam und gut zu treffen.
    Weiterer Tipp: Achte auf den weißen Hund, der bellt immer in Richtung des Aliens, der grad am nächsten ist. Ansonsten hast du ja unten auf der Karte alles im Blick (falls du 3DS spielst).
    Aufs Dach kannst du nicht, musst du aber auch nicht. Folge einfach immer dem Hund, dann geht alles klar. Wenn dir Pfeile ausgehen, dann entweder in der Holzkiste, oder die besiegten Aliens lassen manchmal auch welche fallen.

  • Wie soll ich in der Schießbude von Unruh-Stadt die 50 treffer schaffen?


    Mein problem sind die beiden Situationen, wo je 5 rote Viecher auf einmal auftauchen, ich hab das Gefühl, die tauchen immer zu schnell wieder unter, um 5x zu zielen und
    zu schießen...


    Vorallem die erste dieser beiden Situationen, wo sie komplett verteilt
    und mit blauen gemischt stehen, wie soll ich da alle roten treffen,
    bevor sie wieder untertauchen.

  • Bei den Schießbuden gibt es kein Geheimrezept, du musst dir einfach das Muster einprägen, in dem die Ziele auftauchen und dann durch Üben präziser werden. Mit der Zeit kommst du von allein drauf, wo der Pfeil hinfliegen wird (das "Fadenkreuz" ist immer etwas oberhalb des Pfeils) und dann schaffst du die Schießbuden auch

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe entdeckt, dass es im Brunnen beim Ikana-Canion einen Raum mit einem Tümpel gibt, über dem ganz viele Heilungs-Feen rumschwirren.
    Gibt es soetwas auch noch an anderen Stellen im Spiel?


    Im brunnen sagt eine Mumie, dass sie eswas braucht, das Eis schmilzt.
    Was muss ich ihr geben? Auf den feuerpfeil reagiert sie nicht.

  • Du musst der Mumie heißes Quellwasser geben. Es gibt weitere Feenquellen, aber leider weiß ich nicht jeden Standort auswendig.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die Feenquellen sind eigentlich immer in der Nähe der zugehörigen Tempel (mit Ausnahme von der in Nord-Unruh-Stadt). In jedem Tempel sind 15 Feen versteckt, wenn du die einsammelst und zur jeweiligen Quelle bringst, bekommst du eine Verstärkung (höhere Abwehrkraft, doppelte Magieleiste etc.).


    Sumpf: Auf der Karte, wo auch der Eingang zum Dämmerwald-Tempel ist, kannst du im Westen durch eine Dekublume zu einem Felsvorsprung fliegen, der zur Quelle führt.
    Pic Hibernia: Auf dem Berg, wo oben der Eingang zum Tempel ist, ist unten an der Seite die Feenquelle.
    Schädelküste: Bei Kap Zora sind am Strand ein paar Steine im Wasser. Spring darüber, danach kannst du dich mit dem Fanghaken zu den Bäumen auf die nächsten Inseln ziehen. Auf einer Plattform ist ein großer Stein, den du wegsprengen musst, um zur Feenquelle zu gelangen.


    Das heiße Quellwasser für die Mumie sollte sich übrigens auch im Brunnen finden lassen.

  • Die Feenquelle im Brunnen sollte tatsächlich die einzige dieser Art im Spiel sein. In Ocarina of Time gibt von solchen Feenquellen noch mehr, beziehungsweise konnte man auch in den mit den Großen Feen die Kleinen mit der Flasche fangen.
    Falls es dir an Feen mangelt, kannst du aber auch einen der drei Sträucher, die bei den Eulenstatuen wachsen, zerschlagen. Aus einem müsste eine Fee kommen.
    Obwohl, du spielst sicherlich Majora's Mask 3D oder? Dort gibt es doch glaube ich sogar mehr Statuen und ich bin mir gar nicht sicher, ob bei jeder Statue solche Sträucher wachsen, geschweige denn ob dann mindestens eine Fee erscheint.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Da habe ich mich wohl verlesen.


    Ja, die Feenquelle im Brunnen ist die einzige in MM (habe es auch vor Kurzem durchgespielt). Ich glaube, das liegt daran, dass eine der Mumien eine Fee verlangt, um dich durch die Tür zu lassen.


    WhiteShadow hat Recht; an den Eulenstatuen befinden sich Vasen/Sträucher, aus denen Feen kommen. Wenn du viele Feen sammeln willst, bietet sich wohl Kap Zora am meisten an - aus der Vase kommt immer eine Fee, und auch wenn du kurz in die Zora-Höhle und dann direkt wieder herausgehst, ist eine neue Fee in der Vase.

  • Ich glaube, das liegt daran, dass eine der Mumien eine Fee verlangt, um dich durch die Tür zu lassen.

    Die Feenquelle muss nicht zwangsläufig besucht werden. Beim ersten Durchgang weiß man natürlich nicht was sich in diesem Raum befindet, aber sobald man es weiß und man in den anderen Durchgängen keine Feen braucht/haben möchte, kann man den Raum getrost auslassen. Soweit ich weiß befinden sich im Raum vor der Quelle Krüge die Bomben beinhalten, falls man zu wenige hat (wobei die Anzahl der benötigten Bomben für den Gibdo im Remake drastisch reduziert wurde).
    Lange Rede kurzer Sinn, ich glaube du hast an den Nachtschwärmer gedacht, den man auf jeden Fall benötigt. He, he.


    Editiert: Gute Idee mit dem Kap Zora.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Lange Rede kurzer Sinn, ich glaube du hast an den Nachtschwärmer gedacht, den man auf jeden Fall benötigt. He, he.

    So gut erinnere ich mich dann auch nicht mehr, was man wo zwingend braucht ;)
    Andererseits bin ich auch der Typ Mensch, der wirklich alles erkundet und in jeden einzelnen Raum hineingeht, ob ich nun muss oder nicht. Ein unerkundeter Raum auf der Karte? Geht gar nicht.


    Wo du das Remake ansprichst: Allgemein wurde glaube ich so Einiges an der Schwierigkeit geändert. Das Originalspiel damals kam mir ziemlich herausfordernd vor; das Remake fand ich hingegen schon fast zu leicht. Allerdings habe ich es ja auch schon einmal gespielt, beim ersten Durchgang ist das sicherlich noch einmal anders.

  • Endgegner vierter Tempel:
    Wie besirgt man den roten Wurm, wenn die Felskugel weg ist?


    Ich nehme mal an der rote Wurm ist der 2. Da gibt es neben den Felskugeln eigentlich nur eine Möglichkeit: Draufhauen bis er am Boden liegt und ihn dann am Schwanz packen und herumschleudern. Allerdings dauert diese Phase des Endgegners ewig, also verstehe ich deine Verwirrung. :)

  • ich habe es geschafft, nachdem ich alle Flaschen mit Feen gefüllt habe.


    Nachdem man einen Tempel befreit hat, verändert sich ja das entsprechende gebiet ein wenig.
    Meißtens gibt es ja irgendwelche Sachen, die nur getan werden können, wenn das Gebiet durch den Sieg über den Tempel-Boss verändert ist.
    Gibt es auch irgend solche Iinge in Ikana, die nur nach dem Sieg über die Würmer möglich sind?


    Wenn ich mal auf dem Mond angekommen bin, kann ich dann auch die Zeit zurückdrehen, um wieder in die normale Spielwelt zurückzukehren?

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()

  • Zur 1. Frage: Wenn ich mich recht entsinne, dann war der Ikana Canyon das erste Gebiet in dem es nach dem Tempel nichts großartiges zu tun gab. Ich glaube alle Beschäftigungsmöglichkeiten sind auch vor dem Tempel verfügbar.


    2. Frage: Man kann das Spiel nach Beendigung des Endgegners normal weiterspielen. Man behält ja auch die Spezialmaske, die man auf dem Mond bekommt. :)

  • Ein unerkundeter Raum auf der Karte? Geht gar nicht.

    Ohja, da hast du recht. Das wäre dann wohl ein weiterer Grund warum man die Feenquelle besuchen sollte.


    Allgemein wurde glaube ich so Einiges an der Schwierigkeit geändert. Das Originalspiel damals kam mir ziemlich herausfordernd vor; das Remake fand ich hingegen schon fast zu leicht.

    Sehe ich auch, zumindest ingesamt betrachtet. Einiges wurde zum Beispiel „bequemer“. Im Gegenzug habe ich vom Remake aber auch noch Stellen oder sogar Mechaniken im Kopf, die diese Bequemlichkeit wieder ausgleichen und den Schwierigkeitsgrad wieder hochschrauben.


    Gibt es auch irgend solche Iinge in Ikana, die nur nach dem Sieg über die Würmer möglich sind?

    In deinem Fall kannst du nun wohlmöglich mal den Fluss links lang (wenn man auf die Karte schaut) näher begutachten. Denn dort braucht man zum Beispiel die Lichtpfeile.
    Interssant ist auch, wenn man im Ikana Canyon die vier Geister bei dem einen Minispiel nicht vor Beendigung des Tempels besiegt hat, dann ist es danach nicht mehr möglich.


    Und vom Mond aus lässt sich die Zeit auch zurückdrehen, ja.


    Editiert: Da war ich wohl um einiges zu spät dran. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!