Majora's Mask: Questfragen und Hilfen!

  • Weisst du schon dass du die Zeit langsamer laufen kannst, wenn dir die 3 Tage zu knapp sind?


    Sprich doch mal mit den Vogelscheuchen die man in der West-Stadt (in irgendeinem Laden) und beim Observatorium findet, die geben dir einen Tipp wie das geht.

  • Hallo, minish_cap,


    gut. Aber nicht das ganze Spiel, meiner Erfahrung nach. Was alles man nochmal machen müsste, wenn man abbricht und sich zurück in den ersten Tag flötet, ist für mich nur ein wenig verwirrend - letztendlich auch etwas verärgernd.




    Hallo, nis,


    danke für die Hilfe. Das Verlangsamen der Zeit kenne ich aber schon, hatte es auch im Tempel angewendet. Umso beschämender ist mein Versagen. :)

  • Schön und gut, aber es ist nun mal so bei den Tempeln. Am besten ist immer zu versuchen den Tempel durchzumachen bevor man wieder die Hymne der Zeit spielt. Die Spielentwickler wollten es so haben.
    P.S. Mir ist klar, dass sich nicht der ganze Spielverlauf danach richtet.

  • @ Phirone:
    Dass gleich der ganze Tempel wieder unbetreten erscheint, kommt mir jetzt auch ein bisschen krass vor - grundsätzlich kenne ich aber das Problem, dass man die Gegenstände wieder verloren hat. Auch die Wasserhähne, mit denen du die Leitungen im Schädelbuchttempel in Gang setzt, sind wieder in ihrer Ausgangsposition, wenn du einen neuen Zyklus beginnst. Dieses Ärgernis hatte ich selbst bereits.
    Dir bleibt somit nichts Anderes übrig, als neu zu beginnen. Grundsätzlich gilt in Majora's Mask: Tempel innerhalb von einem Zyklus abzuschließen, ist das Beste.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Hallo Leute,


    Ich würde Zelda Majoras Mask gerne wieder spielen, aber da mir vieles in dem Spiel entfallen ist und ich meist kreuz und quer durchs Land renne ohne zu wissen was ich tun muss wollte ich mal fragen ob ihr mir ein paar Tipps insbezug auf das Spiel geben könnte. Also eher so einfache Dinge:


    - Wo bekomme ich z.B. eine Steinschleuder her? Oder kriegt man da nur Bogen?
    (Wie gesagt, das meiste ist mir entfallen)
    - Wann oder wie bekomme ich Epona? Wie krieg ich den Felsen weg und wann muss ich die Aufgabe mit diesen zwei Brüdern machen?
    - Was tue ich wenn ich den Code von den Bombers vergessen habe? (Die führen doch zu diesen einen Astronomieturm mit diesen blauen Kerl da)


    Würde mich über viele Antworten freuen :)


    THX im Vorraus


    GLG Ravendaughter



  • 1. In MM gibt es keine Steinschleuder.


    2. Epona bekommst du nachdem du den Weg zur Romani Ranch freigesprengt hast (mit einem Bombenfass)


    Die Aufgabe mit den Gorman Brüdern kannst du machen nachdem du die Farm vor den Geistern beschützt hast und mit der großen Romani Schwester zur Stadt fährst.


    3. Der Code der Bomber ist im Notizbuch gespeichert. falls du es noch nicht hast, brauchst du nur einen von den Bomber kids zu fragen ;)

  • Ich würde sagen, all diese Fragen können dir auch bei Questfragen und Hilfen beantwortet werden, da es hier nicht wirklich um Tipps oder Tricks geht.
    Deine Fragen sind auch alle recht einfach zu beantworten, daher braucht es eigentlich nicht allzu viele Antworten^^:


    Zu 1:


    Zu 2:


    Zu 3:

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • hallo, hab mal ne frage...
    ich bin gerade in der höhle von sakon (dieb)...
    wie bekomme ich die türen auf und diese blöden steine weg??
    wer kann mir helfen??


    LG kleiner_engel

    Vertraue am besten nur Dir selbst, denn alle Anderen verarschen Dich eh nur!! :(

  • haha^^ ich erinnere mich zu gut an meinen ersten Besuch in Sarkons Versteck. Ich war so weit gekommen mit Kafeis Quest und dann stand ich da und habe ALLES falsch gemacht.


    Das ist etwas unübersichtlich an dieser Stelle. Du hast zwei Gänge, einen in dem Kafei steht und einen mit Link. Du spielst abwechselnd beide und musst in jeder "Ebene" einen Schalter finden um die Tür für den jeweils anderen zu öffnen. Am anfang reicht glaube ich, wenn du dich mit Link auf den Schalter stellst, später musst du die Blöcke auf die Schalter schieben und dann noch irgendwie Kämpfen.

    “A dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world.”
    Oscar Wilde

  • Bis hierhin alles richtig, den Rest korrigiere ich mal eben der Vollständigkeit halber.

    Zitat

    Original von Auge der Wahrheit
    Du spielst abwechselnd beide und musst in jeder "Ebene" einen Schalter finden um die Tür für den jeweils anderen zu öffnen. Am anfang reicht glaube ich, wenn du dich mit Link auf den Schalter stellst, später musst du die Blöcke auf die Schalter schieben und dann noch irgendwie Kämpfen.


    Auf jeder "Ebene" gibt es etwas zu erledigen, damit sich die Tür des jeweils anderen öffnet. Bei Link müssen alle Gegner bezwungen werden, die vor der nächsten Tür lauern. Sich auf Schalter zu stellen, ist nur Aufgabe von Kafei.
    Um an die Schalter zu gelangen, ist es notwendig, Blöcke zu verschieben, um sich den Weg dorthin frei zu arbeiten.


    Ab der zweiten Ebene bei Kafei gibt es verschiedenfarbige Schalter. Der Blaue öffnet die Türen für Link.
    Rot und gelb haben meines Wissens Auswirkungen auf das Fließband, auf dem die Maske richtung Fall rutscht. Rote Schalter beschleunigen das Band; gelbe verlangsamen es.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Link muss ganz am Ende auch auf einen Schalter :P *kleinlig werd*


    Nein nein, silberregen hat recht! meine beschreibung war etwas schwammig.

    “A dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world.”
    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Auge der Wahrheit
    Link muss ganz am Ende auch auf einen Schalter :P *kleinlig werd*


    Stimmt, und Link muss auch am Anfang auf einen Schalter, nämlich auf den, der Kafei die erste Tür öffnet. Und am Ende muss jeder nochmal auf einen eigenen Schalter. Dachte nur, das wäre offensichtlich genug. ;D
    Und in der ersten Ebene muss Kafei ja einen Block schieben, Link eine Pflanze bekämpfen... in der zweiten sind es dann schon viele Blöcke und zwei Pflanzen... ...

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • ich hab odalwa besiegt und des ganze schon ewig gemacht...
    ich weiß auch dass ich in den westlichen deku schrein muss wenn ich die prinzessin heingebracht hab....


    jetzt hab ich aber nach jahren wieeder den n64 ausgepackt und zelda gezockt und wenn ich in den schrein geh ist da NIEMAND


    odalwas vermächtnis hab ich allerdings im inventar..


    wasn da los?

  • Da ich eigentlich gehofft habe, dass jemand dem armen Kerl hilft, da ich von MM keine Ahnung habe, wollte ich den Post erstmal stehen lassen, bevor es Verwirrung gibt.



    Mal zur Erklärung: Wenn euch ein Beitrag auffällt, dann meldet den doch bitte über die Melden-Funktion über jedem Beitrag. Der Button sieht so oder so ähnlich aus:



    Dann könnt ihr einen Mod auswählen (wie mich), der dann per Mail über den Post informiert wird. Da ich immer direkt sehe, wenn ich Mails empfange, kann ich da relativ schnell reagieren.


    Aber bitte postet nicht eurerseits irgendwas, was völlig überflüssig ist und seinerseits Spam darstellt, so wie Dangoro und teilweise auch GoronNoice. Bei GoronNoice sehe ich wenigstens, dass er helfen wollte.


    Danke!



    Ich verschiebe maxls Post morgen in den dafür vorgesehenen Thread, damit er das hier auch liest! Sollte ihm jemand bis dahin helfen wollen, nur zu!
    Der Spam wird morgen dann auch gelöscht.

  • Beiträge wurden verschoben und der Spam entfernt.


    Zusatz: Wie Elv. es schon bemerkt hat, könnt ihr uns per Melde-Button Bescheid geben, oder aber auch per PN, wenn einer von den zuständigen Moderatoren gerade online ist, da ich z.B. nicht weiß, ob Olf es ebenfalls gleich mitbekommt, wenn er eine Mail erhält, wie Elv. oder ich.
    ---


    Zu der Frage: Dass niemand im Schrein ist, liegt daran, dass du die Zeit wieder zurückgedreht hast und vom ersten Tag anfängst. Wenn du das Rennen gegen den Butler erneut bestreiten möchtest, dann musst du ein weiteres Mal in den Dämmerwaldtempel gehen und Oldowa besiegen. Ich kann dich aber beruhigen, du musst nicht noch einmal den ganzen Tempel durchspielen. Betrete einfach den Tempel und du weißt warum. Nachdem du Odolwa besiegt hast, rettest du die Prinzessen erneut und bringst sie zum König, danach gehst du einfach wieder in den Schrein und der Butler wartet auf dich.
    Das Ganze kannst du dir eventuell aber sparen, indem du ein Blick ins Maskenmenü wirfst. Falls dort die Maske der Düfte angezeigt wird, dann hast du das Rennen bereits gewonnen und musst nicht noch einmal gegen den Butler antreten.


    Wenn du dich auf den Weg zum nächsten Dungeon aufmachen möchtest,


    Bei weiteren Fragen, kannst du gerne in den Thread schreiben, oder du wirfst einen Blick in die Komplettlösung, welche von neo-link bereit gestellt wurde.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!