Majora's Mask: Questfragen und Hilfen!

  • Ich glaube nicht das es ein Limit gibt, aber es sind definitiv 5000 Rubine die man (mind.) einzahlen kann.

    Es gibt tatsächlich ein Limit. Der Maximalbetrag, den man auf der Bank lagern kann, beträgt 5499 Rubine, wobei „nur“ 5000 Rubine für die letzte Belohnung notwendig sind.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Da hilft eigentlich nur Übung.


    Am besten ist es, für die beiden Vorderen möglichst keine Zeit zum Zielen zu verschwenden. Bevor sie hervorkommen, schonmal auf einen der Hinteren zielen. Eventuell noch ein bisschen nachjustieren. Abfeuern und danach sofort den Vorderen treffen, indem Du dem Controller-Stick einen passenden Ruck gibst. Dann kommt der Mittlere, dann der andere Hintere und dann noch ein kleiner Ruck auf den anderen Vorderen.


    Im Grunde sollte alles mit einem Versuch sitzen, daher solltest Du auch nicht erst dann den Controller-Stick auf den anderen steuern, wenn er erwischt wurde, sondern schon vorher, gerade nachdem Du den Pfeil abgefeuert hast. So hatte ich das jedenfalls gemacht.


    Ansonsten wüsste ich nicht, wie man da helfen könnte. Einfach immer weiter versuchen, irgendwann klappt das schon.

  • Sofern du das möchtest, kannst du die Bewegungssteuerung auch in den Optionen ausstellen und lediglich mit dem Schiebepad zielen.
    Es ist aber auch möglich, während du den 3DS durch die Gegen schwenkst, mit dem Schiebepad bei Bedarf ein wenig nachzujustieren.
    Ich persönlich stelle es mir sogar ein Tick schwieriger vor das Minispiel mit der Bewegungssteuerung zu spielen, aber vermutlich braucht man auch nur ein wenig Übung und dann klappt das.
    Die Formation ist aber auch schwierig, wenn nicht sogar die schwierigste, weil jeder Pfeil sitzen muss und wie Phirone schon meinte man keine Zeit verschwenden sollte, um zu schauen ob ein Pfeil getroffen hat.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich dache. nur mit dem Schiebepat währe es schwieriger, da die bewegungen langsamer sind, als durch schwenken des systemes (und man so mehr zeit bräuchte, um die Richtung von einem Ziel zum nächsten zu drehen).

  • Das stimmt, das Zielen dauert länger, aber man kann es auf jeden Fall innerhalb der Zeit schaffen.
    Ich bin mir aber sicher, dass du mit ein bisschen Übung auch diese bestimmte Formation meistern wirst, ganz egal mit welchen Einstellungen. He, he.
    Die von Phirone beschriebene Methode lässt sich sicherlich auch gut auf die Bewegungssteuerung übertragen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Doch, ist es. :P


    Ich hab dir mal ein Video herausgesucht, an dem du dich orientieren kannst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die relevante Stelle ist bei 7:54. Durch Übung ist das wie du siehst auf jeden Fall machbar!

  • Jetzt habe ich diese dämliche Schießbude entlich erledigt!


    Ich habe auch ein problem bei dem Deku-Spielplatz:
    am zweiten Tag fahren die Plattformen ja im Kreis.
    Die fahren aber schneller, als ich als deku fliegen kann, so falle ich aber dauernd daneben...
    Habt ihr irgendwelche tipps?

  • Ich habe auch ein problem bei dem Deku-Spielplatz:
    am zweiten Tag fahren die Plattformen ja im Kreis.
    Die fahren aber schneller, als ich als deku fliegen kann, so falle ich aber dauernd daneben...
    Habt ihr irgendwelche tipps?

    Es ist länger her, dass ich dieses Spiel gespielt habe, aber an dieser Stelle dürfte es helfen, wenn du lernst, wo die Plattformen genau verlaufen. Versuche doch einmal, dieser Plattform entgegenzufliegen und dich aus dem Flug fallen zu lassen, wenn sie fast genau unter dir ist.


    Das erfordert ein bisschen Übung, aber früher oder später wirst du da etwas mehr Routine haben, und dann schaffst du es auch. :)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Jetzt habe ich diese dämliche Schießbude entlich erledigt!

    Glückwunsch! Jetzt hast du sicherlich viel Übung und die Schießbude wird dir keine Probleme mehr bereiten.


    Was den Deku-Spielplatz angeht, probiere am besten nicht hinter den Plattformen hinterher zu fliegen. Wenn du in der Deku-Blume bist warte ein wenig und beobachte die beiden äußeren Plattformen. Am besten du peilst als ersten die mit dem blauen Rubin an, so holst du dir schon mal ein paar Rubine wieder zurück. Soweit ich mich erinnere fliegen die Plattformen gegen den Uhrzeigersinn. Also solltest du schauen, dass du aus der Deku-Blume emporsteigst, sobald eine Plattform von weiter hinten nach vorne fliegt (und dann um die Kurve kommt). Je nachdem wie du deine Flüge einschätzt musst du dann natürlich rausspringen. Schwer zu erklären. He, he. Du kannst zum Beispiel auf einer Stelle in der Luft bleiben oder einfach zur Ecke fliegen und dort auf die Plattform warten. Den A-Knopf aber nicht aber erst dann betätigen wenn die Plattform direkt unter dir ist, sondern ein wenig früher, da du die Landezeit noch mit einplanen musst.
    Auf jeden Fall ist es vielleicht hilfreich wenn du dich dann zu den Plattformen im inneren Ring vorarbeitest. Dort könntest du dann auch einfach auf der Stelle fliegen, nachdem du aus der Deku-Blume springst, da die Plattformen einen sehr kurzen Weg zurücklegen und du einfach auf die andere warten kannst.
    Hast du im inneren Ring beide Rubine bekommen schaust du wo sich der zweite Rubin im zweiten Ring befindet und passt den Sprung ab. Und das gleiche machst du beim äußeren Ring.
    Lass dich nicht von der Zeit unter Druck setzen, allerdings solltest du auch nicht allzu lang in einer Deku-Blume verweilen, aber in der Regel schafft man es in der Zeit ohne sich abzuhetzen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • ich versuch ja, zu springen, wenn mir die Plattform mit dem blauen Rubin entgegen kommt, aber ich fall trotzdem immer daneben...


    Ich hab das Deku-Spiel endlich geschafft.


    Jetzt habe ich 19 Herzen in der Leiste, alle Ausrüstung und mir fehlt nurnoch die eine letzte Maske, für die man alle anderen 23 haben muss ("Antlitz der grimmigen Gottheit" oder so).
    Außerdem habe ich keine offenen Fälle mehr im Notizbuch und kann den Bomber-Kindern keine Geheimnisse mehr entlocken.
    Habe ich somit alles erledigt, was in Termina geht, und muss nun auf den Mond (da war ich bisher noch nicht.)?

  • Ich bin jetzt auf dem Mond und muss nur noch eine der 4 Aufgaben erledigen: den Goronen-Part.


    Gibt es da einen Bug oder Glitsch?
    Ich rutsche irgendwie ganz oft an der 2. Truhe ab, anstatt um die Ecke gestoßen zu werden...
    Das passiert immer dann, wenn ich im Anflug auf diese Truhe nach rechts gegenlenken muss, um nicht von der Seitenwand der Truhe nach links gestoßen zu werden...


    Beim Anlaufnehmen wackelt und schlingert mein Gorone ständig, weil ich dann das Schiebepad noch nach vorne halten muss.
    Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich am besten exakt gerate und mittig auf die erste truhe zu komme (ähnlich, wie die draufsicht mir R beim Deku-Spielplatz eine große Hilfe ist, oder L zum Anvisieren beim Zielen)?


    Gibt es einen Speicherpunkt auf dem Mond?

  • Das Goronending ist ein wenig hakelig, ich musste da auch öfter Probieren, um den richtigen Winkel zu erwischen. Die Kunst ist, bereits bei den ersten Kisten so mittig zu sein, dass man später nicht seinen Kurs ausbessern muss. Wenn du die Kisten mittig triffst, solltest du eigentlich nicht abrutschen. Am besten bereits vor dem Auftreffen den Kurs so ändern, dass du im letzten Moment keine Änderung durchführen musst, die das Abrutschen verursachen könnte.


    Beim Anlauf bereits schön gerade hinstellen und die Kamera so einstellen, dass du wirklich nur gerade nach vorn drücken musst. Ich weiß, dass es manchmal eine Dazzlerei ist, aber mit ein wenig Übung hast du den Start schnell herausen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Beim anlaufnehmen muss ich ja noch nach vorne gedrückt halten. da kann ich aber an dem schiebepad nicht spühren, wo es genau vorne in der Mitte ist...
    Daher ja auch dieses Schlingern beim Start.


    Kann man eigentlich auf dem Mond den Spielstand speichern?


    jetzt habe ich den entlich geschafft


    Im Gegensatz dazu war der Endboss Majora mit der Maske "Antlitz der grimmigen Gottheit" ziemlich einfach. im ganzen kampf habe ich gerade einmal 3 Herzen verloren.


    Wenn ich jetzt das Notizbuch öffne, dann ist oben links bei dem Wort "Fälle" ein kleiner Orden als Symbol zusehen. Bedeutet das, ich habe jetzt alles Erledigt, was man in diesem Spiel erledigen kann?

  • Auf dem Mond müsste, wenn mich nicht alles täuscht, eine Speicherstatue sein. Ansonsten kannst du halt nur durch das Zurückspulen abspeichern, dann musst du aber wieder bis zum Herabstürzen des Mondes vorspulen usw.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • ich hab die Speicherstatue dann gesehen.


    Ich hab da noch ne Frage zum Deku-Palast:
    In den Let´s plays sieht man ja immer, wie sich der Spieler an den Wachen vorbeischleicht, um zu dem Erbsen-verkäufer zu kommen.
    Wenn er dann bei dem verkäufer war, kommt er durch ein anderes Loch außerhalb vom Palast wieder nach oben.
    Daher frage ich mich: könnte man sich das versteckspiel mit den Garten-Wachen nicht auch sparen und stattdessen gleich vom schwimmenden Steg vor den beiden Tor-Wachen aus rechts um den palast herum über die Seerosenblätter zu dem anderen Eingang des Erbsenhändlers hüpfen?

  • Soweit ich weiß gibt es das Loch nur auf dem 3DS und ja, ich glaube auch, dass man dadurch die Wachen umgehen kann. Ich hab es selbst noch nicht ausprobiert, aber es müsste funktionieren, da das Loch ja nicht nachträglich erscheint und der Eingang schon immer vorhanden ist.


    Edit:
    Jap man kann sich dadurch eine große Menge Zeit ersparen wenn man direkt reinlauft. Gerade getestet.

  • Hi hatte mir mm im Nintendo Shop mal runter geladen und habe ein großes Problem . Wieso funktioniert die letze wasserfontäne vor dem bossraum im schädelbuchttempel nicht Schlüssel etc. hab ich .hab ich i wo eine Leitung vergessen? Wäre sehr dankbar für Hilfe komme da seid ewigkeiten nicht weiter :S