Zelda I durchgespielt?

  • Original hatte ich leider noch nie die Gelegenheit es zu spielen, aber hab's auf Emulatoren nur mal angetestet und wirklich nur angetestet ^^ Hab nicht lange gespielt. Keins von beidem...


    Greetz fly out to Kazuki! <3

  • Also ich finde nicht, dass man den ersten Teil von Zelda als schwer bezeichnen kann.
    Beim zweiten Teil sieht´s da schon etws anders aus. Ein Tip: einfach mal das Spiel als ROM auf deutsch runter laden.
    Wisst ihr übrigens, dass bei OOT sehr viele Namen aus Teil 2 übernommen worden sind? Ich sag nur Rauru, Ruto, Saria, Darunia usw. Waren damals alles Städtenamen.


    Aber wer wissen will, was an Zelda so richtig schwer ist, der soll mal den ersten Teil 2 mal durchspielen. Im 2. Durchgang geht es dann so richtig zur Sache.


    Der Cheat dürfte zwar den meisten bekannt sein, aber ich erwähne ihn hier nochmal:
    Wenn mann als Name "Zelda" engibt, startet man direkt im 2. Durchgang.
    Allerdings: Wer den ersten Durchgang nicht im Halbschlaf bei 3 Promille schafft, brauch den 2. gar nicht erst zu versuchen.


    Kann mir noch jemand irgendwelche Zeldaspiele empfehlen?
    Hab folgende durchgespielt:


    Teil 1 LOZ Nes (beide Durchgänge)
    Teil 2 Adv.of Link NES (meiner Meinung nach eines der Besten)
    Teil 3 ALTSP Snes
    OOT N64
    sämtliche GB Teile (Ages/Seasons,Awakening,MinishCap)


    Müssten insgesamt acht Teile sein.


    MM und WW hab ich noch nicht gespielt da die ziehmlich für´n A.... sein sollen.

  • Zitat

    Original von tweety83



    MM und WW hab ich noch nicht gespielt da die ziehmlich für´n A.... sein sollen.


    das stimmt ja wohl über haupt net!!!!


    mm finde ich zum teil besser als oot und ww ist halt eine tolle erfahrung und acuh supergeil!!!!
    auf jeden fall kaufen!!!^^


    fürn arsch sind höchstensdie cd-i teile

  • kann mich nur oni link anschliessen! majoras mask is in meinen augen das endgeilste zelda aller zeiten und auch wind waker find ich besser als OoT. es hat zwar einen sehr eigenen charme, dem nicht die komplette bevölkerung unterliegt, aber es ist dennoch mehr als genial! ich habs halt als sehr willkommene abwechslung gesehen, da dadurch zelda ned mehr so bierernst da gestanden ist. die ach so heiligen zelda kral jünger die die legende leben und keinen sinn für humor haben sehen das spiel zwar nicht so gern, aber ich finds trotzdem sehr gut, vielleicht gerade, weils nicht ist wie die anderen!
    ich würd auf alle fälle mal majoras mask und wind waker sehr ausgiebig probe spielen um aml nen erst eindruck zu gewinnen und in der regel wird der nur besser :O

  • Beide Runden von Zelda I waren recht lustig. Die zweite, weil schwerer, hat mich schon einiges an Nerven gekostet. Da ich die Labyrinthe erst suchen musste, hab ich sie auch noch in der falschen Reihenfolge gemacht. Da war dann an mancher Stelle einfach Schluß, weil die nötige Ausrüstung fehlte oder die Herzkontainer für die Gegner nicht reichten.
    Ich hab mir dann die Mühe gemacht, jedes Einzelbild nach Eingängen etc. zu druchsuchen und eine eigene Karte für den zweiten Durchgang gemalt. Die hab ich irgendwo sogar noch rumfliegen.

    Was ist das?
    Blaues Licht!
    Und was macht es?
    Es leuchtet blau.

  • Hab zelda 1 und 2 für NES. 1 spiele ich zur zeit.habe ganz schön zu knabbern gehabt aber beide spiele durchgespielt.ich finde für frühere verhältnisse waren beide spiele sehr gelungen und heute einfach kult.lustig ist auch das sich die musik von damals bis heute dursetzen konnte.ach so speichern kann man indem man ins gegenstants menü geht dort den 1 controler in anschluss 2 steckt oben-select-A gleichzeitig drückt und den controller wieder umsteckt.

  • ich hatte mal einen NES+Zelda1 von meinem Bruder. Ich hab beim 6. oder 7. Level aufgehört mein Bruder aber hat es durch geschafft. Seit wir den NES nicht mehr haben spiele ichs aufm GBA.

  • Natürlich, am guten alten NES.
    Allerdings habe ich mir dazu ein paar Tage gegönnt und einige male die Speicherfunktion benutzt.
    War ja eines der wenigen NES-Spiele mit Speicherfunktion :)


    naja, die nichtvorhandene Landkarte im Spiel, hat man sich früher eben per Hand auf einem Blatt Papier gezeichnet, und nach belieben gesataltet und koloriert.


    Und da dieses Forum so lustig ist, hab ich eben mal wieder mein NES hervorgekrammt, und Zelda eingelegt ;)


    mal schauen, ob ich es noch kann :D (soll heißen, ob ich mich noch an die versteckten Eingänge erinnere)


    Nach all den Jahren wird das wohl wie beim " Erstspiel" sein :rolleyes:

  • Bei Zelda I hab ich den 1.Durchlauf fertig, und beim 2. such ich den 2. Tempel. Nach dem spielen ist das nämlich baller schwer.

  • ne sorry, damit kann ich nicht dienen... XD
    es gab da immer eine stelle, wo ich nicht weiter kam, da hab ich dann aufgegeben

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • Hab I und II für den NES, naja aber bis heute noch nicht durch. Bei dem I grade mal ein Triforce Teil (und das hatt zu meiner Schande meine Mutter irgendwie bekommen). Beim II bin ich irgendwo im Süden in der Stadt (halbt tot durch die Höhle gekommen -.-*) Hab die beiden Spiele aber seit gut 3 Jahren nicht mehr gespielt.

  • ich hab auch den 1 durchgang geschafft im 1. zelda, aber ich verliere die ganze zeit im 2. dungeon. der ist übrigens da wo man im 1. durchgang den blauen ring bekommt und die rüstung weiß wird und man nur noch halben schaden bekommt.


    aber dieser verdammte dungeon macht mich völlig wahnsinnig. ich bin insgesamt(1 und 2. durchgang) 132 game over gegangen.
    ich spiel es als NES classic für den GBA



    ACHTUNG!!! Klicken auf eigene Gefahr!!!

  • Naja ich spiel das auch aufm emulator aber wies da oben schon steht wuste ich auch nicht das man beim orginal net abspeichern konnte :D

  • Nie durchgeschafft ich hab von der CE noch eine Datei, ich glaub da bin ich erst im 6 Tempel aber kA.


    Embrace your dreams and what ever happens, protect your honor as soldier.