Wie fandet ihr die Bank in Majora's Mask?

  • Also, ich finde die Bank super ^^. Was sollste man bloß ohne sie machen? Stellt euch mal vor, ihr müsstes an jeden 1. wieder das ganze Geld zusammensuchen, damit ihr euch die notwendigen Sachen (wie z.B. für das Romani-Ranch-Quest das Pulverfass) leisten könnt. Das wäre schrecklich und würde das Spiel unnötig schwer und trocken machen. Die Bank ist einfach Kult XD.


    México - Mi pais!

  • Ohmann ohne die Bank wüsste ich echt nicht was ich tun würde. Bin schon immer fleisig am sparen man weis ja nie, wann man das Geld einmal brauchen kann. =)

    Jede Welt hat seine Helden,
    blos wissen die meisten Menschen nicht,
    das es sie gibt.


  • Ich find die Bank auch ziehmlich nützlich! Ich glaub das wär ziehmlich stressig ohne die! Nur den Typen an der bank fand ich irgendwie komisch:ugly:
    Aber das is ja nicht das Thema! :D

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!

  • Da stimme ich euch zu!
    Die Bank ist echt nützlich. Ohne sie würde ich echt verzweifeln, da man ja jedesmal Geld sammeln müsste und man schon ziemlich viel Geld braucht.

  • war mal ne ganz lustige Idee :D Der Banktyp is auch klasse. :eyes: Ich finde sowas sollte es nochmal geben ^^ vorallem kann man so halt sau viele rubine haben nicht nur 999 oder 500 :D

  • Trotzdem wusste man nicht, was man mit dem ganzen Geld anfangen sollte XDD.


    México - Mi pais!

  • Ja, aber irgendwann hatte ich meine Bank voll (ich habe viel einfach nur so gezockt oder z.B. Kafei-Quest öfter gemacht). Und ich weiß gar nicht mehr wie viel Geld es war. Sehr viel XD.


    México - Mi pais!

  • Ich hab mal "gut" angeklickt. Nicht "sehr gut" weil ich mir gewünscht hätte, dass man mehr Geld drauf lagern kann. Ist zwar schon so 'ne Menge, aber man hätte ja noch ein paar Quests einbauen können, wo man mehr Geld benötigt. MM hat zwar schon viele Nebenquests, aber ist ja auch nur so 'ne Idee. :)

  • Das ist war, nötig ist die Bank und zwar sehr!! Wenn ich mir vorstelle dass ich immer alle Rubine verlier......*schauder*!
    Besonders brauch ich sie um mir Pfeile für diesen Riesenvogel zu kaufen, der vor dem Eingang der Ranch sein Unswesen treibt. :D


    Ohne Bank währe das Spiel sehr ungerecht geworden!:(


    \(^___^)/

  • Mir gefiel die Bank eigentlich ganz gut.
    Es hat manchmal etwas genervt, dass es so lange dauerte, bis man endlich bekam, was man wollte... aber andererseits waren die Kommentare des Bänkers recht amüsant^^ "Du Knauser!" oder "Wenn du das Geld mit beiden Händen zum Fenster rausschmeißt, sitzt du bald auf dem Trockenen!" gefielen mir immer am besten =)
    auch lustig war, dass er die Hand für die Zaubertinten-Erkennung ausgestreckt hat, obwohl man gar nicht darunter stand^^

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Die Bank ist einfach etwas einmaliges, weil es einfach nur in die Story von MM passt aufgrund der Zeitschleife. Einfach eine geniale Idee, die aber nicht für dier neuen Spiele zu gebrauchen wäre. Außer man bedenkt, dass man ja nicht so viel Geld mit sich rumtragen kann (Anfang TP: 3000 Rubine). Davon könnte man was lagern. Aber wofür? ;D


    México - Mi pais!

  • meinst du nicht 300 Rubine? :P


    Naja in TP könnte man sie für den Malon Markt gebrauchen. Wenn man die Brücke Reparieren muss und dann für den neuen. (braucht man dafür nicht um die 3000 R.?)
    aber sonst bringt das in TP echt nix.

  • Ja, sry. Ich meinte 300 Rubine ;D.
    Aber die große Bedeutung hatte die Bank nur in MM, weil man es auf jeden Fall brauchte. ;D


    México - Mi pais!

  • Die bank ist praktisch. Ich sammel immer viel Geld, bis ich 5000 Rubine habe und das Herzteil bekomme, danach wir immer ausgezahlt, damit ich mir die ganze Rubinesammlerei sparen kann.

  • am Anfang wollte ich dem Kerl bei der Bank meine Rubine nicht geben, weil ich dachte er sei ein Bettler und will mich reinlegen, weil bei OoT die Better so aussahen. :D


    Ich find die Bank sehr praktisch & die 'Zinsen' lustig =)

    empty another bottle


    and let me tear you to pieces


    this is me wishing you


    into the worst situations <'3

  • Die Bank ist auch schlichtweg nötig.
    Sonst sucht man sich in der Ebene ja jedes Mal zum Trottel wenn man Rubine braucht. :D


    Wenn ich mich neben der Munition und sowas auch noch darum hätte kümmern müssen... Ich bin eine ungeduldige Natur! (Wie ich in OOT jedes mal den Wassertempel schaffe? Weiß ich auch nicht! =))

  • Von der Logik her, macht das mit der Bank in MM eigentlich wenig sinn, weil wenn man ja die Zeit zurück dreht, normalerweise alles verloren sein muss, was man eingespart hatte, Stempel hin oder her. Fakt ist, das dadurch eigentlich auch das Geld verloren gehen müsste, aber egal, hab kein bock mich über sowas den Kopf zu zerbrechen, denn eigentlich finde ich das mit der Bank echt genial gemacht, denn so hat man gleich zu Beginn des ersten Tages volle Börse. :D