Dragon Ball GT

  • Diese geschnittene Version von RTL II ging gar nicht. Ich habe mich erst gefreut das es doch nun auf RTL II läuft, bin dann aber derbe entäuscht worden. Übrigens die erst austrahlung von DBZ auf RTL II war auch nicht vollkommen uncut. Es wurde trotzdem sehr viele Scenen rauschgeschnitten. Das einzig wahre ist uncut!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Zeldafreak ()

  • Zitat

    Original von Zeldafreak
    Diese geschnittene Version von RTL II ging gar nicht. Ich habe mich erst gefreut das es doch nun auf RTL II läuft, bin dann aber derbe entäuscht worden. Übrigens die erst austrahlung von DBZ auf RTL II war auch nicht vollkommen uncut. Es wurde trotzdem sehr viele Scenen rauschgeschnitten. Das einzig war ist uncut!!!!


    Ach gut dann war das gar nicht mein Fehler, hab nämlich ein paar Folgen zum schluss nicht gesehen und hab mich immer gewundert wie viel in zwei verpassten Folgen laufen kann, aber dann lag das ja nicht wirklich nur an meinem Fehler^^

  • Ich mochte die Serie auch auf Deutsch ziemlich :D Aber dass sie die wohl beste Folge ("Super Saiyan 4 Fusion") rausgeschnitten haben, dass hat mich dann zum Jugendschützerhasser werden lassen :damn:

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Dragon Ball und Dragon Ball Z hab ich gefeiert, auch wenn ich immer mehr ein Fan von Dragon Ball war und er meiner Meinung nach auch sehr gute Filler-Episoden hatte. Der Manga war auch spitze.
    Das GT nicht von Toriyama selbst geschrieben ist, erkennt man recht schnell. Der Charme der Charaktere und sein spitzer Humor fehlt. Hinzu kommt die Zerstückelung von RTL II. Hab nie wieder Motivation gefunden, die Serie im O-Ton zu schauen und ehrlich bewerten zu können, ob sie nicht doch guter Dinge war.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Lustig, dass Du gerade über GT schreibst, denn ich habe mir erst vorhin wieder das Opening mit dem Titelsong Sorae angesehen. Dieses finde ich übrigens richtig schön, Melodie und Text gefallen mir einfach!


    Ich hatte Dragon Ball GT erst verhältnismäßig spät gesehen, allerdings ist das auch wieder einige Jahre her. Ich fand die Serie nicht schlecht, die drei Hauptprotagonisten waren ein interessantes Team und es gab hin und wieder diese Dragon-Ball-typisch witzigen Momente. Das Team selbst war auf jeden Fall eine interessante Mischung aus Trunks, Son Gohans Tochter Pan und einem kleingeratenen Son Goku. Und dieser Roboter natürlich auch.


    Die Story war zum Teil ganz gut gemacht, aber es fehlte eine durchgehende Spannung. Die Antagonisten sind zwar sehr stark, aber trotzdem nicht mit altbekannten Erzfeinden wie Piccolo, Frieza, Cell oder Boo zu vergleichen. Es fehlte mir ein bisschen dieser fesselnde Hintergrund, der die Figuren damals so interessant gemacht hatte. Eine gewisse Ausnahme ist in meinen Augen "Baby", da mir seine Einführung gefallen hat. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde ja um ihn ein großes Geheimnis gemacht, ehe er (bzw. es) seinen großen Auftritt hatte.

  • Ich gucke Grade Dragonball Gt und bin gerade im letzten ARC Gucks natürlich im O-Ton nach den Horror GEschichten die ich über die Deutsche Version und die AMerikanische PAn gehört hab!

    Ich liebe die Kreativität die diese Serie hat im Vergleich zu Z und Super wo man die Umgebungen in Ruine und FelsPlateu unterteilen Kann klar das gibts in GT Auch aber eben auch Wüsten, Asteroiden und ein Ganzen Haufen Anderer Dinge!

    Der Grösste Kritikpunkt den ich habe ist das es sich anders anfühlt als bei Toriyamas/ Toyotaros Dragonball! Nicht wirklich in punkto Humor sondern eher von der Tatsache her Das GT wirklich Tragischer ist! Was für ne weile das Happy ending von Z Kaputt gemacht hat!

    Jetzt da es aber Super gibt ist dieses Problem Nullexistent!

    Die Bösewichte in Z sind jetzt auch nicht Substanziel besser als die in GT abgesehen von den etwas zu 90er Mässigen Designs vieler Charaktere!

  • Bei GT musst du dir keine Sorgen um die deutsche Synchronisation. Da haben noch die Sprecher von DBZ mitgemacht, also u.a. Tommy Morgenstern, David Nathan und Oliver Siebeck.

    Die Synchronisation wurde jetzt bei Super komplett gegen die Wand gefahren und war einfach nicht gut! Das kann ich nur im O-Ton empfehlen!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"