Virenwarnmeldungen, Trojaner, Würmer...

  • Ich hätte da mal eine Frage.
    Zur Zeit kommen öffters die Meldungen.


    "Glückwunsch sie sind der bla bla bla Benutzer Heute"


    Kennt ihr die?
    Aufjedenfall kommt das immer. -.-
    Ich klicke das Weg oder soll man da draufklicken um was zu gewinnen? :D


  • Auf keinen Fall drauf klicken. das is bloß Werbung und Betrug.

  • Ich habe soeben in meinem GMX-Postfach eine Mail von Bucho erhalten. Der Text ist total unlesbar, im Anhang ist eine Datei namens "doc.zip" enthalten.
    Da ich keine Erklärung bekommen habe, vermute ich schwer, dass dahinter eine schädliche Datei steckt.
    Deshalb bitte ich Bucho, dazu Stellung zu nehmen und alle anderen aus dem Forum - da die Mail wahrscheinlich über einen Verteiler verschickt wurde, keine verächtige Post von


    bucho187@bluewin.ch


    zu öffnen.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • dort muss es einen button "löschen" oder "entfernen" oder in der art geben. vielleicht auch einfach nur "weiter".


    PS.:
    was habt ihr alle schiss vor ein paar trojanern? oO
    hatte die schon zur genüge am rechner und noch nie irreparable schäden. solange man nicht drei wochen mit dem virencheck wartet ist das doch nicht gefährlich und auch wenn's mal nicht zu löschen ist setzt man eben neu auf und die sache hat sich. so habe ich das zumindest damals gemacht und es ist alles paletti.

  • Zitat

    Original von Manga_mangA
    PS.:
    was habt ihr alle schiss vor ein paar trojanern? oO
    hatte die schon zur genüge am rechner und noch nie irreparable schäden. solange man nicht drei wochen mit dem virencheck wartet ist das doch nicht gefährlich und auch wenn's mal nicht zu löschen ist setzt man eben neu auf und die sache hat sich. so habe ich das zumindest damals gemacht und es ist alles paletti.


    Ich würds lieber nicht so unterschätzen.

  • Das es Bucho's Email-Adresse ist, muss nicht heissen dass die Email von ihm stammt. Die Email kann von nem Massmailer oder Mailbomber stammen. (Das sind Programme, wo man ua. Absender faken kann.) Ich bin mir zu 100% sicher, dass Bucho nichts damit zu tun hat.


    Bzw. Ich würde sowieso davon abraten, Dateianhänge zu öffnen, von welchen ihr nicht sicher seid von wem sie stammen.

  • ist das wirklich die Email von Bucho? oO man kann nicht 100% eine Mail addy faken oder? nur bruchteil verändern^^"
    wenn nicht, korrigiert mich xD

  • Zitat

    Original von StefanB
    ist das wirklich die Email von Bucho? oO man kann nicht 100% eine Mail addy faken oder? nur bruchteil verändern^^"
    wenn nicht, korrigiert mich xD


    Es ist überhaupt kein Problem, E-Mail-Adressen zu fälschen, da geb ich Deku recht. Das Problem liegt an E-Mail-Servern, die noch mit geringen Sicherheitseinstellungen arbeiten. In der Ursprungszeit des Internet waren solche unsicheren Server gang und gäbe, inzwischen hat sich das glücklicherweise ein wenig gebessert. Lecks gibt es aber noch überall.

  • ich hab eben ne mail bekommen von irgend nem Polizei Präsidium.
    Da war ne pdf.exe dabei,isn trojaner nich anklicken!Hab die Mail gelöscht damit keine rückstände bleiben können,deshalb hab ich sie leider nimmer sry

  • Ich habe soeben etwas entdeckt:
    Der oben von Adri genannte Link zu Pandasoft enthält selbst einen Virus.
    Ich habe gerade versucht, mir die Durchsuchungs exe runterzuladen, da meldet mir Antivir einen Windows-Virus.
    Vorsicht ist geboten!

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Zitat

    Original von Vadder Orco
    Ich habe soeben etwas entdeckt:
    Der oben von Adri genannte Link zu Pandasoft enthält selbst einen Virus.
    Ich habe gerade versucht, mir die Durchsuchungs exe runterzuladen, da meldet mir Antivir einen Windows-Virus.
    Vorsicht ist geboten!


    Ach, Antivir kriegt bei mir schon die Krise, wenn der Internet Explorer 7 ein paar ActiveX-Skripte von der Hewlett-Packard-Webiste ausführen soll.


    Wenn schon, dann sollte man eh einen lokal installierten Scanner benutzen.

  • AntiVir meldet sich ja nicht nur bei Viren. Wenn du eine Warnung bei der Installation von Pandasoft bekommen hast, dann wahrscheinlich nur weil sich Pandasoft und AntiVir nicht so ganz vertragen. Habe es selbst getestet und AntiVir hat gemeckert. Wenn man sich aber durchliest warum der meckert, weiß man, dass man weitermachen kann und die Warnung ruhig ignorieren darf. Ich habe dann auch weiter gemacht und es ist wirklich kein Risiko sich das Ding zu installieren egal was Antivir dazu sagt. Man muss eben auch selbst unterscheiden können und nicht blind auf das Programm hören.


    Ansonsten gilt, schaltet euer JavaScript aus wenn ihr auf unbekannten Seiten surft oder einen unbekannten Link im Internet anklickt. Und wenn ihr auch nicht jeden Mist runterlädt der euch angeboten wird, seid ihr schonmal vieeeeel sicherer. Wenn ihr eben nur eine Site mit reinem HTML aufruft kann euch ja nichts passieren, PHP kann auch für keinen Ärger sorgen, einzig allein Java kann es!^^ Ich mache das immer so und ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal Probleme mit einem Virus oder solchen Sachen hatte. Darüber kann ich eigentlich nur noch lachen. =)


    Es ist doch ganz einfach sich abzusichern!

  • An alle begeisterten Warhammer fans und auch sonst der Rest ;
    Es gibt immer wieder verfälschte Einladung in die Closed Beta.
    Wenn ihr eine Mail mit Betreff Warhammer bekommt an der ein Screen angehangen ist,NICHT ÖFFNEN!
    Ist Trojaner

  • wow. sogar auf deutsch gibt es die schon? krass ^^



    Sowas ist immer ein Video, besonders da die meisten links mit .exe enden und nicht mit .jpg oder so, obwohl es ein Bild ist ;)^^

  • Bitte den Thread nicht bei jeder trivialen Spam-E-Mail überhäufen. Beim Aussortieren von Spam- und Virenmails gibts ja noch das Programm Brain1.0.exe...


    Nutzt den Thread lieber bei wirklich angebrachten Meldungen!

  • In MSN geht schon wieder sowas rum...


    "Hey, schau mal, was fr eine geniale Webseite ich entdeckt habe: http://www.xxxx.com, Finde heraus, wer dich bei msn blockiert hat!"


    (Die Adresse hab ich mal zensiert...nachher kommt vielleicht doch jemand in Versuchung und meint dann, mich dumm anmachen zu müssen o_o")


    Bin nicht sicher, ob es ein Virus ist, aber ich konnte mich vorhin in MSN gar nicht mehr anmelden und die Nachricht wurde auch automatisch weiterverschickt... Ich habe gerade mein Anti Virus Programm laufen, aber bisher wurde noch nichts gefunden.


    Deswegen zur reinen Sicherheit:
    Pfoten weg von dem Link!

  • gut zu wissen o_o"
    ich hab mich sowieso schon gefragt was das soll?
    Mein ganzes Msn lag eben lahm.-.-
    Also gut dass du das jetzt sagst sonst hätt ich dich womöglich umsonst angemeckert xD"
    Alle 10 sekunden kam so ne blöde Nachricht von dir (also natürlich net absichtlich),von deiner Adresse jedenfalls o,o

  • Ohje...auch wenn ich nichts dafür kann, komm ich mir jetzt irgendwie schuldig vor ^^" *verkriech*


    Also, mein Anti Virus Programm hat auf kein Virus reagiert...hoffe mal, dass es nichts böses ist. Auch wenn ich schon etwas in Gedanken war, weil diese Nachricht automatisch verschickt wurde.