Pokémon Diamant & Perle

  • Zitat

    Original von Timmi
    War wohl ein schuss in den Ofen mit Evoli Team :O
    Kann jedem davon abraten sich ein Psyana, aquana, flamara, folipurba und glaziola zuzulegen o_O
    Irgendwie habe ich da immer verloren.


    Ich habe in sofern ein Problem mit den Evoli-Evolutionen, dass sie die interessanten Attacken erst so spät lernen. Nehmen wir einfach mal Foliburbas Laubklinge als Beispiel. Irgendwas mit Level 71, oder so. Viel zu spät. X_X



    Wenn ich an die Käfer-Flug-Pokémon denke, die es gibt, dann würde ich dir eigentlich davon abraten. Das höchste der Gefühle ist Honweisel, aber davon halte ich persönlich auch nicht so viel. Da kannst du fast besser auf Käfer-Pokémon wie Skaraborn, Pinsir oder Scherox zurückgreifen.


    Bei Stahl/Gestein hoffe ich, dass du an Stolloss gedacht hast. Voluminas ist allgemein nicht empfehlenswert, da er erstens eine ungünstige Typ-Kombination hat und zweitens eine schlechte Offensive hat. Somit würde sich selbst eine defensive Spielweise nicht lohnen, da vor allem Boden-Attacken sehr weit verbreitet sind. Ich sage nur: Erdbeben.


    Zitat

    Original von Timmi
    (naja...von denen die ich will hab ich noch keins :O bin grad dabei bei Smaragd und Colloseum neu anzufangen um die zu bekommen)


    Das wäre nicht zwingend notwendig. Du könntest z. B. hier im Forum rumfragen, ob jemand die Pokémon für dich hat.


    Ich meinerseits könnte dir die Pokémon nachzüchten.


    Zitat

    Original von Timmi
    PS:
    Pflanze wollte ich eigtl. gar nicht, aber ich hab kein Pkmn gefunden das die zwei Typen: Psycho/Unlich hatte. Kennt einer von euch so ein pkmn?


    Pflanze ist in sofern nicht empfehlenswert, da es gegen einiges uneffektiv ist. Dazu gehören: Flug, Gift, Käfer, Pflanze, Feuer, Stahl und Drache. Und das ist leider einiges.


    Zudem hat dieses Element mit Flug, Käfer, Gift und Feuer leider auch einige Schwächen.


    Aber wenn du ein fähiges Pflanzen-Pokémon suchst, dann kann ich dir Kokowei empfehlen. Es hat Chlorophyll, verdoppelt seine Initiative bei Sonnenschein und bekommt einen sehr hohen Spezialangriff.


    Zitat

    Original von Timmi
    Bei einem Pkmn steht, dass ich es bis level 33 Trainiren muss + antikkraft.
    Naja...meinen die die attacke Antik Kraft, dass das Pkmn kann oder ein Item das es tragen muss?
    weis das wer?


    Hm... das müsste Keifel sein.


    Und um ihm die Attacke beibringen zu können, musst du nach Weideburg zu dem Attackenhelfer. Der kann es ihm wiedergeben.


    Mamutel hat zwar auch eine leicht ungünstige Typ-Kombination - Feuer, Pflanze, Wasser, Kampf, Stahl ist alles effektiv gegen ihn - allerdings hat es richtig gute Werte bekommen.


    Von so einem Vieh wurde ich mal im Duellturm platt gemacht. <.<

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Joa ^^"
    Also die Pokemon an die ich gedacht habe waren:


    Feuer = Tornupto
    Pflanze = Tangoloss
    Eis/Boden= Mamutel
    Elektro/Wasser = Lanturn
    Käfer/Flug = Maskeregen
    Stahl/Gestein = Stollos


    Am liebsten währe mir auch der eine Geist bei den Top vier. Geist/Unlicht. Der hat nämlich keine einzigste Schwäche aber den zu bekommen wird hart. Man muss 32 Leute im Untergrund treffen (auser händler) klar man kann immer die gleiche person nehmen aber in bin froh überhaupt erst eine zu finden. ._.


  • Oben hattest du allerdings Feuer/Kampf geschrieben, weswegen ich davon ausgehe, dass du eigentlich Panferno meinst. ^^


    Naja... nichtsdestotrotz...


    Tangoloss kann ich nicht gut beurteilen. Es hat eine gute Verteidigung und so eins hatte mal mein Despotar vernichtet.


    Tangoloss setzt Blattgeisel ein. --> Despotar auf den Brettern. X.X


    Aber ich glaube, dass man es defensiv spielen müsste. Es würde wahrscheinlich einen guten Staller abgeben. ;D


    Und Maskeregen... ja...


    http://www.pokemonexperte.de/pokedex/Maskeregen


    Er hat zwar Bedroher und man kann ihm per Zucht die Hydropumpe beibringen, allerdings sind die Werte mal sehr mittelprächtig.


    So solltest vielleicht wirklich auf andere Käfer umsteigen. Es gibt wirklich bessere.


    Zitat

    Original von Timmi
    Am liebsten währe mir auch der eine Geist bei den Top vier. Geist/Unlicht. Der hat nämlich keine einzigste Schwäche aber den zu bekommen wird hart. Man muss 32 Leute im Untergrund treffen (auser händler) klar man kann immer die gleiche person nehmen aber in bin froh überhaupt erst eine zu finden. ._.


    http://www.pokemonexperte.de/pokedex/Kryppuk


    Kryppuk hat zwar eine gute Defensive, allerdings hat er mit 304 KP Maximum ein nicht sehr hohes Durchhaltevermögen. Hier würde ich dir empfehlen, auf andere Geister umzusteigen. Gengar wäre eine sehr gute Alternative. Es ist sehr gut geeignet, um tief in die gegnerischen Teams einzudringen.


    Es hat zwar keine wirkliche Schwäche, dafür hat es einfach keine vernünftige Durchschlagskraft, was durch die für die Offensive ungünstige Typen-Kombination noch bestärkt wird.


    EDIT


    @ Timmi:


    Du solltest deine Einstellungen überprüfen. Ich kann dir keine PN senden.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

    Einmal editiert, zuletzt von Aero ()

  • Zitat

    Original von Timmi
    Pflanze wollte ich eigtl. gar nicht, aber ich hab kein Pkmn gefunden das die zwei Typen: Psycho/Unlich hatte. Kennt einer von euch so ein pkmn?


    Zobiris und Kryppuk sind glaub ich die einzigen, wenn überhaupt...

    Best game ever - the Legend of Zelda: Majora's Mask!

  • Hab das Spiel garnicht... es ist aber schon für Advance oder? Nicht für Ds?


    Frage: Lohnt es sich es zu kaufen, oder ist es genauso, wie Blattgrün etc?


    Edit: Ok die Frage wegen des DS hat sich erledigt... :O


    Einmal editiert, zuletzt von Iky ()

  • Zitat

    Original von onnebius
    Zobiris und Kryppuk sind glaub ich die einzigen, wenn überhaupt...


    Nope. Beide Geist/Unlicht. Die Kombination Psycho/Unlicht gibt es nicht, allerdings gibt es genug Unlicht bzw. Psycho Viecher, die Psycho bzw. Unlicht-Attacken lernen können.



    @Timmi: Kryppuk kann ich dir züchten wenn du unbedingt eins haben willst.


    Aero: Is meine Zucht eigentlich fertig? :D du reagierst ja nie in icq wenn ich dich anschreibe x'D du hasst mich T_T

  • Zitat

    Original von Dacs
    Aero: Is meine Zucht eigentlich fertig? :D du reagierst ja nie in icq wenn ich dich anschreibe x'D du hasst mich T_T


    Du schreibst mich im ICQ an? Bei mir ist noch nie was angekommen... o.O


    Deine Pokémon kannst du dir abholen. Ich habe dir Nasgnet und Elekid gezüchtet. Ich hoffe, das war richtig. :)


    EDIT


    Ich habe Glibunkel vergessen. ;D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

    Einmal editiert, zuletzt von Aero ()

  • Zitat

    Original von Timmi
    War wohl ein schuss in den Ofen mit Evoli Team :O
    Kann jedem davon abraten sich ein Psyana, aquana, flamara, folipurba und glaziola zuzulegen o_O
    Irgendwie habe ich da immer verloren.


    o_ö das sind alles geniale pokemon xD mein altes evoli team war schon recht stark, aber ich bastel grad an nem neuen, mit flamara als physischen sweeper.
    kämpf ma gegen mich, dann weisste wieso das team gut is =D


    hab nebenbei auch ein sheimii, is half legit. das pokemon selbst also echt, nur der weg dorthin war gecheatet [man braucht nur nen einfachen "durch alles durchlaufen"-cheat].

  • Zitat

    Original von che guevara
    hab nebenbei auch ein sheimii, is half legit. das pokemon selbst also echt, nur der weg dorthin war gecheatet [man braucht nur nen einfachen "durch alles durchlaufen"-cheat].


    selbst den brauch man nich unbedingt ^^ mit tweaken gehts auch, allerdings is das viel schwieriger hinzukriegen.
    Tweaken ist ein Bug in D/P mit dem man durch alles durchlaufen kann. Da bei jedem Schritt alle Felder neu berechnet werden funktioniert der nur. Mit dem Fahrrad einfach den schnellen Gang einlegen und so oft wie möglich in voller fahrt die richtung wechseln. Wenn man schnell genug ist, wird evtl ein teil des bildschirms schwarz, weil der mit der berechnung der felder nicht nachgekommen ist. und wenn mans dann schafft aufs schwarze drauf zukommen, kann man da überall durchlaufen.
    also ne möglichkeit mal wieder mit nem bug die legendären sheimin und darkrai zu kriegen.
    das problem dabei ist nur, dass es auf Route224 und in Fleetburg extrem eng ist und man es daher nicht einfach schafft das hinzukriegen, weil man dauernd irgendwo gegen fährt. Ich habs da auch noch nich geschafft, aber ich üb fleissig in Jubelstadt und aufm Radweg xD

  • Boa Tweaken is mir eindeutig zu schwer, ausserdem gibt es derzeit offiziel immernoch keinen Weg die Ticket Legis zu bekommen, es haben zwar manche behauptet, dass sie es geschafft haben, aber ich denk die suchen nur Aufmerksamkeit.
    Viel Spaß beim Tweaken Dacs :P

  • mein team sieht zurzeit so aus:


    impoleon
    roserade
    piondragi
    panferno
    staraptor
    dragonir


    und ich hab das spiel noch nicht mal durch xD der gute aero hat mir ein dratini, pionskora und panflam gegeben... daher schon so früh dragonir xD

  • Und ich hab total die Motivation am Spiel verloren..
    Irgendwann, aber damit meine ich wirklich irgendwann, werd ich aber sicher Lust haben das Spiel weiterzuspielen..
    Trotzdem sprechen 150Std Spielzeit und Spielspass für sich, tolles Game

  • Spielzeit: 313:01


    Gesehen: 448
    Gefangen: 435



    =)



    Hab gestern so ein geiles Mew bekommen:


    jap. Mew Lv. 9
    im Cherrish Ball (der rote ist es!)
    Pokémon Event 07
    Offenbar schicksalshafte Begegnung mit Lv. 50





    xDDDDDDDDDDD

    Best game ever - the Legend of Zelda: Majora's Mask!

    Einmal editiert, zuletzt von onnebius ()

  • Da ich ja, wie einige von euch vlt schon mitbekommen haben, zu Weihnachten wohl nen DS kriege, will ich mir natürlich als großer Fan der Pokémonspiele auch Perl oder Diamant zulegen. Nur habe ich keine Ahnung, welches der beiden?


    Bisher war es ja immer so, dass man in einem Spiel einige Pokémon fangen konnte, die es im anderen nicht gab und umgekehrt. Abhängig davon, und natürlich davon, welches ultra super megamäßig starke pokémon à la Lugia und Kyogre man gegen Ende bekam, hab ich mir eines der Spiele zugelegt. Da ich mir allerdings nicht den Spaß wegnehmen möchte, die Pokémon selbst zu entdecken, indem ich auf irgendeiner Seite nachschaue, welche es in welcher Version gibt, möchte ich bitte eine kurze und knackige Angabe, welches der beiden Spiele denn besser ist, und warum / wegen welchen Pokémon?


    Vielen Dank im vorraus :)