Das Yang der Zelda Spiele

  • Für mich ist es ja immer der Schock schlecht hin wenn ich sagen muss: "Oh mein Gott! Du magst kein Zelda!? 8o


    Nun gut, man kann eine bestimmte Videospielreihe mögen oder nicht.
    Ich beispielsweise mag nicht nur Zelda. Zelda steht zwar bei mir an erster Stelle aber ich mag ebenso auch Super Mario, Pokémon und Metroid.
    Aber auch von diesen Reihen mag ich nicht alle Spiele.
    Nur was ich nicht okay finde, ist dass manche gleich sagen Zelda sei scheisse nur weil sie es nicht mögen.


    Und wenn ich dann mal sage ich finde irgendein Spiel oder eine andere Konsole scheisse, uh na dann bin ich gleich der böse Mann. =)
    Natürlich verstehe ich bis heute nicht, wie man Zelda nicht mögen kann oder sogar hassen kann. Ich hasse nur die Leute die auch Zelda hassen und es in den Schmutz ziehen.


    Wenn einer sagt er mag Zelda nicht, schön. Das akzeptiere ich gerne.
    Aber zu sagen Zelda sei scheisse oder was weiß ich und sich dann auch noch darüber lustig machen, da hört bei mir der Spaß auf.


    @ ~Lightfox~


    Da geht's dir genau wie mir. Ich war in meinem Leben auf sechs verschiedenen Schulen und im Laufe dieser Jahre war ich stets der einzige der Zelda kennt. Die meisten haben das Wort Zelda noch nie gehört und das ist traurig. Ich kann denen heutzutage in der Berufsschule ein Triforce aufmalen oder sogar Prinzessin Zelda zeichnen, die denken das sei bloß ein Dreieck oder eben eine Prinzessin aber nicht welche. Naja, Naja man kann sich schließlich nichts wünschen, auch nicht dass alle Leute auf der Welt Zelda kennen bzw. mögen.

  • Es sieht einfach so aus das viele Gamer " cool" sein wollen und daher zocken sie die ganzen "Splatter- spiele" . Und jedes Spiel bei dem keine Köpfe rollen ist dann einfach Scheisse in deren Augen. Aber gerade diese Klassischen Spiele wie : Zelda und Mario machen Nintendo für mich aus. Da viele Leute kategorisch NEIN zu solchen spielen sagen wird es immer welche geben die sagen : Zelda ist scheisse! Jedoch gehört Zelda zu den erfolgreichsten Konsolen spielen => daher muss es ja genug Zeldafans geben :) Aber um aufs Thema zurückzukommen : In meiner Stufe kennt fast jeder Zelda und keiner hat jemals ein negatives Wort darüber verloren :]

    Wer andere kennt ist klug ,wer sich selbst kennt ist erleuchtet!

  • Meine Freunde und der Teil der Familie, der wenigstens in etwa an Videospielen interessiert ist, kennt und liebt Zelda!


    Ich habe noch keinen erlebt, der Zelda nicht mochte! Warum auch immer... :]

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • In meiner "neuen Klasse" (In der ich schon 2 Jahre bin), da scheint wirklich fast jeder schon einmal Zelda gespielt zu haben. Es gab nur gute Kritik. Und die die es noch nicht gespielt hatten, die spielten sowieso nur am PC.
    Aber wenn ich denen von Zelda erzählte glaubten sie mir das schon, dass Zelda ein echt gutes Spiel sein muss.


    Ältere Leute konnte ich kaum überzeugen. Aber durch Wii ist das Interesse doch irgendwie da.
    Auf jeden Fall gefällt es denen die es schon mal gespielt haben.
    Und die die das nicht haben, wären auf keinen Fall davon abgeneigt eines zu spielen.

  • Also meine Freunde sagen NICHTs zu dem Thema auser "Baby Spiel". Da werde ich so richtig agresiv wenn jemand zu Zelda Baby Spiel sagt. Kennen sich nicht aus, was das überhaupt ist, aber zu Hause, nur GTA spielen worin die Aufgabe besteht Leute abzuballern :rolleyes: Als ob das nicht erst richtig Kleinkindhaft währe.

  • Ich hab ja gegen den Schluss hin TP am Fernseher meiner Oma fertiggespielt und da hat sie paar mal zugeschaut und dann ihr Kommentar dazu (sinngemäß!): das sind diese spiele, von denen in den nachrichten imma die rede is, wenn dann irgendwas passiert, dass jemand in der schule mit na waffe rumballert, weil man in dem spiel au rumlaufen muss und andere ummetzln (kurz: Killerspiele) >___< ich dacht: LOOOOOL ja ne is klar xD weil ich zelda spiele geh ich nach den ferien in unsrer schule au mal amok laufn, is sicha lustig xDDDDD vor allem noch dazu, weil ich überzeugter Pazifist bin (in der Realität jedenfalls ^^) und ich allgemein als (zu) brav und so bekannt bin ^^
    Zelda nen Killerspiel xDDD *ablol*

  • In meinem Bekanntenkreis kenn ich viele, die Zelda kennen, und die einzigen negativen Argumente waren "das gibts ja nur auf Konsole" :rolleyes:. Und ihre Argumente gegen Konsolen waren "Spiele zu teuer, du musst für die Spiele zahlen(!!!), Graphik is sch...". Naja, jedem das seine. Jedenfalls hat niemand etwas im Stil "zu geradlinig, keine EP" oder so gesagt, obwohl ich diese Punkte durchaus nachvollziehen könnte. Und OoT war allen, die sich ein wenig mit Computerspielen auskennen wenigstens ein Begriff, die dies mehr als nur dem Namen nach kennen wissen, dass das ein saucooles Spiel is ;)


    Der Fluß der Zeit ist grausam...Seine Geschwindigkeit scheint für jede Person vorbestimmt. Niemand hat die Möglichkeit, sie zu ändern...
    Etwas, das sich nie verändern wird, sind die Erinnerungen an vergangene Tage. Genieße daher jede Sekunde Deines Lebens...

    (Menuett des Waldes)

  • Zitat

    Original von PSYlence
    Ich hab ja gegen den Schluss hin TP am Fernseher meiner Oma fertiggespielt und da hat sie paar mal zugeschaut und dann ihr Kommentar dazu (sinngemäß!): das sind diese spiele, von denen in den nachrichten imma die rede is, wenn dann irgendwas passiert, dass jemand in der schule mit na waffe rumballert, weil man in dem spiel au rumlaufen muss und andere ummetzln (kurz: Killerspiele) >___< ich dacht: LOOOOOL ja ne is klar xD weil ich zelda spiele geh ich nach den ferien in unsrer schule au mal amok laufn, is sicha lustig xDDDDD vor allem noch dazu, weil ich überzeugter Pazifist bin (in der Realität jedenfalls ^^) und ich allgemein als (zu) brav und so bekannt bin ^^
    Zelda nen Killerspiel xDDD *ablol*


    Was? =)


    Klar, wir haben nichts besseres zu tun und mit Schwert und Schild durch die Straßen zu rennen, Leute abzumurksen und ihnen mit Pfeil und Bogen die Birnen abschießen! :D


    Also, manchen Leuten sprudelt die knallharte Unwissenheit nur so heraus! :rolleyes:

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich kenne jemanden der kein Zelda mag -.-
    aber warum weiß ich nicht & verstehen kann ich es auch nicht .... halloooooo? Zelda ist neben FF das geilste Spiel überhaupt :D

    × × ×

    Comin' from Castle
    without u ...

  • Es klingt zwar komisch aber ich bin der einzige in meiner ganzen Stadt der süchtig nach Zelda ist... aussert ein gute Kumpel aber der ist auch nur halb.. eigendlich schade.. die anderen himmeln meistens dieses World of Ware Crafte an.. in meiner Schule gibt es viele die Zelda hassen , einer hat ma gesagt das sei im zu kindisch, wiederum ein anderer behauptet es ist ein "Sch**** Rittergame" :rolleyes: und andere hassen es einfach.. jeder hat ein hass auf irgendein Game so wie ich es auf Kindom Hearts habe..

  • Zitat

    Original von PSYlence
    Ich hab ja gegen den Schluss hin TP am Fernseher meiner Oma fertiggespielt und da hat sie paar mal zugeschaut und dann ihr Kommentar dazu (sinngemäß!): das sind diese spiele, von denen in den nachrichten imma die rede is, wenn dann irgendwas passiert, dass jemand in der schule mit na waffe rumballert, weil man in dem spiel au rumlaufen muss und andere ummetzln (kurz: Killerspiele) >___< ich dacht: LOOOOOL ja ne is klar xD weil ich zelda spiele geh ich nach den ferien in unsrer schule au mal amok laufn, is sicha lustig xDDDDD vor allem noch dazu, weil ich überzeugter Pazifist bin (in der Realität jedenfalls ^^) und ich allgemein als (zu) brav und so bekannt bin ^^
    Zelda nen Killerspiel xDDD *ablol*


    Bei mir war was ähnliches lol. Es kommt grad die Zwischensequenz zum 2.Endgegner bei TP, und da schaut grad meine Mutter zu und sagt: "Mensch Marcel, was spielst da für schlimme Sachen?" xD


    Viele von meinen Freunden kennen Zelda, und finden es klasse. Richtige Fans sind se zum Großteil nicht, aber die mögen es dennoch! Einer hat OoT mindestens 20 mal und MM 10 mal durchgezockt. Ohne scheiß xD
    Zu meinen Eltern: Díe verabscheuen Videogames, mein Vater findet auch Wii total beschissen.
    Mein Cousin kennt Zelda und mag es nicht, Grund: "Ich raff das irgendwie nicht." Er ist 15 xD
    Und viele Klassenkameraden kennen Zelda nicht zu gut, und geben deshalb kein Feedback ab

  • Naja also Das Zelda weitläufig außerhalb von Nintendo Kreisen unbekannt ist würd ich nicht sagen...Iss doch vielen sehr vielen auch PC und andren konsolenspielern eine Begriff...Aber viele scheren sich eine dreck drum liegt daran dass:


    - Weil es ein Nintendospiel ist und Nintendo seit dem N64 seinen Imagestatus von Familienkonsole auf Kinderkonsole unfreiwillig runtergelevelt hat auch wenn der Trend jetz mit dem Wii wohl wieder wenig steigt hinkt Nintendo und somit den Spielen immer noch nach


    - Wind Waker diese Tatsache tatenkräftig unterstützte und von aussenstehenden nur als kindisch betrachtet werden kann vollkommen verständlich...hat denke ich Zelda bei aussenstehenden nochmal ordentlich unintressanter gemacht


    - Das ganze Zeldapackage (alle spiele nicht nur Wind Waker) von aussen und oberflächlich betrachtet doch sehr Kindisch wirkt, was natürlich blödsinn iss sind sehr atmosphärische und ansprucsvolle Spiele


    Also Leute die sich nicht ausgibig damit beschäftigen und mindestens ein Spiel komplett durchspielen finden es sowieso Scheisse...Naja und die es nach Spielen immer noch scheisse finden,finden es einfach zu Kitschig...


    Denken ist allen erlaubt...vielen bleibt es erspart


  • Oo Bist du verliebt?


    Zitat

    Original von Darmani
    warum jemand kein zelda mag?


    weils ein spiel ist und geschmäcker nunmal verschieden sind. ich glaub das thema braucht man jetzt ned großartig breit treten. n´shooterfan der nix anderes spielen will, pfeift drauf ect.


    Dem kann ich mich anschließen. Sollte man sich eher keine Gedanken drüber machen, da es (und ich hör mich schon phrasendreschen) nur ein Spiel ist.

  • Wordabscess


    er vertritt nur seine meinung vom einzigen vernünftigen standpunkt aus.
    sie es doch mal so:
    wenn jemand dinge nicht mag, dann ist das okay, sich allerdings über andere lustig zu machen die es mögen, ist unvernunft, mitunter sogar diskriminierung.


    ich finde nichts schlimmes daran, wenn jemand so vehement zu seiner meinung steht, solang er deswegen nicht zum mörder wird. :D


    @all


    wenn jemand zelda nicht mag, dann kann er das gerne tun. ich zwinge niemanden da zelda ja eigentlich wirklich ein stück für sich ist und es fast nichts gibt, das noch so ist. heruntergekommene clowns und gleiter gibt es eben selten mal in einer fantasy welt.xD


    wenn jemand behauptet zelda wäre scheiße, dann kann ich nichts tun als demjenigen sachlich aber bestimmt meine meinung zu sagen. kein spiel ist scheiße, es kann einem höchstens nicht gefallen. ich zum beispiel hasse auch shooterspiele, halte "halo" aber dennoch in ehren, auch wenn ich es nie spielen würde. sich wegen einer persönlichen abneigung über andere leute oder dinge auszulassen, ist eine kinderei und personen die dies praktizieren sind in meinen augen lächerlich. :O


    PS.: der 1. in diesem forum bekannte fall:


    MEIN VATER!
    er mag zelda nicht. es sei ein kinderspiel und langweilig, behauptet er. er hat es noch nie gespiel, er kennt die handlung nicht und er sagt ich wäre kindisch, weil ich es spiele. DAS ist LÄCHERLICH!
    alles was er von zelda kennt, ist die grafik von oot und aufgrund dieser urteilt er über eine sache ohne sie zu kennen. ich weis im moment keinen lächerlicheren, störenderen menschen. :D
    feel free to discuss!



    Einmal editiert, zuletzt von Manga_mangA ()

  • ich kenn genug die zelda nicht leiden können und langsam bekomm ich auch ein negatives gefühl zu gamecube und Zelda.
    ich werde immer älter und somit verschwindet mir der geschmack an der sache.
    Das liegt daran das zelda vor 5 jahren schon nicht schwer war und der schwierigkeitsgrad ist nicht gestiegen. Es ist einfach zu leicht. Grafik ist geil. Den Preis zahle ich gerne für ein Zeldaspiel. Aber wenn ich dann nur eine taste drücken muss find ich es zu leicht. dazu wie es schon gesagt wurde. Man findet die Karte danach den Kompass danach ein miniboss der ne Waffe droppt, Die brauch man um den master schlüssel zu bekommen und dann kommt man zum boss. Die Waffe brauch man um den boss zu besiegen. eine Fee oder Midna sagen einen was man gegen den Boss machen muss. Und dann easy bash.
    man muss tempel bashen um stark genug zu sein um ganondorf zu besiegen und dann game ende.
    das erste zelda was ich aktiv gespielt habe war OOT. Ich war 10 Jahre alt und es war einfach nur end geil. es war total geil. was neues.
    MM der nachfolger war genauso geil. MM hatte weniger tempel dafür mehr sitequest. diese 2 spiele sind für mich die besten spiele von nintendo.
    TWW war sowas von grottig dass ich minish nicht spielen wollte , damit ich keinen hass auf zelda bekomme.
    TP war wieder ganz gut aber einfach zu indentisch zu oot und mm. man hätte was neues schaffen müssen. Mal schauen wie das neue zelda wird. hoffendlich ab 18 oder so das es anspruchsvoll wird-.-


    meine freunde sagen zelda sei gay aus dem oben genannten gründen. Sie sagen gamecube sei game, weil sie super mario,pokemon und so als nintendo sehen. und das nur kinder games sind. dazu die ich kenen zocken halt wow

  • Also mich stören Leute, die Zelda nicht mögen, ohne es überhaupt zu kennen, nur ein bisschen.
    Andere, die sich über mich lustig machen, weil ich Z. mag, oder weitere Personen davon zu überzeugen versuchen, dass Z. scheiße sei, sind da weitaus schlimmer.
    Aber richtig nervig wird's, wenn man nur von solchen Leuten umgeben ist, so wie ich es in meiner Klasse bin...



    Zitat

    Original von Surenada
    [...]
    TP war wieder ganz gut aber einfach zu indentisch zu oot und mm. man hätte was neues schaffen müssen. Mal schauen wie das neue zelda wird. hoffendlich ab 18 oder so das es anspruchsvoll wird-.-


    Stimmt. Spiele, die erst ab 18 freigegeben sind, sind immer sehr anspruchsvoll...


    Zitat

    meine freunde sagen zelda sei gay aus dem oben genannten gründen. Sie sagen gamecube sei game, weil sie super mario,pokemon und so als nintendo sehen. und das nur kinder games sind. dazu die ich kenen zocken halt wow


    Nur weil ein Spiel für Kinder geeignet ist, muss es nicht automatisch kindisch sein. :P

  • Also jetzt bin ivh mal dran



    -Die meisten aus meiner Klasse sagen nur zum Triforce das sind drei Dreecke


    -Spiele auch WOW und finden zelda kacke
    -Dabei ist Wow voll unlogisch denn da killt man andere Typen und levelt. Und dann muss dafür noch 12€ bezahlen. Das is doch wohl bekloppt als wenn ich dafür 12€ Ausgeb. und außerdem beleidigen die Midna und dann werd ich sauer

    Every Body Dance now

  • Zitat

    Original von Midna2710
    und außerdem beleidigen die Midna und dann werd ich sauer


    looool :D


    @ Topic: Ich hatte mal vor einen kleinen Zeldafanclub an meiner Schule zu gründen (habe es immer noch vor ;)) Weil ich schon auf ein paar Leuten aufmerksam geworden bin. In meiner Klasse hatte ich mal ein Bild gemald (mussten als Hausaufgabe) und ihn eine Englische Beschreibung geben (wir sollten Helden (Heros) malen xD) dann haben wir die Stars auf ein Plakat geklebt. Einige meinten: Hey,das ist doch Zelda! (die wissen noch nicht mal,das der Link heißt :rofl: ) Aber andere meinten dazu: Ach da,das kenn ich,dieses Komische Zelda da.... Und werder andere: Kenn ich nicht,was ist das? (Es lag nicht an meinen Zeichenkünnsten xD kann gut zeichnen,hab in Kunst ne 1 :D (ich weiß...steber xD))


    aber ich bin der einzige Fan von Zelda in meiner Klasse xD
    Noch jemand hat Zelda,ist aber nicht sooooooo´n Fan
    die anderen finden es,weiß sonst noch was
    und den anderen ist es Egal


    aber beleidigungen kamen noch nicht vor!