The Legend of Zelda: Skyward Sword

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Im Mittelalter trugen Rechtshänder das Schwert stets in der Linken Hand und das Schild in der starken, sprich, rechten Hand. Warum? Damit sie beim stürmen feindlicher Burgen bei Wendeltreppen, welche sich stets nach links wanden, das Schild besser vor den Körper halten konnten.


    Nein, das stimmt nicht. Bist du schon mal die Wendeltreppe einer Burg hochgegangen? Die führen nämlich immer rechts entlang. Ist im Tower of London im Übrigen auch so.
    Im Mittelalter wurden Wendeltreppen so gebaut, damit die Verteidiger auf der Treppe von oben um die Ecke schlagen konnten, und zwar mit der rechten Hand, weil das Schwert mit der rechten Hand geführt wurde. Ebenso verhielt es sich bei den Straßen, wie Jason schon gesagt hat: Die Engländer fuhren auf der linken Seite, damit sie mit der linken Hand die Zügel und (falls notwendig) mit der rechten Hand das Schwert halten konnten.


    Also ich sehe nicht ein, warum Link deswegen Linkshänder sein sollte. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von WhiteShadow
    Ich würde die alte Leiher bevorzugen. Ganondorf ist schon ein muss. Dennoch wurde schon bei MM gezeigt das es auch ohne ihn geht.


    .


    Also mich hat das gesicht vom mond schon ziemlich an Ganondorf erinnert :-S
    wie auch immer


    abgesehen von eurem schwergelaber, was ich wirklich etwas unpassen finde grade^^ würde ich doch lieber gerne ein "typisches" zelda spielen.
    Ich persönlich finde die Lokomotive sowas von unpassend in zelda. Zelda ist doch ein Mittelalter adventure und net iwie a neuzeitspiel, da könnt ich gleich übertrieben gesagt starwars spieln^^


    Ich bevorzuge Ganondorf, Epona und Zelda...und vielleicht noch navi oda so...solange die vorkommen und es auch noch im Tiefsten Mittelalter mit Fabelwesen spielt wär ich eg schon zufrieden.


    soviel zu meiner meinung


    und lasst jetz mal nbitte euer komsiches schwergelaber, des is echt sau unnütz, in diesem thread ^^

    Zelda is doch nur da, um mit Epona in der Hylianischen Steppe rumzureiten :P ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Eponaleinchen ()

  • Zitat

    Original von jason


    Das möchte ich aber noch einmal berichtigen. Klaro ist deine Aussage auch richtig aber, es ist nicht zwangsläufig überall so gewesen.
    Ich erwähne hier mal explizit England und ihre Fahrweisen auf der Straße. Warum Fahren die Leute auf der linken Straße? Weil sie damals auf Kutschen und auf Wegen die Zügel mit der linken Hand hielten und ihr Schwert auf dem Pferd mit der rechten führten. Ergo kämpften sie auch auf dem Boden mit der Rechten.
    Nur mal so zum obrigen Thema.


    Und warum Link in der Wii das Schwert rechts hat, wurde auch schon 10 000 mal / unter anderem von Olf / erläutert, weswegen ich mir nicht die Mühe mache und die Buchstaben hier eintippe.


    Engländer interessieren uns nicht ;P


    @topic: Die Idee, dass Link´s Masterschwert sich zu einem Wesen/Geist verwandeln kann und so mit ihm reden kann, finde ich nicht schlecht.
    Wenn das so sein sollte, dann kann man bestimmte Rätsel womöglich nur mit der verwandelten Versiond es Masterschwerts lösen, die man alleine nicht schafft.

  • Zitat

    Original von eponaleinchen
    Also mich hat das gesicht vom mond schon ziemlich an Ganondorf erinnert :-S


    Wow, stimmt, du hast recht! Jetzt wo du's sagst: Der Mond sieht Ganondorf wirklich ziemlich ähnlich! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
    Das könnte Majora's Mask auch eine neue Bedeutung verleihen... wenn man das mal überträgt:
    Es ist ja offensichtlich, dass Termina ein Paralleluniversum zu Hyrule darstellt. Und fast alle Charaktere aus Ocarina of Time finden in Majora's Mask einen neuen Platz. Bis auf: Ganondorf.
    Es wäre doch möglich, dass er dort die Gestalt des Mondes verkörpert. Dieses mal ist es bloß nicht das Triforce, was er benutzen will, um alles zu zerstören, sondern ihm wird durch die Macht von Majora's Maske geholfen.


    Tschuldigung, wenn ich jetzt vom eigentlichen Thema abweiche.
    Aber ich schlage weiterhin vor, dass wir ein neues Thema für das kommende Zelda für Wii aufmachen, und zwar aufgrund der Tatsache, dass dieser Thread nun viel zu unübersichtlich geworden ist.

  • Wollte zunächst einen Thread aufmachen, aber warscheinlich wäre der dann hier reinkopiert worden..


    Was würdet ihr davon halten, wenn Link in den zukünftigen Spielen anfangen würde zu sprechen?
    Ich mein Nintendo hat ja schon einige überraschende Veränderungen in den Zeldaspielen fabriziert, würde mich ehrlich gesagt also nicht wundern wenn Link bald sprechen kann :D
    Es wäre sicherlicher ungewohnt, aber so ist es doch mal ein viel lebendigeres Zelda..wenn da wirklich richtige Dialoge wären.
    Ich persönlich fände es cool


    @ O'Neil: Nette Theorie, aber ich finde wir sollten uns damit abfinden, dass Ganondorf diesmal nicht seine Finger mit im Spiel hat. ;)

    Signatur rausgenommen - Ich bin ja rücksichtsvoll.

  • @ Gonondarf


    Mir ist das schon öfter durch den kopf gegangen, ob Entwickler das mal bringen das Link sprechen kann!
    Mir persönlich würde das überhaupt nicht gefallen! Ich glaub auch das die Entwickler das gar nicht mit einbauen!
    Das nimmt Link auch sein Heldenhaftes Ego! Im Endeffekt lernt man Link in keinem Spiel richtig kennen, weil er einfach nichts von sich preis gibt!
    Okay, Mimik und Gestik spiegel seine Gefühle wieder, aber das auch nur in bestimmten Situationen!
    Und das macht ihn so geheimnisvoll!:]


    Das würde tas feeling total zerstören!

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!

  • Würden die Sprache einbauen, müssten die auch für mehrere Antwortmöglichkeiten wie früher bei den Point´n´klick-Adventures machen. So in der Art von Monkey Island.


    Und je nach Antwort einen anderen Lösungsweg, da ja das Ziel immer das selbe sein wird, allerdings der Weg von den eigenen Entscheidungen geprägt wird. So müsste man eine Bitte ablehnen können, oder nur unter speziellen Bedingungen zustimmen. Und dies wird sicher nicht zum vorgegebenen Weg passen.
    Stelle sich einer vor, man hätte Midna in TP dann nicht mehr geholfen, nachdem sie einen aus dem Verließ geholt hat. Wie wäre es dann weitergegangen?


    Ergo:
    Eine Chance von 99:1, dass dies nicht vorkommen wird.

    101% Anti-Werder
    101% Anti-Wolf
    200% Anti-BS


    Treffen sich zwei Fische.
    Sagt der eine: "Man, siehst Du kaputt aus."
    Sagt der andere: "Ja, ich hab Werder, das ist wie Grippe!"

  • Obwohl 99:1 noch sehr gute Chancen für ein Klick and Point Adventure sind.


    Vielleicht macht Nintendo wieder einen Stilbruch, wie bei Wind Waker. Nur in welche Richtung? Zelda war schon jeher eine sehr frische Marke und die Spiele unterscheiden sich vom Stil und vom Gameplay untereinander schon sehr. Zwar gibt es immer wieder sehr ähnliche Zeldas, aber niemals auf einer Konsole


    Ocarina of Time war z.b. ein sehr bodenständiges Zelda, während bei Majoras Mask der Zeitfaktor eine große Rolle spielt und dadurch Sidequests richtig in die Serie eingeführt wurden, sowie Zeitabhängige Events, Masken und dergleichen.


    Wind Waker ist ebenfalls, schon allein vom Grafikstil, ganz anders als Twilight Princess.


    Nur kann man Twilight Princess schon als echtes Wii Zelda sehen???

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Du hast irgendwas falsch verstanden.
    Ich meine nicht, dass Zelda vielleicht ein PnC werden könnte. Sondern eher die Auswirkungen, was wäre, wenn Link sprechen könnte.


    Denn dann müsste man vorgegebene Antworten geben können, welche dann z.B. eine Bitte ausschlagen kann. Als Beispiel:
    Man lehnt ab, den kleinen Zora nach Kakariko zu bringen, um ihn zu heilen.


    Wie kommt man dann wieder auf den gleichen Storyweg?
    So meinte ich das.


    Zelda: TP wurde ursprünglich nicht für die Wii, sondern für den GC entwickelt. Und egal, wie man es dreht und wendet, es ist ein Zelda, welches auf die Wii portiert wurde. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Und nebenbei gesagt noch vor "A Link to the past" mein Lieblingstitel.

    101% Anti-Werder
    101% Anti-Wolf
    200% Anti-BS


    Treffen sich zwei Fische.
    Sagt der eine: "Man, siehst Du kaputt aus."
    Sagt der andere: "Ja, ich hab Werder, das ist wie Grippe!"

    Einmal editiert, zuletzt von hendrikhey ()

  • ...Man lehnt ab, den kleinen Zora nach Kakariko zu bringen, um ihn zu heilen.


    Wie kommt man dann wieder auf den gleichen Storyweg?
    ...




    Ganz einfach, sie wird nicht gestellt! :D


    lol Ich bin sogar für die Zitatfunktion zu faul gewesen.

  • Cool ein neues Zelda Spiel für die Wii.
    Ich habe eine aber das Spiel noch nicht.
    Aber Informationen habe ich auch nicht.

  • Zitat

    Ich habe eine aber das Spiel noch nicht.


    Könnte dran liegen, dass es noch nicht draußen ist

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mann.... und wieder ist er Rechtshänder!!! Das ist lustigerweise das einzige das mich bestimmt daran stören wird! :rolleyes: :P


    \(^___^)/

  • Wie? Was? Neues Zelda?
    Gibts schon Infos dazu inhaltlich oder wann es erscheinen soll?
    In den letzten 10 Beiträgen steht nix dazu und ich will nicht den halben Thread lesen...^^


    Bitte draufklicken und mir was spenden:


  • Wurde eigentlich schonmal Wii Motion+ als mögliches Addon angesprochen?
    Ich habe die seit gestern und muss sagen, ich bin begeistert und zugleich enttäuscht.
    Enttäuscht, weil es die nicht früher gab, und begeistert, weil es Spaß macht, die eigenen Bewegungen bei seinem Alter Ego zu sehen.


    Und dies könnte doch ein Grund für ein "völlig neues" Zelda sein.
    Schließlich könnte man so richtig zustoßen, oder zuschlagen, wie es einem gefällt. Und das wäre bei weitem etwas völlig neues in der Zelda-Welt, wo bisher ein Knopf gedrückt werden musste.


    So könnte das "völlig neue Spielerlebnis", was uns gepriesen wurde, ja auch nur großteils auf der Steuerung beruhen und andere Elemente eun Zubrot sein.


    TP für die Wii nehme ich da mal aus, da ja nur die Steuerung angepasst wurde.

    101% Anti-Werder
    101% Anti-Wolf
    200% Anti-BS


    Treffen sich zwei Fische.
    Sagt der eine: "Man, siehst Du kaputt aus."
    Sagt der andere: "Ja, ich hab Werder, das ist wie Grippe!"

  • Da muss ich hendrikhey recht geben! Man kann so, völlig neue dinge in zelda einbringen!
    z.b. das betätigen von Schalter in dungeons könnte je nach geschlagenem Druck, verschidene Türen öffnen, oder ähnliches!
    Das wird bestimmt ein klasse Zelda!


    In dem neuen Teil muss auf jeden Fall ein Erwachsener Link dabei sein!
    Denn als Miyamoto das bekannt gegeben hat, hat er das nur vor ausgewählten Journalisten getan, und hat diesen ein Artwork gezeigt,
    auf dem ein Erwachsener Link zu sehen war!



    Quelle

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!

  • @ Ocaofa ect


    Es wurde doch schon im Interview gesagt, dass es noch ein älterer Link als in TP sein wird. Es soll der bisher älteste Link werden. Demnach bin ich mal gespannt ^^

  • Die hatten ja ursprünglich vor, dem TP-Link die selbe Stimme wie in OoT zu verpassen. Dann haben sie aber doch eine andere ausgesucht.


    Ich finde die Stimme von OoT klingt schon sehr alt, würde mich also nicht wundern, wenn sie diese Stimme nehmen. Eigentlich kann man den OOT-Link als Vorzeigemodell nehmen, nur eben etwas besser in sachen Grafik.

    Signatur rausgenommen - Ich bin ja rücksichtsvoll.

  • @ Jason


    Das hab ich nicht gewusst! Hast du vllt ne idee ob das irgendeinen Vorteil bringt, das Link noch älter ist?
    Möglicherweiste hat er eine Frau mit Kindern, oder hat einen Sohn der die Bösewichte jetzt übernehmen muss........

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!

  • Ich denke mal es soll das Gefühl eines Erwachsenen Games übermitteln. Vielleicht haben sie aber auch einfach eingesehen, dass in der heutigen Zeit kein 8 Jähriger mehr das Universum geschweige denn die Welt rettet. Das war damals der Fall aber nicht mehr heute. Wenn man die Spiele allgemein so betrachtet dann sieht man nur erwachsende Helden. Mir persönlich auch viel lieber als kleine Belger zu steuern die dann die Welt retten. Warum sollen kleine Kinder bessere Fähigkeiten als ein ausgewachsener Mann oder Frau mit viel Erfahrung des Lebens haben?