The Legend of Zelda: Skyward Sword

  • Jungs, ihr vergesst: Das ist ein Fantasyspiel.
    Das ist doch das Schöne an den Fantasyspielen, dass man sich nicht an den ''logischen'' Dingen der realen Welt festklammern muss.


    Ich kann dir zahlreiche junge Fantasyhelden aufzählen: Eragon, Harry Potter und der Juniorheld schlechthin: Frodo.
    Sicher, es sind vielleicht keine ''Spielhelden'', aber es sind alles Helden aus der Fantasy-Genre.
    Und wieso soll Zelda ein Spiel für Erwachsene sein? Bisher sind alle Spiele -besonders die Gameboyspiele- für Kinder / Jugendliche ausgelegt gewesen.

    Signatur rausgenommen - Ich bin ja rücksichtsvoll.

  • Zitat

    Original von the Hero of Time
    Frodo ist nicht jung, er ist ein Hobbit. :rolleyes:


    Erstens das und zweitens sieht man Heutzutage auch keine Kinder mehr als Helden. Wie ich bereits sagte, nimmt das Kind rettet die Welt Genere ab. Die Zukunft zeigt numa erwachsende Helden.


    Zitat

    Jungs, ihr vergesst: Das ist ein Fantasyspiel.


    Trotzdem wird an der Regel festgehalten dass ein Kind niemals an den Standart eines Erwachsenen kommt.

  • Auch in einem Fantasy Spiel ist ein Erwachsener älter als ein Kind und hat mehr Erfahrung!
    Deswegen muss es auch irgendwo einen logischen Zusammenhang geben wie J schon gesagt hat!


    Aber trotzdem find ich das so, wie es in OoT war, nicht schlecht!
    Ich mein, der junge Link hat ja nicht das Universum gerettet, sprich Ganon getötet, sondern hat nur Vorbereitungen für sein älteres dasein getroffen!
    Und ich find das es überhaupt nicht stört das man erstmal mit dem jungen Link in der Gegend hüpft.....:]

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!

  • Zitat

    Original von jason


    Es wurde doch schon im Interview gesagt, dass es noch ein älterer Link als in TP sein wird. Es soll der bisher älteste Link werden. Demnach bin ich mal gespannt ^^


    Ob er älter ist oder nicht ist egal, hauptsache er kommt nicht mit weißem Haar an! Aber der Zeichnung zufolge ist er doch noch eher Jung. Ich schätze ihn zwischen..... sagen wir mal..... 20 und 30! Für die Vorgänger Spiele währe er dann eindeutig älter!
    Ach... ich möchte jetzt schon mehr davon sehen ausser dem Bild. Da kann man ja echt alles rein Dichten! -.-


    \(^___^)/

  • Aber auch das wäre eben ein "völlig neues Spielerlebnis", welches das bisher da gewesene in den Schatten stellt, sofern es richtig umgesetzt wird.
    Ich würde in diese Aussage noch nicht zuviel hinein interpretieren, da es halt PR ist.

    101% Anti-Werder
    101% Anti-Wolf
    200% Anti-BS


    Treffen sich zwei Fische.
    Sagt der eine: "Man, siehst Du kaputt aus."
    Sagt der andere: "Ja, ich hab Werder, das ist wie Grippe!"

  • Zitat

    Original von zora
    Myamotooooooooooo...STRIKE!!!


    Na soviel zum Thema es wird alles völlig anders :rofl:


    Man man man, dann sollen se ihr Maul kurz vor der E3 halten. Man solle eben nicht das versprechen, was man nicht halten kann. Meine Erwartungen sind nun zu tiefst gesunken und nun stell ich mir nen TP Klon vor, wies auf den Handheld Konsolen ebenfalls ständig der Fall ist.

  • also mich stört das ehrlich gesagt überhaupt nicht, ich bin froh dass es sich nicht von Grund auf verändert, denn die Lokomotiv-Idee vom neuen DS-Zelda, hat mich schon sehr erschüttert...


    Mir hat TP wirklich unglaublich gefallen, und wenn es so ähnlich wird, vllt weitergeführte story oder iwas [zizat von ganondorf am ende des spiels:" dies war gerade erst der anfang[SIZE=7]...oder so...[/SIZE] ] dann wäre ich persönlich durchaus zufrieden

    Zelda is doch nur da, um mit Epona in der Hylianischen Steppe rumzureiten :P ;)

  • Ich hoffe einfach, dass es ein Spiel sein wird in TP_Style und nicht wie TWW, weil ja SP schon diese Richtung einschlägt. Die Entwickler sollen sich einfahc nicht irgendwann auf einer der beiden Richtungen festlegen; das werden sie aber auch nciht, denke ich. Ich frage mich gerade, ob es mal ein Zelda-Spiel gab, was richtig gefloppt ist. Ich könnte mich nicht daran erinnern. Auch die Meeres-Spiele hatten gute Kritiken und sind super zu spielen. ^^


    México - Mi pais!

  • Juhu ein TP Klon =)


    Ich mag TP und daher ärgere Ich mich nicht... Ich hoffe nur das die Städte lebendiger werden und der schwierigkeitsgrad weiter erhöht.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Währe schon nicht schlecht. Obwohl sie das mit Hyrule-Stadt schon richtig gut hinbekommen haben. Wenn es nach mir gehen würde müsste es mehr Städte zu erkunden geben und nicht nur Hyrule.
    Kakariko, die Höhle der Zoras und das Dorf der Goronen zähle ich nicht als Stadt!
    Aber auch wenn es die TP Optik ist werden sie sicher noch was an der Grafik schrauben! Hoffentlich! :]


    \(^___^)/

  • Bei der Grafik ist auf jeden Fall mehr drin. Miyamoto sagte in einem Interview, dass die Grafik auf jeden Fall besser ausfallen wird, weil sich das TP auf Wii an der NGC orientiert hat und somit das Grafik Potential nicht ausgeschöpft war.

  • na da bin ich ja mal gespannt ;)


    ich fand in hyrule nur ein bisschen blöd, dass man teilweise ein bisschen eingeschränkt war...
    bei oot konnte man in jedes haus, hatte zwar nicht immer einen nutzen davon aba man war drin...
    in tp gab es nur wenige türen, die man betreten konnte und fremde leute anhören konnte...

    Zelda is doch nur da, um mit Epona in der Hylianischen Steppe rumzureiten :P ;)

  • Mir wäre ein Klon auch recht. Aber sie sollten sich ein bisschen mehr mit der Entwicklung von Side-Quests beschäftigen. Fände es schade, wenn man da wieder von Tempel zu Tempel schlittert, ohne wirklich ''aufgehalten'' zu werden.
    Und natürlich: Höherer Schwierigkeitsgerad!
    Paradebeispiel für diese zwei Kriterien: Majoras Mask:)

    Signatur rausgenommen - Ich bin ja rücksichtsvoll.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonondarf ()

  • Zitat

    Original von Mikon
    Ich bin was dieses Spiel angeht für alles offen. Nur sollte es nicht krampfhaft versuchen wie OoT zu sein.


    Hat doch bisher kein Zelda gemacht. Es hatte bisher immer seinen eigenen Flair und hat sich nie an die Vorgänger orientiert. ( Spieltechnisch meine ich jetzt )

  • Hat sich Miyamoto mit seiner kurzen Info über die Grafik oder das Gameplay und Storyverlauf geäußert?
    Die gleiche Grafik fänd ich völlig okay, denn ein besserer Grafikstil als in TP hätte man nicht machen können. Außerdem war das zusätzlich noch Gamecubegrafik, mal sehn was wir auf der Wii zu erwarten haben ;)
    Bezieht sich jedoch dies hinzu des Gameplays und Storyverlauf, fänd ich es jetzt nicht totschlimm, aber doch etwas enttäuschend.


    Hoffen wir mal, dass dieser kleine Abschrecker nicht das "Bullseye" von jedem heißbegehrten Fan des neuen Wii-Zeldas getroffen hat. Ich denke nach knapp 3-4 Jahren Produktion können wir uns doch einen neuen und fantastischen Zelda-Titel wünschen.

    blubb

  • Zitat

    Original von zora


    Äääh...Zelda hat sich fast gar nicht verändert seit OoT. Und TP ist jawohl sowas von ein Ocarina of Time Klon, dass geht doch auf keine Kuhhaut mehr!


    Ich finde keine offensichtliche Parallelen außer die Ortsnamen. Klärt mich auf. Ich finde wahrlich keine ?(


    Man hat zwar das gleiche Held rettet Prinzessinen Schema aber was ist noch von OoT Basis her gleich? Gerudos fehlen, Shiekas fehlen. Goronen sind abgeändert. Wobei die Zoras doch sehr von OoT erinnern. König und so.

  • Zitat

    Original von zora
    Das Gameplaygrundgerüst ist gleich, die Story hat sich nie wirklich verändet, die Rätsel, die Musik, die meisten Rassen, etc pp.


    Naja das Gameplaygerüst hat sich freilich nicht wirklich verändert. Das hat es sich ab ALttP nicht verändert. Das die Rassen aus OoT sind ist klar, da immer ein Spiel für das Grundgerüst bereit sein muss, aber das dann gleich als Klon bezeichnen wenn man sich den Rassen bedient?


    Die Rätzel denke ich kann man ebenfalls nicht aus OoT nehmen, da es Schalterrätzel schon vor OoT gab. Zudem kamen noch Schiebe und Kettenrätzel hinzu. ( In TP ) Die Gegner sind ebenfalls alle anders und die Musik, da kannst du vielleicht (!) recht haben, wobei ich mit verlaub behaute, dass man sagen kann, dass sie für OoT die Musik aus ALttP genommen und neu verarbeitet haben :D


    Wie du siehst denke ich nicht an einen direkten Klon. da selbst die Lieder entfallen und es keine Zeitreisen gibt.


    (Spiegelrätzel mit dem Schild sind auch entfallen weils gar kein Spiegelschild gab )

  • Wieso son Spaßkiller zora :)?


    Diskussionen machen ein gutes Forum aus, ohne die wäre hier in kürzester Zeit tote Hose.

    Signatur rausgenommen - Ich bin ja rücksichtsvoll.