The Legend of Zelda: Skyward Sword

  • Ich finde es nicht zu bunt. Zumindest ist es nicht bunter als OOT, und das gehört sicher zu den Top-Zeldas.
    Persönlich hätte ich mir zwar ein düsteres gewünscht, aber man hat ja bis jetzt nur einen Teilbereich gesehen.


    - the color of illusion is perfect blue -

  • Zitat

    Original von Dangoro
    Ich weiß aber da Twighlight Princess mein erstes Zelda ist bin ich eine düstere Atmosphäre gewöhnt.


    Meins auch :)
    Ich mochte die Atmosphäre von TP sehr, aber mit diesem Grafikstil wird sie leider nicht mehr möglich sein :'(
    Vor allem die Rubine sehen überdimensioniert und hässlich aus, finde ich...was denkt ihr?


    Naja, ich werde es mir sicher kaufen, aber ich denke nicht, dass es besser als TP wird....

  • Ich hab hier mal ein paar alte und ein viele neue Informationen zusammengefasst:


    * Das Gebiet von der E3-Demo wird im fertigen Spiel unterteilt werden
    * Bosse von der Demo erscheinen nicht in ihren Standorten aus der Demo
    * Der Demo-Bereich war das Reich unter den Wolken
    * Der Demo Bereich war nicht Teil eines Kerkers
    * Wieder einmal werden Feld-und Dungeon Layouts überarbeitet
    * Elemente des Dungeons und Felder sind miteinander kombiniert
    * Es gibt ein paar Gebiete wo du won den Gegnern wegrennen musst oder keine Waffe hast
    * Es kann mehr als die 8 Items, die in der E3 zu sehen waren, geben
    * Goronen und Zoras sind am Rande erwähnt, aber nicht für das Spiel bestätigt
    * MotionPlus kann zu neuen Puzzel-Arten führen
    * Das Schwert verbessert sich im laufe des Spiels
    * Es gibt keine Kommentare zu Ganon(dorf)
    * Kein Interesse an einem sprechendem Link, weil das das Bild des Charakters zerstören würde
    * Link hat eine Methode für die Reise zwischen den beiden Welten, aber das wurde noch nicht diskutiert


    Quelle: http://mynintendonews.com/2010…da-skyward-sword-details/


    LG F

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch ()

  • Ich hoffe das schöne Grafik und schönes Gameplay überwiegen .
    Die Story sollte nich zu lang sein, und so gemacht das sie jeder ohne Problem lösen kann . Und vll. TLoZ : SS Master Quest ;).

  • Zitat

    Original von Frosch


    * Das Gebiet von der E3-Demo wird im fertigen Spiel unterteilt werden


    Gute Nachricht, denn die Demo hat mir bis jetzt nicht so gut gefallen...was haben denn übergroße Fliegenpilze in Zelda verloren? o.O


    Zitat

    Original von Frosch


    * Elemente des Dungeons und Felder sind miteinander kombiniert


    Mir gefällt zwar die strikte Trennung von Dungeons und Oberwelt, aber mal sehen wie es wird :)


    Zitat

    Original von Frosch


    * Es gibt ein paar Gebiete wo du von den Gegnern wegrennen musst oder keine Waffe hast


    Hört sich sehr nach Silent Hill an :D
    Eigentlich keine schlechte Idee, mal sehen :)


    Zitat

    Original von Frosch


    * Es kann mehr als die 8 Items, die in der E3 zu sehen waren, geben

    Das will ich hoffen ;)


    Zitat

    Original von Frosch


    * Das Schwert verbessert sich im laufe des Spiels


    Hoffentlich heißt das nicht, dass es nur 1 Schwert geben wird :O


    Zitat

    Original von Frosch


    * Kein Interesse an einem sprechendem Link, weil das das Bild des Charakters zerstören würde

    :pro: :D

  • Syvel: Gameplay ist natürlich wichtig, aber ich hoffe dass auch viel hinter der Story steckt. Die hat bei mir höhere Priorität als die Grafik.


    - the color of illusion is perfect blue -

  • Zitat

    Original von Frosch



    * Es gibt ein paar Gebiete wo du won den Gegnern wegrennen musst oder keine Waffe hast


    Hört sich für mich sehr nach einem Meereskönigstempel an -.-

  • Ich habs heute auf der Gamescom angezockt.
    Fands echt nicht schlecht, Steuerunf funktionierte gut, aber die große Steuerung revoltion war es nicht.


    Habs auch geschafft ein Video zu machen (Obwohl es nicht erlaubt war) wo ich SS angespielt habe + einige Bilder ;)
    Werd meine ersten Eindruck auf ZeldaCollection posten.


    Bin morgen noch mal auf der Gamescom und vllt bekomme ich noch einmal die Möglichkeit es anzuspielen, so das ich mir eine besseren Eindruck machen konnte, deswegen frühstens morgen Abend einen Bericht.

  • Zitat

    Original von Recht93


    Hört sich für mich sehr nach einem Meereskönigstempel an -.-


    Wieso, da muss man doch nicht vor gegnern weglaufen!?...Ich hoffe trotzdem, dass es keine wiederkehrenden Dungeons gibt -.-


    Zitat

    Original von Frosch


    Ich glaube genau das heißt es... :rolleyes:


    Ok dann sollten die Verbesserungen aber wirklich etwas bringen, so dass man im Spiel nicht ohne sie auskommt, wie z.B. die verbesserten Suits in Metroid Prime :)


    Editiert von WhiteShadow: Doppelpost wurde zusammengefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()

  • Ich freue mich schon auf nähere Infos.
    Bin schon ganz gespant.
    Ein ganz neues Zelda-Kapitel!
    Das wird aufregend.



    So ich häge jetzt was von Spieleradar.de was an




    In The Legend of Zelda - Skyward Sword wird das Schwert, wie der Titel bereits erahnen lässt, eine tragende Rolle spielen: Link sitzt in einer Stadt in den Wolken und realisiert plötzlich, dass unter den Wolken ein Land von dunklen Mächten regiert wird. Nun werden sich der Himmel und die Wolken als Schauplätze abwechseln, wenn Link mit seinem wandelbaren Schwert versucht, wieder Ordnung in der Welt herzustellen und dabei immer wieder zwischen dem Himmel und dem Land unterhalt der Wolken pendelt.



    So sorgen nicht nur eine neue Grafik, sondern auch neues Gameplay dafür, dass sich The Legend of Zelda - Skyward Sword klar von seinen Vorgängern abgrenzen wird. Ein Releasetermin ist dabei noch nicht bekannt: irgendwann im nächsten Jahr soll The Legend of Zelda - Skyward Sword erscheinen und ausschließlich für die Wii erhältlich sein - funktionieren wird der Titel übrigens nur mit der Wii MotionPlus.



    Made by Spieleradar




    Und jetzt noch etwas von Gamezone



    Viel war bisher nicht über die Story des kommenden Zelda: Skyward Sword bekannt, nun gab Produzent Eiji Aonuma, bezugnehmend auf den E3 Trailer, einige interessante Details bekannt.


    "Ihr habt den Trailer und die Präsentation heute Morgen gesehen. In der finalen Szene springt Link von der Klippe und taucht durch eine Wolkenbank und das ist ein Schlüsselelement innerhalb der Geschichte von Legend of Zelda: Skyward Sword.
    Dieses mal lebt Link auf einer Reihe von schwebenden Inseln oberhalb der Wolken und das Land wird Skyloft genannt. Link lebt in diesem schwebenden Land und es ist seine natürliche Welt, also denkt er nicht, dass am Leben über den Wolken irgendetwas Seltsames dran ist. Eines Tages entdeckt er durch einen Zwischenfall, dass es unterhalb der Wolken eine andere Welt gibt und das diese von bösen Mächten regiert wird. Und das, was Link auf seinem Abenteuer leitet und unterstützt ist das Titel gebende Schwert – das Skyward Sword. Wenn das Schwert Link hilft Dinge zu tun und ihn zu führen, verwandelt es sich in eine menschliche Gestalt. Auf dem Artwork, welches auf der letztjährigen E3 vorgestellt wurde – das war die Figur in dem Artwork.
    Also im Grunde entwickelt sich die Geschichte um seine Reisen von Skyloft in das Land darunter und zurück, während er von dem Schwert geleitet wird. Während seiner Reise wird die Geschichte um das Land darunter und wie wie es dazu kam, dass es von bösen Mächten regiert wird aufgedeckt." (Übersetzung: nextgam.de)


    Nachdem es bis zur E3 sehr ruhig um Link war, nimmt der neue Zelda Titel nun immer mehr Form an und die sich mehrenden Informationen dürften die Ungeduld der großen Zelda-Anhängerschafft weiter anheizen.


    Made by Gamezone

    Unbegrenzte Macht :samurai: :drunk:

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Auserwählte ()

  • Ich habs gestern auf der gamescom gezockt ca. 5 min. lang nach knapp 3 Stunden Wartezeit( aber für Zelda denk ich lohnt sich das warten).Ich fand es auch gut das man nicht tatenlos in der Schlange stehen musste sondern man konnte sich beim Nintendo-Stand einen NDS mit einem spiel aus einer Auswahl ausleihen was die wartezeit nicht ganz so qualvoll machte und wenn man das glück hatte mit ein paar netten leuten in der schlange zu stehen musste man nicht alleine spielen.


    Zum spiel selbst:Ich selbst besitze noch keine wii und kam deshalb mit der steuerung nich ganz klar doch ich habe mich eigentlich sehr schnell eingespielt.Zudem hat Link jetzt eine neue Waffe nämlich die peitsche.Durch wii mote plus wird jede bewegung exakt in das spiel übertragen,dadurch werden präzisere hiebe mit dem schwert möglich.Durch die kurze spielzeit kann ich wenig berichten jedoch hatt es viel spaß gemacht und hoffe es wird so genial wie TP.

  • Ich hab mir heute ein paar Videos bei YouTube angesehn, mit den ganzen Theorien zum Spiel und zur Story.
    In einem wurde erwähnt, dass Link eine Hylianerin heiraten soll Oo
    Vor Ocarina of Time anscheinend.
    Ich weiss nicht, woher der Macher des Videos die Info oder die Idee her hat, aber ich zweifle daran, dass das wahr sein soll Oo
    Jedenfalls hoffe ich, dass das Spiel im Frühjahr nächsten Jahres rauskommt..

  • S o d a l e !
    Da es noch keine offizielle Pressemeldung zu einer Hochzeit mit einer Hylianierin gibt halt ich das für ein Gerücht, oder wie bereits gesagt, eine Theorie.
    Das Erwähnte kommt wahrscheinlich daher, dass die meisten Zeldaspieler davon ausgehen dass alle Helden / alle Links direkte Nachkommen voneinander sind. Da der Link aus SS nicht der Link aus OOT sein kann, muss er nach dieser Timelinetheorie also mindestens der Vater sein. Und da es bekannt ist dass OOT Links Mutter eine Hylianerin ist ergibt sich bereits erwähntes. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass eine Hochzeit im Storyumfang des Spiels enthalten sein wird. Immerhin wird bei Nintendospielen nur sehr sehr sehr sehr sehr sehr Oberflächlich auf Beziehungen eingegangen. Und das stört mich auch überhaupt nicht. :)
    Dass es vor OOT erscheint wurde bereits bestätigt.
    Gerade jetzt kommen wieder viele Theorien raus denen man nur wenig Glauben schenken darf.
    Wenn ich Glück hab hat ein Nintendoguru Freund von mir das Spiel schon gezockt und ich bekomm dann endlich Infos aus erster (Kontroller-)Hand. :D


    LG und gute Nacht (-_-)Zzz


    - the color of illusion is perfect blue -