Wo habt ihr am längsten gebraucht um im Spiel weiterzukommen

  • Danke für den Hinweis ^^
    (werd mich direkt vorstellen gehen)
    Wassertempel -> diese hin und herrennerei war einfach nur zeitaufwendig und nach ner zeit echt lästig weil alles irgendwie gleich aussah ich hab das gefühl gehabt nie weiterzukommen.


    und der waldtempel .. naja ich will nich sagen das selbe aber irgendwie schon ich hab mir einen abgerackert bei den geistern

  • Der Wasser und Waldtempel.


    Der Wassertempel hat mich einfach wirklich verwirrt, durch das andauernde Wasser Hoch, Wasser runter. Ich wusste meistens nicht, wohin es als nächstes gehen sollte, da es einfach zu verwirrend war. Trotzdem ist dieser Tempel einer meiner Lieblingstempel, da er so voller Rätsel war und so mysteriös.


    Der Waldtempel war eigentlich genau so, ich wusste kaum, wo es lang sollte, und wenn ich es wusste, hatte ich damals als Knirps zu große Angst vor der Hand an der Decke und hab mich nicht weiter getraut :D

  • Mit abstand hab ich am längsten im Wassertempel gebraucht o: dieses ständige Wasserstand wechseln <.< und bei Dark-Link bin ich oft hängen geblieben


    Im Waldtempel hab ich auch schon mehrere Anläufe gebraucht... ich hab mich ernsthaft ma da drin verlaufen xDD so anfangs :D UUh jaa im Feuertempel wusste ich ma nicht wie an dieser Feuerwand vorbeikomme v.v' Ich hab gesucht wie so eine dumme :D:D Bis ich mal auf die Idee gekommen bin ins Lösungsbuch zu schauen xD

  • Einmal als ich das Masterschwert gezogen hatte und dann als erwachsener Link in den Waldtempel sollte. Shiek hat gesagt "In Kakariko findest du etwas, dass du brauchst, um in den Waldtempel zu kommen." und ich dachte, ich müsste in den Brunnen rein und dachte mir "Ey, wie kommt man durch diese Steinwand da rein?". Irgendwann hat mir ein Bewohner von Kakariko etwas über den Friedhofswärter Boris erzählt, und dann hab ich den Fanghaken gefunden.
    Später bin ich dann in der Gerudofestung steckengeblieben, weil ich vom Kampf gegen Bongo Bongo keine Pfeile mehr übrig hatte und ich die Gerudos nur mit dem Enterhaken für einige Sekunden betäuben konnte.


    Großer Fan von The Legend of Zelda, Monster Hunter und der Skulduggery Pleasent-Reihe

  • Geistertempel, Raum mit der Statue, in deren Gesicht es zum Endboss geht. Bis ich auf die Idee kam, der Dame mal voll ins Gesicht zu leuchten .... mhmmhmmhmm x_X

  • Ich habe nicht lange für den Wassertempel gebraucht, hab zwar nicht alle Truhen und Skulltulas auf Anhieb gefunden (was ich auch gar nicht wollte), aber ich konnte letztendlich ziemlich einfach durchmaschieren -> Dark Link mit Dins Feuerinferno besiegt.


    Der Fanghaken hat mich lange beschäftigt, Sheik irritierte mich, "da es etwas in Kakariko gibt, was man unbedingt braucht um in den Tempel zu gelangen". Und ich habe natürlich nur in Kakariko gesucht. Der Friedhof fiel mir nicht ein. Ich war erst auf den Brunnen fixiert. Aber auch mit der Hymne des Sturms kommt man da nicht rein. Ich war dennoch froh weil ich dachte, ich brauche einfach nur das Lied. Also bin ich zum Wald-Tempel gegangen und hab gemerkt, das etwas nicht stimmt. Und wieder zurück...hab dann auch Boris Grab gefunden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von HoT ()

  • Hehe... als ich das erste Mal OoT spielte, wusste ich nicht,dass man sich einfach in den kleinen Link zurückverwandeln kann, wenn man das Master-Schwert zurück in den Sockel steckt. Irgendwie bin ich nie über die Szene gestolpert, in welcher Shiek dies mitteilt.
    Sprich: Hätte mir eine damalige Freundin nicht gesagt, wie das geht, wäre ich bis heute nicht ans Auge der Wahrheit, ergo an das Spielende gelangt. xD

  • Wie viele andere zuvor sagten: Der Wassertempel. Auch bei mir. Der ist in der tat seeehr nervig und an dem hab ich seeehr lange gehongen beim ersten durchspielen. Glaube wirklich mehrere stunden oder sogar en halber tag weis net mehr genau.

  • Auch bei mir wars der Wassertempel^^. Aber auch beim Waldtempel bin ich beim ersten Mal durchspielen öfters nicht gleich auf die Lösung gekommen und musste länger überlegen... Den Wassertempel hasse ich heute noch, der Waldtempel ist einer meiner Lieblignstempel ;)

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Als Kind (da war ich 10 oder so) im Dekubaum, weil ich nicht wusste, wie man das Netz da unten wegbekommen konnte. :D
    Ansonsten, klar; der Wassertempel ^^

  • Ich habe damals ziemlich lang beim Feuertempel gebraucht, um alle Goronen zu befreien und dann am Ende abzuchecken wie ich zum Endgegner komme.
    Grad is mir wieder eingefallen, dass ich im Deku Baum lange gegrübelt habe, wie ich aus dem einen Raum rauskomme, wo die Leiter oben hängt und man die runter schießen muss; ich dachte damals an einen Grafikfehler :D

    Einmal editiert, zuletzt von 0carina ()

  • Beim Wassertempel. Alle Tage wieder muss ich mich mit ihm rumplagen. :rolleyes:

  • Also ich find den Schattentempel vol doof... Voll gruselig und echt nervig -__-
    Aba die idee war echt cool mit den ganzen illusionen :)
    Der Boss war eigentlich einfach aber man musste eben ein guter schütze sein :D


    An nächster Stelle kommt der Wal :/ der war voll doof... und dieser zwischenboss... Ich hab richtig Kotzkrämpfe bekommen :(
    Und die ganzen Quallen haben auch genervt...
    der boss war auch ganz einfach, aber man braucht sehr lange bis er/sie endlich besiegt war, was die folge hatte dass man sehr wenig leben hatte und oft tot ging Ö.ö


    Der aber wirklich stuhligste Doungeon war der letzte... dieser todes turm oda so...
    Diese sechs gänge die man gehen musste um dieses Amulett kaputt zu machen waren voll schwer... Ich hasse Zeitdruck in wirklich jedem spiel!
    ich muss mich sehr konzentrieren und diese Zeitanzeige macht es mir nicht wirklich einfacher mich zu fokussieren X(


    Wer ist meiner Meinung???


    Cupcakes... :uglyhammer:

  • Die meisten Zeitaufgaben waren doch einfach. :D
    Ich habe am Waldtempel am längsten gebracuth, weil ich mich damas als 6-7 Jähriger da immer verlaufen hatte (trotz Lösungsbuch :D) und einfach endlos Panik hatte vor dem Bodengrapscher in dem einen Raum.


    PS.

    Zitat

    Original von SuperSithLord
    Geistertempel, Raum mit der Statue, in deren Gesicht es zum Endboss geht. Bis ich auf die Idee kam, der Dame mal voll ins Gesicht zu leuchten .... mhmmhmmhmm x_X


    Du hast ihr lieber woandershin geleuchtet, was? :D
    Die zwei Sterne auf der Oberweite mussten ja was zu bedeuten haben. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Cinimod ()

  • Ich habe etwa zwei Jahre für eine Stelle im Dekubaum gebraucht. Und zwar war das der große Raum in dessen Mitte eine schwebende Plattform ist und in dem man die Feenschleuder findet. Ich hab einfach nicht diese Leiter gesehen, die man mit der Schleuder abschießen muss.
    Dann lag das Spiel wie gesagt 2 Jahre in der Ecke, ich hab es schlicht nicht gesehen und hatte auch nicht besonders viel Geduld um nachzudenken. Dann, etwa Anfang 2001, hab ichs nochmal versucht. Witzigerweise hab ichs wieder nicht gesehen, aber dieses mal bin ich erst auf die fliegende Plattform gesprungen als ich auf dem Rückweg war. So hat es geklapt.


    Dann hatte ich später nochmal Probleme damit darauf zu kommen, dass man vom Todesberg aus eine Donnerblumme vor den Eingang der Höhle werfen musste... aber das hat mich "nur" ein par Wochen aufgehalten hehe..


    Der Rest war dann kein großes Problem mehr. Naja ich war damals noch sehr jung und hatte keine Ahnung von Videospielen. Ich war anfangs schon stolz wenn ichs geschaft hab zu lesen was da auf dem Bildschirm stand. Als ich auf die oben genannte schwebende Plattform sprang und die dann kaputt ging, war ich ne Weile lang der festen Überzeugung, ich hätte das ganze Spiel kaputt gemacht.


    Heute passiert mir sowas natürlich nicht mehr, aber damals wusste ich noch nicht, dass es überhaupt sowas wie Internet zum nachsehen gab.


    So, das wars.

    Ich hab genug geplaudert.

    Ab sofort gibt es viel weniger Konversation und viel meeehr Gewalt.

  • ich brauch eigentlich nichts zu sagen es fängt mit W an und hört mit assertempel auf hihihi^^

    "Wenn es jemand wie du ist... hat es keinen Sinn zu töten. ...Törichter kleiner Bruder... Wenn du mich töten willst, nehme es mir übel! Hasse mich! Überlebe auf eine unansehliche Weise... ...renne, renne... klammere dich an dein Leben.“ Itachi Uchiha

  • Willkommen im kClub ;) Wassertempel... bääh... Am längsten hab ich für den Endgegner im Schattentempel gebraucht... Ich war schon am Aufgeben, aber dann hat ne Freundin ihn geplättet :) Und jetzt lass ich mich dauernd in der Gerudofestung fangen :(

    Es gibt einen Unterschied zwischen
    Freunden und besten Freunden.
    Wenn es dir schlecht geht, kommt
    der Freund und umarmt dich. Aber
    der beste Freund kommt und fragt:
    "Wen soll ich erschießen?


    Falls ihr Ôkami kennt, please help: http://de.okamipedia.wikia.com/wiki/Okamipedia_Wiki

  • Bei mir wars im Wassertempel, immer wieder haben mir hier und da Schlüssel gefehlt, und dann kam ich garnicht mehr weiter, und nach 20 mal komplett absuchen hab ich doch noch gefunden wo es weiter geht, nach einem halben jahr.. o.o ich glaube nicht das ich der einzigste war, der dort probleme hatte, es war wirklich sehr schwer und kompliziert, dennoch, geschaft hab ichs ja schließlich und das wars von mir in "Wo habt ihr am längsten gebraucht um im Spiel weiterzukommen"


    Mfg,
    ManuYO.

  • Ich hab das ganze Spiel sehr zügig durchbekommen, weil ich es schon kannte, aber vereinzelt konnte ich mich an einige Dinge nicht mehr erinnern, da wären z.B. dass man Lord Jabu Jabu einen Fisch kredenzen muss, was einem ja auch der eine Zora erzählt, doch ich hatte ihn nicht angesprochen, sondern die ganze Zeit an sein Maul geschlagen oder Bomben gelegt und was da alles zusammenkam, nichts passierte xD
    In Lord Jabu Jabu dann dieser Riesen Oktorok, ich wusste zwar, was ich machen musste, doch die Umsetzung hat bestimmt zwanzig Minuten gedauert, weil ich immer an die Stacheln gerannt bin und nicht den "lass dich treffen und er dreht sich um" Trick kannte ^^
    Wer hätte es gedacht, der Wassertempel :D Ich hab Norden und Süden vollkommen verwechselt und außerdem im Turm den Gang unten nicht gesehen, in den man kann, wenn der Wasserstand auf die zweite Stufe gestellt wird.