Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

  • Servus Leute


    Da es zu dem Spiel noch keinen thread gibt eröffne ich jetzt mal einen.
    Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel hab aber leider noch garkeine ahnung in welche Richtung sich das neue FF entwickeln wird.
    Hat jemand ne Ahnung ob es wieder in Richtung Chrystal Chronicles gehen wird oder wird es sich eher an die älteren FF Spiele orientieren?


    gruß
    Andi

  • Zitat

    Original von RAveL | Andi
    Hat jemand ne Ahnung ob es wieder in Richtung Chrystal Chronicles gehen wird oder wird es sich eher an die älteren FF Spiele orientieren?


    KA, aber ich hoffe es wird sich an den älteren FF-Spiele orientieren. Denn FF:CC fand ich einfach nur langweilig. :(

  • naja, so ne Mischung aus CC und dem Original wäre doch auch geil oder?
    Die Grafik ist da nebensache, mir ist wichtig, dass die Story so geil wird wie bei Teil 9 oder Tales of Symphonia. mit vielen Wendungen, überraschungen und Rätseln und man nicht mehr weiß. Wer gut oder Böse sit ^^

  • Für was für ne Konsole wird das denn??

    BÄUME OWNEN


    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination .

  • weiß man schon, obs ein crystal chronical ableger wird oder den traditionellen pfad einschlägt?
    was ich gehört hab, solls ja an CC angelehnt sein. in dem fall müsst ich mir überlegen, ob ich mirs anschaff. ich hab zwar CC zu 2. oder zu 3. immer sehr gerne gespielt, aber allein hab ichs gehasst wie die pest und sooo bahnbrechend, dass ich es unbedingt haben muss, is das CC schema dann auch ned ;)


    baumowner


    für wii selbstverständlich :)

  • Ich fand FF:CC einfach B********* ( :kacke: ) Wenn das neue genauso aufgebaut ist werde ich es mir zu 100% nicht holen. Sollte es aber eine Mischung sein werde ich es mir überlegen. Sollte es wie die älteren sein hole ich es mir zu 100% (aber wird denke ich nicht so sein).


    Schade das der Trailer bei mir nicht funzt =(
    /edit: das mit dem Tau war wirklich doof. Ich sag nur Endlosschlaufe. edit\



    Mfg
    Dekunuss

    2 Mal editiert, zuletzt von Dekunuss ()

  • ich hoffe es wird besser wie FF:CC ... war für mich irgendiwe kein "richtiges" Final Fantasy, war ein bisjen enttäuscht =(

    × × ×

    Comin' from Castle
    without u ...

  • Zitat

    Original von Twilight-Sword
    ich hoffe es wird besser wie FF:CC


    Dem Famitsu-Scan nach zu urteilen, können wir dem schon eher positiv entgegenfiebern, denke ich (»auch wenn so ziemlich nichtssagend =)«): Klick

  • Zitat

    Original von Shigeru Miyamoto
    Stil, sieht schon sehr gelungen aus. Nicht mehr so niedlich wie im Vorgänger. Aber irgendwie erinnert mich das Bild an DragonBall ò.Ó


    Der Charakter des Spiels ist auch eine Art Superheld.
    Er ist von Anfang an weit überdurchschnittlich stark, anders als bei Final Fantasy sonst üblich.
    Außerdem kann man Luftschiffe steuern und mit ihnen kämpfen.
    Es soll auch ziemlich bald eine spielbare Demo des Titels und maybe einen neuen Trailer geben.


    Zitat


    Stil, sieht schon sehr gelungen aus. Nicht mehr so niedlich wie im Vorgänger


    Itahana wollte eine etwas durchschnittliche, verückte Figur als Protagonisten haben.
    Keinen mittlerweile FF-typischen, geleckten metrosexuellen Schönling, sondern jemand, der aussieht, als wäre er herumgekommen und hätte schon was durchgemacht.
    Immerhin ist der Held ja auch kein Vaan-artiges Milchbrötchen, sondern schon zu Beginn des Spiels quasi ein Halbgott.
    Finde ich interessant.


    Zitat

    Unlike the other games in the franchise where the players must level-up to become stronger, the hero of The Crystal Bearers will be very strong in the beginning of the game. It's also possible to control the Airships in the game. In addition, Square Enix planned to have a running demo of the game at the recent Square Enix Party 2007 but that didn't happen due to lack of time, so only a trailer was given.


    Quelle: Klick zB.


    Optisch soweit echt stark das Game. :)

  • Also die N-Zone nennt sowohl den Wii Teil als auch den Teil für den DS Final Fantasy: Chrystal Chronicles - Chrystal bearers (Wii) / Ring of fates (DS)
    Was wohl bedeutet, dass sich die Teile am Chrystal Chronicles des Game Cube Vorgängers orientiert. Was aber gleichzeitig nicht bedeuten muss, dass es genauso aufgebaut ist wie der GC-Teil. Ich in mal gespannt auf die beiden Titel.

  • Also; hier mal eine grobe Übersetzung des Famitsu-Interviews:


    Der Held des Spiels bezieht seine Kraft von einem der Kristalle, durch den auch seine Kampftechniken beeinflusst werden.


    Die Welt von CC2 besteht aus ungefähr 4 Welten (Selkies, Lilty, Yukes und Clavats?) die mit den Luftschiffen erreicht werden können, aber in letzter Zeit gibt es häufiger Unfälle weshalb der Verkehr lahmgelegt wurde.
    Es ist am Spieler herauszufinden was los ist!


    Es wird FF Typische Monster, Zaubersprüche und auch erstmals in CC Chocobos geben.


    Da der Held schon von Anfang an sehr stark ist, dreht sich das Spiel um die Frage: Wie würde ich als Held reagieren?
    So wie in Spiderman muss der Held wohl auch lernen Verantwortung zu übernehmen und sein Kräfte nicht zu missbrauchen!


    Quelle


    SE gibt sich offensichtlich Mühe.

  • Das sind ja mal gute Neuigkeiten, die Chocobos gehören einfach ins jede FF Spiel. Irgendwie erinnert mich CC2 mehr an die alten FF Spiele. Bin mal auf weitere News gespannt:)

  • das spiel wird wohl eines der guten (sehr seltenen) spielen auf der wii (was soviel heißt wie ich hols mir sowieso..)


    Zitat

    Also die N-Zone nennt sowohl den Wii Teil als auch den Teil für den DS Final Fantasy: Chrystal Chronicles - Chrystal bearers (Wii) / Ring of fates (DS)


    das spiel wurde von anfang an schon unter dem namen angekündigt..

  • Hat's noch keiner gepostet?


    Hier noch ein paar Bilder: Klick


    Vielleicht macht das Spin-Off der richtigen Franchise ja irgendwann einmal Konkurrenz?
    Also ich persönlich kann mit einem Echtzeit-Rumgekloppe jedenfalls mehr anfangen.. und bin außerdem sehr gespannt auf 'nem Trailer.

  • Ich geh mal davon aus, dass es sich bei all den Oics um Cutscenes handelt und die seheh schon mal sehr nice aus.
    Ganz links findet man ein unscharfes bild in einer Iso-Perspektive, dass imo wohl Ingame-grafik sein muss. Erinnert irgendwie an den Vorgänger.

  • aha, sieht interessant aus.. hoffe es wird ein normaler final fantasy teil und nicht sowas ödes wie die vom GC!!!!


    man darf hoffen :)

  • Zitat

    Original von Shigeru Miyamoto
    Ich geh mal davon aus, dass es sich bei all den Oics um Cutscenes handelt und die seheh schon mal sehr nice aus.
    Ganz links findet man ein unscharfes bild in einer Iso-Perspektive, dass imo wohl Ingame-grafik sein muss. Erinnert irgendwie an den Vorgänger.


    Rechts IST ingame.. Links ist der DS-Ableger zu sehen!


    Btw.: Noch ein Scan aufgetaucht, diesmal allerdings in schlechter Qualität: Klick