Zu alt für Zelda?

  • Was müsste dann mein Vater sagen. ??? Er is jetzt 41 und zokkt leidenschaftlich alle Zelda. Wenn der ma wieder lust hat drauf dann nimmt er sich meine Cube ohne zu fragen und zokkt ne runde OoT oder TWW .


    Und ihm macht das ja auch Spaß.


    Ich findeman is nei für bestimmte Spiele alt.

    Einmal editiert, zuletzt von Maze ()

  • Zitat

    Original von Suji
    ...aber was machen wir alle zu alt sind? Ich bin jetzt 14 und bin immer noch Dragonball,Zelda,One piece,Spongebib fan aber bald bin zu alt für das... ich meine das kann doch nicht gehen: Während die anderen nach einer FRau fürs Leben suchen sitze ich immer noch vor der Konsole und zocke Zelda.. Naja... Was meint ihr?



    lol also ich hab jetzt auch stolze 22 lenze aufm buckel und schau sponge bob und spiel computer spiele und bin aber kein kleines dickes kind mit brille, das keine freunde hat ;)
    zu alt sein um computerspiele zu spielen is so ne verdammt altmodische einstellung. es ist heute einfach ein teil der gesellschaft geworden, dass man comouterspiele spielt ohne von allen als baby angesehen zu werden. warum soll man nicht machen was einem spaß macht?
    wenn ich mir zB. den sponge bob anschau, dann ned, weil ich in einer frühkindlichen phase stecken geblieben bin, sondern ganz einfach, weil cih mich über den deppen krank lachen kann und da is nix schlechtes dran.


    find ich aber lustig, dass du mit 14 die frau fürs leben suchen willst :D an sowas denk ich noch lang ned :D



  • Ne ne :D ich meinte im späterem Alter . Ich glaube mit 14 sucht noch niemand die frau fürs Leben :D Ne Freundin wäre nicht schlecht aber sonst.. :D

  • meine mutter spielt eh nich gerne zelda, sie zockt dafür immer mario kart xD ich find nich, dass man fürs zocken zu alt sein kann. ich zock wahrscheinlich auch noch wenn ich nen mann und kinder hab und fast den ganzen tag am arbeiten bin.

    Einmal editiert, zuletzt von twilight ()

  • ich würde 'zu alt' eher so definieren..


    umso älter man wird..
    umso mehr kriegt man an games mit..
    games mit besserer grafik
    games mit besserer steuerrung
    games mit besserer story..


    im grunde lernt man durchs alter nur andere ev. bessere dinge kennen.. die einen maybe irgendwann sagen.. zelda ist für mich nicht mehr das maß aller dinge.


    wenn man für sich sowas erreicht hat
    das man einfach spiele für sich gefunden hat an die ein zelda nicht mehr ran kommt - dann ist man zu alt für zelda..


    Life will hurt You. Not Death.

  • Ich bin solide 38, habe eine 2 jährige Tochter und die dazugehörige hübsche Frau! :P Und ich spiele zur Zeit OoT und habe einen Heidenspaß! (Fange gerade mit der Zelda-Serie an) Man(n) ist immer so alt wie man sich fühlt. Wenn Du also das Kind in Dir behalten möchtest ist das kein Problem. Der einzige Unterschied (außer der Jahre auf dem Buckel) ist, dass man als Erwachsener nicht nur Spaß am zocken, sondern auch an anderen Dingen hat (Nein, ich meine nicht die Frauen). Es gibt Momente da willst Du lieber mit deinem Kind spielen, mit deiner Frau bummeln gehen oder arbeiten (Ja, auch das gibt es!) Und wenn man dann mal Spaß an Konsolenspielen hat, hat das nichts mit realitätsfremd und "der kriegt sonst halt nichts auf die Reihe zu tun" (Ich z.B. bin Geschäftsführer eines Unternehmens!), sondern man möchte einfach nur entspannen, wie die anderen Erwachsenen zum Beispiel bei einem Buch! Also geniese deine Zeit und mache Dir keine Sorgen! Sonst noch Fragen? :]

  • man ist nie zu alt zum zocken.
    guck mal nach japan, da ist es völlig selbstverständlich zu zocken für alle generationen einer familie.

  • ne für zelda kann man wirklich nicht zu alt sein. ich glaub ich war damals so 12 jahre jung, als ich mit zelda - links adventure auf dem nes angefangen hab. heute bin ich 29 und zelda ist immer noch da, eigentlich ne verdammt lange zeit wenn man bedenkt... jedenfalls macht jedes zeldaspiel immer wieder sehr viel spass, und kenner dieser serie werden keines dieser abenteuer jemals missen wollen ;)


    und auch trickfilme die heute laufen gönn ich mir trotz meinem alter noch so gerne :D spongebob ist echt der hammer, ich lach mich futsch wenn ich das sehe :D

    *lol*

  • Ich bin ein Zocker und werde es auch bleiben... ich spiele in meinen jungen 20 Jahren immernoch gerne Mario, Zelda und andere typischen Nintendo-Games. Sogar PS2 und XBOX spiele ich und habe kein Problem damit.
    Ich bin auch voll dafür, dass man nie zu alt ist um zu zocken oder Animes oder Trickfilme zu schauen.
    Wems gefällt, dem gefällt es und das alles in Kathegorien wie "zu alt" zu setzen ist schon blöde. "Zu jung" geht schon zu sagen aber mein Vater nervt total. Der stempelt alle Spiele der Welt als Banykram. ;(

    Der Schatten ist nichts weiter als der Zustand der Lichtlosigkeit...

    Einmal editiert, zuletzt von GanonGerdGerudo ()

  • Zitat

    Original von GanonGerdGerudo
    Ich bin ein Zocker und werde es auch bleiben... ich spiele in meinen jungen 20 Jahren immernoch gerne Mario, Zelda und andere typischen Nintendo-Games. Sogar PS2 und XBOX spiele ich und habe kein Problem damit.
    Ich bin auch voll dafür, dass man nie zu alt ist um zu zocken oder Animes oder Trickfilme zu schauen.
    Wems gefällt, dem gefällt es und das alles in Kathegorien wie "zu alt" zu setzen ist schon blöde. "Zu jung" geht schon zu sagen aber mein Vater nervt total. Der stempelt alle Spiele der Welt als Banykram. ;(


    Oh Gott, wie kleinkariert... :rolleyes: (Oh, Entschuldigung... :O )


    Meine Mutter stempelt Videospiele allgemein, zusammen mit einigen anderen Sachen, als "Schwachsinn" ab! Allerdings hält sie darüber inzwischen ihre Schnauze, nachdem ich ihr mal den Kopf gewaschen hatte! :D


    Manche Leute sollten über Sachen, wovon sie keine Ahnung haben, einfach mal die Schnauze halten! :baby:


    "Für etwas zu alt sein" gehört zu dem größten Schwachsinn, den ich je gehört habe! :O

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • man ist nur so alt wie man sich fühlt.


    kann ich da nur zitieren
    ich werde wohl zelda zocken so lange wie ich die kraft dazu habe :]
    und ich spiele auch pkm und schaue anime(wobei ich finde das es anime gibt die durchaus auch erst ab 16/18 freigegeben werden dürfen) oder manche (aber nur bestimmte (spongebob gehört nicht dazu) cartoons
    und wem das nicht gefällt der soll sich halt nicht mit mir abgeben
    aber zum glück gibs von den personen nur wenige in meinem umfeld :D

  • Zitat

    Original von Suji
    Während die anderen nach einer FRau fürs Leben suchen sitze ich immer noch vor der Konsole und zocke Zelda.. Naja... Was meint ihr?


    Such dir einfach die Frau fürs Leben hier im Forum.. sind ja genug mädels am start ^^

  • Man kann nie zu alt sein :D Bin 16 und zocke und das als weibl. wesen ;) hab trotzdem genuch freunde und sogar nen freund...
    Solange man virtuell und real gut im grriff hat bzw. für beides genug zeit hat sag ich zock was das zeug hält :P

  • Zitat

    Original von HellFighter
    Man kann nie zu alt sein :D Bin 16 und zocke und das als weibl. wesen ;) hab trotzdem genuch freunde und sogar nen freund...
    Solange man virtuell und real gut im grriff hat bzw. für beides genug zeit hat sag ich zock was das zeug hält :P


    Das nenn ich mal schlgkräftiges Argument. :uglyhammer: xD


    Aber du hast recht. Es gibt viele Leute die Viruell mit Realität verwechseln. Denn dann kommen wieder Amokgeschichten rauß. (umpf)

  • Phh man kann nie zu alt sein für ein sochles Wunder Nintendos xD
    Zocke es mit 13 habe viele Freund(e/innen) und kein Bissl Psycho xD
    Kenne auch viele die um einiges Älter sind z.B. meine Mum zockt des auch gerne ^^

  • Zu ALT für Zelda oder andere Spiele???????? X(
    Wer hat denn da ein Rad ab?
    Ich habe mit 29 erst angefangen, und habe heute alle Zelda durch und werde auch vor den nächsten nicht halt machen.
    Was glauben denn manche was man den ganzen Tag tut wenn man älter wird ???#
    Socken stricken????? 8o
    Ich spiele Zelda und meine Töchter gucken zu. Und nicht selten streiten wir darum wer gerade spielen darf. Ich finde das Spiel nicht kindisch. Ich liebe Rollen- und Strategiespiele. Das hat mit dem Alter überhaupt nichts zu tun. Das einzige Problem ist natürlich der Zeitfaktor. :rolleyes:
    Und glaube mir, in meinem Bekanntnkreis sind viele Spieler, es ist nur etwas seltener daß sie in einem Forum mitwirken. Das finde ich etwas schade.

    "Die tausend Jahre voller Regen, die mein Lied ruft, sind meine Tränen.
    Der Donner, welche die Erde erbeben lässt, ist mein Zorn!"


    Majoras Mask:" Hymne des Sturms"

  • wisst ihr, videospiele sind wie filme, nur dass man mittendrin ist. :)
    das finde ich daran so schön. ich finde auch nichts schlimmes daran, wenn man videospiele spielt, im gegenteil, es wäre mir egal bzw. würde ich mich auch noch darüber freuen, weil ich's ja selber mache.^^


    ich hasse es, wenn mein vater wieder anfängt über zelda zu lästern. X(
    das wäre was für kleinere und "wie alt sei ich denn."
    dann kommt unweigerlich wieder wie toll die grafik nicht auf der xbox ist und das ich da meinen wii wegschmeißen könnte - mann, ich kann sowas echt nicht ab!
    finde meinen vater ja so lächerlich... ist grafik denn der einzige grund oder was? der spasst, der alte! :(
    (ohne spastiker beleidigen zu wollen! oO)


    fakt ist: für zelda ist man nicht zu alt! :O das einzige worauf man aufpassen sollte, ist vielleicht, sich nicht zu sehr reinzusteigern.