USK-Einstufung von TP

  • Zitat

    Original von xxHorrorChildxx
    Ich hab mal gelesen, dass das Spiel ab 12 ist, weil wenn das jetzt ein 6 Jähriger spielt, checkt er die Story nicht und versteht den Sinn nicht.


    Man muss die kleinen Kinder vor der komplexen Story schützen?

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Ja..keine ahnung warum, aber das ist bestimmt wegen der Tempel und die sagen auch weil das eine Sagen- und Mythenhafte Heldenstory ist. Aber klar ist ja, dass das Spiel wegen dem Kämpfen ab 12 ist.


    Mich überzeugt das aber eigentlich nicht für FSk 12 genauso wie Red Steel, was jedoch erklärt wurde

  • ich hab die GC-Version und jap, die ist auch ab 12. und neben dem [12+]-Symbol ist auch ein Symbol des für die Darstellung von Gewalt steht. ist auf der Rückseite der Hülle und in der anleitung ganz hinten stehn die bedeutungen aller symbole, dies gibt.

  • eigentlich ist es halb gut dass es ab 12 is, weil es schon hart ist, wie er im "feuer dungeon" und wüstenpalast (oder so) untergeht

    Verliere nie die Hoffnung.Hab selbstvertrauen! Egal was andere über dich sagen oder denken. Du bist gut so wie du bist! Glaube an das, was du willst. Mache dir eine eigene Welt in der nur die Sachen passieren die du willst.

  • Zitat

    Original von Vadder Orco


    Man muss die kleinen Kinder vor der komplexen Story schützen?


    was meinste warum manche brettspiele erst ab 12 sind?


    weil sechsjährige sie nicht kapieren würden ;) ist doch eigentlich logisch wenn man drüber nachdenkt.

  • Zitat

    Original von zora
    [quote]Original von xxHorrorChildxx
    Ich hab mal gelesen, dass das Spiel ab 12 ist, weil wenn das jetzt ein 6 Jähriger spielt, checkt er die Story nicht und versteht den Sinn nicht.


    Schon mal ToS gezockt? Hat ne weitaus komplexere Geschichte und auch ab sechs...wenn ichs mir recht überlege hätte es das eher verdient ab 12 zu sein als Zelda. (Gewalt, pöhse Ausdrücke, viele sterben, viel geprügel usw.)[quote]
    ---------------



    Eben, ich glaube die Jungs von der USK nehmen die Sache garnetmal so ernst =)

  • Zitat

    Zitat: Original von xxHorrorChildxx
    Ich hab mal gelesen, dass das Spiel ab 12 ist, weil wenn das jetzt ein 6 Jähriger spielt, checkt er die Story nicht und versteht den Sinn nicht.


    ich hab ja auch gesagt solange das nich verboten ist und ich das zocken kann

  • Zitat

    Original von Manatusi
    eigentlich ist es halb gut dass es ab 12 is, weil es schon hart ist, wie er im "feuer dungeon" und wüstenpalast (oder so) untergeht


    Daran habe ich noch gar nicht gedacht! =)


    Ist schon heftig, wie Link schreit, wenn er langsam und sicher in der Lava verbrennt!

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Also ich persöhnlich kann´s nicht nachfolziehen warum das Game ab 12 is. Naja obwohl es schon ein paar düstere szenen gab aber bloß weil es ein klein wenig "grusselig" ist finde ich nicht das dieses game eine altersbeschränkung ab 12 verdient. Naja ist mir eig. auch egal. :]

  • Zitat

    Original von Aero


    Daran habe ich noch gar nicht gedacht! =)


    Ist schon heftig, wie Link schreit, wenn er langsam und sicher in der Lava verbrennt!


    ich schmeiß mich da immer absichtlich rein... :P
    finde das gar nicht so schlimm. sein schrei in oot wenn link verletzt wird und daraufhin von einer klippe gestoßen wird ist viel schlimmer. da könnte man meinen die hätten ihm einen arm ausgerissen oder ähnliches! =)


    die altersbeschränkung richtet sich übrigends nicht nach dem schwierigkeitsgrad eines videospieles, sonder ausschließlich an den "mental wirkenden" inhalten wie zum beispiel animiertes blut, psychospielchen, drogenmissbrauch, angstverursachende inhalte,...
    solange diese dinge beachtet werden und die altersbeschränkung gemäß eingehalten wird, ist es für die passenden personen legal ein solches spiel zu besitzen, ansonsten darf es dir nicht verkauft oder zu probezwecken verliehen werden.
    vor schwierigen spielen muss man die jugend nicht schützen, sind sich die leute einig, abgesehen davon kann man auch fast nicht beurteilen was nun zu schwer ist und was nicht.


    ich denke zelda hat die usk 12 wegen:
    -animiertem blut
    -bessere grafik und deshalb realere schmerzsimulationen
    -gewaltdarstellung
    -möglicherweiße die psyche affektierende inhalte, obwohl ich das nicht unbedingt in erwägung ziehen würde. die szene mit ihm, dem triforce und ilya ist denke ich nicht schlimm genug.


    ich glaube es ist deshalb ab 12, weil von vielen gründen immer ein wenig dabei ist. blut sieht man zwar nur in ordon einmal, aber man sieht es.
    einen warn-aufdruck hat tp nur für "gewaltdarstellung" (wie alle zelda), aber die anderen dinge spielen sicher mit, es hat bloß nicht für einen aufdruck gereicht.

  • Ich kann mir auch vorstellen, warum es erst ab 12 Jahren freigegeben ist. Erstens sind für Kinder in jüngerem alter wohl die Aufgaben sowie die Nebenquest zu schwer. Zweitens bei dem einen Kurzen Video wo Zelda mit dem Schwert im Thronsaal steht, Wurde einer der Soldaten auf brutalste weise von einem der Schattenwesen umgebracht.

  • also ich bin ja auch eher für die variante mit der grafik, sieht halt doch um einiges realistischer als jetzt z.B. OoT oder auch ein guten beispiel TWW aus. vor allem kleinen kindern liegt der unterschied zwischen realität und game nicht immer direkt vor augen. keine ahnung, es könnte vielleicht als animation zu irgendwelchen gewalttaten oder ähnlichem führen (so sachen hab ich schon einige male in nachrichten gehört).
    ich persönlich fand die gegner in tp um einiges grusliger als die von OoT, eben wegen den deutlichen grafikunterschieden. sogar molblins sehen gruselig aus (man vergleiche sie mit denen aus TWW xD).


    ansonsten wüsste ich nicht, was irgendwie dazu beigetragen haben könnte, was es in OoT nicht gab (ausser das reglement wurde aus irgendwelchen gründen strenger gemacht).

  • Ich denke mal das das Game ab 12 ist wegen eib paar Szenen, die vorkamen.


    z.B. Wenn am Anfang Link eines über die Rübe bekommt. Der Illya ein Pfeil in den Rücken geschossen wird. Oder andere Sachen ^^


    Deswegen wird die USK hochgedreht. Mein Vater z.b. hat auch am Anfang gemeint das einige Leute wirklich umgebracht worden sind. Und wenn das schon ein Erwachsener denkt. ...

  • Zitat

    Insbesondere Filme, die zur Identifikation mit einem „Helden“ einladen, dessen Rollenmuster durch antisoziales, destruktives oder gewalttätiges Verhalten geprägt ist, bieten ein Gefährdungspotenzial.


    xD ich denke man könnte link wirklich als gewalttätig einstufen...
    jetzt wissen wir, warum sogar tww ab 6 ist!


    PS.:ich hab doch schon gesagt, dass der schwierigkeitsgrad für die usk nichts zu sagen hat.

  • Das wegen der usk versteh ich wegen dem Ende [ACHTUNG SPOILER],wo Ganondorf ein Schwert in der Brust steckt. Sowas sollten 6-Jährige echt nich sehn"

    BÄUME OWNEN


    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination .

  • meine ansichten wären ja eigentlich:story, mehr kämpfe!!
    Aüßerdem der Wüstentempel , ich hatte zwar keinen Schiss (nen bissl) aber es war sehr unangenehm da drinne!
    Thelma , die sieht aus ob würde sie auf´en strich gehen , wie sie Link immer annmacht ......bbbäääääähhh =)

    ______________________


    __________________________


    ______________________________

  • Zitat

    Original von baumowner
    [...] wo Ganondorf ein Schwert in der Brust steckt. Sowas sollten 6-Jährige echt nich sehn"


    wiso 6-Jährige ?


    fürn 12er ist das nich zu brutal.
    ganny ist ja der bööööse mann, der ja so viel böööööse sachen angestellt hat :rolleyes:
    desweiteren fliesst ja kein blut (hab keins gesehen)
    ich stimme in diesem fall ausnahmsweise mit den usk-fritzen überein