Schwerste Stelle/Aufgabe in Twilight Princess

  • @ ~>Caribbeanstyle<~:


    Das lila Schleim-Gelee zieht doch keine 8 Herzen ab!?!

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Sorry, gehört jetzt nicht zum Topic aber:
    Ich höre immer "beim 2. Durchspielen war Stelle xy schwer".
    Gibt es nach dem ersten Durchzocken eine schwierigere Stufe zum Freischalten?
    Weil ich besitze die Game Cube Version und nach dem Durchspielen habe ich nichts von einen "neuen" Modus gehört.
    Gibt es sowas?


    Zum Topic:
    Die schwierigste Stelle meiner Meinung nach war in den "Bergruinen" das Schiebepuzzle mit den Eisblöcken.
    Aber mit viel Gehirnschmalz und ein bissel "Try & Error" hat es dann funktioniert. :]

  • nein gibts nicht! ich denk, es liegt einfach dran, dass man teilweise schon weiß, wies weitergehen soll, dann aber irgend ne kleinigkeit vergisst und an der ewig rumsucht, was beim 1. mal nicht der fall war. bei mir ist das des öfteren so :D

  • Der Seeschrein fand ich sau schwer. So viele Räume auf jeder Etage. Brauchte ein paar Stunden dafür. Normal wären es für jden Dungeons etwa 3-4 Stunden.

  • Das Murmelspiel! Meine Güte Oo..


    Die Drillhöhle war am Ende auch purer Drill, aber mit genug Kaffee schafft man alles. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Juri ()

  • Ich fand auch die Drillhöhle am schwierigsten und dieses komische Schiebepuzzel >.<
    Des war nervig


    Wanna bite you!

  • Also alle Geisterseelen zu sammeln find ich ist die Nebenquest mit der meisten Arbeit.


    Embrace your dreams and what ever happens, protect your honor as soldier.

  • am anstrengensten fand ich im Vergessenen Dorf die Katzen zu finden. Ich habe 30-40 min gesucht (mir fehlte noch eine) Dann hab ich einfach alle Katzen in einen Raum getragen (hab sie natürlich voher angesprochen;sehen ja eh alle gleich aus) Und irgendwann hab ich die letzte noch gefunden :D

  • Das ist ein guter Trick mit den Katzen. hatte auch so meine Probleme damit. aber irgendwann findet man dann doch alle.


    Meiner meinung nach ist die Geisterseelenbeschaffung am schwierigsten. Mir fehlen immer noch 2 Stück und ich hab keine Ahnung welche es sind. Ich habe mir schon eine liste mit den Fundorten besorgt, aber, irgendwie finde ich die beiden letzten immer noch nicht.


    Ansonsten finde ich dieses Golem Rätsel, kurz bevor man das Master-Schwert bekommt ziemlich knifflig. Da habe ich länger dra gesessen, als an dem Eisschieberätsel.

  • Für mich ist das 'Blöcke verschieben' in der Bergruine einfach UNMÖGLICH.....
    Sogar mit der Komplettlösung hab ichs nicht geschafft... X( X( X(

  • haihaihai die drillhöhle is ne fiee sache V.v das schieberätsel finde ich recht easy x3 nur das im heiligen hain mit den beiden statuen @.@ das hab ich nie gechenkt x"DD

  • Ich fand fast alles was hier aufgezählt wurde recht einfach.


    Die schwerste Stelle im Spiel hatte meinermeinung nach nix mit ner quest oder nem dungeon zu tun. Das war die Höhle in den Bergen.


    Dort gibt es eine Höhle in die man sich Buddeln muss. Unten sind 3 Eisklotzmonster und 5 Eisvögel. Ich hatte 3 Flaschen voller Feen +1 Feentau.


    Aber da diese verdammten Eisviecher so unglaublich viel schaden machen hab ich diese Höhle mit leeren Flaschen und 2 Herzen verlassen. NUr um dann 100 Rubine zu bekommen.


    Also für 100 Rubine war das ne frechheit.

  • was ich schwierig fand war des mit den Statuen bevor man des masterschwert bekommt, des verschieben der Blöcke auf dem eis und der blöde wassertempel, den konnte ich auch schon in oot nicht leiden -.-


    The Animal within...

  • habs zwar noch nicht durch aber kann mir wohl ein bisheriges urteil erlauben^^
    (bin bisher im schattenreich wo man hinkommt wenn man alle spiegelscherben hat)


    es gab viele stellen die ich schwer fand bzw. wo ich mich einfach super dumm angestellt habe. zb. beim Wassertempel der endgegner hat ich anfangs die ganze zeit nicht anvisiert und das erst herausgefunden nachdem der nur noch wenige schläge brauchte , oder beim feuerdrachen in kumula , wo ich vergessen hatte das die zorarüstung ja anfälliger gegen feuer ist und ich so immer 10 herzen minus bekam :( .
    nich unbedingt schwer aber dafür umso nerviger fand ich das schieberätsel in der bergruine , die 2 statuen am heiligen hain und das horror kind ständig zu suchen (da bin ich auch immer wie blöd rumgeirrt)
    Die Käfer zu suchen um das licht für den lichtgeist wieder zuerlangen fand ich in kakariko lästig , bin bestimmt eine stunde lang durch's dorf gerannt ohne was zu finden.


    könnt ich jetzt die ganze zeit so weiter aufzählen xD. sind halt die kleinen simplen dinge auf die ich nie kam^^

  • Ganz Klar: Das Zurücksetzten der beiden Statuen im Heiligen Hain. ;(

    Mich wunderts, das der Nickname Storm noch vorhanden war :D :D :D

  • Hm...da gab es mehrere, die mich beim ersten Mal in den Wahnsinn getrieben haben...<.<
    1. Das Befreien der Zoras....ich bin da rumgeirrt wie wer weiß wer und hatte absolut keine Ahnung was ich machen musste. xD
    Bis ich mich dann mal aus Langeweile wieder zum Feuerberg gewarpt hab.
    2. Im Seeschrein, die Treppe Oo Ok, das war eher Dummheit meinerseits...^^"
    Als ich den Schlüssel hatte, kann man ja eigentlich sofort zur Schlüsseltür...aber ich Depp hatte die Treppe gedreht und bin deswegen verzweifelt. XD
    3. Argorok...die erste Phase war ja noch recht einfach und recht logisch...bei der 2. hatte ich schon mehr Probleme...ich hab nicht gecheckt, das man sich da an dem ranziehen muss...^^"

  • ich fand den dungeon in den schneebergen am schwierigsten. bin andauernt wo runtergefallen und so...
    die drillhöhle war auch recht schwer. beim 2ten anlauf geschafft

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.