Glitches, Spielfehler und Bugs

  • ach so... thx. das hätte ich mal vorher wissen sollen :D

    Was du suchst, ist seit langer Zeit verschwunden.
    Und was vor langer Zeit geschah, fragst du am besten einen alten Bekannten

  • ist es nicht auch so, das wenn man in kakariko vor der großen kanone steht, und dann abspeichert, und dann das spiel wieder lädt der typ weg ist, und man nicht weiter kann?
    das habe ich von 'nem freund gehört!

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • Zitat

    Original von TwilightMaster
    ist es nicht auch so, das wenn man in kakariko vor der großen kanone steht, und dann abspeichert, und dann das spiel wieder lädt der typ weg ist, und man nicht weiter kann?
    das habe ich von 'nem freund gehört!


    Wurde in der Pal-Version behoben ;)

  • Abgesehen davon, versteh ich den Bug nicht... wenn der Weg zur Kanone schon offen ist, und der Typ dort weg ist, ist es doch eigentlich egal. Bevor man die Kanone warpen kann, sagt Midna doch eh, dass der Kunde verschwinden soll.


    Oder wo ist/war dort nun genau der Bug? Bitte um Aufklärung.

    Was du suchst, ist seit langer Zeit verschwunden.
    Und was vor langer Zeit geschah, fragst du am besten einen alten Bekannten

  • Zitat

    Original von Dibelius
    Abgesehen davon, versteh ich den Bug nicht... wenn der Weg zur Kanone schon offen ist, und der Typ dort weg ist, ist es doch eigentlich egal. Bevor man die Kanone warpen kann, sagt Midna doch eh, dass der Kunde verschwinden soll.


    Oder wo ist/war dort nun genau der Bug? Bitte um Aufklärung.


    Guckst du hier

  • Hat jemand von euch schon unendlich bombenpfeile?
    Ich schon :evil: ist ganz einfach GC Version ihr startet das Vogel Spiel (mit den Luftballons am Hylia See)und fliegt ganz am Anfang gegen die wand so das link herunterfällt. anschließend antwortet ihr auf die anfrage ob ihr nochmal wollt mit "Nein" dann zieht ihr eure Zorarüstung an und nehmt euren enterhaken dann springt ihr ins wasser und schwimmt richtung wasserfall an der wand entlang dabei haltet ihr L (anvisieren) gedrückt. ihr müsstet dann zu einer kleinen erhebung an der wand kommen. plötzlich schwimmt link in die wand hinein und ihr müsst im nichts dem grund entgegen schwimmen. Dann landet ihr wieder am see der vogel fragt euch ob ihr nochmal wollt ihr seid der normale link und antwortet mit "ja". am vogel hängt dann nichts ihr fliegt dann wieder gegen die wand. ihr seid dann in der wand. dann verwandelt ihr euch zum wolf und springt ins wasser. dann kommt ihr mit dem Kanu als wolf(?)heraus. die zora frau fragt euch ob ihr nochmal wollt.ihr antwortet mit "ja" und seid dann als wolf beim kanu start (ihr seid im gebäude) nun warpt euch heraus und macht euch zum mensch. nun habt ihr unendlich bombenpfeile. wenn ihr aus macht ist es wieder weg.
    Seht ihr ganz einfach lol :D

    At the beginning there was nothing.
    Then The Legend of Zelda appears..
    Suddenly I found a purpose in my life.



    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

  • Zitat

    Original von Sehnji123
    ist ganz einfach


    Sag ich nur eins zu: :uglyhammer:


    Hast du das ganz alleine rausgefunden? oder auf ne cheatseite geguckt? :D



    Aber mal ganz ehrlich: Wozu braucht man das direkt? ich sehe da eigtl nur wenig Sinn hinter. Ist ja ganz nett, mal unendlich Bombenpfeile zu haben, aber wo braucht man unendlich davon?

  • Damit geht die Drillhöhle total einfach. Vorallem die Ritter einfach knapp neben die schießen^^

  • ich hab die GC version leider nicht und kanns nicht überprüfen. ich schließ mal den thread, damit er ned zugemüllt wird, lass ihn allerdings hier stehen, damit diejenigen, dies ausprobieren wollen die chance dazu haben!


    :closed:

  • So, ich eröffne jetzt dieses Thema, da jemand (ich weiß gerade nicht mehr wer, sry XD) etwas von einem Spielfehler in "Twilight Princess - enttäuschend?" erwähnt hat.
    Da habe ich mir gedacht: eröffnen wir dazu einen Thread.
    ich persönlich habe (noch) keine Spielfehler entdeckt.
    Aber mich würde immer noch interessieren welcher Fehler an der Brücke sein soll? (Gonondarf weiß bescheid ;D)


    Vielleicht weiß es jemand von euch.
    Wenn nicht: habt ihr irgendetwas entdeckt?




    Hinweis von Elvenpath: Themen zusammengefügt.


    México - Mi pais!

    Einmal editiert, zuletzt von Elvenpath ()

  • ich glaube an der Brücke an der man gegen König Bublin kämpft is einer.
    Wenn die Brücke kaputt is oder so und man dann speichert is man wieder in Kakariko und kann nich mehr rüber.

    Big Family with: Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Shadow, Kirsche und Nicky

  • Wirklich?Das ist mir gar nich aufgefallen. Liegt wohl daran, dass ich nicht nach dem Speichern auf der brücke ausgeschaltet, sondern weitergezockt habe. Das ist aber schon ein krasser Spielfehler. Wenn man diesen Fehler dann nicht kennt, dann kann man das Spiel ja wieder von neu anfangen O_O.


    México - Mi pais!

  • und wenn man in dem Raum mit der Kanone speichert und abschaltet sagt Midna wenn man weiterspielt dieser Typ wäre noch da obwohl er weg ist und man kann auch nicht mehr raus
    Hab die Bugs aus der N-Zone

    Big Family with: Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Shadow, Kirsche und Nicky

  • Wenn man mal überlegt, dass diese raltiv "kleinen" Bugs jemanden das ganze Spiel zerstören können.. das ist schon nicht mehr schön >.<.


    México - Mi pais!

  • In Hyrule-Stadt Zentrum gibt es keine Goldinsekten, weder tags noch nachts, aber einen Maromarkt. An der linken Seite vom Eingang des Maromarkts sitzt ein Junge, der Link für 10 Rubine die Schuhe putzt. Nachdem ihr sein Angebot angenommen habt, kann man plötzlich in dem Bereich (etwa vom Brunnen im Zentrum über Maromarkt bis zum Restaurant weiter links) ein Goldinsekt hören, aber nicht sehen.


    Verlässt man das Zentrum und kommt wieder, ist das Geräusch eines Goldinsekts verschwunden. Lässt man sich die Schuhe putzen, kommt es wieder...


    Meines Wissens gibt es kein anderes Objekt, das gleiche Geräusche von sich gibt wie Goldinsekten.

  • Daher das die Schuhe so glänzen und sauber sind macht es das Geräusch ;)


    Wenn du dich ganz nah an die Barriere stellst bei der letzen Phase von Ganondrof und er rennt auf dich zu und nun musst du so oft a drücken. (Zumindestens in der GC Version) Kann man sich von Ganondorf rausdrücken lassen und man rennt auf der Ebene herum. Die aber NICHT das gleiche Level ist wie die normale Ebene.


    Du kannst zb. in Ordon Hühner so lang schlagen bis du sie lenken kannst. Schlage ein Huhn in der nähe des Wegs wo es zu deinem Haus geht und dann wenn du das Huhn lenkst dann kannst du da durchgehen ohne das du aufgehalten wirst.(Doch! Ihrgendwann kommt doch eine unsichtbare Barriere)


    Wenn du außerhalb von Links Haus bist ist ja gegenüber vom Haus das offne Tor. GEhe auf die rechte oder linke seite ans Tor dran wo das Grass ist bist du ganz hinten in der Ecke bist.
    Platziere eine Bombe, laden die große Sprungattacke auf. Und springe genau dann wenn die Bombe explodiert.
    Tja... Nach paar Versuchen bekommste das auch hin =)
    Nun bist du oben auf dem Felnsen und kannst im Nimmerland bischen rumrennen :D




    Naje es sind nicht direkt Bugs. Aber es sind Jumps die ja auch durch fehler von den Mappern enstanden sind ! :)

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

    3 Mal editiert, zuletzt von Moodyâ„¢ ()

  • ich kenn noch einen ganz langen super-bug!
    er geht so:


    warpt euch zum hylia-see und heult beim papagei die melodie.
    fliegt bei dem spiel dann gegen die wand.
    dann stürtzt ihr ab und der papagei fragt ob ihr das spiel nochmal spielen wollt.
    antwortet NEIN!
    dann zum menschen werden, die zora rüstung anziehen, greifhaken ausrüsten und da wo ihr steht geradeaus ins wasser springen.
    im wasser greifhaken benutzen und dabei Z drücken dass man schwimmen kann. nach links schwimmen und ihr schwimmt durch die wand.
    in der wand einfach so lange ins leere schwimmen bis ihr runterfallt.
    dann frägt der papagei nochmal ob ihr das spiel nochmal spielen wollt.
    diesmal anwortet ihr JA!
    dann spielt ihr das spiel nochmal aber als mensch!
    fliegt wieder gegen die wand und fallt runter.
    wenn ihr wieder beim hylia-see seit spielt nochmal, wenn ihr auf weißem untergrund landet werdet zum wolf und springt runter ins wasser.
    dann seit ihr bei dem spiel wo man mit bombenpfeilen die krüge zerschießen muß bloß als wolf.
    dann fragt die zora ob ihr nochmal spielen wollt und ihr sagt JA!
    wenn ihr wieder oben seid warpt euch irgentwo hin.
    werdet zum menschen und TADAAA! ihr habt unendlich bomben und pfeile!!!


    ich hoffe ich bekomme bald eine anwort darauf!

    Einmal editiert, zuletzt von Zeldi ()

  • Aus zeldaelements.net (englisch):


    Zitat

    To send the Postman careening off the edge of a cliff, leave Kakariko Village from the northern exit. When you come to the rocky bridge, hang off the right side and sidle your way past the first sixth of its length. Climb back up and run past the end of the bridge, hugging the canyon edge as it wraps around. Eventually, the Postman will be triggered and will run right past you. In a scene reminiscent of Austin Powers 2, the Postman will (after a lengthy fall) hit the ground and begin talking to you. It's okay, I'm alive! I've just broken my legs.


    Übrigens: Zeldaelements.net ist eine umfangreiche Seite! Empfehlenswert.

  • also erstma kann ich net so jut english und zweitens..........äh was sagt ihr zu meinem bug? ich hab echt lang gesucht um so ne dicke wurst zu finden =)!

  • Mein Lieblingsbug ist zweifellos der Map Glitch.
    Nicht nur,weil er relativ einfach durchzuführen ist,sondern auch,weil man mit ihm deutlich mehr unbetretbare Areale erreichen kann oder andere Bugs hervorrufen kann.


    Die Durchführung ist ganz einfach.Versucht,den Z-Knopf und gleichzeitig das Steuerkreuz nach rechts zu drücken.Die Weltkarte sollte sich öffnen.Nun müsst ihr wieder Z drücken ,damit die Warppunkte erscheinen, und einen beliebigen Warppunkt wählen.Schließt die Weltkarte wieder und wenn alles richtig lief,wird Midna zu euch reden (ansonsten Warpt ihr,also übt lieber erstmal).Beendet auch das.


    Was bringt das?Nun,zum einen werdet ihr an Stellen,wo ihr eigentlich ins nächste Areal teleportiert werdet,nicht teleportiert.Das heißt zum Beispiel,ihr könnt durch das Westliche Tor der Stadt von Hyrule wandern,werdet aber nicht in die Hyrule-Steppe teleportiert.Nun geht ihr nach rechts und könnt z.B den Stall der Stadt erkunden.Auch könnt ihr sehr steile Berge einfach hinausrollen,ohne dass ihr schnell abrutscht oder gegen die Wand prallt.
    Das Video hier dürfte die Auswirkungen sehr gut zeigen.




    Zitat

    also erstma kann ich net so jut english und zweitens..........äh was sagt ihr zu meinem bug? ich hab echt lang gesucht um so ne dicke wurst zu finden


    1.Der Bug zeigt dir,wie man den Postboten dazu bringt,von einer Klippe zu stürzen.Das Video zeigt es ziemlich gut.Wenn du die GC-Version hast,musst du natürlich nach links wandern.


    2.In Foren ist es nicht so natürlich,eine Antwort zu erhalten,vor allem nicht bei einem solchen Thread,wo bestimmte Punkte zu einem Thema gesammelt und kaum Meinungen austauscht werden.Aber ich will trotzdem mal antworten,dir zuliebe ;).
    Ich kenne den Glitch zwar,habe ihn aber noch nie persönlich ausprobiert.Es war bisher in jedem Zelda so,dass ich oft genug Bomben und Pfeile hatte,also hat er mich,ehrlich gesagt,auch nicht so interessiert.Allerdings könnte es sehr witzig sein,alles mit dieser Bomben-Pfeil-Kombination zu sprengen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Myriad ()