Twilight Princess ne Mischung?

  • also ich muss es mal los werden.
    Ich find TP ist ne mischung aus fast jeden Zelda Teil.
    Ist es niemanden aufgefallen?
    Wie z.B. Link muss das Schwerden zum Hof bringen. Klingelt es nicht? und da noch die Schattenwelt, ist es nicht aus aLttP?

  • naja, so gesehen ist jeder zelda-teil eine zusammenfassung der teile davor. zelda retten, böses bekämpfen, 3 medaillen, 7 weiße, parallelwelten - das kommt in jedem teil vor und ist eben das, was zelda ausmacht. TP würde ich jetzt nicht anders sehen als irgendein anderes zelda.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich stimme Neo20200 zu,
    Im prinzip ist jedes Zelda das gleiche (von der HAUPTaufgabe gesehn)
    Ein Zelda wo man nciht Zelda retten muss ist auch kein Zelda (man wie viele Zelda es doch gibt :D )
    Und das ist das gleiche auch mit dem Schwert.
    Das mit dem Schattenreich ist auch komplett anders wie in Alttp. Da kommen auf zwischendurch Kreaturen was bei Alttp nicht ist.

  • @ Yugo


    Sicherlich hat TP einiges von seinen Vorgängern. Mag es nur ein Teil sein. Und zwar die Melodien wenn man sie als Wolf brüllt. Die Goldene Pyramiede die um das Schloss Hyrule ist. <--( Alttp )


    Ich fand das sogar teils gut das die andere Sachen erneut eingebaut haben.

  • Hatten nicht mal ein paar der Entwickler gesagt, dass in Twilight Princess das beste der alten eile noch mal zusammen kommt? In irgend nem Thread stand das doch....


    Ansonsten stimm ich Neo und co. zu. Das macht Zelda halt aus. In jedem Teil etwas neues, aber immer noch das gleiche zeldamäßige Spielprinzip, die Legende wird weitererzählt,....

  • eine legende ohne ende.
    Ich störts eh nicht, aber wenn man es bemerkt denkt man sich wo hab ich das schon mal gesehen, gehört gemacht.

  • In Majoras Mask muss Link Zelda nicht retten :P. Nagut wenn er da den Mond vom Abstürzen abhalten muss,dann rettet er auch irgendwie zelda stimmt scho :D


    Zelda ist generell ein packendes,reizendes Spiel,daher kann man sich ein Ende irgendwie gar nit vorstellen. Wie soll es denn aussehen? :D Ich denk ma wir dürfen noch einige Zelda spiele erwarten. Ob es für den gameboy-nintendo oda für den Wii ist ,bleibt abzuwarten.


    Freu mich jedenfalls auf jedes neue Zelda ,was noch rauskommen wird :D

    Signatur rausgenommen - Ich bin ja rücksichtsvoll.

  • Großteile sind ja fast identisch


    3 Tempel zum anfang
    Masterschwert
    Irgend ne aufgabe (Scherben, Weise, Diese Münzen bei OoT)
    Endkampf


    TWW sinds nur 2 tempel allerdings selbe prinzip, 3 sachen sammeln dann masterschwert.


    Was raussticht is klar MM der teil ist vom aufbau komplett anders


    Jeder teil besitzt halt dann noch seine speziellen sachen
    aLttP - Schattenwelt
    OoT - Zeitreise
    MM - 3 Tagesablauf
    TWW - Das Meer
    TP - Wolfsverwandlung


    Jetz zum Mix des ganzen: Es kommen halt sachen aus den Alten teilen immer wieder vor wie Goronen, Zora, Eisenstiefel, Bogen, Epona u.s.w :rolleyes:

  • theoretisch sind alle gleich


    Upgrades suchen, bosse besiegen und zelda suchen
    aber macht nichts.
    einmal schwerer einmal leichter.
    Trozdem das beste spiel

  • ich find es sogar geil. dass sie von jedem Teil etwas eingebaut haben. Könnte womöglich damit zusammenliegen


    1. bestes Zelda aller Zeiten sagte Nintendo
    2. letzte seiner Art


    deshalb vllt nochmal von jedem Teil etwas und zu einem genialen Game verarbeitet^^ als Deja vu an damals xD