Die Musik in Twilight Princess

  • Gut


    Für "Sehr gelungen" gibts dann doch ein paar Dinge die mich stören (vor allem wenn ich Kopfhörer aufhab, merk ich das ziemlich) - z.B.: die künstlichen midi-Chöre wie beim Wüstenlied.
    Wär toll wenn sie irgendwann mal in ein echtes Orchester und einen echten Chor investieren würden. Bei Gothic 3 hat das einen ziemlichen Eindruck auf mich gemacht. Klar teuer, aber ich bin sicher, dass könnten sie sich leisten wenn sie wollten.

  • Mir hat es auch sehr gefallen, besonders die Orte am Tag wo man reiten kann. Die große Fläche da. xD
    Aber irgendwie ähneln sich meiner Meinung nach immer die Lieder in den Zelda Teilen. Besonders verändern sie sich nicht find ich.

  • Ich finde die Musik ziemlich genial (abgesehen von diesem nervigen "Zirkusgedudel" bei den Minispielen) allerdings würde ich mir wünschen, dass der Herr Kondo endlich mal den Synthesizer beiseite packt und die Musik von einem Symphonyorchester einspielen lässt. (Wie Kai Rosenkranz es bei Gothic III gemacht hat) Ich wette dann wäre die Musik nochmal um einiges geiler...


    Deutsches Forum zu den "Gothic" Spielen

  • Die Musik ist sehr gut gelugen. Sie passt auch immer zu den Situationen oder Orten wo sie gerade Abgespielt wird.

    Jede Welt hat seine Helden,
    blos wissen die meisten Menschen nicht,
    das es sie gibt.


  • Ich finde sie sehr gut gelungen.
    Mir gefällt auch, dass Link als Wolf an den Steinen bekannte Lieder aus früheren Zelda-Titeln heulen muss, um sich mit dem Mann zu treffen, der ihm die okkulten Künste beibringt.

    Einmal editiert, zuletzt von -.Navi.- ()

  • Ich finde die Musik "gut". Klar, sind die Zeldastücke viel übernommen aus vorherigen Teilen und sehr Zelda-typisch. Aber für mich sind die "alten" Lieder wie zum Beispiel "Zeldas Wiegenlied", "Eponas Lied" ;D, und "Salias Lied" DIE Zelda-Lieder schlechthin und die alten Erfolge kann man kaum übertrumphen.


    México - Mi pais!

  • Ich finde sie auch gut! Klar manches ist nix für mich wie Kakariko Aber am besten gefällt mir der Abspann :eyes:


    Aber logisch... OoT ist besser :D

  • Die Musik ist genial. Zum Teil finde ich die Soundtracks wirklich sehr rührend. Aber trotzdem bleibt die Musik von OoT immer die Beste.
    Immer noch eine Klasse für sich, TP.
    In einem Thread ist der Hinweis, dass man kostenlos alle Soundtracks zu TP herunterladen (thehylia.com) bereits existent, aber darin waren die Songs nur teilweise geordnet (der größte Teil nach dem Alphabet, weil nicht nummeriert, wie ich es immer machen :)), also habe ich mir letzte Nacht stundenlang vorgenommen, die richtige Chronologie zu finden: vom Startbildschirm über Ordon bis Ganondorf und die Credits. Ein Muster für die richtige Ordnung habe ich noch auf eine andere Seite gefunden, dessen URL ich nicht mehr kenne und diese außerdem als Flash-Player anbietet.


    Ich würde euch gerne den Downloadlink zu den geordneten, ansonsten unveränderten Soundtracks geben, aber ich weiß nicht, ob 1. das Uploaden und 2. das Verlinken der Uploads überhaupt legal ist, deswegen warte ich lieber auf Antworten.
    Weiß jemand was darüber?


    Vielen Dank
    Phirone

    2 Mal editiert, zuletzt von Phirone ()

  • Mir gefällt immer noch das Endstück am besten.
    Es ist zwar auch das längste, aber ich liebe es einfach.
    Es enthält alles was ich bei der Musik von TP so mag und der Schluß ist einfach gigantisch.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • Es ist uns ja bereits bekannt, das Nintendo , speziell Zelda, immer oder meistens gute Musik auf Lager hat. Deshalb finde ich, sind auch die Soundtracks richtig gut und passen sich auch zu jeder Gegend an.


    Das schöne dabei ist, dass ein gewisses "Motiv" sich hinter den Liedern versteckt und immer wieder auf eine andere Weise hervor tritt.


    Besonders chön finde ich die Melodie im Phirone Wald. Sie klingt edyllisch und beruhigend.


    http://www.youtube.com/watch?v=3lur20K2WO4


    Open the pod bay doors, HAL

  • die Musik in Tp ist meistens richtig Zelda typisch. Da kommen viele Lieder drinne vor, die eingefleischte Fans kennen und lieben. Auch die Melodien, die man an den Steinen als Wolf heulen muss, sind alles alte Musikstücke die man bei Oot oder MM auf der Okarina spielen musste.


    Also mir gefällt die Musik von TP gut, auch wenn es nicht die beste von ganz Zelda ist.

  • Die Musik ist sehr schön. Vorallem die Musik im Hyrulefield finde ich sehr gelungen.


    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

  • Ich find die Musik hammer hard :D
    Es ist einfach schön bei einem Spiel so schöne Musik bei zu haben das macht auch dann das Spiel feeling aus ;)
    Ich mag auch die Trailer Musik ich höre die richtig gerne auch wen sie ein bisschen lang ist aber das hört sich einfach schön an!
    Ich find aber auch wer keine Klassische Musik wirklich mag sagt bestimmt das sie doof ist aber ich mag sowas sehr :D


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3