Erfindet neue Waffen und Gegenstände !

  • Zitat

    Original von che guevara
    da haste recht :) aber gegen ne axt hätte ich nichts einzuwenden ^^ das wär wirklich mal ne nette idee mit ner axt ein paar gegner niedermeucheln xDDD


    Eine Axt wäre auch mal ganz nett, aber wofür soll sie gut sein? Man hat doch schon ein Schwert!


    Eine Möglichkeit wäre dabei, dass später das Master-Schwert die Waffe des Lichts, und eine Axt (Beispiel) die Waffe der Finsternis ist! :]

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • das wär ne möglichkeit, aber eigentlich kann eine axt auch als wurfwaffe benützt weerden... ne schattenaxt xD die kann man auf gegner werfen und landet schliesslich wie aus geisterhand wieder in der hand ^^

  • Zitat

    Original von Aero


    Eine Axt wäre auch mal ganz nett, aber wofür soll sie gut sein? Man hat doch schon ein Schwert!


    Eine Möglichkeit wäre dabei, dass später das Master-Schwert die Waffe des Lichts, und eine Axt (Beispiel) die Waffe der Finsternis ist! :]



    Das ist kein Argument^^
    Man könne auch sagen, wieso gibts eine schleuder wenn man gleich einen Bogen haben kann??
    Dann hätte man anfangs eben NUR die Axt und kein schwert.

  • Zitat

    Original von Timmi
    Das ist kein Argument^^
    Man könne auch sagen, wieso gibts eine schleuder wenn man gleich einen Bogen haben kann??
    Dann hätte man anfangs eben NUR die Axt und kein schwert.


    Die Schleuder ist eigentlich die billige Version des Bogens! Wenn man den erst hat, nutzt man die Schleuder eigentlich nicht mehr!


    Meine Idee war, dass das Master-Schwert für die eine Sorte Gegner gut ist, und unsere obligatorische Schattenaxt gegen andere Gegner effektiv ist! :)


    Wofür war denn die Schleuder besser geeignet als der Bogen? Jetzt mal besonders auf Twilight Princess bezogen!

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.


  • naja, den bogen kann man halt noch aufrüsten und ist um einiges schlagkräftiger. aber die schleuder ist auch eher so eine art übergangswaffe xD

  • Zitat

    Original von che guevara
    naja, den bogen kann man halt noch aufrüsten und ist um einiges schlagkräftiger. aber die schleuder ist auch eher so eine art übergangswaffe xD


    Richtig! Also ist der Bogen ein Power-Up der Schleuder! :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Zitat

    Original von Aero


    Richtig! Also ist der Bogen ein Power-Up der Schleuder! :D


    ja kann man glaub ungefähr so sagen xD


    aber das mit der axt (falls so eine mal erscheint) wäre schon eher passender als wurfwaffe (wie gesagt ne magische, damit sie wieder in die hände kommt. würd irgendwie dumm aussehen wenn link sie immer wieder holen gehen muss XDDD). also schlagwaffe fänd ich sie ungünstig, da man ja gleich so gut das schwert nehmen könnte (is wahrscheinlich auch schnell zu kämpfen und einfach zu führen).

  • die axt stell ich mir schon anders vor als ein schwert


    sie ist schwerer und deshalb langsamer zum führen
    dafür hat sie zB mehr schlagkraft.. (könnte man fast mit dem Morgenstern verleichen) und wenn man sie mit Magie kombiniert könnte sie man - wie schon angesprochen - zu einer Wurfaxt machem, die wieder zurückkommt... Bumerang-Style ;)

  • Nochmal bezüglich der Schleuder:
    Ich für meinen Teil benutz die öfter mal für die Bogen-Goblins die auf den Felswänden sitzen um für die keine Pfeile verschwenden zu müssen. (Wobei ich inzwischen auch den großen Köcher hab)
    Aber auch um Bienennester abzuschißen oder für Fledermäuse benutz ich sie, wenn ich weiß ich brauch meine Pfeile noch!
    Ich find die Schleuder eigentlich ganz praktisch.

  • aber viele Dinge sind dann ja nicht mehr Zelda pur meiner Meinung nach oO
    ich kenne kaum Spiele. wo es wirklich exklusive Waffen gibt wie Enterhakten oder den Kreisel jetzt in TP.


    Also wenn neue Items, dann welche, die wirklich noch nie gab am Besten xD

  • Zitat

    Original von StefanB
    aber viele Dinge sind dann ja nicht mehr Zelda pur meiner Meinung nach oO
    ich kenne kaum Spiele. wo es wirklich exklusive Waffen gibt wie Enterhakten oder den Kreisel jetzt in TP.


    willst du damit sagen
    -schleuder
    -bogen
    -enterhaken
    -morgenstern
    -schwert
    -brummkreisel
    -bomben


    waren zelda exclusiv ?


    alles war schonmal da.


    Life will hurt You. Not Death.

  • ne ^^ aber nur wenige Spiele, die bekannt sind. haben die Items.


    nenn mir mal ein anderes Spiel was kein Zelda Game ist, welches diese Items hat.
    also eins davon
    wie Brummkreisel, Enterhaken (okay LEgend of Mana Reihe hat Enterhaken)
    aber Brummkreisel. fällt mir keins ein o.O

  • brummkreisel game fällt mir der name nicht ein..
    es war da aber das selbe prinzieb.. man hatte die plattform (die sich allerdings ständig gedreht hat und nicht an schwung verloren hat wenn man nicht A oder B .. or whatever gedrückt hat) und ist damit rumgecruised..


    ich glaub es war nen ziemlich altes sci-fi (?) game..



    bomben - bomberman xD



    morgenstern - das neuen ego shotter ding was jetzt grad am markt ist und im mittelalter spielt.. da war denk ich der morgenstern bei und konnte damit dem gegner das gesicht aus der fresse prügeln xD


    Life will hurt You. Not Death.

  • Zitat

    Original von Adrima
    ...und konnte damit dem gegner das gesicht aus der fresse prügeln xD


    meinst du nicht die Fresse ausm Gesicht prügeln? xD egal..


    mir is noch was eingefallen: so ein Gerät, das am Unterarm befestigt ist und so drehende klingen abfeuert. evtl mit seil, dass mans wieder zurückholen kann. könnte evtl. je nach ausführung/entwicklung auch den enterhaken ersetzen ^^

  • Naja, die Waffen sollten auf alle Fälle nicht zu futuristisch sein.
    Ganz im Stil des Mittelalters.
    zb. Lanze, für die mir auch schon einige Anwendungsmöglichkeiten einfallen.


    Aber eigentlich überlass ich das ganz Nintendo.
    Bei TP wurd ich schon mal nicht enttäuscht.

  • Auf jeden Fall dürfen keine Schusswaffen rein! Bogen und Schleuder sind da echt das Höchste der Gefühle! :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Na, ich find', die alten Waffen sollten auf jeden Fall bestehen bleiben.
    Bis auf diesen komischen Kreisel in TP, wenn das überhaupt 'ne Waffe war.. (wohl eher nicht :D) Aber der hat mich genervt.
    Ich fänd' son'n Zauberstab geil, mit dem Link Gegener einfach wo anders hin teleportieren könnte, damit sie ihm aus'm Weg sind.
    Bei Zwischnbossen wär das doch ganz praktisch! :D


    Deine Herkunft holt dich ein,
    du wirst nie was andres sein.
    Darum sei was du bist,
    ganz egal, was es ist.