Was haltet ihr von der Steuerung?

  • Ich kan PH erst Morgen anfangen, aber von der Steuerung zumindest was ich davon gehört habe ist so nur positiv, klar das ist Gewöhnungssache, aber sonst wohl ganz leicht.

    Milhouse-Great, sweet and my love forever

  • Ich find die Steuerung einfach nur genial. Am Anfang dachte ich mir : "Was soll das ? Man kann nicht mit den Pfeiltasten rumlaufen." Aber nach einer bestimmten Zeit gewöhnt man sich davoll daran.


    Ich hatte auch bedenken ob das ganze gut klapt, denn ich dachte das die Kämpfe beim Endboss zu hecktisch werden. Derweil sind die Endbosse so einfach -_- das das kaum die Rede wert is. ...

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • zuerst wollt ich auch immer die pfeiltasten benutzen, aber hab mich schnell umgewöhnt.Am anfang fand ich die steuerung kacke(weil ich immer die Karte aufgeschlagen habe statt zu laufen) aber sobald ich mich umgewöhnt hatte wars geil. hab nur manchmal probleme porzelbäume zu machen^^

  • Find sie ziemlich nice.
    Zwar hatte ich hin und wieder Probleme damit (was daran liegt, dass mein Touchpad kaputt ist, der Verlauf ist quasi nicht mehr linear... also wenn ich in der Mitte irgendwo hin drücke, dann reagiert es etwa 1cm nebendran, wenn ich ganz rechts drücke, dann stimmt's dann aber oO).
    Fand sie jedenfalls innovativ - mal ein ganzes Game nur mit Touchpad hat schon was. ;D
    Aber wirklich besser als die normale Steuerung find ich sie nicht unbedingt.

  • Ich finde es hammer toll das alles mit dem Stylus gemacht wird. Am Anfang dachte ich, dass das schwer wird, aber ist hammer easy. Ich finde es gut das die Funktionen des DS richtig gut ausgenutz werden.
    Und die Itemverwendung ist dadurch auch total gut, besonders der Bumerang^^

  • jo ich find sie schon geil .besser als bei den alten nicht eher gleicwärtig.ne schon besser aber nicht viel besser.hatte am anfang nen paar probleme,hab mich aber schnell dran gewöhnt,

  • Ja, auch ich muss zugeben: besser als ich erwartet habe. Es lässt sich wirklich sehr präzise mit dem Stylus spielen und unter Umständen sogar besser als in den Vorgändern.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Ich finde die Steurung totl geil & einfach - obqohl ich sagen muss, das es manchmal nervt, stundenlang den Stift zuhalten ^^

    ~ Ende ~
    x x x x x x
    :D :D :D

  • Ich hatte am Anfang ein paar Probleme, mit dem Schwert zu hauen XD...
    Aber mit ein bisschen Übung ists dann doch gegangen, ich hab vom ganzen Stift halten, sau mäßig Rückenschmerzen bekommen, weil ich immer im bett gespielt hab xD


    Nja die Steuerung im Allgemeinen is schon ok ^^


    Wanna bite you!

  • die steuerung ist nur richtig gut wenn man A)schutzfolie für den touchscreen hat (ein staubkorn und bildschirm hat einen kratzer den man jedes mal fühlt) und B)man sollte rechtshänder sein da sonst der bildverlauf nicht mehr so leicht erkennbar ist...


    punkt B) ist zwar eher unwichtig aber ich wollte es ja mal gesagt haben ^^



    meine meinung:


    ich finde die steuerung gut gelungen und sehr präzise, nur wenn man rollen machen muss ist sie sehr umständlich.Aber das machen die waffen&items die sehr leicht zu manövrieren sind, schnell wieder weg.

  • Also ich finde die Steuerung echt genial.
    Das schreien/pusten ins Touchscreen, das zusammenklappen der DS, die Wirbelattacke... :D 8)


    Aber es hat doch trotzdem einen Nachteil: Mein Topscreen ist deshalb total zerkratzt....:flop: :rolleyes: ( aber es klappt noch :tongue: )

  • Joa, die Steuerung ist geil. ^^
    Am Anfang fand ich sie ein kleines bissel doof. Aber jetzt is sie toll. ^^

  • also: wenn man die schaufel hat musste oben auf die draufdrücken und dann eine stelle im gras oder so andrücken dann gräbt man da. oO