Eure emotionalsten Momente in OoT

  • Puhh der emotionalste Moment... da gibts so viele bei Zelda^^


    Was mich heute noch sehr berührt, ist das Intro, die Melodie der Okarina, wie Link einsam mit Epona über die Steppe reitet, wie sie dann bei der Einmündung zu Zoras-Fluss rasten und die Kamera Richtung Kokiri-Wald fährt... ich schalte heute wirklich noch gern einfach mal meine N64 an, hau das Spiel rein und höre/schaue mir nur das kleine Intro an und mache dann wieder die Konsole aus. Einfach wunderbar.. :)

  • Da ich ein totaler Anti-Romantiker bin fand ich die Begegnungen mit Link und Zelda einfach nur kitschig :damn: :kiss: :damn: .Mein "emotinalster" Moment (wo ich am meisten gefreut habe) war als ich endlich den ollen Ganon besiegt hatte.Versucht mal ihm das Wasser mit dem Greifhaken zu reichen wenn euch die Pfeile,Bomben und sonstige Wurfgeschosse ausgegangen sind.Naja beim letzten Versuch wo ich ihn dann auch besiegt habe war ich etwas sparsamer.

  • Zitat

    Original von QUESTMASTER2
    Versucht mal ihm das Wasser mit dem Greifhaken zu reichen wenn euch die Pfeile,Bomben und sonstige Wurfgeschosse ausgegangen sind.Naja beim letzten Versuch wo ich ihn dann auch besiegt habe war ich etwas sparsamer.


    Für den braucht man Pfeile? oO
    -
    Mein emotionalster Moment... Als die Credits angefangen haben und dann noch dieses kewle Fest auf der Lon Lon Farm gezeigt wurde.

  • Zitat

    Original von Recht93


    Für den braucht man Pfeile? oO
    -
    Mein emotionalster Moment... Als die Credits angefangen haben und dann noch dieses kewle Fest auf der Lon Lon Farm gezeigt wurde.

    Ist zumindestens meiner Meinung nach der einfachste Weg ihn zu besiegen wenn man ihn erst mit Lichtpfeilen kurz lähmt und dann seine Schwachstelle (den Schweif) angreift.

  • Ich benutz bei dem keine Lichtpfeile...wer bin ich denn? Ich roll dem einfach zwischen den Beinen durch und gut is.


    @ Topic: Ich weiss nicht, es gibt Szenen die ich gut finde aber emotional? Da muss mehr als ein Videospiel her, auch wenn OoT der Hammer ist. Naja letztenendes finde ich die Stelle an der man mit Epona aus der Farm ausbricht ziemlich hübsch.

  • Naja nachdem man Oot zum x-ten mal durchgespielt hat kann ich nicht mehr von emotional reden... kennt man halt schon alles.


    Aber beim ersten Mal wars die erste Begegnung mit Ganon. Das war schon ein wenig einschüchternd als er sich vor Link aufgerichtet hat und ihm erstmal das schwert außer hand geschlagen hat.

  • Ich finds totzdem immerwieder cool, wenn man in der Zitadelle der Zeit das Tor zum Masterschwert öffnet

    Big Family with: Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Shadow, Kirsche und Nicky

  • ja oder das wo er salia in den verlorenen wäldern sieht da is mir beim ersten mal angucken richtig warm ums herz geworden :eyes:


    ein moment oder besser gesagt was längeres is auch der BRUNNEN
    gruuuhselig 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Zeldi ()

  • Habe das Spiel noch nicht durchgespielt. Aber mein emotionalster Moment war als Ich das Spiel nach zich Jahren dann wieder mit Virtual Console gespielt habe und den Vorspann gesehen habe :D

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Da gibt es mehrere aber einer sticht besonders hervor: Der Abspann in der Zitadelle der Zeit wenn die Glocken läuten. Einfach nur episch.


    Dann noch sehr romantische momente aus der man mit heutiger technik viel mehr machen könnte. Sowas wie die szene in den Wolken zwischen Zelda und Link oder in der Halle der Weisen mit Salia.

    Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen.

  • Zitat

    Original von Gerudolord
    sprichst du nur von der Grafik oder willst du auch die Handlung ändern?


    Eigentlich ist die Szene mit Zelda im Abspann ja eine sehr emotionale und einer detaillierteren Optik lässt sich da noch einiges raushauen und das ganze noch emotionaler wirken. :)

    Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen.

  • Ach der schönste Moment wie sooft schon erwähnt : Als Link Zelda die Okarine wiedergibt und sie sich auf ewig trennen...


    Und der traurigste : Als Link wieder klein ist und Navi aus der Zittadelle der Zeit fliegt.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Am emotionalsten auf jedenfall der Anfang... und der Abspann -.- Bei solchen Spielen wie Oot wünscht man sich eben einfach nicht ein Ende, generell bei jedem, ich persönlich hasse sowas xD" (Wobei ich heilfroh war, dass Navi endlich verschwunden ist lD)

  • Der emotionalste Moment ist sicher der nach einem Kampf. Hat man lange gegen einen schweren Gegner gekämpft und man geht als Sieger hervor ist man überglücklich. Und überglücklich sein ist auch eine Emotion

  • Ich fands am tollsten wenn man den Waldtempel geschafft hat und dann zurück zu mido geht.


    Er sagt dann etwas folgendes:
    "Was Salia kommt nichtmehr zurück?...ich verstehe"
    "Salia sagte Ich sollte Link sagen das sie auf ihn warten würde....für immer"


    Das war zwar weder ne Cutscene oder sosntwas aber...es war so geil p.p


    8 whoppers, 7 double cheese burgers and some popcorn fackin chicken!
    Big Family with: Yuzuki, Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Gerudo, Kirsche und Nicky

  • Am emotionalsten fand ich wo Link die Okarina im "7" =) Himmel zurückgab an Zelda. Ich hatte Bauchkribbeln als ich auch das Spiel zum ERSTEN mal gespielt habe :D SO NE RIESIGE VORFREUDE! Ich konnte kaum still sitzen =)

  • Da fällt mir ein: Bei Zelda im Schlosshof wurde mir auch warm ums Herz und als ich das Spiel zum 1. Mal durchhatte hab ich mich auch total gefreut.
    Oder in Kakariko bei Sheik


    Es gibt einige Momente

  • Ich kann zorafan nur zustimmen. Ich persönlich fand auch, dass der Teil wo Zelda Link die Okarina zurückgibt, nicht gerade der schönste, aber doch ein sehr emotionaler Moment in der OoT-Geschichte ist.


    Für mich ebenfalls ein sehr bewegender (ich weiß, klingt schmalzig oder?^^) Moment, als Link das Masterschwert zieht.
    Doch wie Zeldi schon gesagt hat, gibt es auch für mich einige tolle Momente. Die oben aufgezählten sind nur die Schönsten. (:

  • In dem Moment hab ich mich einfach nur gefreut das ist an den wachen vorbei bin und nicht erwischt worden bin xD xD


    Man beachte das als sechs Jähriger die Feinmotorik ncoh nicht so ausgebildet ist xD xD