Eure emotionalsten Momente in OoT

  • Mein emotionalster Moment in Zelda war das Ende: Total romantisch und traurig zusammen!


    Fands immer total bewegend wenn Link, Zelda die Okarina gibt und in seine Zeit zurück geschickt wird ;(


    Am schlimmsten war dann nach dem Ending das Standbild mit "Ende" da war einem erst richtig bewusst dass das Spiel nun vorbei ist- für mich war das bei ersten durchspielen damal richtig traurig.

  • Jaa es gab viele emotionale Momente in Oot für mich, besonders weil ich ja eh ein emotionaler Mensch bin. :D


    Ich fang mal an:


    Als der Deku Baum gestorben ist.
    Als Link das erste mal auf Zelda trifft.
    Nachdem man das Zeitportal in der Zitadelle der Zeit öffnet und das Master Schwert zum ersten mal rauszieht.
    Fast jedes Treffen mit Shiek.
    Wenn man einen Weisen befreit hat.
    Das letzte Treffen mit Shiek als man feststellt, das es in wirklichkeit Zelda ist (sehr emotional)


    Und natürlich das Ende.


    So!!! das sind aber eine menge emotionale Momente für mich in Oot gewesen.

  • Mein emotionalster Moment war:


    Nach dem Zelda mit Impa geflohen ist und bevor Link das Master Schwert gezogen hat, mit den Ritter in der
    Seitenstraße zu sprechen, der euch genauer erzählt, was passiert ist.


    Nachdem er fertig ist stirbt er dann, der ärmste.
    ;(




    * hab mich verschrieben, da sollte genauer stehen




    Hinweis von Elv: Doppelpost zusammengefügt. Nächstes mal bitte den Editier-Button benutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Elvenpath ()

  • Es gibt so viele emotionale Momente in dem Spiel,..
    Der Moment, wo Link zum ersten Mal das Zelda-Schwert zieht und auch die Szene danach, als er sich als Erwachsener erkennt, hat beim ersten mal ein totales Kribbeln ausgelöst.
    Auch die Szene als Link den Dekuwald verlässt und von Salia die Feenokarina bekommt.
    Das letzte Treffen mit Shiek, wo er sich dann als Zelda offenbart.
    Der Moment im Abspann, als Navi wegfliegt.
    Wurde ja alle schon genannt glaub ich.


    Aber das mir noch fehlt in den Thread (Hab jetzt nicht alle Seiten gelesen..): Der Moment, als man als Erwachsener das Zorareich betritt und alles unter Eis ist und die ganzen Zoras eingefroren sind.
    Oder die ganzen eingesperrten Goronen und nur noch der Kleine übrig geblieben ist und total traurig ist. Sowas nimmt mich auch immer total mit..

    Einmal editiert, zuletzt von nis ()

  • Beim 1. durchspielen war das Ende für mich am emotionalsten. Also wenn Link Zelda die Ocarina wieder gibt. Ich saß davor und hab auf einen Happy End-Kuss gewartet aber nix. Stattdessen schickt sie in wieder 7 Jahre zurück. Ich hab fast geheult ;(

  • hab das mit dem soldaten noch nie gesehen vielleicht is das ja das grosse geheimnis von dem miyamuto geredet haben soll?


    der beste moment war nach dem Fisch als link und ruto auf dem baumstamm stehen und link ins wasser fällt =)


    und die szene danach wo ruto ihm den stein giebt is auch ganz niedlich

    Wie lange hat König Zora bitte zur Lon Lon Farm gebraucht ?

  • Meine Emotionalsten Momente waren zum einen als man als Großer Link zur Waldlichtung kommt & Salia dann weg ist & wo Shiek euch dann Sagt das man den Zeitfluss nicht ändern kann ... ich dachte erst sie wär für immer weg ;(


    Nja & als man als großer Link wieder zum Schloss geht & sieht was Gannondorf daraus gemacht hat 8o

    every game has a Story , only one is a legend. !!
    The Legend of Zelda

    Die Liebe zur Sucht<3

  • Ich finde am Ende die Szene sehr traurig, wo Link von Navi verlassen wird. Dafür ist es umso besser das sie in MM erwähnen das Link, Navi sucht.
    Hoffentlich setzen die Leute von Nintendo die Story irgendwann mal fort.

  • Mal überlegen.


    1. Da fällt mir spontan die Szene, in der Zitadelle der Zeit ein und wie sich das Ganze abspielt.
    Link legt die drei heiligen Steine in die Vertiefungen und betritt den Raum mit dem Masterschwert --> Navi fliegt vor und kann es selbst nicht fassen --> Link zieht das Schwert aus dem Zeitfels und Ganondorf betritt das heilige Reich (eine tolle Wendung).


    2. Nachdem man seine Absichten mitbekommen hat, folgt gleich der nächste emotionale Moment und zwar der, in dem man zum ersten Mal das Gesicht vom erwachsenen Link sieht. Das war für mich damals echt aufregend und ich mag diesen Moment immernoch.


    3. Als Link in die Zitadelle zurückkehrt und von Shiek erfährt, dass er das Masterschwert ablegen und sich somit sieben Jahre jünger machen kann.
    (Hierzu gehört auch die kleine Szene, in der Link dann erneut das Schwert zieht und danach gleich diesen schwachen Schwerthieb ausführt, womit er die Luft schneidet und wobei dieses tolle Geräusch entsteht, hehe)


    4. Damals fand ich die Szenen, die mit Salia zu tun haben und die bereits genannt wurden, ebenfalls ziemlich bewegend (Salia überreicht Link die Okarina; Link kehrt als Erwachsener zur Waldlichtung zurück und sie ist nicht da).


    5.

    Zitat

    Original von Lozlove
    Nja & als man als großer Link wieder zum Schloss geht & sieht was Gannondorf daraus gemacht hat


    Diese Szene finde ich auch ziemlich episch. Ich besuche auch immer erst dann das Schloss, wenn ich alles andere eingesammelt habe und ich nicht mehr zurückkehren muss. So hebe ich mir diese Szene immer bis zum Schluss auf.
    (Im Übrigen finde ich das Gelände sehr genial. Ich liebe das Echo, was z.B. ertönt, wenn man sein Schwert und sein Schild wegsteckt.)


    6. Die letzten Szenen mit Ganondorf sind auch wunderbar.
    Erstens die, in der er an der Orgel sitzt, einen ignoriert, dann anfängt zu reden und sich am Ende umdreht.
    Und Zweitens, nachdem man den Turm runter gelaufen ist und das Geräusch aus den Trümmern erklingt. Es ist schon toll von Link, wie er gleich seine Hand vor Zelda hält, aber viel grandioser ist der Augenblick, als Ganondorf wutentbrannt empor steigt und sich durch die Kraft des Triforce in Ganon verwandelt.


    Es gibt sicherlich noch mehr Szenen, aber diese Aufzählung sollte erst einmal reichen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Zitat

    (Hierzu gehört auch die kleine Szene, in der Link dann erneut das Schwert zieht und danach gleich diesen schwachen Schwerthieb ausführt, womit er die Luft schneidet und wobei dieses tolle Geräusch entsteht, hehe)


    Stimmt, dieses Geräusch. :D


    Ich fand auch den Moment toll als man zum ersten Mal zur Gerudofestung bzw. zum Wüstenkoloss kommt. Diese schöne Musik und dann die Landschaft, die Festung, der Tempel...


    Muss man die Szene mit Zelda im Burghof erwähnen? :]

  • Also für mich waren 2 Szenen sehr rührend und so episch angehaucht das ich immer daran denken muss wenn ich die Konsole anmache.


    1. Der wirklich traurige Abschied von Salia. Einfach furchtbar wie man sehen kann das Salia so todtraurig zurückbleibt und ihren Freund wohlmöglich nie wieder sehen könnte. Einfach schlimm ;(


    2. Natürlich das Schlussvideo. Besonders der Teil in dem die Weisen wissen, das ihre Aufgabe erledigt ist. Einfach wunderschön und positiv traurig <3


    Ich fand auch den Moment in dem man zum ersten Mal nach 7 Jahren den Friedhof betritt und man den Jungen nicht mehr sieht und man sich fragt was wohl aus ihm geworden ist. Oder ob er überhaupt Ganons Angriff auf Hyrule überlebt hat?

  • 1. - als ich das Spiel in meinen Händen hielt (3 Tage nach Weihnachten)


    2. - die Endsequenz, sie hat auch mich zum heulen gebracht *sniff* man hat zu den ganzen Nebencharaktere einfach so gute Beziehungen aufgebaut...und sie dann auf dem Fest alle noch einmal heiter und vergnügt zu sehen und die sechs Weisen in Begleitung dieser epischen Musik....es hatte so etwas von Abschied



    ....tja und danach ist man dann so in Hyrule umhergeritten ---in der Hoffnung noch irgendetwas Unentdecktes zu finden--- ich weiß noch wie ich ohne rumble-pack durch's Land bin und mich so freute, wenn ich noch ein paar neue Höhlen fand...




    ...dass das Spiel zu Ende war, störte mich... ich wollte einfach WEITER spielen!

  • Ich fand das schönste war als dieses Fest am ende kam, Link in die richtige Zeit musste, und alles wieder beim Normalen war...Sowas ist immer sehr Traurig...Zu mindest finde ich es traurig wenn Epona ohne Link auf dem Rücken über die Steppe reitet......

    Skype Addy =) : Pavel_1.9.9.8

  • Zitat

    Original von Pavel =D
    Ich fand das schönste war als dieses Fest am ende kam, Link in die richtige Zeit musste, und alles wieder beim Normalen war...Sowas ist immer sehr Traurig...Zu mindest finde ich es traurig wenn Epona ohne Link auf dem Rücken über die Steppe reitet......


    jo seh ich auch was ich echt gut fand war als dieser komische fratzke die farm hatte und man Epona "Rettet" und wie er dann sagte:,,Es war mein bestes Pferd im stahl." Ich habs immer zweideutig verstanden habe mir immer eingebildet das er was mit dem pferd hatte weil er geweint hat :D haha

  • Zitat

    Original von DraG-Z


    jo seh ich auch was ich echt gut fand war als dieser komische fratzke die farm hatte und man Epona "Rettet" und wie er dann sagte:,,Es war mein bestes Pferd im stahl." Ich habs immer zweideutig verstanden habe mir immer eingebildet das er was mit dem pferd hatte weil er geweint hat :D haha


    Auf was für Gedanken du gleich kommste^^


    Für mich gab es aus irendwelchen Gründen (vieleicht liegt es an der Grafik oder mit mir stimmt was nicht) keinen Moment der mich wirklich emotional bewegt hat :(

  • Mein emotionalster Moment war, als man Ganondorfs menschliche Form besiegt hatte und er da auf dem Boden lag und Zelda sagte, er sei im Grunde zu bemitleiden, weil er kein starkes und reines Herz besaß, um die Macht der Götter zu kontrollieren.


    Und auch der Moment, in dem man Ganondorfs Raum im Teufelsturm betritt und er da sitzt und auf der Orgel spielt...

  • Bei mir gabs mehrere emotionale Momente in Zelda. Als kleines Kind war ich damals so gebannt. Ich hab ja meinen Eltern immer zugeschaut beim Spielen (weswegen ich wohl auch ein wenig Spielerfahrungen gesammelt hatte). Und ich hatte da schon viele schöne Momente. Angst machten mir anfangs natürlich wieder die Hände die von der Decke kommen (jaja ich bin ein feiges Huhn)... Mhm... der emotionalste Moment? Ich fand es toll wie die Killa Ohmaz kamen. Am meisten gerührt hat mich der Kampf mit Ganondorf, wie Link das Masterschwert verlor... das war so schön Dramatisch. Und dann die Endszenen, der Abspann... da war ich mal wieder am heulen (heul)... mach ich jetzt auch noch... das ist einfach die Aufregung, deswegen ist der emotionalste Moment für mich der Kampf mit Ganondorf. :-)

  • Zwar fand ich Navi etwas nervig, trotzdem fand ich's schon ziemlich traurig, als sie sich am Ende in der Zitadelle von Link verabschiedet hat. ^^'
    Außerdem haben mich die Momente, indenen man Shiek getroffen hat, damit man von ihm bzw. Ihr die Lieder beigebracht bekommen hat, sehr glücklich gemacht. :D Ich mochte/mag die Hintergrund Musik dabei sogerne. :3