Letzter geschauter Anime

  • Osama Ranking

    Ich habe nicht viel weiter geschaut, nur eine Folge. Aber es ist einfach knuffig dabei zuzusehen, wie Bojji sich immer tapfer durchschlägt! Ich weiß nicht, ob die Gebärdensprache hier richtig dargestellt ist, aber mir ist aufgefallen, wie gut diese Stellen zumindest optisch umgesetzt werden.


    Mob Psycho 100

    Folge 1 und 2 sind durch und ich muss gestehen, dass ich dem Manga und Anime unrecht getan habe! Ich hatte viel Spaß an den ersten beiden Episoden und gerade die Entscheidung von Mob, was aus seinem Clubbeitritt wird, hat mich so hart zum Lachen gebracht!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Mob Psycho, Staffel 1

    Ich habe jetzt bis einschließlich Folge 9 geschaut. Mob hat sich mit seinem "Rivalen" zusammengetan, um seinen Bruder zu retten. Sie kämpfen gegen die Esper-Gruppierung "Klaue".

    Mir gefällt der schräge Look sowie die trashigen Sprüche. Außerdem wirkte Mob ausnahmsweise nicht völlig overpowert, was mich anfangs etwas störte.


    Dragonball Super, Box 8

    Der Kampf gegen Kafla ist geschafft und auch Aniraza ist besiegt. Die verbliebenen Kämpfer rund um Goku müssen sich nun Jiren und dessen Leuten stellen.

    Die deutsche Synchronisation ist wirklich um einiges besser, als alle klagten. Mal wieder der Beweis, sich lieber selbst eine Meinung zu bilden, statt auf den "wütenden Mob" zu hören. Wobei einige Stimmen wirklich nicht so gut besetzt sind - auch wenn sie sich Mühe geben.


    The Garden of Words

    Regenwetter ist genau die Zeit, um diesen Film zu gucken. Während er lief, schaute ich immer wieder durchs Fenster, um dem Regen draußen zuzuhören. Das konstante Prasseln auf das Dachfenster schuf die perfekte Atmosphäre für diesen tollen Anime!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • My Hero Academia, Staffel 5

    Ich habe jetzt Staffel 5 weitergeschaut auf Crunchyroll. Dabei habe ich die deutsche Synchronisation gesehen und war überrascht, dass sie plötzlich endete, obwohl noch eine weitere Folge angekündigt war. Bin jetzt auf die japanische Fassung gegangen und siehe da: sechs Folgen und OVAs gibt es eigentlich noch zu Staffel 5. Wurde aber nicht mehr auf deutsch gelistet. Sehe schade! Wurde die deutsche Synchronisation abgebrochen oder wird sie noch fortgesetzt?

    Werde jetzt jedenfalls auf japanisch weiterschauen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Vinland Saga, Staffel 1, Folge 1-4

    Ich habe am Wochenende mal angefangen, diesen Anime auf Netflix zu gucken. Die erste Staffel ist von Studio WIT und sieht ganz gut aus. Bisher ist das Pacing aber eher recht gemächlich. Das ist zwar nicht schlecht, aber irgendwie sitz ich auf dem Sofa und denke, "Jetzt mach mal vorwärts". Ich habe nämlich das Gefühl, dass man gerade noch mehr oder weniger im Prolog ist.

    Aber da mir der Anime soweit gefällt, werde ich wohl dran bleiben.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Derzeit komme ich aus dem Schauen gar nicht mehr raus! Viele (neue) gute Anime laufen.


    My Hero Academia, Staffel 6

    Die Staffel ging rasant los und geht so auch weiter. Man stolpert aus einer spannenden Szene in die nächste. Besonders zwei Momente sind mir besonders in Erinnerung geblieben. Eine betrifft Denki und eine andere Twice.


    Mob Psycho 100, Staffel 3

    Obwohl ich eigentlich kein Fan war, habe ich neulich reingeschaut und alsbald alle verfügbaren Staffeln (auf deutsch) gesehen. Jetzt bin ich bei Staffel 3 und es geht witzig und absurd weiter!


    Chainsaw Man, Staffel 1

    Hu boi. Wie gut soll bitte eine Szene aussehen, in der ein Kerl Zeitung liest und Kaffee kocht? MAPPA: Ja

    Dieser Anime ist wild und sieht verdammt gut aus! Ein Highlight dieses Jahr!


    Vinland Saga, Staffel 1

    Frisch entdeckt, schaue ich gerade ab und zu eine Folge des Anime. Das Pacing isr bisher eher langsam, dafür sind die Kampfszenen, wenn sie kommen, sehr gut umgesetzt!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Mob Psycho 100, Staffel 3, Folge 6

    Überraschend bewegende Story, die sich in der Folge aufgetan hat! Mit sowas hatte ich dann mal nicht gerechnet. Der Anime ist für mich ein Überraschungshighlight geworden!


    Pokémon Master Journeys, Folge 132

    Hui boi. Also das ist definitiv mal eine Entwicklung! Fühlt sich so an, als ob

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Boku no Hero Academia, Staffel 5 (deutsche Synchronisation)


    Nachdem ich gestern die aktuelle Folge auf japanisch schaute, sah ich im Thread wieder, dass Noa auf die deutsche Synchronisation und deren Fortsetzung einging. Also fing ich an, die verbliebenen Folgen auf deutsch zu schauen.

    Auf Anhieb wieder drin, da die Sprecher allesamt saubere Arbeit leisten. Besonders AfO ist einfach klasse und gefällt mir gar einen Tick besser als das japanische Original.

    Wer so gar nicht ging, war Gigantomakhia. Seiner deutschen Stimme fehlt es absolut an Wumms (oder Doppel-Wumms, wenn der Kanzler so will).

    Jedoch bin ich wieder voll drin. Da auch schon (laut Liste) die sechste Staffel mit ersten deutschen Folgen aufwartet, werde ich also definitiv hier rewatchen, auch wenn ich am OT-Release dran bleibe. Es ist gerade einfach zu spannend!



    Spy x Family


    Durch Pokémon Karmesin bin ich ziemlich ins Hintertreffen geraten und habe jetzt zwei oder drei Folgen "Rückstau", den ich aber noch nachholen werde in der nächsten Zeit.

    Habe mit der Folge nun schon mal angefangen, in der der eine Schüler herzergreifend verabschiedet wird, da er die Schule verlassen muss. Einfach total traurig, oder? :tongue:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Spy x Family, Staffel 1 - zweite Hälfte

    Habe jetzt mal wieder "aufgeholt". Nachdem mich die letzte Zeit Pokémon ja in Anspruch nahm, kam ich nun dazu, bis zur aktuellesten Folge zu schauen. Dabei hat meine Frau ein bisschen was mitbekommen und war tatsächlich erstmals etwas interessierter an einem Anime. Vielleicht kann ich mit ihr ja die deutsche Synchronisation schauen. Schön wäre es!


    Boku no Hero Academia, Staffel 5

    Nachdem ja nun die restlichen Folgen synchronisiert wurden, bin ich gerade dabei, diese nachzuholen. Gerade habe ich nochmals Tomuras Origin gesehen und war mal wieder über die deutsche Stimme von AfO erstaunt! Ich kriege jedes Mal Gänsehaut!


    All Saints Street

    Über diesen netten Anime bin ich zufällig gestolpert und habe bereits 4 der 6 verfügbaren Folgen auf Crunchyroll gesehen. Der Anime ist sehr kurzweilig und macht Spaß für zwischendurch!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte (One Piece Film 9)

    Ich bin kein Fan von Alternativ-Storylines, weder in Spielen noch in Filmen. So war ich auch kein Fan dieses Films, als ich von ihm hörte. Gekauft habe ich ihn mir trotzdem. Tatsächlich ist er nun eine weihnachtliche Tradition für mich geworden. Jedes Jahr zu dieser Zeit schaue ich mir dieses Abenteuer der Strohhüte an, in dem sie ihrem Rentier-Schiffsarzt-Notproviant erstmals treffen - nur eben nach den Ereignissen von Water 7.

    Der Film ist solide animiert und bietet mit Wapols Bruder eine nette kleine Ergänzung. Zu Weihnachten macht der Film schon Spaß.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich hab mir gestern und heute die kompletten Staffeln von Gantz noch einmal reingezogen, da ich damals Gantz nur im Free TV auf MTV als kleiner Bub angesehen habe und mich kaum noch daran erinnern konnte.


    Der Anime wirkt mit seinem alten CGI etwas befremdlich, aber darüber kann man hinwegsehen, wenn man es einfach auf sich zukommen lässt. Und irgendwie ist Gantz auch ein Streifen, bei dem man allein mit gucken nicht ganz gesättigt wird. Ich hab im Internet ein wenig recherchiert, da mir das Ende irgendwie total nichtssagend war und dabei bemerkt, dass es viel Hintergrundinformationen gibt, die einiges erklären würden, was aber im Anime nie behandelt wird. Ich wüsste auch gar nicht, ob man den Rest irgendwo noch aufgreifen könnte oder man sich das Wissen nur durch Spiele / Mangas etc. holt.


    Jedenfalls bin ich mit den letzten 3 Folgen total unzufrieden gewesen, da das "Ende" der Geschichte, hart unbefriedigend war. Es war nicht einmal ein typisches Ende, bei dem ein Abschluss in egal welcher Richtung zu sehen war (alle sterben = bad ending/ alle überleben = good ending) es ist einfach nüscht passiert. Für die Zeit, die man darin investiert hat, als Zuschauer, der sich bei jeder Folge irgendwie Gedanken gemacht hat, eben hart unbefriedigend.


    Mei die Story ist nicht allzu deep, wenn man, wie gesagt, nur die Show ansieht und nichts darüber weiß. So gehen einen die einzelnen Charaktere nach einer Zeit ziemlich auf die Nerven, weil sie einfach bei Situationen nichts tun, oder plötzlich Dinge veranstalten, die keinen Sinn ergeben. Das Herauspatchen der Protagonisten ist demnach sehr ärgerlich und unnötig. Es wirkt alles etwas befremdlich, da die Protagonisten zum Teil so surreal ins Gras beißen, dass man als Zuschauer nicht ganz auf die emotionale Ebene geholt wird. Nach 24 Folgen hatte ich zum Schluss hin nur wirklich mit einem Char eine wirkliche Bindung und die ist dann durch das komische Ende vollkommen zunichte gemacht worden. Das Endresultat ist ein Gefühl, das man am besten mit dem Wort "Meh" vergleichen kann.


    Es ist auch interessant, wie oft der kindische Drang von Sex dargestellt wird. Meiner Meinung nach in der kompletten Serie vollkommen unnötig und surreal überzogen und es macht zu keiner Zeit wirklichen Sinn. Es wirkt einfach vollkommen deplatziert, was ein gewissen Fremdscham und keine wirkliche Erotik erzeugt. De Charaktere allesamt sind nicht wirklich tief durchdacht und gehen einem nach wenigen Folgen tierisch auf den Sack, weil man kein Potential zur Charakterweiterentwicklung bemerkt. Jeder bemitleidet sich irgendwie von Folge zu Folge immer gleich, anstatt den Anreiz der Situation aufzugreifen und daran zu arbeiten. Dabei ist es fast schon peinlich, dass die Hardcore "kaltherzigen" Charaktere, die leider Gottes viel zu früh verstorben sind, das System und ihren Überlebensinstinkt verstanden haben als die, die fast bis zum Schluss durchgehalten hatten. Die Folgen recyceln sich mit immergleichen Erinnerungsfetzen mal zu mal, sodass man einfach den Drang hat, das unnötige Spektakel zu skippen.


    Ich bin echt überrascht, dass Gantz doch nicht so gut ist, wie ich es teilweise in Erinnerung hatte und würde sagen, dass der Anime von mir nur eine Meh/10 erhält.

  • Buddy Daddies – Episode #01

    Kazuki Kurusu ist ein krimineller Auftragnehmer/Koordinator, der mit seinem besten Freund Rei Suwa zusammenlebt, einem professionellen Attentäter. Beide sind in dubiose Machenschaften verwickelt – doch als sie nach einem Auftrag das vierjährige Mädchen Miri aufnehmen, müssen sie auch ihr Können als Väter beweisen…



    5/10 – Momentan sehr anstrengende Charaktere, belanglose Animationen und maximal eine Prämisse die Raum für spaßige Unterhaltung lässt.




    Inu ni Nattara Suki na Hito ni Hirowareta – Episode #01

    Jeder Hund hat seinen Glückstag. Das gilt besonders für unseren Protagonisten, der gerade in einen Hund verwandelt wurde und nun jeden Tag in der Obhut seines Schwarms Inukai-san lebt! Sie schwärmt glücklich von ihrem neuen Haustier und obwohl er eines Tages zu seiner menschlichen Form zurückkehren möchte, hat es etwas Wunderbares, von der Person, die er liebt, umsorgt zu werden…



    -100/10 – das fand ich wirklich schon traumatisierend… und ich schaue viel Scheiße. Würde ich niemandem empfehlen und wird auch einer der wenigen Anime, die ich komplett droppe.




    Revenger – Episode #01

    Als Assassin Usui Yuen eine Reihe von Attentaten untersucht, die auf den großen Samurai-Clan Satsuma verübt wurden, trifft er auf Kurima Raizo, Mitglied und Überlebender eines der Angriffe. Gemeinsam entdecken sie, dass die wahre Natur dieser Morde größer ist als nur gestohlene Ressourcen. Werden sie lebend herauskommen, wenn sie der Wahrheit näherkommen, um sich zu rächen?



    6/10 – Etwas langsamer Start und der große Twist hat gefehlt, aber die ernstere Thematik und die Charaktere könnten interessant werden.

  • Ayakashi Triangle – Episode #01

    Suzu und Matsuri verbindet, dass sie beide dazu in der Lage sind Ayakashi zu sehen, weshalb sie sich in ihrer Kindheit mit den vielfältigen Kreaturen anfreunden. Matsuri entschließt sich allerdings bald dazu in die Fußstapfen seines Großvaters zu steigen und ein Exorzist zu werden, um böse Ayakashi zu vertreiben. Suzu hingegen glaubt, dass Ayakashi und Menschen zusammen in Harmonie leben können – bis eines Tages der mächtige Ayakashi Shirogane es auf sie abgesehen hat…



    2/10 Punkten – Und die gibt es nur, weil es nicht hässlich war, das Charakterdesign (teilweise) und das Design teilweise niedlich aussah. Inhalt und Persönlichkeit des Casts sind eher schlecht…




    Benriya Saitō-san, Isekai ni Iku – Episode #01

    Saitō ist ein echter Allrounder, der in vielen Bereichen; wie zum Beispiel als Schlosser oder Handwerker; Erfahrung hat – doch diese Fähigkeiten lernt er erst zu schätzen, als er in eine fremde Welt transportiert wird und dort endlich Anerkennung für sein Können erhält.



    6/10 – Für einen Isekai eine recht hohe Wertung und tatsächlich wäre sie vielleicht sogar noch ~1 Punkt höher, wenn die Struktur anders wäre. Dieses „lauter kleine Schnipsel“ anstelle einer zusammenhängenden Story ist nicht ganz so mein Format, wenn es auf 20 Minuten gestreckt wird.




    Eiyū-Ō, Bu o Kiwameru Tame Tensei-Su – Episode #01

    Der Helden-König Inglis, der bis an sein Lebensende für das Wohlergehen seines Volks gesorgt hat, wünscht sich am Sterbebett von der Göttin Alistia, dass er wiedergeboren wird, um sein Leben diesmal nicht als König zu verbringen, sondern seine Schwertkunst zu perfektionieren.

    Als er die Augen als wiedergeborenes Baby wieder öffnet, stellt Inglis allerdings fest, dass sie nun ein Mädchen ist und ganz andere Hürden meistern muss…



    4/10 – Generische Fantasy-Story die von mir trotzdem noch 4 von 10 Punkten bekommt, weil die weiblichen Charakter recht niedlich aussehen und es (bisher) auch keinen unnötigen Fanservice gab.

  • One Piece


    Ich hab gerade Folge 1048 von One Piece geschaut und bin damit offiziell bei der aktuellsten Folge angekommen. Und schon ein bisschen stolz, dass ich damit den kompletten Anime ab Folge 1 am Stück und in der richtigen Reihenfolge gesehen habe.

    Dass ich die Story liebe sollte niemanden überraschen und auch wenn der Anime seine Probleme hat, so hatte ich doch eine Menge Spaß daran, die Reise der Strohhüte mitzuerleben. Jetzt werd ich über die nächsten Wochen noch gemütlich die Filme nachholen, von denen ich schon ein paar kenne, aber gerade die älteren gar nicht. Ich bin gespannt.


    Da ich meine Rountine gerne beibehalten würde, in meiner Mittagspause eine Folge zu schauen, würd ich mich außerdem über Empfehlungen für Anime oder Serien mit 20-25 Minuten Folgenlänge freuen. Immer her damit.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oniichan wa Oshimai! Episode #01 - #04

    Mahiro Oyama ist ein Hikikomori und verbringt seine Tage am Liebsten damit Erotik-Games zu spielen. Als seine kleine Schwester; die eine verrückte Professorin ist; dann jedoch ein Experiment an ihm durchführt und er am nächsten Morgen als Frau aufwacht, hält er sein bisheriges Leben für beendet - doch alles wird nur noch komplizierter.


    Ehrlich gesagt hatte ich bei der Prämisse keine wirklichen Erwartungen und die Story ist auch viel mit sehr blödsinnigem Moe-Fanservice vollgeknallt aber was die Animations-Werke angeht und die Kreativität muss ich sagen, dass es mich fast schon artistisch an eine Überraschung der letzten Saison erinnert, nämlich Bocchi the Rock! - damit will ich nicht sagen, dass es dieselbe Qualität haben wird; dazu ist die Story einfach zu dämlich; aber gosh sind die Episoden teilweise schön. Angefangen bei den pastelligen Farben, über die niedlichen Gesichtsausdrücke und die schönen Ausschnitte, die für eine bestimmte Atmosphäre sorgen.


    7/10 von mir! Unterhaltender Moe-Spaß, bei dem man mehr nicht erwarten sollte, aber immerhin visuell einiges geboten bekommt.

  • Lycoris Recoil

    Folge 13/13


    Als ich die Beschreibung des Animes gelesen habe, wusste ich nicht wirklich was mich dort erwarten wird, aber nachdem ich jetzt damit durch bin, muss ich schon sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Ich hatte beim Schauen oft gute Laune und insgesamt war es wirklich sehr spannend aufgezogen. Dazu noch tolle Charaktere, ein tolles Opening und ein noch besseres Ending. Empfehlung geht raus.


    8.5/10


    Attack on Titan

    Folge 20


    So langsam werde ich warm mit AoT! Zwar regen mich die Charaktere manchmal immernoch auf, wenn sie Ewigkeiten rumdiskutieren müssen und generell nicht immer besonders intelligent wirken, aber sonst gefällt es mir mittlerweile. Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergehen wird!

    Ignoriere diese Signatur.

  • Ich habe mir die ersten drei Folgen von Record of Ragnarök auf Netflix angeschaut. Dieser Anime ist ein bisschen Guilty Pleasure für mich. Er ist stumpf und bietet nur rudimentär eine Story. Doch irgendwie habe ich meinen Spaß, die Serie anzuschauen.

    Aktuell kämpft der Herakles gegen den Menschen Jack the Ripper. Eine echt fiese Paarung. War ich bisher auf der Seite der Menschen, ist es hier diesmal anders herum.

    Was aber spannend ist: mir ist absolut nicht klar, wie die einzelnen Matches ausgehen. Vorhersehbar ist der Anime also bisher nicht.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich Habe Heute alle 12 Folgen von I'm Quitting Heroing Angeschaut und muss Sagen das er mich doch sehr gut Unterhalten hat die Hantlung war Interresant und hat mich auch zum Lachen gebracht, Jedoch hat mich der Plottwist mit dem Helden am Ende doch Überascht.


    Alles im Allem kann ich den Anime nur Empfehlen was mir besonders auffiehl war die ähnlichkeit der Charaktere zu manchen aus der Fate Reihe :z06:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tensei Ōjo to Tensai Reijō no Mahō Kakumei - Episode #01 - #03

    Trotz ihrer vermeintlichen Unfähigkeit im Umgang mit normaler Magie widersetzt sich Prinzessin Anisphia den Erwartungen der Aristokratie, indem sie eine Zauberlogie entwickelt, die auf den Erinnerungen ihres früheren Lebens beruht. Eines Tages wird sie Zeuge, wie die brillante Adelige Euphyllia zu Unrecht ihres Titels als nächste Monarchin des Königreichs beraubt wird, woraufhin sie einen Plan ausheckt, um Euphyllia zu helfen, ihren guten Namen reinzuwaschen – dazu müssen sie zusammenleben und Magie erforschen! Die beiden Damen ahnen jedoch nicht, dass ihre zufällige Begegnung nicht nur ihre eigene Zukunft verändern wird, sondern auch die des Königreichs … und der ganzen Welt!

    (Via Crunchyroll)


    Ehrlich gesagt hatte ich keinerlei Erwartungen was den Anime angeht und ihn deswegen ziemlich auf die Bank geschoben, doch letztendlich hat er mich positiv überrascht und stellt einen weiteren guten Anime der derzeitigen Saison dar. Zu Beginn wirkt alles noch wie eine sehr typische Geschichte, doch man merkt deutlich wie alles Aufwind bekommt - die Geschichte entwickelt sich süß und die Charaktere sind glaubhaft.


    Fantasy ist weiterhin jetzt nicht mein liebstes Genre, aber es kann funktionieren und bei der Serie habe ich auch definitiv noch einige Episoden nachzuholen, sodass ich gespannt bin, ob die Qualität sich hält oder letztendlich doch noch absackt. Bis jetzt: sehr empfehlenswert und auf alle Fälle eine tolle Geschichte mit Yuri-Einschlag.

  • Demon Slayer, Staffel 1


    Nach Yuffies Empfehlung (danke nochmal!) hab ich in den letzten Wochen die erste Staffel Demon Slayer geschaut. Optisch macht der Anime eine Menge her und auch die Story hat mir gut gefallen. Ich mochte die Arcs der einzelnen Dämonen mit ihren verschiedenen Fähigkeiten, besonders das Trommelanwesen. Und ich mochte die Tatsache dass auch die Dämonen ihre Hintergrundgeschichten bekommen. Tanjiro ist ein toller Protagonist und Zen'itsu und Inosuke sind mir recht schnell ans Herz gewachsen.

    Ich werde aber nicht direkt in die zweite Staffel starten, da ich jetzt erstmal etwas weniger blutiges brauche :z11:

  • Vor einigen Wochen habe ich entdeckt, dass es zu der Spielserie Ace Attorney einen Anime gibt. Ich bin ein großer Fan der Reihe und habe deshalb nicht lange gezögert und mal reingeschaut. Die erste Staffel habe ich durch und bin jetzt ein paar Folgen in der zweiten Staffel. Der Anime ist auf Englisch und leider gibt es keinen Untertitel (man kann zwar bei Crunchyroll einen einstellen, aber es wird keiner angezeigt?). Das ist stellenweise etwas schwierig für mich, denn insbesondere im Gerichtsaal ist der Anime ebenso wie das Spiel extrem Dialoglastig. Daher muss man sehr genau zuhören, was mitunter etwas anstregend ist. Insbesondere bei so manchen, ich sage, mal speziellen Charakteren, die eine sehr besondere Art und Weise haben sich auszudrücken.

    Muss aber sagen, dass der Anime extrem gut gemacht und extrem nah an den Spielen ist. Würde mal behaupten, dass man es nicht besser hätte umsetzen können.