Letzter geschauter Anime

  • Higurashi no Naku Koro ni


    Psychosendung, aber dennoch nur zu empfehlen. Keine deutsche Synchronisation.


    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

  • Umineko no Naku Koro ni (von den Machern von Higurashi)


    Ist an einigen Stellen sehr verwirrend und manchmal blickt man nicht so ganz durch. Auch wie in Higurashi sind die einzelnen Folgen in Kapiteln und Paralleluniversen aufgebaut.


    Ich bin gerade bei Akt 2 Folge 3 und es wird zunehmend spannender.

  • Ich habe mir One Piece angeschaut. Ich finde diesen Anime richtig geil :D Ich habe mir die Folge angesehen, wo Ruffy und Co auf der Thriller Bark angekommen sind.

  • Zitat

    Original von jason
    Umineko no Naku Koro ni (von den Machern von Higurashi)


    Kannst du mir vielleicht etwas mehr erzählen?
    Hört sich nämlcih ziemlich spannend an.


    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

  • Ich habe zuletzt Sora no Otoshimono geschaut (Endlich wieder mal einen Anime mit Klasse hab ich da gefunden, Ikaros ist so cute :D look at my Ava^^)

    Ich war mal ein Baum...

  • Ich guck mir momentan Ein Supertrio an und bin bei Folge 31 - Der Kuss angelangt. Irgendwie muss ich die Serie zu Kindertagen verpennt haben. Nun ja. Dafür wird es jetzt mit großem Interesse und warmen Kamillentee regelmäßig, mal mehr Folgen, mal weniger, nachgeholt :)
    Tolle, abwechslungsreiche Serie, soweit ich das überblicken kann. Ach ja, das gute, alte Zeugs...

  • Zitat

    Original von Din
    mit j Ichiban Ushiro no Daimaou
    einzig und allein am Ende hatte ich iwie leichte Schwierigkeiten der Handlung zu folgen :D


    Den hab ich auch gesehen^^
    Das Ende hab ich auch nicht so ganz verstanden^^
    Aber eigentlich ist es ein toller Anime nur manchmal etwas zu viel Ecchi für meinen Geschmack.^^


    Last watched: Sora no Otoshimono Forte (9).

    Ich war mal ein Baum...

  • Furi Kuri (auch FLCL)


    Sehr genialer Anime mit 6 Folgen. (OVA)
    Eine sehr gute Vermischung verschiedener Genres bei der ziemlich viele Zeichenstyle vermischt werden.
    Auf jeden Fall sehenswert.


    Für alle die es kennen, meine Lieblingsszene:

  • sqy55RqyTyo


    Genesis Climber MOSPEADA
    Ep. 1 - 4


    Mospeada ist eine Science-Fiction-Serie von 1983.
    Story: Die Erde wird im Jahr 2050 von Aliens angegriffen, ein Teil der Menschheit flüchtet auf eine Mars-Kolonie, der Rest auf der Erde fristet angesichts der Übermacht der Außerirdischen ein Dasein in Sklaverei. 30 Jahre später startet ein Rettungskommando vom Mars zur Erde, wird jedoch beim Landeanflug bis auf einen einzigen Soldaten, den 20-jährigen Stig Bernard, eliminiert. Tragischerweise befindet sich unter den Toten auch seine Verlobte Marlene.
    Stigs Ziel ist es, sich mit einer Gruppe von Widerstandskämpfern auf der verwüsteten Erde zu verbünden und der Herrschaft der Aliens ein Ende zu setzen.


    Bis jetzt gab es einige schöne Mechanical Designs zu bewundern (u.a. Variable Fighter und Motorbikes), die aber nicht ganz so ausgefeilt wie die von Superdimension Fortress Macross sind. Umso vielschichtiger sind dafür die Charaktere um Stig: Wer die quirlige 13-jährige Mint Lablue, die ständig nur Unfug im Sinn hat (und verzweifelt ihren künftigen potenziellen Ehemann sucht), nicht liebt, der muss ein Herz aus Stein haben.
    Ich freu mich auf die nächsten Episoden auf den insgesamt 5 DVDs :)

  • Ein Herzzerreißender Film über zwei Geschwister die den zweiten Weltkrieg am eigenen Leibe spüren. Hinzu kommt der geniale und gleichzeitig sehr traurige Soundtrack.


    10/10 pkt

    Die Geburt eines Helden fordert den Tod eines Tyrannen