Letzter geschauter Anime

  • Ich habe Blood - C zu ende geguckt und bekomme die Story leider noch nicht aufgeklärt, da dass Ende von Blood - C ein offenes Ende zu einem Kinofilm ist. Richtig. Der ganze Anime war quasie eine Vorgeschichte, damit man im Kinofilm weiß, worum es geht.
    Im Prinzip ist Blood - C wie mit der Truemanshow zu vergleichen, nur blutiger und weitaus tiefsinniger.


    Jetzt heißt es erst einmal abwarten.

  • Ich hab heute Tengen Toppa Gurren Lagann zuende geschaut.


    Sehr schöne Story mit endgeilen Humor und tollen Charakteren. Schade das die 2 Staffeln nur aus 27 Episoden bestehen.
    Die erste Staffel war zwar um weiten besser als die zweite Staffel, trotzdem war der Anime mitreißend, wie ich sonst keinen anderen kannte.


    Kann's wirklich nur Empfehlen!


    10.09.2014
    I'm out

  • Hab mir neulich erst den Anime "King of Thorn" geholt und ihn gestern angesehen. Ein wirklich spannender Anime der aber zum Schluß etwas verwirrend wirkt. 8/10


    Danke an dieser Stelle an Manu San für die tolle Empfehlung :)

  • Zitat

    Original von Assassin
    Hab mir neulich erst den Anime "King of Thorn" geholt und ihn gestern angesehen. Ein wirklich spannender Anime der aber zum Schluß etwas verwirrend wirkt. 8/10


    Danke an dieser Stelle an Manu San für die tolle Empfehlung :)


    Kein Ding, als ich ihn gesehen habe, musste ich ihn einfach empfehlen, da mich die Story wirklich bewegt hat.


    Ich habe 2 Folgen Another angeguckt und bin jetzt schon überwältigt von der Thematik. Es wird immer interessanter. Zur Geschichte kann ich nicht so viel Sagen, deswegen zitiere ich den Klappentext:


    Zitat


    Frühling 1998. Der 15-jährige Sakakibara Kouichi fühlt sich nach seinem Wechsel in die Klasse 3 der dritten Jahrgangsstufe der nördlichen Yamiyama-Mittelschule unwohl. Grund dafür ist die ängstliche Atmosphäre, die in dieser Klasse herrscht. Von der schönen, aber mysteriösen, Misaki Mei angezogen, versucht er ihr näher zu kommen und verstrickt sich dabei doch nur tiefer in das Geheimnis. Währenddessen erwartete sie schon das nächste Unglück. Was in aller Welt geschieht dort nur?


    Wenn man sich die erste Folge unverbindlich ansieht, wird man in den meisten Fällen schon überzeugt. Herrlicher Grusel, Mysteriespaß

  • Maze
    Another ist totale Geschmacksache und wird von sehr vielen nicht als herrlicher Grusel aufgenommen. Der Anime zieht sich ziemlich und läuft nur sehr schleppend voran. Vielen Fans von zum Beispiel Higurashi fehlt da das Rasante. Also durchweg kann man den nicht an Horrorfans empfehlen. ^^


    Und:
    Meinte Assassin nicht den User "Manu San" und nicht dich?


    @Topic
    Inu x Boku SS #02
    Endlich mal dazu gekommen und total begeistert von dem Anime. Die Charaktere konnten mich einfach total überzeugen und ich find es klasse, wie die Folge von Unbekümmertheit total nahtlos in diese gewisse melancholische Stimmung umschwanken konnte, welche Ririchiyo so ausstrahlt. Im Moment find ich es gut, dass der Fantasieteil noch nicht überwiegt und es großteils auf viel kämpfen verzichtet wurde. Mich interessiert nämlich die Verbindung von der jungen Lady und Soushi viel mehr als irgendwelche übernatürlichen Schlagabtausche. Da ich aber so oder so einen Fetisch für lecker Loli, Heterochromia und neunschwänzigen Kerlen hab wird es so oder so weiter geschaut…

  • Da ich bisweilen nur 2 Folgen von Another gesehen habe, kann ich mir noch kein allzu großes Urteil bilden. Vielleicht kann ich am Ende genau das Gleiche sagen.
    Das aber der Anime nur schwer an Higurashi herankommt, das ist meiner Meinung nach selbstverständlich, da Higurashi in meinen Augen was das Genre betrifft einen Meilenstein geschrieben hat.


    Manu-san, User? Hm kann durch aus sein. Ich war der Meinung er hat mich gemeint, weil ich damals ein großes Statement zum Anime abgegeben habe.

  • Um das Ganze aufzulösen, was Meow angesprochen hatte:



    ---


    Mein letzter Anime ist schon ein Weilchen her. Ich hatte mir ein paar Videokassetten angeschaut und eine Narutofolge gefunden. Zufällig, war es genau die Folge, in der das "Sasuke - He can see you!" vorkommt. Als ich diese Szene sah ist es mir sofort aufgefallen. Also habe ich kurz zurückgespult, auf "Pause" gedrückt und bin mit jedem Klick auf die Vorspultaste ein Bild vorwärts gesprungen. Und dann kam es auch schon. Ein Lacher blieb nicht aus. Herrlich.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Gibt bisher auch nicht mehr als zwei Episoden, aber man kann sich ja einen Eindruck auf Grund dessen machen. Ich persönlich mag den Anime, weil ich es auch mal ruhiger haben kann. Wollte nur mal gegen die Empfehlung legen, weil es eben nicht den unbedingt den Geschmack von Genrefans treffen wird und vor allem dann enttäuscht, wenn man eher auf flotte Erzählweise steht.


    Another dümpelt so vor sich hin, es passiert nicht wirklich Etwas und da gibt es etliche Anime in dem Genre, die recht schnell voran gehen. Wer es natürlich gemächlicher mag (die Atmosphäre ist unglaublich toll), der wird an dem Anime seinen Spaß haben.

  • Dirty Pair (1985)
    Ep. 9: Hire Us! Better To Get Good-Looking Bodyguards
    Ep. 10: What! We're The Brutal Kidnappers?
    Ep. 11: Ho Ho Ho, Dresses And Men Are Better New
    Ep. 12: The Little Dictator! The Curse Of The Touchy Secret
    Ep. 13: What's This?! Our Fair Skin Is Getting Slimey
    Außerdem noch mal zum Auffrischen Ep. 1: We'll Teach You How To Kill A Computer.


    Bei dem "kleinen Diktator" in Episode 12 handelt es sich übrigens um eine gentechnisch veränderte Labor-Maus mit IQ 153 und Minderwertigkeitskomplexen.
    Weiteres Wissenswertes und Bildmaterial zur Serie: ein oder zwei Seiten im Thread zurückblättern.


    Weiter gehts dann demnächst mit Ep. 14 auf DVD 4...

  • Brave10 #03
    Ich schau’s mir wirklich nur noch, wegen der Kerle an. Es ist ein nach wie vor ein „besseres“ Naruto. Soll heißen: Schönere Animationen, schöneres Charakterdesign und vor allem fehlen die wochenlangen Rückblicke ziemlich. Auch die Charaktere können bei mir mehr Sympathie abgreifen (abgesehen von Isanami und Saizou >.>), aber im Grunde schau ich’s nur an, weil ich auf eine Bromance warte.


    Ano Natsu de Matteru #03
    Die Folge war so geil. Ich liebe Remon einfach… und wie sie alle fantasiert haben… einfach grandios. Ich musste viel lachen und die Charaktere wachsen einem eigentlich gleich ans Herz. Ja, Onegai Teacher war schon ähnlich… aber ich finde den Anime auch noch nach drei Folgen so unterhaltsam wie es ein ComRom eben sein muss. Freu mich auf mehr.
    Dynamite!

  • Nachdem ich Assassins Creed R. durchgespielt habe, habe ich den beigelegten Anime geguckt und bin wahrlich begeistert davon. Das Ganze hat der Geschichte noch einmal ein I Tüpferl gegeben und ich bin gerade durcheinander vor Emotionen.
    War das Spiel schon der Hammer und es schmerzt mich sehr, dass ich nichts mehr von Ezio mitbekommen werde, aber das was in der Animation noch einmal abging, hat mir quasie den Rest gegeben.


    Requiescat in pace Ezio Auditore da Firenze

  • Zitat

    Original von Assassin


    Wo ist da bitte ein Anime beigelegt? Muss man den erst freischalten oder wie?


    Nein nicht freischalten. Wenn man die Sonderbox mit dem Schiebemechanismus kauft, dann ist dem Ganzen das Spiel mit dem Soundtrack, einem Art Book und einem Anime beigelegt, der dort Anknüpft, wo Ezios Reise aufhört.


    Der Anime geht 25 Minuten und erzählt noch ein bisschen über Ezio Auditore da Firenzes Leben.


    Betitelt ist das Ganze mit Assassins Creed Embers


    Klick


    Quelle: Amazon


    Die Schachtel lässt sich mit dem Assassinensymbol aufschieben ^^

  • Ein Anime mit Ezio, ui. Ich liebe den Kerl ja eh schon, aber das klingt spannend. °_°



    Ich habe zuletzt Kateikyoushi Hitman Reborn geschaut (oder auch einfach Katekyo Hitman Reborn, Reborn… da gibt's einige Abwandlungen) und bin jetzt ganz frustriert, dass der Anime schon nach 203 Folgen vorbei ist. Der Manga ist jetzt schon bei über 360 Kapiteln und daher dem Anime freilich weit voraus, wie das eben immer so ist, aber die Serie hat's ab dem dritten Story-Arc geschafft, die Atmosphäre des Manga richtig schön einzufangen und noch mit der wunderbaren Musik von Toshihiko Sahashi sogar zu verstärken. Die Charakter-Themes und die Untermalung von ohnehin schon rührenden Szenen haben mir immer wieder den Rest gegeben, sodass ich nicht selten mit Gänsehaut oder Tränen in den Augen da saß und einfach nicht aufhören konnte! *Verzweiflung*
    Wer sich auf absurde Charaktere und noch absurdere Story-Wendungen einlassen kann, nachdem der Anfang bis zu Folge 30 eigentlich völlig zufällig wirkt, ehe mal aufgedeckt wird, worum es wirklich geht, der ist mit Manga und Anime wirklich gut beraten. <3
    (Einzig die Filler-Folgen vom Anime kann man getrost weglassen, die sind nutzlos. xD)


    Zudem bin ich gestern auf eine Umsetzung von Supernatural gestoßen, was mich ein bisschen geschockt hat. Hab' die erste Folge vom Anime geschaut und fand's ganz nett, aber an die TV-Serie kommt's natürlich nicht ran – Deans Gesichtsausdrücke sind einfach nur halb so toll, wenn sie nicht von Jensen Ackles, sondern von einer Anime-Figur im Gesicht getragen werden. xDp


    Jetzt bin ich gerade dabei, mich mit Fullmetal Alchemist anzufreunden. Bisher drei Folgen gesehen, mal schauen, ob ich weitermache, an sich scheint's ganz nett zu sein. Aber mir wahrscheinlich nicht wahnsinnig genug, man wird sehen. ^^

  • Black Rock Shooter
    Episode 1
    Englisch Sub


    Der Anfang verwirrt mich ein wenig. Selbstverständlich, da ich mir nichts vom Spiel angesehn habe geschweige davon es je gespielt habe.
    Ich hoffe die nächsten Folgen kommen bald raus, gesubbt, damit ich die Story besser verstehe xD

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Dirty Pair (1985)
    Ep. 12: The Little Dictator! The Curse Of The Touchy Secret


    Bei dem "kleinen Diktator" in Episode 12 handelt es sich übrigens um eine gentechnisch veränderte Labor-Maus mit IQ 153 und Minderwertigkeitskomplexen.


    Nochmal die gleiche Folge, weils so schön ist.

  • Zitat

    Original von Mila
    Black Rock Shooter
    Episode 1
    Englisch Sub


    Der Anfang verwirrt mich ein wenig. Selbstverständlich, da ich mir nichts vom Spiel angesehn habe geschweige davon es je gespielt habe.
    Ich hoffe die nächsten Folgen kommen bald raus, gesubbt, damit ich die Story besser verstehe xD


    Das Spiel wird dir dabei auch Null weiterhelfen. Ich würd's mal mit der OVA versuchen. ;3


    Smile Precure! #01
    Ich bin ja bekanntlich Fan der Precure-Reihe und schäme mich gar nicht so sehr dafür. Die neue (neunte) Staffel, gefällt mir auf jeden Fall wieder besser als die Letzte (Suite) und ich find das Charakterdesign wesentlich ansprechender als bei einigen, anderen Staffeln. Auf jeden Fall hab ich lange mit der Episode gewartet und kann’s jetzt kaum erwarten, die Neue zu sehen. Happy Happy Shower! <3

  • Soul Eater, Finalen 6 Folgen (46-51? xD)


    Alles in allem fand ich den Anime ja ganz nett, aber gerade die letzten Folgen, wos zum Finale hingeht und das Finale an sich, fand ich dann doch etwas fad... Gerade was den Plot mit dem 'Red Devil' angeht @_@

  • Ich habe mit Dragonball GT weitergemacht und habe mir Folge 21 und 22 angeschaut. In der letzten Folge ist nun endlich Bebi erwacht und die Handlung geht voran. Die Folgen davor sind zwar nicht unbedingt langweilig, aber wenn die größeren Gegner auftauchen wird es einfach interessanter. Die Schnitte, die RTL II gesetzt hat sind ziemlich ... amüsant.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Inu x Boku SS #09
    Mir gefällt die Serie nach wie vor, auch wenn Ririchiyo so langsam mal in die Gänge kommen könnte. Aber auch die anderen Charaktere sind mir ans Herz gewachsen (vor allem Roromiya und Watanuki), weswegen ich mich bei frage, wie es wohl weiter gehen wird. Was mir sehr gefällt, dass das Augenmerk wirklich eher auf den Emotionen des Casts liegt und weniger auf diesen Fantasy-Kämpfen, welche irgendwie nur eine Abwechslung darstellen.


    Guilty Crown #19
    Ehrlich gesagt hat mir Badass Shu ein bisschen besser gefallen als der barmherzige Shu. Mir ging das mit dem Verzeihen auch ein wenig zu schnell… die von Undertaker / Funeral Parlor haben ihm ja im Grunde nichts getan, aber Arisa hätte ich so was von geschlagen… aber gut, in Shus Kopf gibt’s ja eh nur die Eine: Inori. Drei Folgen noch und ich hoffe auf einen epischen Battle… und ein kleines bisschen Kido und Daryl Screentime. Vielleicht hab ich ja Glück, Tsugumi war schließlich auch zu Beginn eher weniger im Bild!