Welchen Dungeon fandet ihr am schlechtesten???

  • Also ich fand den Bergruinen Tempel, schwer^^, hab da echt einige Zeit festgehangen, aber das war auch gut, dass man mal bisschen gefordert wurde xD

  • Der Affenwald:
    Naja, im Rückblick war der nicht schwer. Er hat eben in erster Linie dazu gedient, den Spieler mit der Steuerung vertraut zu machen.
    Der Boss war allerdings nicht unbedingt ein Hingucken, wenn man nicht schnell genug war und/oder gut ausweichen konnte.


    Der Feuerberg:
    Ich persönlich fand ihn zu langwierig. Vielleicht hätten die Nintendoleute Links Laufgeschwindigkeit in diesen Eisenstiefeln etwas höher einstellen sollen.
    Und die Bosse waren recht schwer, wenn man keine Idee hatte, wie man sie besiegen sollte.


    Der Wassertempel:
    Kotz. Ernsthaft. Dieser Tempel war für diese Stelle im Spiel einfach viel zu lang und die Rätsel meiner Meinung nach viel zu unübersichtlich.
    Die Bosse waren okay, besonders der 'große Boss', wenn man bedenkt, dass es ein Unterwasserkampf war.


    Die Wüstenruine:
    ..oder wie das hieß.. Ab hier konnte man sich willkürlich in einen Wolf verwandeln, was das ganze Durchdentempelgerenne einiges härter gemacht hat, weil es mehr Möglichkeiten gab, Sachen zu übersehen (ja, ich trage eine Brille. ^^). Der Gleiter war richtig cool, der Miniboss und der permanente treibsand haben mich aber fast in die Verzweiflung getrieben.
    Dafür ist der Bosskampf vom Prinzip her der beste im Spiel.


    Die Bergruine:
    Was hat Link mit Ruinen? .. Ich liebe Schieberätsel und Schnee, deswegen liebe ich auch diesen Tempel.. Außerdem macht es total Spaß, das Eis mit dem Morgenstern zu zertrümmern, sobald man ihn hat.. falls man ihn bekommt. Der Miniboss war auf gut Deutsch zum Knochenkotzen, aber der Endboss war dafür ziemlich cool.


    Heiliger Hain:
    Ein Dungeon, in dem es keine Karte gibt, in dem man sich nach Gehör orientieren muss? Ziemlich innovativ von Nintendo, aber diese Marionetten alle 20 Sekunden haben mich öfter man den Controller durch das Zimmer werfen lassen. Der 'Boss' war nicht besonders schwer, anders siehts mit dem Hinkommen aus..


    Tempel der Zeit:
    BEI LINKS STUMPFHOSE, ich habs nicht mit deutschen Namen.. ich hab das Spiel auf englisch gespielt, habt Nachsicht..
    Arachnophobiker werden diesen Tempel zweifellos am meisten gehassst haben, wegen der vielen Spinnen.. Der Kopierstab war außerdem zwar wichtig für die Story, aber außerhalb des Tempels sonst nicht einzusetzen.
    Der Miniboss war schlicht und einfach super, der Endboss für Leute mit Spinnenangst ein Albtraum. Aber die Musik der zweiten Form war sehr lustig.


    Kumula:
    Oh mein Gott. EINE FLIEGENDE STADT. Ich liebe [LIEBE] Tempel/Dungeons im Himmel. Besonders, weil sie wegen des fehlenden Bodens in den allermeisten Spielen eine echte Herausforderung darstellen, und TP macht hier keine Ausnahme.
    Tolle Gegner, tolle Umgebung, super Miniboss, der ausnahmsweise auch mal später im Tempel auftaucht, tolle Waffe (bzw. Erweiterung). Oh, und der Boss war auch nicht verkehrt, nur könnten die mal von ihrer Regel, dass jeder Boss nach 3 Treffern stirbt, abweichen. Ein Drache wird von 3 Schwerthieben besiegt, huh.


    ... Twilight Palace: (deutscher Name entfällt mir zur Zeit)
    Himmelarschundzwirn, war ich nach diesem Tempel angePISST. Diese Kugeln durch die Landschaft zu schleppen war ja mies genug, aber schneller als die Hand da sein? WTF?
    Zanto war allerdings ein Boss, bei dem das Indenallerwertestentreten mal RICHTIG Spaß gemacht hat. ^^


    Schloss Hyrule:
    Hm.. ein riesiger Dungeon voller Moblins, die darauf warten, dass ein grünbemützter Typ in Strumpfhosen ihnen die Ohren langzieht.. und an allen Ecken und Enden warten schwer zu findende Items.. Ich habe ihn geliebt.
    ..abgesehen von der tristen Musik.
    Der Boss war schwer genug, aber das muss ich nich extra sagen.


    Der widerlichste Tempel ist der Wassertempel.. und dann der Tempel der Zeit.

  • Ich mag den Zeitschrein nicht.
    Ich finde ihn einfach langweilig und mir sind da zu viele Spinnen. Der Endgegner war für mich ein Albtraum. Vor Spinnen ekel ich mich nunmal auch im Game X_x

  • hach schwierige Frage, so wirklich hat mich kein DUngeon genervt
    obwohl ich in der Bergruine hängengeblieben bin
    oder der Feuertempel mir zu langwierig war und der Bosskampf zu einfach

    Der Tod ist nur eine Ausrede, und zwar eine schlechte

  • Ich weiß nicht, ob ich den Wassertempel oder die Schneeruine nennen soll.
    Ich nehm den Wassertempel, der war reiner Frust.
    Obwohl ich in der Bergruine auch manchmal ausgeflippt bin, weil mich so'n blöder Eisspeer vom Kronleuchter geworfen hat. Und wegen dem Zwischengegner.

  • den schattenpalast fand ich zu kurz außerdem waren die hände nervig


    kumula fand ich aber am dümmsten weil ich die umgebung nicht leidn kann

    Link's Awaking! Geiler Anfang!

  • Wassertempel, ich HASSE ihn. Allgemein alle Wassertempel in Zeldaspielen finde ich nicht so toll. Da sind meißtens die schwersten Rätsel drin und schwimmen gehört in Zelda nunmal nicht zu meinen *hust* "Künsten".
    Das Kastenrätsel in der Bergruine hat mich auch in den Wahnsinn getrieben.
    Beim Schattenpalast haben mich die Hände genervt, ausserdem war er viel zu kurz.

  • Wassertempel.. Genauso Furchtbar wie in jedem Teil, Ich hasse ihn! bei OoT war der schon so schlimm und der in TW auch! xD
    Der Waldtempel mit den ewigen Statuen hatt mich ebenfalls irgendwie gelangweilt!

  • Ich finde die Wassertempel gerade gut, weil sie so schwierig sind. Wäre doch langweilig, wenn es so leicht wäre.
    Und bei dem in TP ist man ja doch ganz schön viel im Trockenen unterwegs.

  • Ach, der Tempel in der Schattenwelt. Aber auch nur desshalb weil ich diese blöde Hand nicht mag! (Ich bin ein bissel... naja........ ungeduldig):) :rolleyes: :P


    \(^___^)/

    Einmal editiert, zuletzt von Tindomerell ()

  • Am meisten genervt hat mich Kumula und die Bergruine war auch nicht so toll. Alle anderen Dungeons haben mir mehr oder weniger gut gefallen...


    Deutsches Forum zu den "Gothic" Spielen

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Hass ()

  • Kumula hat mir gar nicht gefallen. Die Musik hat einfach nur genervt. Aber der Endgegner hat mir gefallen :)

    empty another bottle


    and let me tear you to pieces


    this is me wishing you


    into the worst situations <'3

  • Hm...ich hab TP jetzt erst durch..bzw seit ner Woche schon.. Spätkauf halt..


    Naja welche Dungeons mich am meisten genervt haben? :


    Da wäre zum einen auf jeden fall der Wassertempel..ich glaub in jedem Zelda Teil gibts so nen Ableger vom Wassertempel..und bei mir dauert der jedesmal am längsten ._. Der Endgegner hingegen hat mir dafür gut gefallen =P


    Zum anderen wäre da diese Bergruine..die hat mich auch recht genervt.. mit diesem bekloppten Gleiter da am Ende..und dann der Endgegner..jedesmal von der bekloppten Schiene runtergefallen DX


    Weiterhin wäre da noch Kumula..so ne schlechte Hintergrundmusik..grottig xD Und der Tempel allgemein war völlig bekloppt x.x Der Endgegner war dafür toll +_+


    Hm..ansonsten fällt mir gerade nix anderes ein..^^ der Rest gefiel mir eigtl soweit :>

  • Bergruine...ich hasse diese Eishölle...kann nicht alles Wüste sein *.*
    Kumula fand ich Öde...hätte man irgendwie düsterer machen sollen, aber ein netter Bosskampf^^
    Dieser Affentempel im Wald war ein bisschen nervig, nein halt, die Affen waren das nervige, dennoch ein lustiger Miniboss und ein beeindruckender (wenn auch popeleinfacher) Endboss.