Bushido

  • Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart
    Also schuldlos ist imo der Hip-Hop nicht, maybe "Killerspiele" auch nicht. Ich glaube diese beiden Kategorien bringen die Leute nur auf die Idee, doch um diese umzusetzen, braucht es noch einen bestimmten Grund



    muss ich dir widersprechen... ich denke nicht das sie Schuld sind, höchstens den Anlass haben, dass es passieren kann.
    In den meisten Fällen aber würde ich mal behaupten, tun Killerspiele gut und Aggro Musik, weil man dann seinen Frust dort auslassen kann.
    Lieber Krieg am PC als im realen Leben oder? ;) denke ich, würde sich jeder mir anschließen^^


    Und mit Musik genauso, wenn ich sauer bin hör ich Hardstyle mit viel bumm bumm und wo viele schimpfworte fallen, wie Fuck you und sowas und dann bin ich danach wieder ruhig und besonnen :D ist aber bei mir halt ne Ausnahme, dass ich das mal bin xD"



    zum eigentlich Thema: hab mir mal das Lied "Janine" angehört.
    hm, komisch.. der singt was von Vergewaltigung, aber doch nichts falsches, sondern leider die bittere Realität -___- naja Politiker und der ganze Rest an Schwachköpfen suchen immer halt einen, den sie als "Täter" darstellen wollen, damit sie fein raus sind.


    Und das traurige ist, dass viele Eltern und Erwachsene das Glauben und das ist die Mehrheit X_x

  • Zitat

    Original von StefanB
    muss ich dir widersprechen... ich denke nicht das sie Schuld sind, höchstens den Anlass haben, dass es passieren kann.


    Ich sag ja net, dass sie Schuld sind.
    Wenn jemand viel CS z.B zockt, ist es wirklich sehr unwahrscheinlich, dass er einen Amoklauf startet.
    Doch wenn er von seinem Umfeld gemobbt und fertig gemacht wird, will er Rache. Und da kommt CS ins Spiel. Durch CS kommt er auf die Idee, seine Rache mit realen Waffen umzusetzen.
    Da is ja net CS Schuld, sondern eher sein Umfeld.
    So hab ich's gemeint.


    Zitat

    Original von StefanB
    In den meisten Fällen aber würde ich mal behaupten, tun Killerspiele gut und Aggro Musik, weil man dann seinen Frust dort auslassen kann.
    Lieber Krieg am PC als im realen Leben oder? ;) denke ich, würde sich jeder mir anschließen^^


    Und mit Musik genauso, wenn ich sauer bin hör ich Hardstyle mit viel bumm bumm und wo viele schimpfworte fallen, wie Fuck you und sowas und dann bin ich danach wieder ruhig und besonnen :D ist aber bei mir halt ne Ausnahme, dass ich das mal bin xD"


    Und ja ich stimmt dir zu, is bei mir genauso :D

  • und die debatte geht weiter.


    es ist ja nicht so, dass hip hop das einzige genre wäre, das zu kritisieren sich lohnt. man nehme z.b. death metal, reggae oder andere musikrichtungen in denen aufgerufen wird zu morden (egal ob sich selber oder den typen von nebenan) oder zu drogenkonsum oder zu anderem schändlichen verhalten aufgerufen. rock n roll ist voll con sex drugs und bad additudes.


    das problem - deutschrap rappt auf deutsch. das ist für jeden otto normalverbraucher zu verstehen. wörter wie fuck, asshole, bitch, cunt oder motherfucker sind in der englischen sprache noch lange nicht so "wild" wie dieselben wörter auf deutsch. ja, fuck wird ja nichtmal mehr als jugendgefährdent angesehen und kommt als wort des emotiolen nachdrucks in jedem 2. lied vor. sogar in den pop-charts.


    soviel zu gewalt und "strong language" in songtexten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • wobei das wort "fuck" viele Bedeutung hat, hängt vom Kontext ab. daher muss man den Text übersetzen und gucken, ob das Wort Fuck auch fi... heißt und nicht nur"verdammt, scheiße, verflucht" usw...


    gibt ein nettes Video über das Wort F^^ leider hab ich das nimma =/ oder finds nicht. Wenn doch, poste ich das natürlich sofort unter Video Thread.



    bei Reggae auch? ist mir neu O__o na gut, ich höre sowas eher nicht^^


    Death Methal, ich wäre froh, wenn ich da die Texte verstehen würde =)


    jedenfalls denken Politiker, dass man mit Verbote es BESSER macht, so ein geiler Irreglauben, dass tut schon weh ^^

  • bei reggea wird eben drogenkonsum als harmlos und folgenlos dargestellt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wenn ich diese Labermänner hier lese kommt mir das Kotzen!!!!
    "Warum verbietet die Regierung das rauchen nicht?" Einfach! Weil jeder für sich selbst verantwortlich ist!
    "Warum verbietet man Reggea nicht, es verherrlicht die Drogen?" Einfach! Weil jeder für sich selbst verantwortlich ist!


    Warum verbietet man Bushido nicht? Die Mädels und Frauen, welche auf seinen Konzerten vergewaltigt werden bzw. wurden, sind dafür nicht verantwortlich!!!
    In Billstedt waren es 2 Mädels, heute in Dresden ........



    Es wird Zeit, dass die Regierung handelt!

    2 Mal editiert, zuletzt von maikl69 ()

  • Zitat

    "Warum verbietet die Regierung das rauchen nicht?" Einfach! Weil jeder für sich selbst verantwortlich ist!


    und bei musik ist das etwas anderes!? die mädchen hätten ja nicht auf das konzert dieses dubiosen rapmusikers gehen müssen (bla bla).
    es gibt arschlöcher, die vergewaltigen, zerstören und morden. diese menschen sind halt so. das ist nicht die schuld eines zweitklassigen rappers und auch nicht die von filmen, spielen oder sonstigen sündenböcken.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • ich kenne seine texte, denn ein kumpel hört bushido und das läuft dann immer im auto immer.


    es ist nicht die schuld von e.g. musikern, dass menschen solche schlimmen sachen tun. der musiker sagt halt in seinen texten, man solle das und dies machen, und die leute machen das dann. weils cool ist, und weil ihr vorbild das sagt.


    aber die leute die e.g. mädchen vergewaltigen, weils bushido in seinen liedern rappt, sind krank im schädel. die würden das auch irgendwann mal machen, wenn sie nie von bushido gehört hätten. dann halt nicht auf seinem konzert, sondern in ihrem keller.


    das kann niemand ernsthaft behaupten, dass leute allein wegen der tatsache, dass es einen rapper gibt, der darüber singt, schreckliche dinge tun. leute die "normal" im kopf sind.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Und wer halbwegs normal im Kopf ist und sich der Öffentlichkeit stellt bringt solche Songtexte nicht raus!
    Die blanke Motivation für solche Leute wie die, so wie Du schreibst, die krank im Hirn sind.
    Wie gesagt, gestern auf dem Bushido-Konzert in Dresden wurde ein Mädchen Opfer eines Bushidofans.

  • künstler für die missetaten anderer haftbar zu machen ist hirnrissig. bushido ist ambivalent, so wie eben viele andere künstler auch, die aus spass, moralischer überzeugung oder kommerzgeilheit diverse songs herausbringen, welche nicht jugendfreie themen enthalten.


    ich würde in dem beispiel dresden nicht dem musiker die schuld geben, sondern in erster linie den eltern. du sprachst von einem mädchen. wie alt? 14, 15 oder jünger? wie verantwortungsbewusst ist es, ein so junges mädchen, vielleicht nur in begleitung gleichaltriger auf ein konzert gehen zu lassen. da ist sowas nicht verwunderlich. abgesehen von den üblichen gefahren für so junge mädchen, wie drogen, gewalt und moshpits.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Kannst Du Dir vorstellen, dass man als Eltern event. keinen Einflüss mehr auf die die Interessen des Kindes hat. Kinder/Jugendliche werden z.B. durch die Musikindustrie gelenkt, in dem diese, die Modeerscheining Bushido und dessen perversen Text weiterhin veröffentlicht bzw. auf den Markt bringen. Als Eltern hat man doch garkeinen Einfluss auf das geldgeile Verhalten von "Künstlern" und Musikindustrie. Das Verantwortungsbewußtsein der Industieboss = Null.


    Übrigens, das Mädchen, fast 16, war in Begleitung eines volljährigen Freunds. Bei dem Tubel hat man sich aus den Augen verloren.

  • natürlich kann die musikindustrie es nicht allen recht machen. es wär ja dasselbe, wenn du e.g. der besteckindustrie vorwirfst, dass menschen mit ihren messern erstochen werden. diese leute wollen geld verdienen, na und?
    man kann sie nicht für jeden scheißdreck zur verantwortung ziehen, nur weil ein paar kranke seelen diverse künstler hören und dann massaker anrichten oder rausgehen und menchenleben zerstören. diese stigmatisierung geht mir voll aufn arsch.


    vielleicht sollte man bessere institutionen einrichten, die solche kerle aus dem verkehr ziehen, vielleicht sollten die securities das nächste mal besser aufpassen. bei so einem konzert laufen tonnenweise leute rum. da kann mir niemand erzählen, dass des keiner gehört/gesehn hat. wie wärs mit zivilcourage?!


    aber man sucht den schuldigen lieber irgendwo am anderen ende des universums, anstatt der realität in die augen zu blicken.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also ich hab gestern bei Ganons kleiner Schwester (13) ein Lied von Sido gehört. Das hieß "mein Schwanz".


    Ich fand es sehr sehr heftig. Allerdings möchte ich mich hier nicht als Spießer oder so outen, sondern gehe jetzt nur von mir aus.
    Mich hat das ziemlich fertig gemacht und ich wollte nur noch nach Hause. Ich bin schon für ein absolutes Verbot. Es ist ja nicht mal Kunst, was der da macht. Rythmusmaschine, versaute (und triggernde) Texte und das wars.
    Sowas kann jeder.


    Bitte jetzt nicht auf mir rumhacken, wie gesagt, ich gehe nur von mir aus, aber mir hat diese Musik gestern echt geschadet und es war ja nicht so, dass ich sie mir gezielt angehört habe, sondern es aus dem Nachbargarten kam, ich also ohne es zu wollen damit in Berührung kam. Da wäre es besser, es würde verboten werden.


    Ganny und seine drei Sklavinnen. :D


    Ich liebe dich, mein Ganondorf. :pray: :peitsche:
    seit dem 8.8.07 happy wife eines launischen Gerudos :dance:


    Feel free to meet me on ICQ. :hug2:

  • Zitat

    Original von Neo20200
    natürlich kann die musikindustrie es nicht allen recht machen. es wär ja dasselbe, wenn du e.g. der besteckindustrie vorwirfst, dass menschen mit ihren messern erstochen werden. diese leute wollen geld verdienen, na und?
    man kann sie nicht für jeden scheißdreck zur verantwortung ziehen, nur weil ein paar kranke seelen diverse künstler hören und dann massaker anrichten oder rausgehen und menchenleben zerstören. diese stigmatisierung geht mir voll aufn arsch.


    vielleicht sollte man bessere institutionen einrichten, die solche kerle aus dem verkehr ziehen, vielleicht sollten die securities das nächste mal besser aufpassen. bei so einem konzert laufen tonnenweise leute rum. da kann mir niemand erzählen, dass des keiner gehört/gesehn hat. wie wärs mit zivilcourage?!


    aber man sucht den schuldigen lieber irgendwo am anderen ende des universums, anstatt der realität in die augen zu blicken.


    Ich weiß nicht wie Du denken würdest, wenn es Deinem Kind, insofern Du hast, dieses passieren würde.

  • maikl69: Dann müsste man aber auch Teils die Musik der schwarzen Szene verbieten, da sie depri macht und zum Ritzen und/oder Selbstmord anregt.


    Was du da erzählst ist doch Schwachsinn. Der Mensch selber ist Schuld und gegebenfalls auch das Umfeld. Bushido macht nur seinen Job. Es gibt immer und überall schwarze Scharfe - so wie der Typ der sich an die 16 Jährige vergriffen hat - und nur wegen diesen sowas verbieten? Ich wil diese Ausnahmen nicht beschützen, aber es gibt sicher ne andere Lösung.


    Finde ich nämlich etwas weit hergeholt..
    Man kan nich von xx auf xxx andere schließen.


    Aber zu geben muss ich das so eine "heftigte" Musik mit 8-12 einen sicher beeiflussen kann, wie weit, das hängt vom Menschen selber ab, wie oben schonmal gesagt.

  • ganz ehrlich?


    ich würd dem kerl die eier abschneiden

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Auch wenn ich alles andere als ein Fan von Bushido bin, halte ich eine Indizierung bzw. ein Verbot fuer voellig unangemessen.
    Um genau zu sein finde ich die Inhalte seiner Lieder schlichtweg primitiv und bescheurt und ich glaube nicht, dass das irgendjemandem weiterhilft, aaaber immerhin faellt auch diese Musik in gewissem Sinne unter das Recht der freien Kunstentfaltung und sollte daher NICHT verboten werden.


    Ich bin sehr grosser Fan von EISREGEN (kennt die hier jemand???) und von denn sind nun ganze 3 (!!!) Alben total vom Markt verschwunden. Das ist entsetzlich!


    Die Beeinflussung der Jugendlichen kommt denke ich nicht ausschliesslich durch die Musik. Obwohl sie natuerlich eine Imitation des in den Liedern beschriebenen beguenstigt...
    Vielmehr geht es um das soziale Umfeld.
    Einfach bescheuert, dann Musik zu indiziern/verbieten...
    Genauso denke ich auch ueber verbotene Filme aufgrund ihres hohen Gewaltgehaltes. Einfach fuerchterlich sowas.

    Ich gebe uebrigens Deku Recht, dass so etwas verboten wird, Zigaretten und andere (erwiesene) Schaediger des Koerpers oder der Seele werden weiterhin legal und selbstverstaendlich verkauft... Heuchlerei.
    Hachja. Ich koennte so lange ueber dieses Thema herziehen. :D :D


    Oh, Nayru:
    DAS ist ausgekochter Unsinn. Ganz ehrlich. Welche Musik der schwarzen Szene macht denn depri?
    Man KANN nicht von einem einfachen Medium wie Musik depressiv werden. Das ist Bloedsinn.
    Viele Hoerer von sog. "depressiver Musik" hoeren, verstehn bzw moegen sie, weil sie selbst diese Gefuehle kennen und sich daher verstanden fuehlen. Quasi nicht depressiv sein, weil man die Musik hoert, sondern die Musik hoeren weil man depressiv ist. ;)
    Und auch, wenn derartige Themen wie SVV abgehandelt werden, so immer aus einem kritischen Blickwinkel und es gibt keine verherrlichenden Motivationen etc.


    Und andererseits ist jeder sein eigener Herr. Schliesslich gehoert einiges an Schwaeche dazu, gleich das vorgesungene nachzuahmen, oder?

  • @meikl69
    mädchen können überall vergewaltigt werden, kannst du auch deine stadt verklagen wenn auf irgendeiner öffentlichen toilette ein mädchen vergewaltigt wird, denk mal über deine art nach postings zu verfassen und zu argumentieren (bisher garnicht).





    bei rastamusikverbot gehts übrigens nicht um drogen sondern um die diskriminierung von homosexuellen ("burn tha battyboy" und sowas), genauso wie die verhetzende darstellung des westens ("babylon" und sowas)