Eure peinlichsten Fehler in Zelda-Games

  • Ich hab zwei mal aus versehen meine TP Datei überschrieben :hammer: .Bei meinem dritten Spielstand den auch ich bereits durchgespielt hab passiert mir das nicht da bin ich fest entschlossen :O .

  • Zitat

    Original von S-A-L-I-A
    hm naja was auch doll is im wassertempel (oot) ...bin einfach ma an der truhe vorbeigelaufen wo der boss schlüssel drin is...ja doll musst dann nochma den ganzen weg zurück, weil ichs erst gemerkt hab als ich vor der endgegner tür stand....


    Genau das ist mir auch passiert =)

    Big Family with: Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Shadow, Kirsche und Nicky

  • Zitat

    Original von QUESTMASTER2
    Ich hab zwei mal aus versehen meine TP Datei überschrieben :hammer: .Bei meinem dritten Spielstand den auch ich bereits durchgespielt hab passiert mir das nicht da bin ich fest entschlossen :O .


    Das ist mir heute erst passiert. Es war mein allererster Spielstand und war schon so weit Wüstenburg fertig. Naja kann man nichts machen, werde von vorne anfangen (Spielstände aus dem Internet finde ich doof).

  • Also ich denk mal das ist uns allesn schon passiert:


    Ich habe bei TP die Flasche mit Quellwasser aufgefüllt. Ist ja an sich nicht schlecht nur hab ich dann in der Goronen-Mine gemerkt, dass ich das Wasser dann nicht mehr trinken konnte denn es war abgekühlt . . .

    Zitat

    Gregor König:
    ein redlicher Schüler muss immer eine Eins schreiben. Eine Zwei ist prügelwürdig und erbärmlich.

  • Gleicher Fehler bei mir wie bei dark-danny. Ich brauchte für diesen Quest ohne Witz 3 Wochen, weil ich den Sinn der Sache nicht verstanden habe. Und böserweise musste ich ja dann in die Lösung gucken. Verstanden habe ich es dann immer noch nicht, und die lieben User hier haben mir dann weitergeholfen X'D. Wie peinlich!


    México - Mi pais!

  • Ich habe bei Links Awaking 4 Jahre gebraucht um zu merken das man den Waschbär mit Zauberpulver bepulvern muss. Naja hatte in der Zeit mir genug Kohle zusammengekratzt um den Bogen in bar zu kaufen. Aus verzweiflung habe ich alles was vor dem Wurmloch kommt mit der Schaufel umgegraben.

  • hab es damals in Oot nicht gewusst das man als Erwachsener vor dem Feuertempel den letzten Goronen der da rumrollt mit einer Bombe treffen muss. :O
    Dann kam ein doofer zufall, als ich die Wand vor Medigoron sprengen wollte, kam im exakten Moment der Gorone vorbei und wurde von der Bombe erwischt und dann steht ja da ein Text und jetzt kommt das peinliche. Ich hohlroller dachte damals das kommt von dem Riesengorone hinter der Wand und hab den kleinen Goronen garnet gesehn. :rolleyes: :uglyhammer:


    Ja das war schon echt hart, brauchte dann leider doch letztendlich die Komplettlösung um weiter zu kommen.

  • Erzählts blos nicht weiter:


    Als Kind hatte ich immer schiss vor dem Dämmerwald Tempel und dem giftigen Sumpfteil, nein wartet, vor dem GANZEN Sumpfteil^^ in MM.


    Ich hab mich lieber in Unruh Stadt rumgetrieben und Nebenquests gemacht anstatt mich Owolda (oder wie der heißt) zu stellen.

    "Zu sterben ohne unseren Körper zu hinterlassen.
    Das ist der Weg der Garo"


    "Nun gehe ich dahin, still und ungesehen..."
    Dies ist das Gesetz der Garo

  • Jaja, Fehler machen ist menschlich... ;)


    Einen Fehler, den ich so dumm von mir fand.
    In meinem Lieblingstempel von OoT ... -.- ;)


    Ãn diesem Raum, wo man Ruto trifft, mit ihr geredet, und dann war die Kamera bei mir so beschissen gestellt, das ich nicht verstanden hab wohin... ich hab nicht gesehen wo sie hin ist. Glaubt mir, ich hab zwei Tage lang nach einem Weg gesucht, bin in Hylia rumgelaufen, hab Leute befragt, hab die blöde Steine befragt, aber keiner gab mir eine Lösung... ich bin in Wassertempel rumgelaufen, hab jede Ecke abgesucht, hab die Karte verglichen, von den Etagen her, und schwupps, kams mir in Kopf, ich latsch in den Raum rein, und zieh die Stiefel aus. Das war des Menschens Lösung.... Danach hab ich noch ne Stunde gebraucht, bis ich den Tempel fertig hatte, aber ich ärgere mich heute noch drüber....

  • Mir fällt auch ein FAIL ein zu TP nämlich der Riesen Leuchtkäfer Boss im Hylia See. Ich hab voll lang gebraucht um zu raffen das man da diesen Auflade ANgriff des Wolfes nutzen muss. Und ich klopp da voll lange auf jeden Fuß einzeld drauf omg xD

  • In TP
    Wüstenburg, gleich in den Raum wo die vier Fackeln von Geistern gemopst wurden, da erstmal dann weiter kommen. xD
    Fast ne Stunde bin ich da durch die Gegend gelaufen um mal weiter zu kommen, später kam mein Bruder hinzu und zeigte in den selben Raum so auf die kleine Stelle mit dem Sand, die man ja als Wolf weggraben muss um an die Kette zu kommen.


    Er natürlich wieder am lachen wie verrückt -> :rofl: und eben sein üblichen Spruch und man selber sitzt knallrot vorm Tv und versucht einfach weiter zu zocken ohne auf die Kommis zu achten, das war so peinlich >.<

  • Früher hatte ich Angst vor den Mumien in OOt und MM. XD Da musste meine Schwester dran und sie besiegen, während ich mich hinter dem Sofa versteckt hatte !!! =)

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Ich kam damals als ich 11 Jahre alt war,bei Zelda OoT über ein halbes Jahr lang nicht weiter,weil ich das Loch hinter der Truhe, wo der Fanghaken drin war, nicht sah und somit richtig lange im Wassertempel hang.

  • Das ist noch gar nix. Als ich das erste Mal OoT gespielt habe, habe ich am Anfang die Nische, in der die Truhe mit dem Kokiri-Schwert steht, übersehen, und bin fast irre geworden auf der Suche nach dem Ding.


    Ich musste dann einen Schulfreund anrufen und fragen. Noch so richtig über das Festnetz, mit Telefonnummer raussuchen vorher... das waren noch Zeiten!

  • Mir fällt noch mal was ein, dieses Mal in SS.
    Der Eingang von der Wasserfallhöhle ist doch von Brettern versperrt. Zuerst dachte ich, dass die kaputt gehen, wenn ich dagegen roll, aber es klappte natürlich nicht. Dann bin ich durch das ganze Wolkenhort gelatscht und habe nach einem Item gesucht, das die Bretter zerstören kann. Als ich es dann mit dem Schwert versucht hatte, hat es natürlich geklappt. Später, als ich dann den Wolkenvogel befreien wollte, habe ich zuerst die Seile übersehen und versucht, die Bretter kaputt zu machen. Ihr hättet mich sehen sollen, als ich die Seile gesehen hab!

  • Ich weiß wie damals als ich das erste Mal OOT gespielt habe und am Geistertempel nicht weiterkam (hatte ja schon Probleme durch die Wüste zu kommen..). Ich muss da etwa 9 gewesen sein und als ich dann für 1 Woche krank geschrieben war wollte ich den Geistertempel endlich schaffen nur wusste ich damals halt nicht das man erst als Kind dorthin muss und dann als Erwachsener. Aufgrund meiner Schwerhörigkeit konnte ich damals noch nicht Telefonieren und musste tatsächlich warten bis ich wieder in der Schule war um ein Schulfreund zu fragen. War recht peinlich. "Heey hab letzte Woche ganze Zeit versucht den Geistertempel zu schaffen komme aber da am Eingang nicht weiter. Weißt du was ich machen muss?".. Heute kann ich drüber lachen.^^

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich glaube nicht, dass mir allzu viel peinliche Dinge beim Spielen passiert sind, allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass ich beim allerersten Mal im Wassertempel nach dem Kampf gegen den Endgegner vergessen hatte, den Herzcontainer mitzunehmen.


    Es war mir aber noch rechtzeitig aufgefallen, hatte mich dann gleich darauf, nach dem Erhalt der Feuerpfeile, wieder zurückbegeben und den Fehler korrigiert. Ich war also nicht irgendwann mit 19 Herzcontainern durch Hyrule gelaufen, um nach vier Herzteilen zu suchen, die es gar nicht gibt. :D


    Das ist mir glücklicherweise erspart geblieben.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Mein peinlichstes Erlebnis war bei OoT 3D: Ich war im Deku-Baum in dem Raum, wo man die Schleuder fand und man damit die Leiter aktivieren musste. Aber ich hab einfach nicht gecheckt, was ich machen sollte, obwohl die Lösung ja auf der Hand lag Oo Dann bin ich noch bei ein paar anderen Stellen im Deku-Baum nicht weitergekommen, aber hey: Es war immerhin mein allererstes Zelda, und ich hatte garkeine Ahnung davon Oo