Ein Spiel über Ganondorf...

  • Na ja, die Idee is irgendwie net schlecht, aber kaufen würde ich es nicht... Ich mag solche Games nicht, wo man böse oder so was ist.
    Aber ich bin mir sicher, es würden sicher viele kaufen. Wie ich gemerkt hab hängen paar Leute sehr an Ganondorf. ^_^

  • Die idee an sich fände ich eigentlich recht gut, aber ich kann mir die Story nicht vorstellen. Denn Ganondorf erlangt immer Automatisch die Herrschafft über Hyrule, ohne groß zu handeln ( er hat ja das triforcefragment der Kraft ), und Link schlägt ihn. Man muss also eigentlich auch nicht viel "Questen", und am Ende wird man automatisch verlieren. Das geht irgendwie mal garnicht oO

  • Recht93:
    Das Spiel muss ja nicht unbedingt von Ganondorf und Link handeln, wie oben schon erwähnt sollte es ja tatsächlich eher die Geschichte von Ganondorf bei den Gerudos sein, und da kann man als Ganondorf tatsächlig etwas unternehmen bei dem man am ende gewinnt. :D


    @Topic:
    Ich finde die Idee an sich gut, damit das ganze aber im Zelda-Stil bleibt würde ich keine kämpfe mit anderen Wüstenstämmen inszenieren, da man in allen anderen Zelda teilen auch ein Einzelkämpfer ist und sich nicht so viel mit großen Schlachten abgibt.


    Ich fände es aber interessant zu spielen, wie sich Ganondorf bei den Gerudos hocharbeitet, immerhin sind die Gerudo eigentlich ein Frauenvolk, da hat unser allseits geliebter Ganni sicher mit vorurteilen zu kämpfen. Vielleicht muss er während des Spiels "furchterregende" Wüstenbestien bezwingen und ein Schmuckstück unbemerkt aus König Daphnos Schatzkammer entwenden um sie bei den ganzen Gerudoweibsbildern den nötigen Respekt zu verdienen.

  • Zitat

    Original von rigger
    Ich fände es aber interessant zu spielen, wie sich Ganondorf bei den Gerudos hocharbeitet, immerhin sind die Gerudo eigentlich ein Frauenvolk, da hat unser allseits geliebter Ganni sicher mit vorurteilen zu kämpfen. Vielleicht muss er während des Spiels "furchterregende" Wüstenbestien bezwingen und ein Schmuckstück unbemerkt aus König Daphnos Schatzkammer entwenden um sie bei den ganzen Gerudoweibsbildern den nötigen Respekt zu verdienen.


    Mhm.. das ist schon gut möglich, dass er mit dem ein oder anderen Vorurteil konfrontiert wird.
    Andererseits muss man bedenken, dass den Gerudos ja alle 100 (?) Jahre ein Mann geboren wird, der dann automatisch ihr König wird. Dementsprechend wird wohl dieses Baby und später dieser Mann gehuldigt werden und einem König widersetzt man sich normalerweise nicht und man hat ihm gegenüber als Untertan generell großen Respekt. Dies mag mitunter daran liegen, dass meistens der König als von Gott gesandt gilt und wer ihm nicht dient wird von den Göttern dann wohl bestraft, dass hat dann ja nichts mit dem König an sich zu tun. Ob sie ihn dann nun im stillen Kämmerlein für unfähig halten ist wieder etwas anderes. :)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Zitat

    Original von chaela
    Andererseits muss man bedenken, dass den Gerudos ja alle 100 (?) Jahre ein Mann geboren wird, der dann automatisch ihr König wird.


    Oh, tatsächlig? Na egal, wieder was gelernt.


    @ Topic: Ok, das von chaela gesagte macht Sinn...Aber das ist ja eigentlich egal, ich meine, gerade an jemanden der vermeintlich von den Göttern gesandt ist hat man ja einige vielversprechende Erwartungen, welche erfüllt werden müssen. Das ist sicher auch nicht ganz einfach für Ganondorf.


    Und das er von anfang an König der Gerudo ist macht die Sache noch viel interessanter, dann könnte man am anfang des Spiels eventuell auch Ganondorf als Kind spielen. (irgendwie komisch die Vorstellung)


    Wie dem auch sei, ich denke aus der Idee lässt sich was machen. Und selbst wenn ein Spiel über Ganondorf kein richtiges Zelda ersetzen kann, denke ich, dass es für jeden eingefleischten Zeldafan ein netter Part für zwischendurch ist.

  • Ja sicher ne gute Idee, nur leider ein ganz anderes Spiel^^
    Viel interressanter fänd ich ein GBA Spiel (ich weiss GBA is alt aber DS wird nie gescheit umgesetzt) für Vati :D Schwarzemagie muss sau geil sein oder sich zu teleportieren 8o


    Das währ cool

  • also ich fänds voll cool , wenns so ein Spiel geben würde :)
    oder so ein Spiel wo Link mal die Seite mit Ganondorf tauscht und auf die Böse Seite kommt , wie bei Twilight Princess und dann seine gute Seite zurück erkämpfen muss !

    _______________________
    Killerfloh :)


  • Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
    Klar, es wäre ein Hit, weil es mit Zelda zu tun hat und irgendwie reizvoll ist.


    Aber Nintendo würde dies aus dem Grund schon nicht machen, weil es nicht die "Nintendo-Moral" hat. Schließlich würde man den Bösen spielen und schlechte Dinge tun.
    Ich hätte auch nicht unbedingt Spaß daran, lieber was Konstruktives. :)


    Aber natürlich, die Idee ist spannend.

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, was ich davon halten sollte.
    Einerseits wäre es mal etwas neues und vielleicht würde man dann verstehen, warum Ganondorf so Macht versessen ist xD
    Andererseits wäre es auch doof, wenn Link nicht vorkommen würde, aber wenn er vorkommt, würde man am Ende ja sterben. Und wenn Link nicht vorkommt ist es, wie ein komplett neues Game für mich, also kein Zelda mehr. Ich bin dann doch eher für "nein", weil somit auch ein Teil von dem bösartigen verschwinden würde. Gäbe es ein Game über ihn, hätte dieses Game natürlich wieder eine Story, wie jedes andere auch. Und dann würde man ja etwas über Ganondorf erfahren, die Hintergründe für sein Handeln, vermutlich. Und dann käme er mir persöhnlich nicht mehr so bösartig vor. Wenn man dann ein neues Zelda Game spielt und auf Ganondorf trifft, kennt man seine Vergangenheit und denkt sich vielleicht "Der hatte so ein schweres Schiksal, ich will ihn nicht töten" oder so etwas in der Art.
    Ein neues Game sollte natürlich auch eine fesselnde Story haben und ich bin mir zu 99% sicher, das man so einiges über Ganondorf erfahren würde. Er ein schweres Schiksal hätte und es für sein Handeln einen "guten" Grund gibt, somit wäre mein Bild des puren Bösen zerstört und ich hätte dann nicht wirklich Lust, die nachfolgenden Zelda Games zu zocken.

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Mousy ()

  • Ich würde es mir auf jeden Fall kaufen, Gute Idee. (Auch wenn Ganondorf furchteinflössendst ist)

    "Shizumasa.. du hast einen Schuh aus Glas...
    Darf ich ihn einmal anprobieren? Vielleicht passt er nicht.
    Aber vielleicht passt er auch wie angegossen.
    Morgen passt er vielleicht perfekt."

  • Wäre sicher ganz cool, wenn man in so einem Spiel, dann mal Ganondorf selber ist! Würde ich mir sicherlich kaufen!
    Aber ich glaube, Zelda Spiele sollten das doch beibehalten, dass man als Link spielt. ;) Sonst benimmt sich Nintendo so, wie einige andere NoName Games.


    LG, Zanto

  • Dooferweise haben wir in 90% aller Zeldaspiele mit Ganondorf zu tun gehabt / etwas über seine Abstammung / Lebensgeschichte gelernt. ( Ich habe die Gameboyspiele mal miteinberechnet) Von daher wäre die Entwicklung solch eines Spieles ein wenig schwierig, weil man dann Elemente aufgreifen würde, die der Spieler inzwischen zu genüge kennt und dem Ganzen allmählich eher gelangweilt gegenübersteht.


    Es wäre zwar mal was Anderes, das Böse zu spielen, aber ich kann mir da um ehrlich zu sein keine vernünftige Story vorstellen. Ich mein, Dörfer überfallen usw klingt ja alles gut und schön, aber wie will man das in eine halbwegs vernünftige Story einbauen? Die Zeldaspiele haben bisher immer von einem reisenden Helden berichtet, der, um das Böse zu besiegen, verschiedene Tempel meistern muss um für den Kampf wichtige Items zu bekommen. Ganondorf würde in so ein Konzept überhaupt nicht reinpassen.


    Um eine wirklich gute Story erstellen zu können, müsste Nintendo die aus den anderen Zeldaspielen gewonnenen Kenntnisse über Ganondorf manipulieren oder gar durch neue Sachen ersetzen. Und das werden sie nicht tun, da sie so die ganze Zeldareihe unglaubwürdig machen würden.

    Signatur rausgenommen - Ich bin ja rücksichtsvoll.

  • Ich muss Ganondarf Recht geben. Wir haben in den Spielen schon sehr viel erfahren. Aber trotzdem würde es mich interessieren. Das Böse ist halt dieser Reiz. Sich mal so zu "fühlen" wie Ganondorf wäre richtig genial und würde vielleicht auch die Sichtiweisen der Spieler gegenüber ihm in Spielen ändern.Aber wenn es ein Spiel über ihn geben würde, sollte man Link und Zelda außen vor lassen. Eher auf das Leben der Gerudo eingehen. Ich würde es gerne mal spielen XD.


    México - Mi pais!

  • Ich hab mal gemeint das es ein Zelda geben sollte wo man aus der Sicht der Bösen handelt. Am besten halt immer so abwechselnd.
    das man zB erst als Böser en Dorf erobert und dann als Guter es dann retten muss. So das man das Abenteuer aus beiden Blickwinkeln sieht
    Und das am Ende man sich entscheiden könnte für welche Seite man den Endkampf macht

    Der Tod ist nur eine Ausrede, und zwar eine schlechte

  • Tja aber das grundlegende an Zelda ist immer die Welt vom Bösen zu befreien. Und ich glaube nicht das es sowas mit einer Entscheidung zwischen Gut und Böse geben würde. Ich meine Ganondorf hätte sich zum Beispiel nie für das Gute eingesetzt und Link nie für das Böse.

    Einmal editiert, zuletzt von Hero12345 ()

  • Zitat

    Original von Veldorn
    Ich hab mal gemeint das es ein Zelda geben sollte wo man aus der Sicht der Bösen handelt. Am besten halt immer so abwechselnd.
    das man zB erst als Böser en Dorf erobert und dann als Guter es dann retten muss. So das man das Abenteuer aus beiden Blickwinkeln sieht
    Und das am Ende man sich entscheiden könnte für welche Seite man den Endkampf macht


    Davon habe ich schoon immer geträumt zu sehen wie Ganondorf in Ooot Hyrule eingenommen hat.
    Oder wie er Volvagia wiederbelebt hat. Und am ende Spiels treffen sich gut und böse, beim Showdown gewinnt dann das gute.
    So ein Spiel wird es nie geben, da ja durch Ganoondorf viel Gewalt eingebracht wird. TP zum Beispel ist ja "erst" ab 12 und nicht ab 6 jahren.
    obwohl bei Metroid war es genau so, zuerst 12 dann ab 16.

    Lügen sind Träume, die noch nicht wahr geworden sind.


    Besucht mal das Forum hier:
    Smash-Zone

  • So ein Spiel wäre schon genial,, aber es ist sehr Zelda untypisch und wir nicht entwickelt werden ^^. Das würde auch das Spielprinzip so verändern, dass es nicht mehr das legendäre Zelda wäre.. also es würde irgendwie an etwas verlieren, finde ich.


    México - Mi pais!