Sinnlose Gegenstände?

  • Ja, schreibt einfach mal, welche Gegenstände ihr im Spiel sinnlos findet. Ich meine, jeden braucht man irgendwann mal, das ist klar, aber wenn es bei einem Mal bleibt, ist das ja weniger gut. Questgegenstände, wie irgendwelche Briefe o.ä. sind hier mal ausgeklammert, die braucht man halt einfach, um weiterzukommen.


    Ich persönlich finde die Schleuder (leider) sehr sinnlos in TP. Man braucht sie gerademal zu Beginn, solange man noch keinen Bogen hat. In OoT war das imo besser gemach, da einige Gegenstände nur alst junger oder erwachsener Link genutzt werden konnten. Dort gehörte die Feenschleuder zu meinen Lieblingswaffen...




    PS: wenn es das Thema schonmal gegeben haben sollte, dann entschuldigt bitte. Ich hab jedenfalls durch die SuFu nichts finden können.

    Was du suchst, ist seit langer Zeit verschwunden.
    Und was vor langer Zeit geschah, fragst du am besten einen alten Bekannten

  • ehrlich gesagt geb ich euch beiden vollkommend recht. die schleuder is nach ner stund absolut unnötig und die krabbelbomben sind der allerletzte mist!
    wenn die wenigstens wände hochklettern könnten wie in OoT, aber ned mal das bringen die hin. da shcnall ich mir lieber ne bombe aufn pfeil drauf und schieß mit dem durch die gegend!

  • ich finde die magische rüstung als gimmick schon cool aber eigentlich ist die voll nutzlos man braucht sie nicht mal in der drillhöhle

    ich habe das masterschwert in meinen händen und schäle gerade kartoffeln =)

  • Die magische Rüstung kann ich nicht gebrauchen, das Falkenauge nur selten.

    Was ist das?
    Blaues Licht!
    Und was macht es?
    Es leuchtet blau.

    Einmal editiert, zuletzt von Aliena ()

  • also ich kann diese krabbelbomben und diese magische rüstung gar net gebrauchen.
    die sind total unnütz.


    das mit der rüstung is echt lieb gemeint aber im endeffekt hatte ich sie im ganzen spiel nur einmal an und das net besonders lange und die krabbelbomben .... die sind meiner meinung nach zu nix zu gebrauchen ... frag mich bloss warum die so schweine teuer sind.

    Without Pain, Live is not worth living

  • Jo, das stimmt. die magische Rüstung und die Käferbomben sind auch noch relativ nutzlos im Spiel.


    Ich find es leider bei Zelda allgemein immer etwas "schlecht" gemacht, dass man (wertvolle) Gegenstände durch Questen erst sehr spät erhält, wenn man sie eigentlich dann schon gar nicht mehr braucht... die magische Rüstung hätte ich in der Bergruine gestern gut gebrauchen können (spiel gerade mit nur 3 Herzen durch), stattdessen musste ich x-Mal mit der Tante raus und an der Ordon Quelle Feen besorgen... seitdem hab ich die Tante echt zu schätzen gelernt. Die war anfangs für mich auch ein Gegenstand, mit dem ich nix anfangen konnte.

    Was du suchst, ist seit langer Zeit verschwunden.
    Und was vor langer Zeit geschah, fragst du am besten einen alten Bekannten

  • Zitat

    Original von Dibelius
    Jo, das stimmt. die magische Rüstung und die Käferbomben sind auch noch relativ nutzlos im Spiel.


    Ich find es leider bei Zelda allgemein immer etwas "schlecht" gemacht, dass man (wertvolle) Gegenstände durch Questen erst sehr spät erhält, wenn man sie eigentlich dann schon gar nicht mehr braucht... die magische Rüstung hätte ich in der Bergruine gestern gut gebrauchen können (spiel gerade mit nur 3 Herzen durch), stattdessen musste ich x-Mal mit der Tante raus und an der Ordon Quelle Feen besorgen... seitdem hab ich die Tante echt zu schätzen gelernt. Die war anfangs für mich auch ein Gegenstand, mit dem ich nix anfangen konnte.


    Also, die magische Rüstung kann man aber schon vor der Wüstenburg haben. ;)
    Naja, aber einen Sinn macht die auch nicht. Da man die meistens eh nicht trägt. Naja und die Schleuder ist ja mal total sinnlos in TP...
    die benutzt man so gut wie nie...nur ein paar Mal und das wars auch schon, weil man später eh den bogen hat und den benutzt.
    Und die Lampe auch...toll manchmal Feuer damit anzünden, aber in Höhlen oder so braucht man die auch net,
    weil man da auch ohne Lampe was sehen kann....Oo
    Die Krabbelbomben...da sag ich mal nix zu.... :rolleyes:
    Hm..die Halskette von Ilya...wenn man die früher kriegen würde, würde die mehr Sinn machen,
    aber man kriegt da ja eh erst zum Schluss und da warpt man sich eh meistens als Wolf überall hin. Oo
    Außerdem ist das Spiel da ja schon fast zu Ende...Oo
    Im großen und Ganzen sind viele Items in TP einfach nicht zu gebrauchen und total sinnlos.
    Für die hätten die mal wirklich sinnvollere Items machen sollen.

  • lol, ja stimmt. Irgend sowas hatte Midna da rausgehauen. Naja, wenigstens fehlt es den Devs nicht and Selbstironie ^^


    Zitat

    Original von Desasterlink
    Hm..die Halskette von Ilya...wenn man die früher kriegen würde, würde die mehr Sinn machen,
    aber man kriegt da ja eh erst zum Schluss und da warpt man sich eh meistens als Wolf überall hin. Oo


    hm stimmt auch wieder mit der Rüstung. naja, dann geh ich mal fleißig auf Insektenjagd demnächst.^^


    Da hast du leider recht mit der Halskette. Der Gegenstand wäre gerade am Anfang des Spiels wichtig bis zum Zeitpunkt, wo man nicht mehr unbedingt auf Epona angewiesen ist... das find ich ohnehin etwas blöd gemacht... warpen ist ja schön und gut, aber dadurch haben sich die Devs auch ein Eigentor geschossen. naja, ich reite trotzdem noch viel durch Hyrule, weils einfach cooler ist, als sich ständig nur zu warpen. Ich bin auch warpkrank =)


    Also in Sachen Schleuder vs Bogen wär ich eher dafür gewesen, dass man mit der Schleuder so die ersten 3 Dungeons bewältigen muss, wie es in OoT der Fall war und dann erst den Bogen bekommt. Dann wäre sie weitaus sinnvoller gewesen. (Gegen ein Dungeon mehr hätte ich ohnehin nix gehabt)

    Was du suchst, ist seit langer Zeit verschwunden.
    Und was vor langer Zeit geschah, fragst du am besten einen alten Bekannten

  • find ich auch. man hätte das mit Bogen und Schleuder durchaus besser regeln können. ich glob seit ich in twilight princess den Bogen hab ... hab ich kaum noch die Schleuder benutzt.


    und das mit ilyas flöte .... das kommt auch recht spät im spiel. wie Dibelius geschreiben hat, is man zu dem zeitpunkt kaum noch auf das pferd angewiesen. man hätte das auch wesentlich früher ins spiel einbauen sollen, bevor man sich mit midna quer durch die landtschaft teleportieren kann.

    Without Pain, Live is not worth living

  • Die Halskette bekommt man eindeutig zu spät.
    Wenn man sie früher bekommt hätte das um einiges mehr Sinn.

    Schen Gruaß aus Oberösterreich.

  • Ich hab heute mal eine halbwegs sinnvolle Anwendung der Bombenkäfer entdeckt. Es ist sicher nix Neues und macht auch nur Sinn, wenn man gerade keine Pfeile mehr hat oder sie aufsparen möchte... in der Drillhöhle gibt es doch diese äußerst fiesen Mumien; diese einfach aus sicherer Entfernung anvisieren und Käfer losschicken (2 Mal). Es wirkt Wunder. Sicher tun es auch normale Bomben, aber die muss man erst ne Weile in der Hand behalten und dann genau zielen.


    Das nur mal am Rande... :D

    Was du suchst, ist seit langer Zeit verschwunden.
    Und was vor langer Zeit geschah, fragst du am besten einen alten Bekannten

  • der kreisel. er ist langsam, schwach und absolut unbrauchbar, abgesehen davon brauch man ihn nur selten bei rätseln

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Den Kreisel mochte ich. xD Der war viel zu selten zu verwenden, aber ich mochte den. xD


    ABER als ich diese Halskette gekriegt hab, da dacht ich wirklich, das wär ein schlechter Scherz. O_O Echt, dieses nutzlose Ding an so einer kurz-vor-Schluss-Szene zu bekommen... Das war auch einer der Punkte, der mir letztendlich den Spielspaß verdorben hat... Aber total... Da dachte ich echt: "Denken die EINMAL bitte während des Programmierens RICHTIG nach? O_O" Nee... Ich hasse so etwas... xD

    Verdirbt Amerika den Charakter? Den von meinem - ehemals? - besten Freund wohl schon... -___-"

  • Schleuder -> unnütz


    Falkenauge -> auch unnütz


    Gleiter (das drehende Teil) -> wird relativ selten gebraucht, find eigentlich en bisschen schade aber naja was solls das Teil is eh nich so der Bringer. ^^


    Käferbomben -> find ich eigentlich gar nich mal sooo schlecht, trozdem relativ unnütz.

    Rockender MSCF Pro! :P

  • das mit den Items war generell nicht so prächtig gemacht wie ich finde...


    - Schleuder: erst dachte ich mir is ja nett dass man die sogar behalten kann und die nicht einfach ersetzt wird, aber letztendlich... der einzige Unterschied zum Bogen war die geringere Reichweite und Kraft. Hätte sie wenigstens noch zum Pfeile sparen Sinn gemacht... aber nein, nicht wirklich


    - Gleiter: den brauchte man wirklich nur selten, hätte der nicht mehr Verwendung finden können?


    - Kopierstab (ich mag den englischen Namen DOMINION ROD immer noch lieber :P ): das gleiche, dabei fand ich gerade den sehr einfallsreich. Da hätte man noch so einige sehr spaßige Rätsel mit machen können und auch mehr neue Wege öffnen.


    - Magische Rüstung: nette Idee, aber auch viel zu selten in Gebrauch


    - Ilia's Flöte: Gehts noch etwas später? :damn:

  • Am sinnlosesten fand ich die Magierüstung, die hatte man maximal 6 sek an und dann waren die Rubine alle und wenn man die Geister alle hatte hat das keinen Spaß mehr gemacht weil man einfach unbesiegbar war,die konte man dann auch nie wirklich einsetzen weil man die letzten Geister erst in Schloß Hyrule findet und ann ist das Spiel eh vorbei, also, was solls...