Gerudofrauen - wo sind sie geblieben?

  • Zitat

    Manche Charas aus TP erinnern mich auch ein wenig an die Gerudos


    und welche?
    Thelma erinnert mich an eine. . .
    sonst fällt mir aber spontan niemand ein..außer ganondorf xD der ist ja einer

    KADAJ *-*


  • Zitat

    der sieht in manchen Spielen zu adipös aus


    Löl da hast du voll recht mir dem Adipös xD
    Und das die Wüste noch so heißt find ich voll ok :D
    Also die Gerudos haben mir auch gefelht weil ich hätte schon gedacht das man mit dennen in der Wüste irgenetwas macht so wie Bogenschießen Bla, das wäre doch cool wieder :D
    Oder ein Wettrennen um zum Tempel zu kommen, einfach die einem hinterher jagen hätten die auch machen können weil es könnte ja so sein wie Lady of Darkness sagt das die sich so vermehren dann würden die noch leben ;)
    Also man hätte sich schon noch was ausdenken können aber dann hätten wir noch länger warten müssen :O
    Gibt es auch einen Tread über die Kokiri das find ich besonders traurig :(


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • So blöd es sich anhören mag, aber die beiden Damen vom Zoraflussoberlauf. Irgendwie erinnern die beiden mich ein klein wenig an die Gerudos.
    Und ja Thelma definitiv. Sie hat etwas sehr amazonenhaftes an sich.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • Nuriko:
    Stimmt. Sowieso haben manche Charaktere so etwas an sich. Leonard wirkt total indianisch.


    Ein schöner Amazonenstamm wäre auch mal was neues in Zelda. ^^
    Das hätte was in irgendeiner urwaldigen Umgebung.

  • Hey


    Wieso sind denn in dieser Wüste keine Gerudos? Wie kommen sie auf den Namen?
    Kann es sein, dass die Gerudos nach vielen Jahren ausgestorben sind und die Wüstenburg von denen erbaut wurde?

  • Kann es sein, dass die Gerudos nach vielen Jahren ausgestorben sind und die Wüstenburg von denen erbaut wurde?


    Ja, das ist durchaus möglich. Zum Beispiel findet man Statuen wie die der Sandgöttin (Original: Goddess of the Sand) in der Wüstenburg und in der Spiegelkammer, die aber auch schon ganz groß im Wüstenkoloss zu sehen war. Zweitens findet man in der Wüstenburg Schriftzeichen, die übersetzt und gedeutet Gerudo's Typography lauten. Im Geistertempel sind gleiche Schriftzeichen vorhanden, nur sind sie dort nicht mehr sinnvoll übersetzbar. Dass der Ort Gerudo-Wüste heißt, lässt natürlich drittens darauf schließen, dass die Gerudos tatsächlich dort leben oder gelebt hatten. Zumindest kennen wir ja in Twilight Princess einen zeitgenössischen Gerudo, nämlich Ganondorf, der das Emblem der Gerudos am Umhang trägt.


    Übrigens (das ist dann aber mehr Theorie) gibt es im Geistertempel einen großen Spiegel, mit dem man den Eingang zu Killa Ohmaz öffnen muss. Nach der Theorie soll das derselbe Spiegel wie der Schattenspiegel aus Twilight Princess sein.


    In diesem Zusammenhang habe ich auch schon die interessante Frage gesehen, ob die Gerudos das Schattenvolk (Original: Twili) selbst sind. Das möchte ich jetzt nicht diskutieren, aber zumindest mal erwähnt haben. Ausgang dieser Frage sind nämlich folgende Annahmen:

    • Die Wüstenburg ist ein Verlies, genauer gesagt ein Gefängnis der Gerudos (was wieder an die Gerudo-Festung erinnert). Vielleicht könnten einige der darin zu findenden Gegner die Überreste von Sträflingen sein. Als Höchststrafe wurde die Verbannung in das Schattenreich gesetzt, und wie wir uns vorstellen können, ist Ganondorf ein heißer Kandidat, dem man die Höchststrafe ansetzen muss. Aber natürlich nicht von den Gerudos selbst, sondern erst später, als es sie nicht mehr gab und stattdessen die Weisen die Spiegelkammer benutzten, um Gefahren, wie eben die Gerudos, zu verbannen.
    • Zanto, der (vermeintliche) Herrscher des Schattenreichs, trägt vorne an der roten Fläche ein Symbol, das dem Emblem der Gerudos ähnelt.
  • Klar ist er der König aber er wurde doch verbannt und deswegen lebt er ja noch.
    Die anderen Gerudos sind doch alt geworden und starben. Ganondort hat das Triforce und konnte deswegen bestimmt überleben.
    Anders kann ich mir das nicht erklären ;).


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Es könnte doch auch sein, das die Gerudo noch existieren, aber irgendwo außerhalb Hyrules leben. Und die, die in Hyrule geblieben sind, sind nach Kakariko, Ordon und Hyrule-Stadt gezogen. Oder einige sind aus irgendeinen Grund wieder nach Hyrule gekommen...

  • Wo sie hin sind? Keine Ahnung!
    Mir würden aber hunderte Gründe einfallen, warum sie nicht da sind...
    Z.B haben sie vielleicht ihr Dorf hinter der Spiegelkammer. Oder sie sind alle aus irgendeinen Grund im Schattenreich.

    Welcome back to Trench

  • Ich schätze, sie sind in der Hitze gestorben oder sie sind vertrieben worden.
    Oder aber sie hatten genug von der Wüste und wollten was anderes sehen, ich könnts verstehen.
    Aber irgendwie fehlt ohne die Gerudos etwas in der Wüste von TP... :(

  • Wer sagt denn, dass in der Gerudo Wüste keine Gerudos leben? Womöglich bekommt man nicht die ganze wüste zu Gesicht, immerhin sind solche Gebiete ja ziemlich riesig. Das Volk der Gerudo-Kriegerinnen könnte auch jenseits der Spiegelkammer leben, und sollte dies nicht der Fall sein, dann besteht ja immer noch ihr Name. Auch hier habe ich wieder zwei Lösungsmöglichkeiten: Entweder es handelt sich um einen Teil, in dem früher Gerudos gelebt haben, oder alle wüsten in Hyrule sind nach diesem Volk benannt, auch wenn sich jetzt keine Gerudos darin aufhalten. Ich finde es jetzt aber auch nicht wirklich schlimm, dass sie mal nicht dabei waren, aber dieses Volk sollte nicht in Vergessenheit geraten.

  • Was ich nur interessant finde:
    In TP sind die Gerudofrauen nicht da, aber in Four Sword Adventures, was laut der offiziellen Timline direkt auf TP folgt, kommen soweit ich weiß wieder Gerudo-Kriegerinnen vor. Da kann man zwei Sachen sagen:
    1. Die Timeline war nicht unbedingt geplant, deswegen muss da nicht zwingend alles zusammenpassen, und das wäre dann eben ein Widerspruch, und es ist nicht so professionell zusammengeflickt die Timeline.


    ODER:
    2. Die Gerudo-Kriegerinnen sind nicht ausgestorben. Hier wurde ja auch erwähnt wurde dass sie auch irgendwo anders leben könnten, was sogar recht plausibel ist. Die Wüste war am Rand der Karte, dass war sie glaube immer. Soll heißen: Man hat die Wüste so eigentlich gar nicht wirklich abgeschlossen gehabt, sondern nur einen geschlossenen Bereich der Wüste, und die Gerudos haben tatsächlich einfach woanders gelebt.
    Das wäre sinnvoll wenn man die Timeline als passend erachtet, denn Völker bilden sich nicht unbedingt neu wenn sie aussterben.


    Allerdings vermisst habe ich sie auch nicht, ich fand die Gerudos ganz ok, mehr nicht.