Was haltet ihr vom Spiel 1
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Mies,lass es lieber sein. (0) 0%
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Ganz gut,würde es noch spielen. (0) 0%
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Ganz O.K,würde es aber nicht spielen... (0) 0%
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Sehr Gut!Würde es gerne Spielen. (1) 100%
Willkommen zu meiner Spielvorstellung des Spieles:
Ich möchte in dieser Community mein Zelda FanGame "Rhabenas Quest" vorstellen.
Was sonst noch zu sagen ist,dieses Spiel spielt zwischen Ocarina of Time und Majoras Mask.Vorkenntnisse sind deshalb relevant.
Wie dem auch sei,viel Spaß beim Lesen der Spielevorstellung.
Ein einsamer Held läuft durch die verlorenen Wälder...
An seinem Rücken sein Schwert,welches ihn durch die gefährlichsten Ortschaften begleitet hat...
Dieser einsame Held ist auf der Suche nach einer Freundin...
Nach einem anstrengenden Marsch durch die verlorenen Wälder,stets auf der Suche nach seiner wertvollen Freundin und Begleiterin Navi,trifft er auf eine junge Frau,von Monstern bedroht.Ohne auch nur einen Moment zu zögern zieht er sein Schwert und vernichtet die Gegner in einem kurzen,aber dennoch nicht ungefährlichen Kampf.Hellauf begeistert von der Kraft und Furchtlosigkeit des Helden nimmt die junge Dame Link mit in ihr beschauliches Dorf Riko.
Sie erzählt ihm von einer schrecklichen Monsterplage,die die Kontrolle über Rhabena übernahm.Link sollte die Ursache für diese Plage finden und elimenieren.
Link zögert nicht lange und wanderte dahin,wo die Lösung der Problems zu finden sei: Das Schloss Merias.Dort findet er nach einiger Zeit eine Person,die er sehr gut kennt...
Wer ist diese Person?Und wer ist für diese Monsterplage verantwortlich?
Das möchte ich nicht verraten,weil es sonst die Spannnung enorm wegnehmen würde.:) Kommen wir somit zum nächsten Punkt:
Das Startmenü,alte Version.Es wurde jetzt viel verändert und es sieht nun so aus wie in Minish Cap.
Das Feld von Rhabena.Es kommt mir jetzt schon größer als die Spielwelt in Alttp vor,obwohl ich erst ein drittel der Lightworld habe!Die Schattenwelt ist kleiner und keine Kopie der Lichtwelt.Ach ja,wer errät,von wo ich die Inspiration zu dem Bild hatte,bekommt ein Keks.
Der Wald von Anium.Obwohl es noch ein paar verbesserungen nötig hat ist das mein Lieblingsplatz.
Nochmal der Wald.Diesmal der obere Teil,der direkt zu Anfang betretbar ist.
Ein Tempelvorhof,leider ein bisschen zu klein.Aber das passiert,wenn man erst die Oberwelt rundrum macht und dann an das Zentrum denkt.XD
Es gibt altbekannte,Zelda-Typische Features sowohl neue Features.
Alte Features
- AKS-System
- Verschiedene Geldbörsen
- Zahlreiche versteckte Höhlen
- 9 Dungeons und ca.9 Pre-Dungeons
"Pre-Dungeons" sind kleinere Dungeons,die man bezwingen muss,um Eintritt in die großen Dungeons zu erhalten.Das ist so ähnlich wie der Brunnen von Kakariko in Oot.
- Shop-System
- Verschiedene Gegner
Ich arbeite gerade an Gegnern,die z.B wie die Dekus Nüsse
verschießen,momentan habe ich leider nur Gegner,die durch Berührung Schaden
verursachen.
- Okarina überall einsetzbar
- ENTER-HERO-NAME-Funktion
- Minimap (In Planung)
- Eigenes Menü
Dieses gliedert sich in 3 Menüpunkten:
--->Itemmenü:
24 Items (wahrscheinlich sogar mehr) sind aufsammelbar und verwendbar.
--->Kartenmenü: Gefundene Dungeonkarten und die Weltkarte können
betrachtet werden.
--->Statusmenü:Zeigt deine Spielzeit,gefundene Skulltullas,Prozentualer Fortschritt etc.an.Zudem können hier noch die Lieder
deiner Okarina angezeigt werden.
- Büsche zerhacken
Momentan bin ich daran,Büsche auch heben zu können und zu werfen.Auf jeden Fall könnt ihr euch auf sehr viele Büsche freuen.
Neue Features
-Neue Items: Geheimnisbuch,dass versteckte Pfade und Höhlen aufdeckt.Superbombe,die große Felsen zerstört.(Evtl.noch mehr)
- 2 Welten:Rhabena und Schattenwelt
- 2.Durchspielen,mit versteckten Boni und schwererem Schwierigkeitsgrad
- Auswahl zwischen "A Link To The Past" und "Minish Cap"-Tilesets (in Planung,evtl noch Four Swords oder ein Mix)
- Bis zu 10 Gegner pro Bildschirm!
- Viele Sidequests
- 3 Itemslots (In Planung,bisher ist nur 1 Vorhanden)
- Unterschiedliche Preise bei verschiedenen Händlern
- Menüpatch (in Planung)
- Relativ Bekannter Endgegner,aber nicht Ganondorf!
Ich hoffe,euch hat die Spielvorstellung gefallen.Ich weiß,die Überschriften sehen jetzt nicht so toll aus,aber ich bin leider nun malkein guter Grafiker...
Erwartet aber noch keine Demo von mir,es muss noch einiges getan werden.Releasetermin ist also:"When it´s done."
Zudem ist es möglich,dass sich bestimmte Sachen im Spiel verändern wird.
Was ich nun von euch wünsche,ist konstruktive Kritik (am besten mit Verbesserungsvorschlägen,vor allen,weil es mein 1.Projekt ist) und evtl.Hilfe bei meiner Minish Cap-Sets-Suche.
Ich möchte noch erwähnen,dass es mit dem RPG-Maker 2000 gemacht wird,ich hoffe dass einige den kennen.
Soweit von mir,
Myriad