FanGame:"Zelda-Rhabenas Quest"

  • Was haltet ihr vom Spiel 1

    1. Mies,lass es lieber sein. (0) 0%
    2. Ganz gut,würde es noch spielen. (0) 0%
    3. Ganz O.K,würde es aber nicht spielen... (0) 0%
    4. Sehr Gut!Würde es gerne Spielen. (1) 100%

    Willkommen zu meiner Spielvorstellung des Spieles:





    Ich möchte in dieser Community mein Zelda FanGame "Rhabenas Quest" vorstellen.
    Was sonst noch zu sagen ist,dieses Spiel spielt zwischen Ocarina of Time und Majoras Mask.Vorkenntnisse sind deshalb relevant.
    Wie dem auch sei,viel Spaß beim Lesen der Spielevorstellung.





    Ein einsamer Held läuft durch die verlorenen Wälder...
    An seinem Rücken sein Schwert,welches ihn durch die gefährlichsten Ortschaften begleitet hat...
    Dieser einsame Held ist auf der Suche nach einer Freundin...


    Nach einem anstrengenden Marsch durch die verlorenen Wälder,stets auf der Suche nach seiner wertvollen Freundin und Begleiterin Navi,trifft er auf eine junge Frau,von Monstern bedroht.Ohne auch nur einen Moment zu zögern zieht er sein Schwert und vernichtet die Gegner in einem kurzen,aber dennoch nicht ungefährlichen Kampf.Hellauf begeistert von der Kraft und Furchtlosigkeit des Helden nimmt die junge Dame Link mit in ihr beschauliches Dorf Riko.
    Sie erzählt ihm von einer schrecklichen Monsterplage,die die Kontrolle über Rhabena übernahm.Link sollte die Ursache für diese Plage finden und elimenieren.
    Link zögert nicht lange und wanderte dahin,wo die Lösung der Problems zu finden sei: Das Schloss Merias.Dort findet er nach einiger Zeit eine Person,die er sehr gut kennt...
    Wer ist diese Person?Und wer ist für diese Monsterplage verantwortlich?


    Das möchte ich nicht verraten,weil es sonst die Spannnung enorm wegnehmen würde.:) Kommen wir somit zum nächsten Punkt:



    Das Startmenü,alte Version.Es wurde jetzt viel verändert und es sieht nun so aus wie in Minish Cap.


    Das Feld von Rhabena.Es kommt mir jetzt schon größer als die Spielwelt in Alttp vor,obwohl ich erst ein drittel der Lightworld habe!Die Schattenwelt ist kleiner und keine Kopie der Lichtwelt.Ach ja,wer errät,von wo ich die Inspiration zu dem Bild hatte,bekommt ein Keks.


    Der Wald von Anium.Obwohl es noch ein paar verbesserungen nötig hat ist das mein Lieblingsplatz.


    Nochmal der Wald.Diesmal der obere Teil,der direkt zu Anfang betretbar ist.


    Ein Tempelvorhof,leider ein bisschen zu klein.Aber das passiert,wenn man erst die Oberwelt rundrum macht und dann an das Zentrum denkt.XD


    Es gibt altbekannte,Zelda-Typische Features sowohl neue Features.
    Alte Features
    - AKS-System
    - Verschiedene Geldbörsen
    - Zahlreiche versteckte Höhlen
    - 9 Dungeons und ca.9 Pre-Dungeons
    "Pre-Dungeons" sind kleinere Dungeons,die man bezwingen muss,um Eintritt in die großen Dungeons zu erhalten.Das ist so ähnlich wie der Brunnen von Kakariko in Oot.
    - Shop-System
    - Verschiedene Gegner
    Ich arbeite gerade an Gegnern,die z.B wie die Dekus Nüsse
    verschießen,momentan habe ich leider nur Gegner,die durch Berührung Schaden
    verursachen.

    - Okarina überall einsetzbar
    - ENTER-HERO-NAME-Funktion
    - Minimap (In Planung)
    - Eigenes Menü
    Dieses gliedert sich in 3 Menüpunkten:
    --->Itemmenü:
    24 Items (wahrscheinlich sogar mehr) sind aufsammelbar und verwendbar.
    --->Kartenmenü: Gefundene Dungeonkarten und die Weltkarte können
    betrachtet werden.
    --->Statusmenü:Zeigt deine Spielzeit,gefundene Skulltullas,Prozentualer Fortschritt etc.an.Zudem können hier noch die Lieder
    deiner Okarina angezeigt werden.

    - Büsche zerhacken
    Momentan bin ich daran,Büsche auch heben zu können und zu werfen.Auf jeden Fall könnt ihr euch auf sehr viele Büsche freuen.


    Neue Features
    -Neue Items: Geheimnisbuch,dass versteckte Pfade und Höhlen aufdeckt.Superbombe,die große Felsen zerstört.(Evtl.noch mehr)
    - 2 Welten:Rhabena und Schattenwelt
    - 2.Durchspielen,mit versteckten Boni und schwererem Schwierigkeitsgrad
    - Auswahl zwischen "A Link To The Past" und "Minish Cap"-Tilesets (in Planung,evtl noch Four Swords oder ein Mix)
    - Bis zu 10 Gegner pro Bildschirm!
    - Viele Sidequests
    - 3 Itemslots (In Planung,bisher ist nur 1 Vorhanden)
    - Unterschiedliche Preise bei verschiedenen Händlern
    - Menüpatch (in Planung)
    - Relativ Bekannter Endgegner,aber nicht Ganondorf!




    Ich hoffe,euch hat die Spielvorstellung gefallen.Ich weiß,die Überschriften sehen jetzt nicht so toll aus,aber ich bin leider nun malkein guter Grafiker...
    Erwartet aber noch keine Demo von mir,es muss noch einiges getan werden.Releasetermin ist also:"When it´s done."
    Zudem ist es möglich,dass sich bestimmte Sachen im Spiel verändern wird.
    Was ich nun von euch wünsche,ist konstruktive Kritik (am besten mit Verbesserungsvorschlägen,vor allen,weil es mein 1.Projekt ist) und evtl.Hilfe bei meiner Minish Cap-Sets-Suche.


    Ich möchte noch erwähnen,dass es mit dem RPG-Maker 2000 gemacht wird,ich hoffe dass einige den kennen.


    Soweit von mir,
    Myriad

    Einmal editiert, zuletzt von Myriad ()

  • klingt erstmal interessant. bin ja schon auf gegner bzw. dungeons und rätsle gespannt. ich hoffe natürlich stark, dass diese nicht auch nur kopiert und platziert werden

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Sag mal, will dir net zu nahe treten, aber warum erstellst du ne Umfrage, wenn du schon nen beachtlichen Teil vorstellst?
    Ich meine..wen ich von einer Sache wirklich überzeugt bin, frag ich doch nicht die anderen ob ich daran weiter machen soll.

  • Zitat

    Original von Nayru
    Sag mal, will dir net zu nahe treten, aber warum erstellst du ne Umfrage, wenn du schon nen beachtlichen Teil vorstellst?
    Ich meine..wen ich von einer Sache wirklich überzeugt bin, frag ich doch nicht die anderen ob ich daran weiter machen soll.


    Ich bin nunmal so.
    Vielleicht hätte ich auch den "Mies"-Punkt einfach anders formulieren sollen,aber ich wollte eben mal sehen ob es tatsächlich welche gibt die sowas schlecht finden.


    Zitat

    ich hoffe natürlich stark, dass diese nicht auch nur kopiert und platziert werden


    ?( So genau verstehe ich es nicht.Meinst du von anderen Fanspielen?Keine sorge,da versuche ich was eigenes zu machen.Allerdings sind einige Rätsel von anderen Fanspielen einfach nur spitze.Die werde ich in leicht veränderter Form wohl übernehmen.

  • er meint wohl eher, dass du nicht vom Original nimmst


    hoert sich sehr gut an, freue mich auf ne Demo.


    ob es gut ist, kann man nicht sagen


    ne spielbare Demo ist auf jedenfall angebracht. am Besten mit dem 1.Dungeon oder Demo Dungeon


    wie du willst
    dann koennten wir sagen, ob es sich gut spielt und welche Fehler evtl. noch drin sind ^^


    ich will ja nicht sagen, es ist schlecht, wenn ich es nicht mal kenne.


    RPGmaker2000 kenne ich, hab ich auch mal gemacht.
    Hast wohl mehr Ahung als ich, ist auch schon laange her bei mir xD"
    DIe BIlder versprechen aber schon was nettes ^__^
    Zelda ist deswegen nur bissl schwer zu machen, wegen dem AKS
    die Buesche und so sind noch einfach ;P


    ansonsten gefaellt mir das Startmenu von der Aufmachung her und die Textboxen <3

  • nun, Kritik auszuüben wird jetzt noch recht schwer sein, wenn man nur Bilder sieht. Eines allerdings: Wo ist das Startmenü? Ich hab keines gesehen, oder war das verlinkt? o.o *nachher nochmal nachschau*
    ansonsten find ich die ganze sache schon interessant und würd sie gerne mal antesten. Bin ja mal gespannt, ob die Story noch besser als von einem Original wird. Is ja nicht unwahrscheinlich. Kommt auf deine Kreativität und deren Umsetzung an.
    Doch ein paar Fragen: benutzt du für die Musik midis? und um rpg2k-spiele spielen zu können, muss da nochmal der maker auch installiert werden? da bin ich mir nicht mehr so sicher.. =/
    Hab mit dem auch mal was gemacht, aber fands mit der zeit zu aufwendig. Die ganzen Attacken, Atribute, Effekte, Werte der Charas etc. einzustellen. Ich bin einer, der ungern vorgefertigte Sachen verwendet >_<
    Aber Landschaften kreieren find ich dennoch toll o_o würd so gern mal ne 3D-Landschaft machen können und mich selbst in der bewegen können .. moah *träum*
    den von dir angesprochenen hard-soft-mix find ich auch klasse. Nicht zu kantig und nicht zu rund ^^
    Und das teilweise übernehmen von Rätseln find ich auch nicht schlecht. So verliert man beim Spielen nicht das Zelda-Feeling ^^
    Auf jeden weiter so! =]

  • @psy:
    kommt drauf an, wie du es verpackst.
    wenn du ohne RPG Maker Daten als Setup anbietest, benoetigen alle den Maker, um zu zocken. (hast ne kleinere Datei)
    mit den RPG Maker Dateien, kommen ca. 7MB ode rwaren es mehr? nochmal drauf, dafuer brauchste dann keinen Maker^^



    Midna:
    gar nicht mehr, nur noch illegal. Aber google sollte eigentlich finden
    such unter RPG2MK oder so aehnlich, dass die eigentliche Exe, die du brauchst.
    ansonsten kannste dir legal hier was runterladen > http://rpg2000.4players.de/

  • Myriad ich wollte dich nur nochmal drauf hinweisen das ich dir eine PN geschickt hatte. Und du hast sie auch gelesen. Fehlt nur noch die Antwort ;)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Zitat

    Original von chaela
    Myriad ich wollte dich nur nochmal drauf hinweisen das ich dir eine PN geschickt hatte. Und du hast sie auch gelesen. Fehlt nur noch die Antwort ;)


    Ich habe einige Zeit nach deinem Post geantwortet und du hast bis jetzt noch nicht geantwortet o.O
    (Vielleicht habe ich auch was seltsames in der Pn geschrieben,ich hab's so mit der Rhetorik... X()
    Sry dass ich übrigens nicht vorher drauf geantwortet hast.Da gabs noch ein paar andere,die sich dafür interessierten... :)
    -------
    Danke StefanB für die Antwort in Bezug auf den RPG-Maker,hätte ich nicht besser formulieren können.
    -------

    Zitat

    Original von PsylenceEines allerdings: Wo ist das Startmenü? Ich hab keines gesehen, oder war das verlinkt? o.o *nachher nochmal nachschau*


    Das letzte Bild ist das Startmenü!Es fehlt lediglich der Zeldaschriftzug und muss noch ein paar Änderungen ertragen.


    Zitat

    Original von PsylenceAber Landschaften kreieren find ich dennoch toll o_o würd so gern mal ne 3D-Landschaft machen können und mich selbst in der bewegen können .. moah *träum*


    Da gabs so ein Programm auf der Screenfun,so ein 3D-Gamemaker.Aber ich fand den nicht so toll wie den RPG-Maker.
    -------
    P.S:erwartet nicht,dass in den nächsten Wochen eine Demo rauskommt.Ich bin ständig am verbessern und dies und das,da kann sowas ganz schön lange dauern.

  • yeah. hauptsache, du hast erstmal geantwortet xD


    hab schon drauf gewartet.


    hmm, kenn ich von mir ^^...
    immer kamen neue Ideen und ich musste fast alles umschmeissen <_<
    man sollte schon vorher zu 75% wissen, wie es bleiben soll und erstmal so lassen. *gg*


    Naja, wenn die Demo noch bis ENde 07 kommt, bin ich zufrieden.


    Wenn du Hilfe brauchst, in Sachen design, kann ich ja evtl. was machen ^__^

  • Zitat

    Original von StefanB
    hab schon drauf gewartet.


    Ich bin ziemlich lahm,wenn es um sowas geht,ich weiß <_<

    Zitat

    Original von StefanB
    immer kamen neue Ideen und ich musste fast alles umschmeissen <_<
    man sollte schon vorher zu 75% wissen, wie es bleiben soll und erstmal so lassen. *gg*


    Das ist auch so ein Problem von mir.Ich habe noch ein anderes Projekt laufen und ich verbessere schon seit 5 Jahren dies und das (allerdings bin ich fast garnicht mehr an dem Projekt dran...)
    Und Ende 2007 könnte noch klappen,eine Demo rauszubringen,aber wetten die Vollversion (die bestimmt erst in 3 Jahren rauskommt XD) hat dann extreme Unterschiede zu der Demo. =)

  • Du hast geschrieben du meldest dich XD


    Das mit den Ideen kenn ich auch XD nennt man Perfektionist *G*


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Zitat

    Original von chaela
    Du hast geschrieben du meldest dich XD


    Ups,war mal wieder ein bisschen durcheinander (hatte es auch eilig)^^°
    Ich meinte ich melde mich zurück nachdem du ein Bestätigungskommentar oder sowas ähnliches abgegeben hast.
    Nie wieder werde ich PN's ungeprüft abliefern... :(

  • Zitat

    Original von Myriad


    Das letzte Bild ist das Startmenü!Es fehlt lediglich der Zeldaschriftzug und muss noch ein paar Änderungen ertragen.


    Achso, jetzt hab ichs au gesehn. Das war vorher, als ich geschaut hab nicht da. Also unter dem Edit war kein bild o.o deswegen dacht ich bei start-menü auch an das item-menü. gibt es das schon bzw. screens davon?


    Den 3D-Game-Maker werd ich mir nochmal anschaun, wenn ich dazu komme ^^

  • Zitat

    Also unter dem Edit war kein bild o.o deswegen dacht ich bei start-menü auch an das item-menü. gibt es das schon bzw. screens davon?


    Vom Item-Menü gibt es noch keine Screens,weil es Grafisch gesehen mies ist.Das stammt noch von meinen Anfangszeiten...

  • Was ich fragen wollte is, arbeitest du noch an diesem Projekt weiter ? Kann man es bald testen? Kann man nur die AlttP Version spielen ? xD


    Ich find das einfach nur nice, dass du sowas machst. Ich hoffe doch du hast nicht aufgegeben und das Game is bald fertig ;)
    Im Moment, was ich da so lese, will ich das unbedingt spielen.

  • Naja,ich arbeite kaum noch daran (Prüfungsstress...),aber es geht voran,wenn auch sehr langsam.Ich habe seit der Vorstellung so gut wie alles verändert und verbessert,vor allen die Steppe.
    Aber bis da was zurechtkommt,dauert's noch. Ich habe noch nicht mal das 1.Level!Warte lieber nicht darauf,sonst wartest du solange wie auf Duke Nukem Forever.Ach ja,wahrscheinlich kann man nur zwischen Alttp- und Mixgrafik auswählen.


    Edit:Whoooooooow!
    Die Screens sind ja schon wirklich alt!
    Hier zeige ich euch ein paar neuere:



    Der Titelscreen wurde ein bisschen Verbessert.


    Einer der neuen Gebiete ist der Anium-Wald.Da muss man erst ohne Schwert
    durch ^^.


    Einfach mein Lieblingsgebiet,momentan.


    Eine zerstörte Brücke...wie man da wohl hinkommt?

    Einmal editiert, zuletzt von Myriad ()

  • Mich würde mal interressieren wie du das mit den Feldern
    gemacht hast.
    Ich selbst arbeite mit dem 03er und habe auch eigene Teilsets,
    aber irgendwie funzt das nicht mit dem wo der Chara
    rüberrennen darf und wo nicht.
    Hab auch schon die Nummerneinstellungen
    geändert, auf Wasser oder was auch immer.
    Vielleicht kannst du mir sagen, welche Einstellungen
    du gemacht hast?
    Sieht auf jedenfall vielversprechend aus ^^

  • Das spiel sieht gut aus ich würde es gerne mal probieren
    Ein paar fragen :D
    Wieviele Dungeons wird es geben?
    Wird man das Masterschwert bekommen könen?
    Wievele Items wird es geben?

    Ich bin der Held der Zeit
    Egal wann,egal wo....
    Im Namen Hyrules und Prinzessin Zeldas


    Werde ich kämpfen