Versteckte Szenen und Details in MM

  • Zitat

    Original von silberregen
    belegen? Irgendwie muss es ja an die Seele des Butlersohnes gelangt sein...? ?(


    Dazu kann ich auch was beitragen. Weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat: Denkt mal in OoT an den Deku-Baum. Er ist uralt und er ist auch wie ein Baum eben. Und das kurz vor seinem Tod. Vielleicht lag es tatsächlich daran? Ja, dieses Zelda MM ist echt mysteriös und rätselhaft, aber das macht es auch irgendwie so spannend. Ansonsten sind mir auch nur diese Dinge aufgefallen.


    Ich weiß nur, dass der Dieb und die Oma und dieser Klopfbursche von der Bank schon im OoT-Teil dabei waren was er sehr interessant finde. Sind eigentlich alle OoT-Charas in MM dabei oder nur ein Teil? Ich hab das Spiel leider nie ganz durchgespielt (hänge immer noch im Ikana-Canyon fest), von daher weiß ich nur noch Bruchstücke davon, aber ich fang an es heute wieder zu spielen. ^^ Das Spiel hat auch irgendwie nen Gruselfaktor, zumindest anfangs wenn die Maske auf einen zukommt und dieser Sound kommt. xD Ich bin aber auch ein Angsthase.

  • Zitat

    Original von Ravendaughter


    Dazu kann ich auch was beitragen. Weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat: Denkt mal in OoT an den Deku-Baum. Er ist uralt und er ist auch wie ein Baum eben. Und das kurz vor seinem Tod. Vielleicht lag es tatsächlich daran?


    Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst. Was hat der Deku-Baum aus OoT mit dem kleinen, abgestorbenen Bäumchen aus MM zu tun?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Deku-Baum mal ein Deku-Kerl gewesen sein soll, falls du darauf hinauswillst. Für mich ist das ein Unterschied, schließlich sah der Baum doch schon immer aus wie ein Baum und konnte sich nicht vom Fleck bewegen, während das Bäumchen in MM vermutlich mal ein Deku-Kerl war (der vielleicht nach seinem Tod erst abstirbt und dann zum Baum wird - meine Theorie). Wäre super, wenn du das noch ein bisschen genauer erklären könntest. :)


    Zitat

    Ich weiß nur, dass der Dieb und die Oma und dieser Klopfbursche von der Bank schon im OoT-Teil dabei waren was er sehr interessant finde. Sind eigentlich alle OoT-Charas in MM dabei oder nur ein Teil?


    Ich kann mich nicht erinnern, alle Charaktere aus OoT in MM wiedergetroffen zu haben. Dennoch werden dir außer den von dir genannten Personen noch einige weitere begegnen (der Hühnerfreak Grog, die Frau von der Hunderennbahn, Anju vom Gasthof usw.).
    Soweit ich weiß, handelt es sich jedoch nur bei den Wenigsten um die selben Charaktere wie aus OoT. Viele haben also nur das gleiche Aussehen; sozusagen die gleiche "Schablone" bekommen, da diese Personen bereits existent und möglicherweise leichter einzubauen waren.
    Link, Epona, das Horrorkid und der Maskenhändler sollten aber auf jeden Fall die aus OoT sein. Quasi die Hauptpersonen, die in MM durch das Spiel führen.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Okay, das mach ich morgen. Bin heute schon zu müde dafür. ^^ Der Maskenhändler war in OoT? Oder hab ich das falsch verstanden? Wenn ja, dann ist er mir noch nie begegnet oder meinst du das in Bezug auf "Reisen"? Was er ja ständig macht.

  • Zitat

    Original von Ravendaughter
    Okay, das mach ich morgen. Bin heute schon zu müde dafür. ^^ Der Maskenhändler war in OoT? Oder hab ich das falsch verstanden? Wenn ja, dann ist er mir noch nie begegnet oder meinst du das in Bezug auf "Reisen"? Was er ja ständig macht.


    Nein nein, du hast mich schon richtig verstanden.
    Der Maskenhändler war erstmals in OoT zu sehen. In Hyrule auf dem Marktplatz hat er in dem kleinen, weißen Haus nahe der Zitadelle seinen Laden. Dort kannst du Masken leihen, die dann an verschiedene Personen im Spiel verkauft werden müssen. Du hast ihn bestimmt schon besucht.


    (etwas OT, sorry)

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Nun du hast richtig vermutet, dass alle Charaktere von OoT auch in MM vorkommen. Es ist wie schon erwähnt, ein Paralleluniversum zu OoT, deswegen auch die gleiche Charaktervielfalt.


    Natürlich sind auch ein paar neue Charaktere dazugekommen.

  • Zitat

    Original von silberregen


    Nein nein, du hast mich schon richtig verstanden.
    Der Maskenhändler war erstmals in OoT zu sehen. In Hyrule auf dem Marktplatz hat er in dem kleinen, weißen Haus nahe der Zitadelle seinen Laden. Dort kannst du Masken leihen, die dann an verschiedene Personen im Spiel verkauft werden müssen. Du hast ihn bestimmt schon besucht.


    (etwas OT, sorry)


    Achso... jaa *Glühbirne leuchtet auf* natürlich kenn ich den. Ist nur schon so lange her, dass ich OoT gespielt habe. Jedenfalls sind extreme viele Eastereggs und Geheimnisse in dem Spiel drinnen. *seufz* Ich fangs heute wieder an (Majoras Mask), aber ich hab immer wieder Schiss vor diesem Geisterverscheuchen auf der Farm. Weiß gar nicht mehr wann das kommt, aber das gehört hier ja nicht zum Thema.


    Maze: Kommen da wirklich alle vor? Hab ich noch gar nicht drauf aufgepasst. War eigentlich ja nur ne Vermutung. =)

    Einmal editiert, zuletzt von Ravendaughter ()

  • Zitat

    Original von jason
    Nun du hast richtig vermutet, dass alle Charaktere von OoT auch in MM vorkommen.


    Zitat

    Maze: Kommen da wirklich alle vor? Hab ich noch gar nicht drauf aufgepasst. War eigentlich ja nur ne Vermutung.


    Es kommen meines Wissens nicht alle vor. Sehr viele Personen finden sich in MM wieder, auch wenn es sich nicht um die selben Charaktere wie aus OoT handelt. Sie sehen halt nur genau so aus.
    Dennoch kann ich mich nicht erinnern, jemals Impa, die Kokiriwald-Kinder, Salia, oder den Kleinen, der Grabgruseltour spielt, in MM wiedergesehen zu haben. Informiert mich, falls ich mich irre.


    @Ravendaughter: Magst du auf deinen Beitrag bzgl. des Dekubäumchens noch eingehen? Würde gern wissen, was du damit meintest.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Zitat

    Original von silberregen
    Dennoch kann ich mich nicht erinnern, jemals Impa, die Kokiriwald-Kinder, Salia, oder den Kleinen, der Grabgruseltour spielt, in MM wiedergesehen zu haben. Informiert mich, falls ich mich irre.


    Hier finde ich die Tatsache ziemlich amüsant, dass die Entwickler das Charaktermodell von dem kleinen Jungen, der Grabgruseltour, genommen und es für die Bomber benutzt haben.


    Auch wenn es nicht ganz passt, aber wenn wir schon beim Thema sind.
    Mir ist letztens aufgefallen das eine Person leider nicht in MM vorkommt, bzw. habe ich ihn nicht gesehen, oder kann mich nicht mehr daran erinnern, wo man ihn findet.
    Ihr kennt doch noch den Mann aus OoT, der eine grüne Hose und ein weißes Hemd trägt und einen Vollbart hat. Der in Hyrule-Stadt rum steht, in der Seitenstraße wohnt und später in Kakariko (Klick). Das muss anscheinend so ein unwichtiger NPC gewesen sein, dass sie den einfach nicht eingefügt haben. Was ich ehrlich gesagt schade finde, da ich das Charaktermodell lustig finde.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich weiß gar nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber wenn man am dritten Tag zur Ranch geht, ohne die Quest gemacht zu haben, dann sitzen Cremia und ihre Schwester unten und sind total abweisend.
    Geht man hoch in ihre Schlafzimmer sitzen dort Anju, ihre Mutter und ihre Großmutter.
    Die Mutter rastet auch wieder aus, wenn man die Kafei-Maske trägt.




  • ich glaub das klappt sogar, wenn man das goronische Schlummerlied oder die Bossa Nova der Kaskaden spielt und dann lässt die Krähe sogar Blaue und Rote Rubine fallen, ist aber schon verdammt lange her, wo ich das ausprobiert hatte, meine aber es müsste so sein.


    ist auch ein guter trick um an Rubine zu kommen. :)


  • Ja, stimmt, hast recht.
    Lustig ist das besonders, wenn man als Gorone dann hinter der Krähe herrollt.
    Die saust dann nämlich mit einem Affenzahn voran, dass du sie selbst als Gorone nicht einholen kannst. :D

  • Am 3 Tag. Wenn gerade Panik ausbricht. geht zur Herberge,die Treppe hoch und die ganz Rechte Tür. da könnt ihr nun rein. Dort ist eine Truhe mit 100,200 rubine. weis ich nicht mehr ganz. ^.^

  • Zitat

    Original von Manu-San.
    Am 3 Tag. Wenn gerade Panik ausbricht. geht zur Herberge,die Treppe hoch und die ganz Rechte Tür. da könnt ihr nun rein. Dort ist eine Truhe mit 100,200 rubine. weis ich nicht mehr ganz. ^.^


    wenn du das gasthaus meinst: in den raum kann man aber nur in den letzten 6 Stunden rein, wenn der Karneval begonnen hat ;)


    ___________________


    und hab hier auch noch etwas:
    http://www.youtube.com/watch?v=TOJsyLkkRvU&feature=related (Das Gespräch zwischen Anju und ihre Mutter)


    Da geht aber nur wenn man sich vorher am ersten Tag (von ca. 1 Uhr bis 3 Uhr) ein Zimmer gemietet hat und wenn man in der Nacht des 2. Tages dort hingeht ;)


    ____________________


    und hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=N20NZb7Lacc&feature=related (Wie man die Zeit stoppt)


    Mellue hat's versucht, ........... und leider versagt! >_<
    ist ja auch total schwer.

  • Zitat

    Original von The_RedFielDer
    und hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=N20NZb7Lacc&feature=related (Wie man die Zeit stoppt)


    Mellue hat's versucht, ........... und leider versagt! >_<
    ist ja auch total schwer.


    Wenn ihr es schafft,solltet ihr euch davor hüten,zu einer der Schießbuden zu gehen oder zu den Bomber-Kindern zu reden.Das Spiel hängt sich dann einfach auf (letzteres dadurch,dass lediglich kein Text geladen wird).Ich glaube,bei einigen Weisensteinen (oder wie die noch mal hießen) sollte man auch in dem Sinne aufpassen.
    Auf jeden Fall interessant,vor allem,was nach Ablauf des Tages passiert.

  • Natürlich kennt jeder von euch Anjus Großmutter, die Geschichtenerzählerin aus dem Gasthof zum Eintopf.



    Auf dem Bild ist ihr Rollstuhl sehr gut zu erkennen.
    An den Rädern befinden sich so genannte "Speichenzerstörer" - diese wurden laut Zeldapendium im römischen Reich eingesetzt. An Kutschen und Wagen dienten sie damals zur Abschreckung von Dieben und Verbrechern.


    Ich finde dieses Detail durchaus erwähnenswert. Die Oma ist einfach cool.^^
    Auch wenn es völliger Schwachsinn ist, so etwas an den Rädern ihres Rollstuhls zu haben, zeigt es doch irgendwie, was sie für eine garstige alte Frau sein kann. Es signalisiert: "Kommt mir nicht zu nahe!"
    Vielleicht dient es ja zur Abschreckung von Anju und ihrem lebensgefährlichen Essen.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Weiss nicht ob das schon gesagt wurde aber wenn man Majoras Mask schon mal besiegt hat lässt Taya Tael (bei ihrem kurzen Dialog) nicht zu Wort kommen weil sie weiß was er sagen will, Tael fragt sie daraufhin erstaunt woher sie denn wüßte was er gerade sagen wollte. (sorry konnte das jetzt nicht so toll erklären :()

  • Zitat

    Original von GoronNoice
    Weiss nicht ob das schon gesagt wurde aber wenn man Majoras Mask schon mal besiegt hat lässt Taya Tael (bei ihrem kurzen Dialog) nicht zu Wort kommen weil sie weiß was er sagen will, Tael fragt sie daraufhin erstaunt woher sie denn wüßte was er gerade sagen wollte. (sorry konnte das jetzt nicht so toll erklären :()


    Und inwiefern ist das ein verstecktes Detail? Also ich bin mir grad irgendwie nicht ganz sicher, ob ich weiß, was du meinst.
    Wird denn deutlich, was Tael hatte sagen wollen?

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Es ist so, dass der Dialog zwischen Taya und Teal auf dem Uhrturm im ersten Zyklus, in dem man als Dekukerl seine Ocarina wiederholen muss, ein anderer ist, als der, der spätestens dann kommt, wenn man die weiteren Male den Uhrturm besteigt (aber die Maske das Horror Kid noch nicht verlässt). Dann gibt es noch einen Unterschied zwischen dem Dialog (auf den bezieht sich Goron), welcher kommt, wenn Majora's Mask das erste Mal vom Mond aufgesaugt und die Maske besiegt wird und dem, der erscheint, wenn man erneut auf den Uhrturm klettert und die vier Giganten ruft und die Maske wieder vom Mond einverleibt wird. Ich bin mir nicht sicher, aber Taya redet dann á la "Bla bla kennen wir schon alles."


    Es ist vielleicht insofern ein verstecktes Detail, da es kein Muss ist, die Maske nochmal zu besiegen, nachdem man es bereits getan hat.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Zitat

    Original von silberregen
    Und inwiefern ist das ein verstecktes Detail? Also ich bin mir grad irgendwie nicht ganz sicher, ob ich weiß, was du meinst.
    Wird denn deutlich, was Tael hatte sagen wollen?


    Bevor man zum ersten mal in den Mond eingesaugt wird und Majoras Mask besiegt,gibt es ein kleines Gespräch zwischen Tael und Taya.Ich weiß nicht mehr,was der Dialog war,aber ich glaube,Tael wollte Taya auf irgendetwas hinweisen.
    Wie dem auch sei,wenn man einmal das Spiel beendet hat oder zumindest einmal im Mond war und sich entscheidet,einfach so nochmal gegen Majoras Maske zu kämpfen,kommt ein anderer Dialog zwischen den beiden zustande.Es beginnt gleich,aber dann wird Tael von Taya unterbrochen, weil sie schon weiß, was Tael sagen wird.Sie sagt dann schnell das auf,was Tael eigentlich sagen wollte, und Tael wundert sich, woher sie wusste, was er sagen wollte.


    Edit:Whitey war schneller.Allerdings ist das ein bisschen anders.Oder werfe ich da jetzt was ganz durcheinander?

    3 Mal editiert, zuletzt von Myriad ()

  • Romani Ranch bei Nacht


    Normalerweise wird man um 20:00 Uhr rausgeschmissen aber ich habe einen Weg gefunden über die Nacht drinnen zu bleiben:


    Ihr müsst um 6 Uhr nachts in die Romani Ranch hinein gehen und warten bis es fast 8 Uhr nachts ist. Schaut ins Bomberbuch. Wenn es 19:59 ist drückt die ganze Zeit Start so oft es geht ab und zu seht mal im bomberbuch nach wie spät es ist. Sobald es 20:02 ist könnt ihr aufhören und ihr könnt im Haus bleiben.Wenn ihr das im oberen Zimmer macht könnt ihr im Zimmer bleiben. Macht ihr es unten in der Küche kann man das obere zimmer nicht mehr betreten.Das gilt aber nur nicht für dir Ranch ihr könnt es auch im Gasthof zum Eintopf machen( wenn ihr den Schlüssel nicht habt) Sobalt Anju bei der Tür steht ist es gleich 8:30 um 8:29 müsst ihr wieder die ganze Zeit drücken um 8:32 könnt ihr im Haus bleiben. : )

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい