Versteckte Szenen und Details in MM

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Das hab ich mich auch grade gefragt. Nur weil die Silben sich ähnlich schauen oder dieselben zu sein scheinen heißt das noch lange nichts.
    Wenn du mich fragst, sind diese Runen ehr zufällig gewählt, da in der Schattenwelt praktisch überall solche Runen zu finden sind. Außerdem steht auf der Schmirgelklinge ja auch nicht der Name der beiden Schmiede


    Die Hylianische Schrift ist tatsächlich eine richtige Schrift.Da ist nichts dem Zufall überlassen.Man kann sie allerdings nur auf Japanisch übersetzen,da Zelda ein Japanisches Spiel ist und die Entwickler ihre Sprache natürlich als Grundlage für Hylianisch nutzen.Zu aller Verkomplizierung gibt es zwei verschiedene Zeichensets.Zum einen das von OoT und MM (Anicent Hylian) und das von WW und TP,100 Jahre Später,also New Hylian.
    Aber falls du mir immer noch nicht glaubst:
    Eine Liste des Hylianischen Alphabetes (Anicent Hylian,aber nur um dir mal zu zeigen,dass das Hand und Fuß hat)
    Die Übersetzungen der Hylianischen Schriftzeichen in Wind Waker.Schwarz auf Weiß.Mit der Japanischen -> Englischen Übersetzung.


    Zitat

    Wieso sollten die beiden, welche in einer ganz anderen Dimension/Welt leben, gerade einem Gegner wie Phantom Ganon ein Schwert schmieden?


    Vielleicht,weil Phantome nicht wirklich an Dimensionen gebunden sind?Wieso kann Phantom Ganon aus OoT in Gemälden herumwandern,oder die in WW an beliebiger Stelle erscheinen?Wer weiß?


    Zitat

    Was ich noch cool finde ist, wenn man auf dem Mond ist und mit der Maske der Wahrheit die Steine anredet die Herkunft der Masken "gesagt" bekommt


    Hö?Welche Steine?Ich hab es grad eben getestet und ich habe irgendwie keine Steine gesehen.Nur Wiese,Schmetterlinge,Kinder und einen Baum.

    Einmal editiert, zuletzt von Myriad ()

  • Gibt es nicht in den vier Laberynthen Steine? Ich weiß es nicht mehr genau (ist schon was her, dass ich MM durchgespielt habe) aber ich meine da waren welche.



    Halt Stop jetzt bin ich mir sicher. Auf jeden Fall ist in Links Laberynth ( Gott wie schreibt man das:P) Ein Stein der Wahrheit, den man ansprechen kann!


    Edit:


    Wenn ihr bei Igos du Ikana seit, setzt mal die Bremer Maske auf und spielt dann... :) und geht auf die zwei Skelette zu!


    Oder setzt den Helm des Hauptmanns auf, ihr werdet lachen :D


    http://www.youtube.com/watch?v=TxEhP4cX5jE

    Signatur rausgenommen - Ich bin ja rücksichtsvoll.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonondarf ()

  • In Majora's Mask gibt es - im Gegensatz zu OoT - keine Mythensteine in den vier Tempeln.
    Nur im Spinnenhaus im Sumpf, was man ja auch gewissermaßen als Dungeon betrachten kann, gibt es einige Mythensteine.
    Ansonsten sind die Mythensteine über ganz Termina verteilt.


    Übrigens wird es 'Labyrinth' geschrieben. ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von O'Neill ()

  • Zitat


    Wenn ihr bei Igos du Ikana seit, setzt mal die Bremer Maske auf und spielt dann... smile und geht auf die zwei Skelette zu! Oder setzt den Helm des Hauptmanns auf, ihr werdet lachen

    http://www.youtube.com/watch?v=TxEhP4cX5jE


    Und genau deswegen liebe ich MM so. Das Spiel nimmt sich selbst nicht ernst und hat die meisten Easter Eggs die ich je gesehen habe.

  • Zitat

    Original von O'Neill
    In Majora's Mask gibt es - im Gegensatz zu OoT - keine Mythensteine in den vier Tempeln.
    Nur im Spinnenhaus im Sumpf, was man ja auch gewissermaßen als Dungeon betrachten kann, gibt es einige Mythensteine.
    Ansonsten sind die Mythensteine über ganz Termina verteilt.


    Übrigens wird es 'Labyrinth' geschrieben. ^^


    Ich glaube Gonondorf meinte mit Labyrinthe auch die Abschnitte die auf dem Mond vorzufinden sind. Dort gibt es nämlich in jedem Labyrinth reichlich Mythensteine, die einem sagen wo man Masken finden kann, die einem noch fehlen.
    Falls du den Mond jetzt mit zu Termina gezählt hast, dann ist mein Post überflüssig.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ja, stimmt. Bei den vier Labyrinthen im Mond gibt es viele Mythensteine. Ich war jetzt nur von den Tempeln ausgegangen. Den Mond hatte ich jetzt nicht zu Termina gezählt, hast also recht. :)

  • Mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass einige Leute und die Eule Link ein Feenkind nennen, was ja die andere Bezeichnung für einen Kokiri ist. Aber woher kennen sie den Begriff? Es leben ja keine Kokiris in Termina. Und Tael und Taya sind dort auch die einzigsten Feen (abgesehen von den großen Feen). Dennoch wird er so genannt.

    Seit dem 30.3.2009 mit Shanny verheiratet.


    Sohn von Yuzuki und Gerudolord


    Bruder von minish_cap

  • Interessante Frage. Ich hätt einen Vorschlag:


    Hyrule / Termina , ach eigentlich die ganze Welt mitsamt ihren ''Wesen'' wurde von den drei Göttinnen erschaffen. Möglicherweise wurden diesen Wessen das Wissen über die Existenz der anderen eingepflanzt..oO klingt haarsträubend aber naja..
    Bisher sind ja nur die Kokiris -in Person von Link- ihr Gebiet verlassen. Vielleicht deshalb.
    Woher sonst sollten die Kokiri wissen, dass Erwachsene keine Kokiris sind?


    meine meinung dazu..

    Signatur rausgenommen - Ich bin ja rücksichtsvoll.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonondarf ()

  • Hmm... also eine andere Erklärung dafür würde mir auch nicht einfallen.


    @ Kokirijunge: Wen genau meinst du mit "einige Leute"? (mir fällt gerade nur Tingle ein)
    Da MM der direkte Nachfolger von OoT ist, sollte Methusa (die Eule) Link noch von früher kennen. Es wäre also logisch, wenn er Bescheid weiß.


    Tingle z.B. sagt ja so etwas wie "Mein Herr, seid Ihr vielleicht eine Waldfee? Du liebe Güte!" Das sagt ja eigentlich schon aus, dass er schonmal von einem Wald gehört haben muss, in dem jedes Kind von einer Fee begleitet wird. Schließlich sucht er selbst nach einer.
    Ist Termina nicht ein anderer Teil der Karte, auf der sich Link während seiner Reise bewegt? Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass die Bewohner Terminas von solchen Besonderheiten wie der der Feenkinder einfach gehört haben.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Termina und Hyrule sind unmittelbar miteinander verbunden, also sie liegen parallel . Beweis = Man sieht in beiden Landschaften den Todesberg.

    Signatur rausgenommen - Ich bin ja rücksichtsvoll.

  • Ach, super ;)
    Dann hätten wir das ja schonmal geklärt. Dementsprechend wäre der Zusammenhang ja eigentlich eindeutig.
    Danke, Gonondarf! War mir bisher noch gar nicht aufgefallen...

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Zitat

    Original von Gonondarf
    Termina und Hyrule sind unmittelbar miteinander verbunden, also sie liegen parallel . Beweis = Man sieht in beiden Landschaften den Todesberg.


    Das die beiden Welten durch diesen merkwürdigen Korridor verbunden sein könnten, will ich gar nicht mal abstreiten (obwohl es parallel Welt heißt), aber den Todesberg habe ich noch nicht gesichtet.


    Ob die drei Götinnen Termina erschaffen haben ist auch nicht bewiesen.


    Zu der Kokirigeschichte:
    Da die Kokiris von der Existenz der Erwachsenen wissen, können sie sicherlich auch gut unterscheiden wer ein Kokiri ist und wer nicht. Zum einen ist die Mutter
    von Link zu einer Pflanze geworden und der Hühnerfreak (Grog) taucht ja während dem Spiel auch im Wald auf, von daher könnten sie das Wissen einfach von selbst erlangt haben, oder vom Dekubaum. =D

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • LOL Man kann doch nicht den Todesberg von Termina aus sehen! Dieser hohe Berg, den man von den Feldern um Unruh-Stadt aus sehen kann, ist der Dämmerwald.
    Der liegt nämlich ziemlich hoch. Wenn man vorm Deku-Palast steht, sieht man den Dämmerwald-Berg vor sich. Das ist nie im Leben der Todesberg. :O


    Also ich persönlich bin der Meinung, dass die Verbindung zwischen Termina und Hyrule durch die Schlucht im Verlorenen Wald besteht, durch den Link im Prolog fällt. Wenn er nämlich da hinabstürzt, sieht er ganz merkwürdige Silhouetten und Masken, die durch die Luft wirbeln, als ob er in eine völlig neue Welt kommt.


    Der verdrehte Raum ist nicht der Übergang von Hyrule zu Termina, denn diese Räume gibt es ja auch schon im Wald-Tempel in Ocarina of Time. Und da kommt man ja schließlich auch nicht in eine neue Welt, oder?

  • @O´Neill: Die Schlucht soll der Übergang sein? Das glaube ich nicht ganz. Das ist höchstens die Stelle, wo der Eingang zum Übergang ist. Auf dem Grund dieser Schlucht ist ja diese Tür. Und ich glaube, dass dieses Mini-Labyrinth ein Tunnel zwischen beiden Welten ist. Der Tunnel gehört weder zu Termina noch zu Hyrule. Er verbindet die Orte einfach nur. Termina beginnt erst in bzw. nach dem verdrehten Raum, weil erst ab da Links Gesicht auf der Karte ist.


    WhiteShadow: Der Hühnerfreak Grog war niemals im Wald. Das in OoT war der Sohn des Handwerkmeisters. Grog ist nur die Parallelversion. Schließlich ist die Anju im Hotel nicht die selbe Anju, die in Kakariko wohnt und Hühner züchtet.

    Seit dem 30.3.2009 mit Shanny verheiratet.


    Sohn von Yuzuki und Gerudolord


    Bruder von minish_cap

  • Moin.


    O'Neill: Wenn du selbst zugibst, dass es eine Verbindung zwischen Termina und Hyrule gibt, dann muss der Todesberg doch eigentlich sichtbar in Termina sein oder nicht?


    Hab hier mal das Bild aus Majora's Mask:

    Du wirst meine Vermutung, dass es der Todesberg ist, verstehen, schließlich ist die Wolke doch als das Erkennungszeichen in Ocarina of time herausgehoben worden.
    Ich hab Majoras Mask lange nicht mehr gespielt , hatte aber dieses Bild des Berges noch im Kopf, weil ich mich damals schon gewundert habe , wieso der so wie der Todesberg aussieht. So abwegig finde ich meine Vermutung garnicht, zumahl wir ja -sofern wir an der Parallelwelttheorie festhalten- jeweils nur eine Seite des Berges sehen. Auf der einen sind Kakariko und Hyrule, auf der anderen (Bild) die Sümpfe auf Termina.
    Vielleicht ist der ''Todes''Berg ja von dem Fluch Majoras getroffen worden und hat sich deshalb so eigenartig verfärbt


    Die Wolke macht mich einfach stutzig, wenn mir das jemand erklären könnte (sofern es eine gibt) nehme ich diese ''lolige'' Behauptung gerne zurück.

    Signatur rausgenommen - Ich bin ja rücksichtsvoll.

  • Das ist der Dämmerwald. Der Berg ist deshalb lila, weil von innen das Wasser in den Sumpf fliest. Das kann man gut erkennen. Wenn man nämlich zum Dämmerwaldtempel will, muss man in ein Gebiet, das rundherum von den Wänden des Berges eingeschlossen ist. Der Berg auf deinem Bild ist die Ausenseite davon. Und im ,,Krater" liegt eben der Tempel. Die Wolke symbolisiert einfach nur den Fluch.

    Seit dem 30.3.2009 mit Shanny verheiratet.


    Sohn von Yuzuki und Gerudolord


    Bruder von minish_cap

  • Kokirijunge:
    Ich meinte auch nicht DEN Grog aus MM, sondern DEN Grog aus OoT.
    Mir ist durch aus klar dass das nicht ein und die selbe Person ist (zumal ich das auch nie erwähnt habe), aber bei OoT hat der Bruder von der Hühnerfrau, aus Kakariko, ja auch nicht wirklich einen Namen (so wie seine Schwester), deswegen wird er oft auch als Grog bezeichnet.
    Und wie man ja fest gestellt hat, sind viele Personen aus OoT wieder auffindbar in MM.


    O'Neill:
    Nur weil es solche Übergänge auch in OoT gibt, müssen sie ja nicht die gleichen
    Eigenschaften haben. Immerhin unterscheiden sich die Welten ja voneinander.
    Zumal der Übergang bei MM mehr in Szene gesetzt wird.


    Natürlich könnte deine Theorie auch stimmen, aber sowohl der Korridor als auch diese Szene, wo Link runterfällt und die ganzen Maskenbilder sieht, sehen besonders aus. So gesehen ist da diese Tunneltheorie von Kokirijunge ganz interessant.


    Edit:
    Was den Todesberg angeht gebe ich Kokirijunge und O'Neill vollkommen recht.
    Die Wolke soll einfach nur den Fluch symbolisieren (ist die später nicht sogar weg?), bei OoT war die Wolke ja erst grau (also nur der Rauch) und als Volvagia drin gehaust hat ist sie blutrot.
    Außerdem kann man den Dämmerwald einmal komplett mit dem Boot (oder zu Fuß) umsegeln/-gehen.



    Ich glaube die letzten Beiträge gehören auch eher in einen anderen Thread.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ja, wenn man den Dämmerwald-Tempel durchgemacht hat, und die Sumpflandschaft wieder entgiftet worden ist, dann ist der Dämmerwald-Berg braun und an seiner Spitze grün, und hat zudem auch nicht mehr diesen grauen Wolkenkreis um sich herum.


    Also, wir hatten ja jetzt folgende Theorien zum Übergang von Hyrule nach Termina:
    1. WhiteShadow: Der 'Weltenwechsel' ist an der Stelle, wo sich der Raum so komisch dreht.
    2. Kokirijunge: Der gesamte Bereich zwischen der Schlucht, in die Link hineinfällt, und dem Drehraum ist ein Übergangsbereich, der weder zu Termina noch zu Hyrule zu zählen ist.



    Mir gefällt jetzt auch die Theorie von Kokirijunge, muss ich sagen. Es passt gut zusammen:


    Der gesamte 'Übergangsbereich' wird durch eine Videosequenz eingeleitet, und klingt auch wieder durch eine solche aus. Zuerst sehen wir die umherschwirrenden Masken, und nachher sehen wir Link, wie er - zuerst zaghaft - durch den Turbinen-Raum geht.


    Außerdem sieht man ja direkt nach dem Dreh-Raum eine große, massive Tür, die sich hinter Link schließt. Das könnte auch ne Art Zeichen für etwas abschließendes sein.

  • Na ja, zu diesem Glitch sollte man noch einiges anmerken. Er ist zwar ganz witzig, aber das Spiel kann man trotzdem nicht ohne Zeitdruck spielen. Die ersten 12 Stunden des nächsten Tages kann man nicht ins Startmenü. Man darf weder die Steineulen, noch die Mythensteine betrachten/schlagen. Man kann auch viele Leute nicht mehr ansprechen, da sie je nach Uhrzeit andere Dialoge hätten und keine Dialoge für weitere Tage programiert sind. Ebenso kann man nicht das Theme der Zeit im Wind noch die Ballade des Kronos spielen. Macht man doch eine dieser Sachen, friert das Spiel ein. Man kann es aus Spaß mal ausprobieren, aber eine Alternative ist dies nicht.

    Seit dem 30.3.2009 mit Shanny verheiratet.


    Sohn von Yuzuki und Gerudolord


    Bruder von minish_cap