Versteckte Szenen und Details in MM

  • Ich habe auch was gefunden. Obwohl es bestimmt schon vielen aufgefallen ist, schreibe ich es trotzdem rein.


    1. Wenn man sich als Dekulink dem Hund in Unruhstadt nähert, dann knurrt dieser und springt Dekulink immer an.


    2. Wenn man sich als Zoralink dem Hund nähert, dann läuft er diesem nach, und wenn man stehen bleibt hockt der Hund sich hinter Link und wartet darauf dass man weitergeht.


    und 3. Wenn man den Felsturm in Ikana umgedreht hat, kann man auf den Blöcken zum Turm das Triforce sehen.

  • Navi: Hm... ich glaub, die drei kannte ich schon. Der Hund reagiert ja auf jeden anders - vor dem Goronen läuft er davon, und bei Link verhält er sich ganz normal.
    Und das mit den Blöcken wird im Thread "Felsenturm zu babel - warum Termina verloren war" noch genauer erörtert, wenn ich mich recht erinnere. :)


    @Kazuki: Wow! Wo befindet sich der "Windfisch" auf dem ersten Bild im Spiel?
    Das mit Jabu-Jabu ist auch klasse, und dass man mit der Hasenmaske die Sekunden ticken sieht, wusste ich noch gar nicht oO das nenne ich mal einen positiven Nebeneffekt ^^

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Zitat

    Original von silberregen
    Navi: Hm... ich glaub, die drei kannte ich schon. Der Hund reagiert ja auf jeden anders - vor dem Goronen läuft er davon, und bei Link verhält er sich ganz normal.
    Und das mit den Blöcken wird im Thread "Felsenturm zu babel - warum Termina verloren war" noch genauer erörtert, wenn ich mich recht erinnere. :)


    @Kazuki: Wow! Wo befindet sich der "Windfisch" auf dem ersten Bild im Spiel?
    Das mit Jabu-Jabu ist auch klasse, und dass man mit der Hasenmaske die Sekunden ticken sieht, wusste ich noch gar nicht oO das nenne ich mal einen positiven Nebeneffekt ^^

    Bei der Vogelscheuche auf dem Boden (Wo man mit dem Teleskop den Mond anschauen kann)


    Hab noch ne Menge mehr an winzigen Details und Eastereggs,aber die meißten wurden sicher schon genannt

  • Ich habe etwas herausgefunden: Wenn man ja im Goronen-Grabmal die Goronen-haut bekommen hat, muss man seine Flasche mit dem heissen Wasser füllen und bei dem Gebiet mit den Brücken den Vater des Goronen-Baby freischmelzen. Tut ihr das am dritten Tag, findet ihr den Vater nicht im Gebiet mit den Brücken, sondern gerade neben der Eulenstatue in der Bergsiedlung. So habt ihr euch einen sehr grossen Weg gespart. Das habe ich ohne Cheats herausgefunden, das war auf der CE.

  • Wenn man am Abend des 2. Tages Cremia hilft, das Chateau Romani nach Unruh-Stadt zu bringen, wird man ja bekanntlich von den Gormani-Brüdern überfallen.
    Trägt man nun bei diesem Überfall die Maske des Zirkusdirektors, werden die beiden Brüder sich angesichts dieser Maske, die ja ihrem Bruder gehört, völlig ruhig verhalten.
    Sie reiten zwar die ganze Zeit hinter der Kutsche mit der Milch her, aber nähern sich ihr nicht auf 10 Meter.
    Als Link hat man also nichts zu tun an dieser Stelle - normalerweise müsste man ja permanent Pfeile auf die beiden abschießen, um diese zu vertreiben.

  • @ goronen-ältester: Dass der Goronenopa am letzten Tag nicht mehr da ist, ist mir auch schon aufgefallen, aber ich hab ihn nirgends gefunden und bin zurück zum ersten Tag gereist. Hätte ihn ja eigentlich sehen müssen, wenn er direkt neben der Eulenstatue gestanden hätte, da muss ich nochmal nachsehen.^^


    @ O'Neill: Das ist ja lustig. Den Quest muss man zwar trotzdem einmal gemacht haben, weil man die Maske ja erst bekommt, wenn man schon in die Milchbar kann, aber auf jeden Fall sehr praktisch für alle weiteren Male, die man auf der Kutsche mitfährt.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Er ist ja auch nicht einfach so da, er ist wieder wie an den anderen Tagen unter einem Schneehaufen versteckt, einfach diesmal eben neben der Eulenstatue in der Bergsiedlung.


  • Wenn man das als Gorone macht, bellt er dich zuerst an, dann rennt er kreischen dweg.

    Lügen sind Träume, die noch nicht wahr geworden sind.


    Besucht mal das Forum hier:
    Smash-Zone

  • Zitat

    Original von silberregen
    @ O'Neill: Das ist ja lustig. Den Quest muss man zwar trotzdem einmal gemacht haben, weil man die Maske ja erst bekommt, wenn man schon in die Milchbar kann, aber auf jeden Fall sehr praktisch für alle weiteren Male, die man auf der Kutsche mitfährt.


    Ja, und die Tatsache, dass das überhaupt so passiert finde ich schon einmalig. Da haben sich die Entwickler was echt gutes einfallen lassen. Die Gormani-Brüder denken in dem Augenblick ja, dass ihr Bruder Gorman derjenige sei, der da auf dem Milchwagen sitzt.

  • Zitat

    Original von Sib


    Wenn man das als Gorone macht, bellt er dich zuerst an, dann rennt er kreischen dweg.


    Das hat silberregen oben auch schon gesagt. Habs irgendwie nie ausprobiert, mal mit dem Goronen hinzugehen.

  • Zitat

    Original von silberregen
    @ O'Neill: Das ist ja lustig. Den Quest muss man zwar trotzdem einmal gemacht haben, weil man die Maske ja erst bekommt, wenn man schon in die Milchbar kann, aber auf jeden Fall sehr praktisch für alle weiteren Male, die man auf der Kutsche mitfährt.


    Die alternative Belohnung ist die Quest allemal wert. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Myriad ()

  • Das stimmt^^


    Ich war heute seit langem mal wieder auf dem Ikana Friedhof und mir sind auch noch zwei Dinge aufgefallen, auch wenn sie sicher schon fast alle kennen:
    1. Spricht man Dampe, den Totengräber, am Tag mit dem Helm des Hauptmanns an, sprintet er regelrecht in sein Haus zurück. So schnell kommt Link nicht einmal mit den Hasenohren hinterher.
    2. Um die Hymne des Sturms zu erlernen, muss man von den drei Skeletten ja das Grab öffnen lassen. Am Abend des ersten Tages fällt man in die Höhle, in der man über zwei Plattformen zum nächsten Raum springt, dort die Fackeln entzündet und dann den Eisenprinz besiegt.
    Springt man am zweiten Abend hinein, landet man auf der anderen Plattform in der selben Höhle, die man am ersten Abend aus unerreichbarer Entfernung hatte sehen können. Erst erscheint es, als geht es dort nicht weiter, aber mit dem Auge der Wahrhiet erscheint eine Tür, im nächsten Raum ein Weg über den Abgrund, und dann muss man an einer Wand eine Bombe legen, um auch so zum Eisenprinz zu kommen.
    Ich hab mich echt gefragt, was das bringt. Warum wurde der Weg am zweiten Tag so anders und schwieriger gestaltet?
    Fällt man am Abend des dritten Tages in die Höhle, kommt man ja zum Spiel mit dem Totengräber.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Vielleicht wurde der zweite Tag schwieriger gestaltet damit man auch eine Herrausforderung hat um die Hymne des Strums zu erlernen. Wie man in MM bestimmt bemerkt hat ist es immer schwierig ein Lied zu erlernen.


    Auserdem fand ich das mit dem Auge der Wahrheit auch nicht sonderlich schwer. Man muss nur genug Magie haben dan geht das schon.

    Jede Welt hat seine Helden,
    blos wissen die meisten Menschen nicht,
    das es sie gibt.


  • Zitat

    Original von -Ciela-
    Auserdem fand ich das mit dem Auge der Wahrheit auch nicht sonderlich schwer. Man muss nur genug Magie haben dan geht das schon.


    Naja wenn man den Trick benutzt, den eigentlich alle benutzen, dann braucht man keine Magie. Damals , auch in OoT, konnte man das Auge der Wahrheit unbegrenzt benutzen, indem man es immer stetig an und ausmachte. So konnte man sich am Weg orientieren und man verbrauchte keine Magie, da sie erst abgezogen wurde, wenn das Auge 1 Sekunde aktiv war. Daher das man es im schnellen Schalten jedes mal an und aus machte, verbrauchte es keine Magie.

  • Okay, wirklich schwer war es nicht, aber es ist eben nicht so offensichtlich, dass es dort überhaupt weitergeht, wie wenn man die Höhle am ersten Tag betritt. Außerdem finde ich es komisch, dass extra zwei verschiedene Wege zum Eisenprinz gestaltet wurden.
    Vielleicht schon als kleiner Hinweis darauf, dass in dem Grab halt jede Nacht was anderes los ist.^^

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Soweit ich mich erinnern kann,führt doch nur der Weg am ersten Tag zur Hymne des Sturms.Am zweiten Tag kämpft man zwar auch gegen einen Eisenprinzen und der Raum sieht gleich aus,aber die Belohnung ist ein Herzteil.

  • Zitat

    Original von Lady of Darkness


    Und das weißt du woher? Wir wissen ja nicht, wie ein Deku nach dem Tod aussieht. Wer sagt denn, dass sie nicht erstarren und dann so aussehen? Warum sollte der Butler sonst am Ende vor ihm knien? Und irgendwann sagt er ja auch, glaube ich, dass man ihn an seinen Sohn erinnert und dann wiegelt er schnell ab. Jedenfalls so weit ich mich erinnern kann.


    Erinnert ihr euch noch an den Sproß des Deku-Baumes, das sah so ähnlich aus, bloß lebendlig?!


    Zitat

    Original von O'Neill
    Was aber gegen die Theorie mit der Seele des Dekus spricht ist folgendes:
    Darmani und Mikau - wenn Link sich in sie verwandelt, erkennen ihre Artgenossen ihn. Aber wenn Link die Deku-Maske aufsetzt, wird er von keinem anderen Deku im Deku-Palast erkannt.
    Selbst der vermeintliche Vater des Dekus, nämlich der Butler, sagt ja nur: Du erinnerst mich an meinen Sohn. Aber er weiß, dass Link es nicht ist.


    Es heißt ja, das er schon vor längerer Zeit "abgehauen" ist... vll. haben viele ihn bloß vergessen und der Vater hat seinen Sohn auch schon länger nicht mehr gesehen und daher vll. nicht mehr wirklich gewusst wie er aussieht

  • Ich habe mich schon immer ein wenig für den Schädelbucht-Tempel interessiert. Vorallem wie er genau von aussen aussieht. Man sieht ihn ja nicht sehr gut aus der Ferne wegen dem umgebenen Sturm. Also bin ich mal mit dem Levetations-Cheat dorthin geflogen und hab mir den Schädelbucht-Tempel mal genauer betrachtet. Wusstet ihr schon, dass er die Form eines Fisches hat? Das muss wohl an Gyorg liegen. Seht mal hier:

  • Zitat

    Original von Myriad
    Soweit ich mich erinnern kann,führt doch nur der Weg am ersten Tag zur Hymne des Sturms.Am zweiten Tag kämpft man zwar auch gegen einen Eisenprinzen und der Raum sieht gleich aus,aber die Belohnung ist ein Herzteil.


    Wirklich? Dann hat sich meine Frage ja erledigt und ich sollte vielleicht doch nochmal am zweiten Tag in die Höhle... habe den Weg beim Eisenprinzen abgebrochen, ohne zu schauen, was nach dem Kampf kommt.
    Danke!


    @ goronen-ältester: Du Cheater =P
    Ist ja cool. Aber wie kommt man darauf, sich den Tempel so genau anzusehen? Schon merkwürdig, dass die Spielemacher auf eine solch bestimmte Gestaltung achten, wenn der Tempel im normalen Spielverlauf nur im Sturm zu sehen ist.


    @ Vik: Ich finde, so ähnlich sehen sich der Spross des Deku-Baumes und der Sohn des Butlers nicht. Im Übrigen verstehe ich den Zusammenhang nicht ganz. Das Bäumchen in MM ist dunkel, schmal und erstarrt, während das in OoT rund, lebendig und hell ist. Was hat das miteinander zu tun?

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -