"Älterer" Link

  • Hallo zusammen. :)
    Was würdet ihr davon halten, wenn mal ein Zelda rauskommen würde wo Link älter ist als gewöhnlich? Die bisher älteste "Form" von Link ist in OoT. Dort ist er nämlich 19 Jahre alt. In TP gerade mal 16. Nun ja..Lange Rede, kurzer Sinn: Wie fändet ihr es, wenn er..sagen wir mal 30 Jahre wäre? =)

    Einmal editiert, zuletzt von x_Sasµke.Kµn__// ()

  • Hab ich mir auch des öffteren überlegt. Wär vll. mal keine schlechte Idee, aber ein Mädchenschwarm wäre er dann aber nicht mehr :ugly:


    Naja richtig diskutieren kann man das Thema nich oO nur "ja, gut" und "ne, scheiße" oO"

  • Natürlich kann man über dieses Thema diskutieren. Und warum sollte Link mit 30 kein Mädchenschwarm mehr sein? oO..Immerhin ist 30 ja kein wirklich hohes Alter. Nun ja..Jedenfalls fände ich es persönlich total toll wenn so ein Zelda mal erscheinen würde. Schließlich ist es auch glaubwürdiger das ein 30 Jähriger Mann ein ganzes Land rettet, anstatt eines "kleinen" Burschen. =)

  • weiss gar net was ihr habt? ich bin doch 30, und grad letztes jahr hab ich hyrule in twilight princess gerettet... und denkt bloss nicht die weiber stünden nicht mehr auf mich - weit gefehlt :P

    *lol*

  • Wieso sollte Link mit 30 kein Mädchenscharm mehr sein? Sollte ich jetzt auf sein Alter, ob nun aus TP oder OoT stehen, so würde man mich fast als pädophil bezeichnen.
    Ich find 30 gut oder auch älter. Welcher richtige Kinoheld ist denn heute so jung wie Link? Die meisten sind auch älter und kommen gut an.

    Was ist das?
    Blaues Licht!
    Und was macht es?
    Es leuchtet blau.

  • Nix gegen sein Alter, aber ich find das gut, dass Link so jung ist. So 12- 19 Jahre sehe ich als passend, da es einfach besser zu der Serie passt das ein junger Mann die Welt rettet... ist doch auch in der Legende so oder?
    Aber wirklich etwas gegen ein höheres Alter hätte ich andererseits nicht... wie wäre es zum Beispiel wie in OoT... Link ist erst 19, dann wird er durch ein Zeitportal 50. Ich fände das cool, so ein langsam ergrauender Link, der in dem Alter noch einmal die Welt retten muss ^^.

  • In TWW bekommt Link das Heroen Gewand von seiner Oma, die zu ihm sagt: "Nun bist du im Alter dieses Gewand zu tragen, da du nun so alt wie der Held aus alten Tagen bist". Und da in TWW Links 12. Geburtstag ist, und der Held aus alten Tagen der aus OoT ist, ist der Link aus OoT somit auch 12 Jahre. Und da Link in OoT 7 Jahre in die Zukunft reist ist er somit 19.. :rolleyes:

  • lol eigentlich ist doch schnurz wie alt link in den spielen ist... 17 oder 19, who cares? es ist ein spiel :D die geschichte geht mir eh sonstwo vorbei, kommt doch keine sau mehr draus wann was wo passiert ist bei insgesamt 29817369834 zeldaspielen. ewiges hin und her mit geschichte, hauptsache zocken und spass haben :)


    und wenn mans genau nimmt ist link über 20... weiss zwar nimmer genau wann, aber so 1985 oder so kam das erste zeldagame auf den markt ;)

    *lol*

  • Aber dann musst du noch sein Alter dazuzählen dass er am Anfang der Serie hatte :p.
    Und die Geschichte ist in Zelda alles andere als egal... wie kann man nur sowas sagen :(.

  • ich denke bucho meint den zusammenhang der geschichte der einzelnen games...


    das find ich persönlich auch total egal, weil ich auch nicht mehr durchblicke, was wann wo passiert ist und wann welches game vor welchen nacheinander und über links recht spielt... von daher is es auch total egal, wie alt link ist...


    obwohl es mit nem opa link auch unsinn wäre irgendwo...


    meiner meinung nach ein thread, der unsinnig ist :P

  • Opa Link..oO..
    Die Rede war von einem 30 Jährigen Link..nicht von einem Opa oO..

  • Weiß nicht was ihr habt, wollt ihr einen Pensionisten der die Welt rettet?

  • yay! ich stell mir grad vor...


    link mit "master-krückstock" =)


    :pieks: und so kämpft er dann gegen ganon XD



    neenee :( das alter von link passt schon^^

  • Zitat

    Original von x_Sasµke.Kµn__//
    In TWW bekommt Link das Heroen Gewand von seiner Oma, die zu ihm sagt: "Nun bist du im Alter dieses Gewand zu tragen, da du nun so alt wie der Held aus alten Tagen bist". Und da in TWW Links 12. Geburtstag ist, und der Held aus alten Tagen der aus OoT ist, ist der Link aus OoT somit auch 12 Jahre. Und da Link in OoT 7 Jahre in die Zukunft reist ist er somit 19.. :rolleyes:



    soweit ich mich erinnere war der kleine link in OoT 10 jahre alt und als älterer link war der sicher keine 19!


    aber letzten endes frag ich mich, wo der unterschied zwischen nem 19 jährigen link und nem 30 jährigen link liegen sollte? und vor allem, was das ganze gameplaymäßig bringen sollte.

  • hmm ich find des alter vom link auch passend, aber wie wärs mal mit nem zelda wo man merkt dass er noch während dem spiel älter wird...
    zb...OoT:
    Link fängt mit kA 7,8 oder 9 Jahrn an und am ende is er dann frag mich net wie alt.
    wie bei sims xD iwann läuft er dann als rentner da durch kakariko O_o ok ne spaß bei seite aber des fänd ich mal schön :P

  • Zitat

    Original von S-A-L-I-A
    ...hmm ich find des alter vom link auch passend, aber wie wärs mal mit nem zelda wo man merkt dass er noch während dem spiel älter wird...


    obsd es glaubst oder nicht, als ich damals OoT gekauft hab, haben meine kumpels und ich zuvor gelesen, dass link während dem spiel altert und mit unsren damals naiven 13 jahren haben wir tatsächlich geglaubt, dass das ganze in echtzeit abläuft :D
    ich weiß noch wie ich in der schule felsenfest behauptet hab, dass mein kleiner link schon viel älter als zu beginn des spiels aussieht, dabei war ich erst bei den goronen :D

  • Wenn er älter wäre würde das vielleicht auch mehr Stärke bzw Erfahrenheit mitbringen, dh er kann jetzt weiter springen und schwerere Sachen heben usw.
    Nintendo könnte sich was das Alter betrifft schon was einfallen lassen.

  • Zitat

    Original von x_Sasµke.Kµn__//
    In TWW bekommt Link das Heroen Gewand von seiner Oma, die zu ihm sagt: "Nun bist du im Alter dieses Gewand zu tragen, da du nun so alt wie der Held aus alten Tagen bist". Und da in TWW Links 12. Geburtstag ist, und der Held aus alten Tagen der aus OoT ist, ist der Link aus OoT somit auch 12 Jahre. Und da Link in OoT 7 Jahre in die Zukunft reist ist er somit 19.. :rolleyes:


    Im Manga stand afaik 10/17 vertextlicht, Miyamoto sprach afaik in einem Interview von 10/17, in Kakariko sagt ein Mann dem älteren Link, dass er schon ''fast'' erwachsen sei, afaik.
    Letztendlich hat der Link an sich aber bestimmt kein feststellbares Alter, wie wir es halt kennen.
    Sicherlich soll sich jeder mit seinem jüngeren bzw. älteren Ich identifizieren können.

  • Zitat

    Original von Darmani


    obsd es glaubst oder nicht, als ich damals OoT gekauft hab, haben meine kumpels und ich zuvor gelesen, dass link während dem spiel altert und mit unsren damals naiven 13 jahren haben wir tatsächlich geglaubt, dass das ganze in echtzeit abläuft :D
    ich weiß noch wie ich in der schule felsenfest behauptet hab, dass mein kleiner link schon viel älter als zu beginn des spiels aussieht, dabei war ich erst bei den goronen :D


    ach du mir gings fast genauso.
    hab oot des erste ma bei ner freundin gespielt un naja ok wir warn noch jung und dumm XD un naja dann hat die mir da von link zelda un co vorgeschwärmt un hat gesagt das der im spiel auch älter wird
    jao ich natürlich gleich voll begeistert un am end wars doch nix


    aber wär doch ma ne goile idee
    so wie sims halt nur eben zelda xD