Banner-Contest

  • Hi


    Da ein neuer Forenstyle geplant ist, veranstalten wir diesen Wettbewerb. (ja, wir geben nicht auf. :D) Der Style soll in violetten Tönen gehalten werden und sich um den Bösewicht "Ganon" drehen. Und dafür brauchen wir einen Banner, den ihr selbst gestalten könnt.


    Regeln:


    Also Hintergrund für den Banner wird dieses Bild verwendet:


    http://www.zelda-forum.com/bilder/banner1.gif


    Die Hintergrundfarbe/Struktur, sowie die Grösse darf nicht verändert werden. Ganz Wichtig: Der Inhalt des Banners darf links und rechts NICHT abgeschnitten sein. (also so wie bei diesem Bild muss es sein) Oben und unten ist es egal. Ansonsten könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen. Jedoch sollte ein Schriftzug "Zelda-Forum.com" vorhanden sein, sowie natürlich Ganon/Ganondorf himself und sonstige Verzierungen.


    Preise im eigentlichen Sinne gibt es bei diesem Wettbewerb nicht, aber der Banner des Siegers wird dann in den neuen Style eingebunden. Ausserdem wird der Name des Siegers in das Copyright im Footer des Styles eingetragen. Mitmachen darf jeder. Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2007.


    Eure Banner könnt ihr direkt hier im Thread posten oder an info@zelda-forum.com schicken. Ausgewertet wird nach Einsendeschluss. Wie ausgewertet wird, ist noch unklar aber wir lassen uns noch was einfallen. ;)

  • Juuut, dann is bis November ja zum Glück noch ein bißchen Zeit. Ich hab nämlich schon eine gewisse Vorstellung von dem, was ich so basteln könnte. Dürfte sich aber stark von den anderen "typischen" Bannern unterscheiden.

  • Zitat

    Original von Deku
    [...] Die Hintergrundfarbe/Struktur, sowie die Grösse darf nicht verändert werden. [...]



    Wie kann man sich das vorstellen? Nehmen wir an ich möchte bei dem Banner einen Verlauf machen von dunkel-lila zu hell-lila und das von oben nach unten, darf ich das dann nicht? Das würde ja schließlich zur "Struktur" zählen! Das die Größe nicht verändert werden darf ist klar!^^


    Die Struktur möchtest du wahrscheinlich auch nicht geändert haben, weil hinter dem Banner der Hintergrund stimmen muss und für jede Auflösung optimal aussehen soll. Was ist aber wenn dir zum Banner noch der nötige Banner-Hintergrund geliefert wird? Ich meine als Hintergrund Struktur eignet sich da eigentlich ehe ein Verlauf von oben nach unten am besten, alles andere wird problematisch.

  • So ein Verlauf wäre schon interessant. Dann bräuchte ich aber auch die RGB-Farbwerte für die hellste und dunkelste Stelle. (am Anfang und Ende des Verlaufs). Überhaupt wären ein oder mehrere Farbwerte als Vorgabe sehr schön. Denn durch Komprimierung (sei es GIF, JPEG oder PNG) können sich die Farbwerte aus der Vorlage verfälschen. Bei JPEG immer, bei den anderen beiden Formaten hängt es von den Umständen ab.

  • Frage: Falls der Banner von Timmi genommen wird...kann der vielleicht noch etwas heller gemacht werden?
    Ich hab nämlich so nen alten Monitor und keinen Flachbildschirm...und bei mir wirkt alles immer etwas dunkler als auf den moderneren Monitoren, was ich festgestellt hab.

  • Oha, dachte es wäre schon ein Verlauf drinne, was aber tatsächlich nicht stimmt. Von mir aus könnt ihr auch einen Verlauf einfügen, dieser sollte aber nicht sehr von dem Violett (#42104A) abweichen, da der Banner sonst nicht mehr zum restlichen Style passt.

  • @ Horror:


    Ja, so in Etwa. Vielleicht wärs besser, ein etwas helleres Violett zu nehmen, da es bei gewissen Bildschirmen (so wie Otter beschreibt und wie es auch früher bei mir der Fall war) ziemlich düster ausschaut. Also lieber etwas heller aber sonst passts. ;)

  • Zitat

    Original von Otter
    Ich hab nämlich so nen alten Monitor und keinen Flachbildschirm...und bei mir wirkt alles immer etwas dunkler als auf den moderneren Monitoren, was ich festgestellt hab.


    Das liegt nicht zwingend an der Art des Monitors, sondern an den Bildschirmeinstellungen. Wenn man Grafiken erstellt, dann sollte man eigentlich auch seinen Monitor mit Hilfe von Testbildern (Monitortestbilder gibts im Internet) kalibrieren und/oder Farbprofile von Windows und Photoshop nutzen. Sonst sehen die Farben und die Helligkeit auf dem eigenen Monitor ganz anders aus als bei anderen Leuten. Was schlecht ist, weils einem nicht in den Kram passt.


    Ansonsten sag ich nur: Ich würd nie einen (guten) Röhrenmonitor gegen einen dieser neumodischen Flachmänner weggeben - Tests in ernsthaften Computerzeitschriften wie der c't belegen, dass die meisten LCDs bei der Farbwiedergabe zu grell und unnatürlich sind, Graustufen unerwünschte Farbstiche haben, und generell die LCDs Probleme bei der gleichmäßigen Ausleuchtung des Schirms haben.


    Gibt natürlich gute und schlechte Monitore von beiden Arten... Aber mit Röhren hab ichs einfacher.
    :prof:

  • Sehr schlicht... (ich wollte Effekte einbauen... Gimp hast gezickt >>)
    Aber ich mach auch nur zum Spaß mit^^ O'zapf is Ôo


    naaainn wieso is des jetz größer geworden! ich verfluche dich Pictureit! >> kanns bitte jemand auf die richtige Größe schrumpfen? :ugly:


  • hab da ma ne frage zum text


    soll da jez als text "ganondorf himself" stehen oder heisst das nur(wie ichs jez interpretiert hab) da soll nen bild von ganni drauf sein?

  • Zitat

    Original von Likk
    hab da ma ne frage zum text


    soll da jez als text "ganondorf himself" stehen oder heisst das nur(wie ichs jez interpretiert hab) da soll nen bild von ganni drauf sein?


    da soll nen bild von ihm drauf sein, stehen muss da nur "Zelda-Forum.com" O.o


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3