Phantom Hourglass: Questfragen und Hilfen!

  • hast du eventuell vergessen die Schalter rechtzeitig zu aktiviren? Das wäre für mcih die inzige Erklärung. Entweder hast du einen Schalter vergessen, oder du hast die zu spät hintereinander betätigt.

  • Meinst du die ganzen bunten Kugeln??
    Kann sein das ich da die richtige Reihenfolge nicht einhalte......
    Wie ist die denn??
    Aber, was mich ja richtig stört: ich seh den Schlüssel gar nicht wenn ich das Geschoß betrete auf der Karte. Im K1 sieht man den doch.

  • Du bist doch auf der Etage, wo da ein Phantom sthet, das sich im Kreis dreht, und ein phantom, das unten entlang läuft. Da ist doch oben sone lila Kugel, die du aktivirenmusst, und hinter dem Phantom ist ein Schalter zum ziehen. Du aktivierst also di kUgel, das Phantom bemerkt das und geht da hin, du ziehst an dem schalter, läufst, noch etwas weiter, und da ist nun noch eine lila Kugel. die aktivierst du auch, aber am besten mit dem bumerang, dann wird das Phantom da nämlich nicht drauf aufmerksam. nachdem du die Schalter aktiviert hast (die beiden Kugeln und den Zieh-schalter, Die beiden Kugeln müssen gleichzeitig aktiviert sein, also darfst du nicht zu lange rumtrödeln.) jetzt sollte da feuer verschwunden sein, un der Schalter, sollte runtergefallen sein.

  • MMH. Da hab ich wohl beim ersten Mal durchspielen alles in der richtigen Reihenfolge gemacht. Muss ich nach Feierabend gleich mal ausprobieren!!!
    Danke , ich melde mich ob ´s geklappt hat.

  • auf der goronen insel sagt der häuptling zu mir immer ich solle seinen sohn fangen dabei hab ich ihn schon lang gefangen ist das ein spielfehler oder muss ich noch was machen hab auch das metall schon!!!!

  • Spielefragen bitte in den angepinnten Threads stellen.
    Dient der Übersichtlichkeit und hier wird dir eher geholfen.


    => Threads zusammengefügt
    => SPAM-Posts gelöscht


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Zitat

    Original von KingKern
    auf der goronen insel sagt der häuptling zu mir immer ich solle seinen sohn fangen dabei hab ich ihn schon lang gefangen ist das ein spielfehler oder muss ich noch was machen hab auch das metall schon!!!!


    Keine Ahnung, ist mir noch nicht aufgefallen. Aber wenn du das Metall hast, kannst du doch weiterspielen, oder nicht?

  • Wie meinst du das genau?
    Nach der Goroneninsel muss man, soweit ich weiß, zur Insel des Frostes. Kannst du gar nicht ablegen oder was? Du brauchst die Erlaubnis des Goronenältesten, um von der Insel zu kommen.
    Was sagt der denn genau?

  • Dann schmeiß das Cheatmodul weg -.-


    Echt mal, glaub mir, das Spiel kann man auch ohne Cheaten durchspielen.


    Weißt du denn, wo der Sohn ist? Laber den mal eventuell an.
    Gehts auf der Insel des Frostes nicht weiter?

  • Hilfe!
    Ich weiß nicht weiter...
    also ich hab mir grade den ersten stahl geholt und bin jetzt im Frosttempel.
    Im zweiten Stockwerk mus man in dieser Reihefolge die Hebel ziehen:1-4-3-2
    aber wenn ich das so mache, dann passiert nichts.Und die hebel bleiben rausgezogen.


    weiß jemand weiter?

    Zeldaspieler aus Leidenschaft

  • Hab mich verlessen... Mist... muss ich nochmal schauen... *DS raushol*


    (verpostet XP)



    War das so?
    Mit dem Bumerang legst du dann die Hebel in folgender Reihenfolge um: 2 oben, 1 oben, 3 unten, 4 unten. Den Schlüssel kreigst du auch mit dem Bumerang.



    Hmm.. war doch jetzt richtig, oder?^^"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mahari ()

  • Hallo alle zusammen,


    ich spiele seit Kurzem auch Phantom Hourglass. Leider musste ich direkt feststellen, dass ich einen extrem schweren Bug hervorgerufen habe.


    Hier eine kurze Beschreibung:

    Zitat

    Wenn man zum zweiten Mal in den Tempel des Meereskönigs geht, bekommt man die Phantom-Sanduhr. Anschließend muss man in der zweiten Unteretage den Schlüssel mit dem Bumerang holen und diesen an der verschlossenen Tür benutzen. Doch geht man nun nach draußen, um die Phantom-Sanduhr zu laden, ist beim erneuten Eintritt der Schlüssel nicht mehr da und die Tür geschlossen. Wenn man zu diesem Zeitpunkt gespeichert hat, muss man leider den Spielstand löschen.

    Quelle: N-Zone


    Ich habe beim ersten Mal spielen genau diesen Fehler gemacht. Nun wirds aber kriminell: Ich habe nochmal bis kurz vor dem Erhalt der Sanduhr gespielt und muss nun feststellen, dass auch beim 2. Mal, ohne Verlassen des Tempels, der Schlüssel nicht am Platz ist.


    Könnt ihr mir sagen, wo mein systematischer Fehler ist oder ob es eine Cheat Möglichkeit gibt, an einen kleinen Schlüssel zu kommen?


    Hoffe es gibt hier Leidensgenossen und freundliche Helfer


    Gruß


    Köllsch

    Einmal editiert, zuletzt von Köllsch ()

  • Um dich zu beruhigen. Das is kein Fehler oder ein Bug. Das is vom Spiel so beabsichtig. Im späteren Verlauf des Spieles musst du immer und immer wieder in den Tempel zurück. Wenn du jedes Mal den Tempel von neuem betrittst, dann musst du alle Rätzel, Schlüssel ect. wieder hohlen. Die Fallen musst du wieder alle entschärfen.


    Das is was jedem hier im Forum aufregt ^^ Du darfst nur nicht nach draussen die Uhr aufladen. Das musst du alles so schaffen. Und so schwer is das auch wieder ned ....

  • Dann muss ich aber echt den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Wenn ich zum 2. Mal in den Tempel komme und dort im 2. Kellergeschoss bin, ist dort eine verschlossene Tür ohne einen kleinen Schlüssel.


    Laut diversen Walkthroughs / Lösungen sollte ich dort über einen Bodenschalter einen Durchgang öffnen können, um den darin befindlichen Schlüssel via Bumerang erreichen zu können.


    Dieser Schlüssel ist nicht vorhanden und eine Lösung, um diesen Raum zu meistern, drängt sich mir nicht auf.


    Edit:
    Ok, ich muss dir für deinen Tip danken. Habe den Raum nochmal genau durchsucht und herausgefunden, dass ich einfach nen Schalter übersehen, der in Kombination mit einem Anderen den Schlüssel erscheinen lässt. Habe mich wohl von der Meldung in der N-Zone ablenken lassen und alles auf den Bug mit dem Verlassen des Tempelt geschoben.
    Walktroughs sind leider bis auf die von Z-fans nicht so ins Detail gegangen, so dass ich von den Schaltern und dem anschließenden Erscheinens des Schlüssels nichts gelesen hatte.


    Gruß


    Köllsch

    Einmal editiert, zuletzt von Köllsch ()

  • Hi, ich hab ein Problem, ich habe gerade in Muthos Tempel den Hammer bekommen, aber ich kann ihn nicht benutzen ?? Ist bei mir rot durchgestrichen, nichts geht, Fee wechsel bringt nichts. Was muss ich tun um ihn zu benutzen ???? Pleas HELP ?( ?( ?(