• Hi! Ich wollt euch fragen wie ihr Anno 1503 findet.
    Ich find das es ein echt super gelungenes PC-Game ist.

  • Ähm naja mein Bruder (Dark-Link) spielt das gerne. Mir selber gefällt es nicht so...
    Geschmackssache. :)


    Ich weiß nicht, mir macht es keinen Spass eine Siedlung aufzubauen, für Rohstoffe zu Sorgen, Schiffe zu bauen und Inseln einzunehmen. :(

  • Von der Grafik her ist an dem Spiel echt gut gelungen,... gefällt mir mehr wie von Anno 1602. Dennoch wird das Spiel auf die Dauer langweilig, wenn man es zu häufig spielt und man schon so vieles ausprobiert hat.
    Am meisten gefällt mir jedoch die Musik von Anno 1503^^.

  • ich habs auch gezockt. ich finde es super. nur hatte ich teilweise probleme mit dem geld :P

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.


  • noch immer das beste von der trillogie.


    hab mir erst kürzilich den 2ten teil gekauft und war hoffnungslos entäuscht..


    der dritte teil schaut wiederrum aus wie nen tycoon teil..



    nene.
    der erste teil hatte noch flair und hat fun gemacht.
    war übersichtlich und wirklich gut durchdacht.
    hat in der party auch endlos fun gemacht und jo..




    *geht kontor errichten* =D


    Life will hurt You. Not Death.

  • Ich mag die Komplette Anno Serie ned. Ich weiss nicht was an dem Spiel so toll ist. Und dann sagen die das die Serie total gut abgeschnitten hat, wenn jeder Bericht in einem Spieleheft zeigt , das das Spiel schlecht ist xD

  • Mit Veröffentlichung der History Edition vor einem halben Jahr ist Anno 1503 wieder auf aktuellen Rechnern gut zugänglich geworden und zudem preiswert erhältlich. Darüber hinaus wurde der früher nie komplett fertiggestellte Multiplayer nun nachgereicht und ebenfalls 4k Auflösung unterstützt. Da es sich allerdings nicht um ein Remaster oder Remake handelt, ist die Grafik weiterhin sehr altbacken geblieben und kann bei gerade mal drei Zoomstufen vergleichsweise unübersichtlich wirken. Im Gegensatz zu allen anderen Serienablegern zahlen die Bürger hier jedoch keine Steuern. Einnahmen entstehen stattdessen, indem jene Einkäufe auf den Marktplätzen tätigen, wodurch bei wackelnden Lebensstandards schnell ein Schuldenberg entstehen kann. Die Bewohner können sich die Waren nicht leisten und zugleich generiert man keine Einnahmen. Für mich war dies eine äußerst fragwürdige Spielentscheidung und letztendlich handelte es sich auch um den letzten Teil des österreichischen Entwicklers Max Design. Aufgrund der Gegebenheiten spricht mich Anno 1503 aus der ganzen Serie mit am wenigsten an. Habt ihr es zwischenzeitlich gezockt und seid ihr ggf. anderer Meinung?